Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

naja dass man VDJ im laufenden Betrieb nicht unbedingt minimieren sollte wenn man zusätzlich die
Hände am Controller hat, das mags dann doch nicht so!
Bis das Läppi neu hochgefahren ist etc. gehen einige Minuten rum welche bei einem Gig den Tod bedeuten würden...


Das mit dem Video Crossfader kann ich bestätigen, da läuft er am Bildschirm mit...
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 2:16 am
So.. ich hab dann auch mal zugeschlagen ;)

Mit dem Mapping von http://www.vms4dj.com/downloads.html klappt sogar das auswählen der Tracks.
Testen konnte ich leider noch nicht da ich übers WE auf nem 70sten Geburtstag war..
Aber heute gehts los.. Schon mal Hammer und so bereitlegen ;)

 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 2:49 am
DJ_Andi_86 wrote :
naja dass man VDJ im laufenden Betrieb nicht unbedingt minimieren sollte wenn man zusätzlich die
Hände am Controller hat, das mags dann doch nicht so!
Bis das Läppi neu hochgefahren ist etc. gehen einige Minuten rum welche bei einem Gig den Tod bedeuten würden...


Das mit dem Video Crossfader kann ich bestätigen, da läuft er am Bildschirm mit...


Ich minimiere bei mir mal des öfteren und steuere währenddessen VDJ mit dem Controller. Gab bis jetzt noch nie Probleme :-\

MfG
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 3:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DJ_Andi_86 wrote :
naja dass man VDJ im laufenden Betrieb nicht unbedingt minimieren sollte wenn man zusätzlich die
Hände am Controller hat, das mags dann doch nicht so!
Bis das Läppi neu hochgefahren ist etc. gehen einige Minuten rum welche bei einem Gig den Tod bedeuten würden...


Das mit dem Video Crossfader kann ich bestätigen, da läuft er am Bildschirm mit...


wenn du ein vista / w7 system hast, mach mal:

-Start -> suche starten -> hier schreibst du "msconfig" rein -> return -> nun erscheint ein fenster wo start steht, da clicken. dann auf erweiterte optionen clicken. hier un deine max anzahl kerne eingeben (dual core = 2 z.b) und bei memory das max (vista 32 = 3072 z.b)

nun alles übernehmen und bestätigen. system zweimal neu starten und du wirst sehen das alles viel schneller geht. mein vista startet nun unter 30 sek komplett neu auf bei neustart.

Braenzu

 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 4:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, aber das kommt auch drauf an, welche Programme er sonst noch im Autostart hat.
Mein W7 startet auch in unter 30 Sekunden auf den Desktop, aber bis sich alles Verbunden hat und gestartet ist und somit einsatzbereit, dauert es auch länger.
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 4:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
immerhin ein paar sekunden weniger die ev vorhandene gäste auf musik warten müssen ;o)

fakt ist, das jeder rechner der ausgeliefert wird den startvorgang nur über ein kern macht mit minimaler ram auslastung. wenn man dies ändert, wird der start doch um einiges beschleunigt.

so und nun hab ich nochmals getestet bei meinem gig rechner.

acer aspire 5920G 2x2,5 4gb ram 500gb platte (normale vista installation inkl office und dem ganzen krempel, wie jeder ein rechner zuhause hat)

angeschlossen ;

soundkarte conectiv
controller vci 100
2TB externe video platte

aufstarten bis erster ton über die pa = 36 sekunden, damit lässt es sich doch leben ;o)

Braenzu


 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 4:45 am
ja mein Läppi ist im msconfig schon sauber hab da nix im Autostart drin.
Habe Vista drauf.
Statt alles über msconfig zu machen gibts dafüt ein mini Tool names Startup, da kann man die
Dienste / Programme einfacher entfernen ohne die Start Medlung die sonst kommt, mache das eigentlich
bei allen PCś so.
Jetzt habe ich mal noch ne Frage zum Netsearch:

Habe das gestern mal angetestet, mit dem Erwerb einer VDJ Lizenz hat man automatisch die free limited access ?
Also sprich 30Sek. Stream und wenn mir das gefallen würde muss ich eben monatlich die 10$ abdrücken?


Quote :
Mit dem Mapping von http://www.vms4dj.com/downloads.html klappt sogar das auswählen der Tracks.
Testen konnte ich leider noch nicht da ich übers WE auf nem 70sten Geburtstag war..
Aber heute gehts los.. Schon mal Hammer und so bereitlegen ;)


klar das funktioniert ganz gut effect oder sample seclet mit gedrückter Shift Taste zum Scrollen, schöner wären aber doch die
Touch Streifen...

 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 5:34 am
free membership heißt du kannst 2 Tracks in voller länge streamen aber nicht cachen :)

nach dem 2. Track gehen immer nur noch 30 sec :) ein doppeltes laden wird auch als 2. mal gezählt!
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 5:48 am
Erster Eindruck...

Start der VMS4 im PreEQ Modus 4-4
Funtktioniert alles Prima, nur bewegen sich die EQ-Fader, Crossfader und Volumefader in VDJ nicht.
Das Signal von VDJ (sprich EQ, Volume) wird komplett über die VMS4 gesteuert.
Crossfader kann über die VSM4 zugewiesen werden (assign Ch2+Ch3)

Vorhören durch drücken der CUE(PFL) Taste des jeweiligen Midilog-Kanals auf der VMS4 ist ohne Probleme möglich
Nach mappen der Volume und Crossfader in VDJ gibt es probleme mit dem vorhören :(
Vorhören ist erst möglich wenn ein Signal am Masterausgang anliegt was aber ja auf keinen Fall gewünscht ist.


Dann hab ich die VMS4 mal im PostEQ Modus gestartet (Beim einschalten Cue über Midilog4 ein paar Sekunden festhalten)

Funktioniert alles, nur die EQ+Gain Drehregler haben keine funktion und müssen nun gemappt werden was aber ja kein Problem ist ;)
Nach mappen drehen sich diese auch in VDJ
Vorhörfunktion ist nach Mappen der Slider aber wieder nicht ohne weiteres möglich, also mapping der volumeslider und des crossfaders erst mal wieder entfernt.

Scheint wohl noch was an der Firmware nicht zu stimmen.

Testweise hab ich auch mal ein iphone an midilog1(analog) angeklemmt.. funktioniert auch im PostEQ Modus
Bischen leise zwar.. aber ich denke das liegt am iphone
Werd mir doch mal 1 oder 2 CD-Player anschaffen und die Midilog 1+4 damit versorgen :D
Falls mal ein Rechnerneustart fällig ist läuft dann die Musik eben über CD weiter.

 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 5:58 am
DJ_Andi_86 wrote :
hmm der Kopfhörerverstärker ist recht schwach


Mit oder ohne Netzteil (lässt sich im Video nicht eindeutig erkennen)?
Das könnte der Grund sein, warum der Kopfhörer so schwach ist.

Gibt es eigentlich 19" Einbauwinkel für das Gerät?

happy

 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 6:27 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
happyuser wrote :

Gibt es eigentlich 19" Einbauwinkel für das Gerät?

happy



ne, noch nicht das teil selbst ist ja schon 18" breit, da bleibt pro seite ja nur noch 12,7mm um etwas zu bastelln

aber mal abwarten, etwas wird bestimmt kommen

Braenzu

 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 7:09 am
mit oder ohne gummiecken, dann wird es richtig eng bis 19"
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 9:11 am
Die Gummiecken machen im Rack wenig Sinn, da die VMS ja dann durch das Rack geschützt ist. Ein Bekannter macht Edelstahl Anfertigungen nach Maß, wenn ich meine VMS4 habe, dann könnte ich mal fragen ob er eine Serie 19" Rackmount Kit´s fertigen könnte, wenn da Interesse dran besteht.

Grüße,

Frank
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 9:41 am
hab natürlich Netzteil dran, jetzt habe ich gesehen dass auf aud der vms4 homepage neues mapping für die vms4 für vdj gibt ?
Was meint Heiko dazu?
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 11:24 am
Hi Andi,

das ist das was lintforter weiter oben beschrieben hat.

Grüße,

Frank
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 12:39 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich warte einfach mal ab ;-) Wenn mir Mr. T seinen Controller als Leihgabe zur Verfügung stellt schauen wir weiter ;-)

lintforter wrote :
Erster Eindruck...

Start der VMS4 im PreEQ Modus 4-4
Funtktioniert alles Prima, nur bewegen sich die EQ-Fader, Crossfader und Volumefader in VDJ nicht.


Das ist mit Absicht so ! Das Teil ist schließlich ein vollwertiges Mischpult. Würde keinen Sinn machen in der Softwarte UND auf der Hardware Seite zu regeln. Da würden +2db Bass am Controller zu +4 db da ja in der Software nochmal +2 dB zugemischt würden.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 3:34 pm
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 4:47 pm
DJ_Andi_86 wrote :
hab natürlich Netzteil dran

Wenn nun der Kopfhörerausgang immer noch zu leise ist, wäre das bereits das KO-Kriterium für mich. Für einen Bedroomer ist das sicher kein Problem, aber im harten Alltagseinsatz? Und ich glaube nicht, dass das mit einem Firmware-Update behoben werden kann. Schade, dass dieses an sich interessante Konzept an sowas scheitern muss.

happy

 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 5:31 pm
Könnte aber auch in Kombination mit dem verwendeten Kopfhörer liegen !

Grüße,

Frank
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 12:06 am
happyuser wrote :
DJ_Andi_86 wrote :
hab natürlich Netzteil dran

Wenn nun der Kopfhörerausgang immer noch zu leise ist, wäre das bereits das KO-Kriterium für mich. Für einen Bedroomer ist das sicher kein Problem, aber im harten Alltagseinsatz? Und ich glaube nicht, dass das mit einem Firmware-Update behoben werden kann. Schade, dass dieses an sich interessante Konzept an sowas scheitern muss.

happy


Da hast du recht :-(Kopfhörerausgang für pro Dj Arbeit muss einem die Ohren wegpusten!Und das mit jedem Kopfhörer!!!Ich kenn das Problem von meiner RMX!Bei einer 10 kw pa da hörste rein gar nix mehr!!!!
Schade wollte mir das Teil auch zulegen:-(Aberwenn der Hörerausgang nicht mindestens so laut wie bei einem durchschnittlichen Dj-Mixer ist kann man das Teil leider vergessen!(PS:Sind die Entwickler von Consolen wirklich so deppert das sie das nicht verstehen?)Müssen wir uns jetzt auch noch einen eigenen AMP für Kopfhörer besorgen-LOL
Hier was zum Aufrüsten-;-)http://www.lautsprecher.de/verstaerker_verstaerkermodule.htm
http://www.lautsprecher.de/images/medium/88-742-02150_kopfhoererverstaerker_bild22.jpg
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 4:33 am
1%