Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Noch etwas was mir an der VMS4 aufgefallen ist:

Sampler kann man ja schön auswählen und auch die Sample-Lautstärke regeln..

ABER..
Die Lautstärkeregelung der Samples ist irgendwie mit den Linefadern verbunden.
Zieh ich die Linefader runter wird auch das Sample leiser. (ist bei der Hercules-RMX nicht so)

Werde wohl erstmal 1 Kanal für die Samples reservieren müssen..



ähmmm... wo sind denn unsere Skinbastler *fg*
Ich persönlich würde ja die VMS4 im PreEQ-Modus (EQ über VMS4) laufen lassen wollen..
Dann wäre ein Skin schön wo ich die Fader und EQ-Knöpfe mappen könnte aber die in VDJ keine funktion haben sondern sich einfach nur bewegen.

 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 6:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ein paar neuheiten.

heute soll ein neues firmware-update bereit gestellt werden das den cue bug und ein paar andere dinge fixen soll.
zu dem von den amis kritisierten schwachen mic verstärker und headphones ausgangs, soll für die nächsten auslieferungen eine verbesserung gemacht worden sein.

wird also doch noch alles gut mit der zeit ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 6:06 am
lintforter wrote :
Noch etwas was mir an der VMS4 aufgefallen ist:

Sampler kann man ja schön auswählen und auch die Sample-Lautstärke regeln..

ABER..
Die Lautstärkeregelung der Samples ist irgendwie mit den Linefadern verbunden.
Zieh ich die Linefader runter wird auch das Sample leiser. (ist bei der Hercules-RMX nicht so)

Werde wohl erstmal 1 Kanal für die Samples reservieren müssen..



ähmmm... wo sind denn unsere Skinbastler *fg*
Ich persönlich würde ja die VMS4 im PreEQ-Modus (EQ über VMS4) laufen lassen wollen..
Dann wäre ein Skin schön wo ich die Fader und EQ-Knöpfe mappen könnte aber die in VDJ keine funktion haben sondern sich einfach nur bewegen.



Mal ganz ehrlich, muss sich denn alles im Bild mitbewegen? Wir sind doch DJ´s und performen Live fürs Publikum und nicht damit uns einer abgeht wenn wir ein drehendes Poti auf dem Bildschirm sehen... also manchmal hab ich das Gefühl das es eh schon zuviel des guten ist... kannste ja bald wirklich demnächst deine Schwester fragen ob sie mit dem Hello Kitty Skin einen perfekten Übergang alla Abilton und Beatsync machen will und 500€ dafür auf einer Hochzeit verlangt...
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 6:55 am
Mr_T wrote :
Mal ganz ehrlich, muss sich denn alles im Bild mitbewegen? Wir sind doch DJ´s und performen Live fürs Publikum und nicht damit uns einer abgeht wenn wir ein drehendes Poti auf dem Bildschirm sehen... also manchmal hab ich das Gefühl das es eh schon zuviel des guten ist... kannste ja bald wirklich demnächst deine Schwester fragen ob sie mit dem Hello Kitty Skin einen perfekten Übergang alla Abilton und Beatsync machen will und 500€ dafür auf einer Hochzeit verlangt...


Na dann drück ich mich mal anders aus..

Wie wäre es mit einem Skin OHNE EQ und Line-Cross-Fader
Was ich nicht brauche braucht auch nicht da zu sein ;)
Nur wenn es da ist, dann hätte ich persönlich gern die optische Kontrolle.
Ich hab meine Augen vielleicht zuviel auf dem Monitor.. und wenn da der Volumefader oben ist,
dann schau ich am Pult ab und zu nochmal nach ober dieser auch wirklich unten ist.

Noch etwas..
Ist der Crossfader in vdj links.. kann ich einen Track aufs rechte Deck ziehen auch wenn da noch einer läuft.
Steht der Crossfader nicht links kommt ne Meldung das da noch 1 Track auf Deck 2 läuft.
Diese muss erstmal bestätigt werden und das stört einfach.

Naja.. warten wir mal das Firmware-Update ab.. vielleicht regelt sich das ja von alleine :D
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 7:21 am
Dann schau dir mal den HC4500 Skin an... dort siehst du keien EQ knöpfe... IST NUR EIN BEISPIEL.
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 7:29 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Mr_T wrote :
Dann schau dir mal den HC4500 Skin an... dort siehst du keien EQ knöpfe... IST NUR EIN BEISPIEL.


wann kannst du die VMS4 an uns ausliefern ?
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 7:34 am
Nein die VMS4 ist noch nicht angekommen, wie gesagt Mitte / Ende August ist mein letzter Status. Sorry jungs!

Ach Daki, du hast eine 17" Tasche von Magma bestellt, die Konsole soll aber mindestens 18" groß ein, wir werden sehen..
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 7:53 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Mr_T wrote :
Nein die VMS4 ist noch nicht angekommen, wie gesagt Mitte / Ende August ist mein letzter Status. Sorry jungs!

Ach Daki, du hast eine 17" Tasche von Magma bestellt, die Konsole soll aber mindestens 18" groß ein, wir werden sehen..


Nein die tasche habe ich empfohlen bekommen aber sie noch nicht bestellt
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 7:58 am
dann melde ich mir hier auch kurz zu wort.

Vielen dank für das große Interesse an der VMS4.

Freut mich sehr zu lesen, wie konstruktiv hier vorran gegangen wird.

Bzgl. des Kopfhörerausgangs - also ich habe es gerade nochmals getestet, ich muss den Kopfhörer bei der Hälfte abnehmen weils einfach zu laut wird und ich bin erfahrener Club DJ. Hab die VMS4 auch vorher in ein paar Clubs im Einsatz getestet, aber bin eben kein Hawtin ;)
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 8:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du das bitte mit dem mic testen? die amis behaupten das der mic verstärker viel zu schwach sei und dass sich das ganze sehr übersteuert anhört.

ausserdem würd ich mich intressieren, wie die jogs montiert sind um ev. style-flip folien zu montieren


Braenzu
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 8:52 am
mic channels lass ich gerade von den Technickern nochmal prüfen.

Die Jogs sind mit 4 Schrauben an der Gehäuseunterseite befestigt und einfach zu lösen.
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 9:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
betreffend den jogs, nur damit ich das richtig verstehe. vms4 umdrehen (jogs nach unter) und da hat es je 4 schrauben?

du hast nicht per zufall ein link/bild wo das ersichtlich ist ?

Braenzu
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 9:37 am
yep, auf der unterseite je jog 4 schrauben
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 9:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
super danke ;o)

wann gibt es die passende equipment tasche dazu?

Braenzu
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 9:43 am
ich hab den Mic Eingang mit nem Shure PG58 Funk getestet und finde nicht dass er zu leise ist.
Der Kopfhörer Ausgang ist meiner Meinung schon zu leise wenn ich ganz links auf CUE bin.
In der Mitte auf CUE Mix wird er noch etwas lauter aber ich will ja kein Mix sondern nur das CUE Signal.
Habe mir mal einen anderen Kopfhörer bestellt, mal sehen ob sich dann etwas ändert...

Das mit dem Firmware update wird ja nur mit der vdj le Version klappen, habe aber nur noch die pro drauf
und will nicht dass es mir alles wieder zerbrößelt aber ok das werde ich wohl vor Samstag noch machen müssen...
Wäre auch schön wenn die Tocuh Streifen funktionieren würden, da habe ich die Teile am Controller kann aber
nichts damit machen...

Das sich der Crossfader und die EQ nicht mit bewegen stört nicht... stört nur wenn man seinen Mix über VDJ aufnehmen will
was so dann nicht klappt, da muss man dann am Booth Ausgang in einen extra PC etc. rein...

Es bleibt spannend..

Achja mein rechtes Jog Wheel schleift / krazt etwas bei Bewegung... sehe ich aber nicht als so schlimmm ab, gibt sich vielleicht mit der Zeit
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 11:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du ein bild posten von der unterseite des vms4?

Braenzu
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 12:01 pm
Jog Wheels sind oben bei den jeweils 4 Schrauben


 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 12:23 pm
Hi,

meine Vorfreude auf die VMS4 trübt sich gerade ein wenig.

Wenn was an Braenzu´s Info dran ist:
"dem von den amis kritisierten schwachen mic verstärker und headphones ausgangs, soll für die nächsten auslieferungen eine verbesserung gemacht worden sein",
dann kann ich meine Konsole nachdem Sie geliefert worden ist, direkt wieder einpacken und zurückschicken ... das ist echt zum k****n :-/

Grüße,

Frank

@Braenzu: Aus welcher Quelle stammt diese Info ?
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
HartmutADJEU wrote :
dann melde ich mir hier auch kurz zu wort.

Vielen dank für das große Interesse an der VMS4.

Freut mich sehr zu lesen, wie konstruktiv hier vorran gegangen wird.

Bzgl. des Kopfhörerausgangs - also ich habe es gerade nochmals getestet, ich muss den Kopfhörer bei der Hälfte abnehmen weils einfach zu laut wird und ich bin erfahrener Club DJ. Hab die VMS4 auch vorher in ein paar Clubs im Einsatz getestet, aber bin eben kein Hawtin ;)


das waren die angaben meines dealers, von wo er das hat kein plan.

ich würd euch aber anraten sich an die aussagen von HartmutADJEU zu halten, er ist so wie ich das sehe von american dj eu

Braenzu
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 12:35 pm
das mit HartmutADJEU hatte ich mir schon fast gedacht :-) sagt der User Name eigentlich schon :-D

Ich finde es absolut Klasse wenn jemand von American Audio hier mit konstruktiven sowie guten Ratschlägen und Infos weiterhilft, dann kommen wir auch alle schnell an unser Ziel ! TOP !

Grüße,

Frank
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 12:58 pm
2%