Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

das mit den Fadern stört mich auch ehrlich gesagt weniger
ich vertau da der Realität am Pult :)

Das mit den CUE Knöpfen ist da eher brisant
Video is halt leider nur mit ner Digi Cam hingepfuscht für en HD Recorder reichts noch nicht
da muss ich erst noch par mal Musi machen :)

 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und zum crossfader, der ist als video fader gemappt, da bewegt sich bei audio nichts ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 1:34 pm
Super gemacht, schade das die Musik auch etwas zu leise war, man konnte nicht hören was gerade passiert wenn du scratchst... aber es ist schonmal ein gelungenes Video mit ein paar fehlerbeschreibungen des mappings, womit wir oder unser mapper guru heiko arbeiten kann. Ich schau mal ob ich ihm sofort eine/MEINE VMS4 zukommen lasse, dann sind die ersten bugs schnell beseitigt, solnage er Zeit dafür hat.
Nicht vergessen das wir hier nicht bezahlt werden und das alles freiwillig gemacht wird.
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 1:42 pm
also ich komm aus dem Stuttgarter Raum falls das näher / besser ist.
Finde das Super wie hier im Forum gearbeitet wird, bereue es nicht auf die pro upgeraded zu haben.

Am Samstag habe ich mein nächsten Gig aber den kann ich sicher mit dem vorhandenen Mapping bestreiten
Wenn ich Zeit habe kann ich auf das Scratching nochmals eingehen und du hast Recht die Musik ist wirklich
zu leise geraten aber da bin ich gerade wieder nach hause gekommen und hatte das wohl noch nicht so
im Gespür als sonst :)
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 1:50 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hier etwas aus dem ami forum


There was a question about the 'select' knobs (white mark on top) - Yes, those knobs are endless encoder knobs. Currently with the Shift+knob action they are used to scroll through the browser. Shift+Effect Select knob = Folder tree browsing // Shift+Sample Select knob = Track browsing

There was a question about the EQs - by default the VMS4 on-board EQ is master. There is no mapping to VirtualDJ's EQs. This was based on feedback from testers - and I believe it was the correct choice. So, if you want to change mode and disable the on-board EQs and use VirtualDJs EQs then you will have to map that functionality.


@heiko, wäre es möglich bei den needledrop's ein flanger oder wet&try effect zu mappen?

Braenzu
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 2:02 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Muss ich mir mal anschauen wenn ich das Teil mal in Händen halte. Aber ich denke mal ein paar der 'Goodies' des VCI-100 Mappings werde ich bestimmt umsetzen ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 2:07 pm
Super Video, in dem man schon mal einen ersten Eindruck bekommt ! Meint ihr die Volume Fader und der Cross Fader funktionieren künftig am Bildschirm, hab mich da sehr dran gewöhnt, wäre schade wenn nicht :-(
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
können gemappt werden, so wie die eq buttons auch

lass da mal heiko ran ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:47 pm
mich stören die EQ und die Fader ehrlich gesagt nicht. So lange der Sound stimmt ist alles in Ordnung.
Mehr stört das mit den CUE Knöpfen und das die Master LED VU Anzeige dadurch natürlich auch
nicht stimmt da sobald ein Kanal auf CUE gesetzt wird die Anzeige nur noch den Kanal anzeigt.
Zum einpegeln ist das ja auch richtig aber wenns da nix zum Pegeln gibt *g

Unsere Amerikanischen Freunde schimpfen schwer im vms4 Forum von AA... aber ich muss zustimmen
ein revolutionärer Start ist AA nicht gerade gelungen, wenn man die ganze Verzögerung und das LE
Problem betrachtet...

Ich bin soweit erstmal zufrieden, nehms eher gelassen und hoffe dass mein nächster wichtiger Gig am Samstag klappt ;)
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 4:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ_Andi_86 wrote :
also ich komm aus dem Stuttgarter Raum falls das näher / besser ist.



Cool ich auch^^
Wo kommste denn genau her?

 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:10 am
Landkreis Ludwigsburg :)
Also etwas nördlicher vom Schwaben Land Zentrum
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 5:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Joa, ist ja gleich um die Ecke :)

Ich komm aus Kreis WN
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 7:55 am
Für alle, die auch mit Video mixen, sollte der Fader auf Midi-Basis schon funktionieren, oder sehe ich das Falsch?

Aus dem Grunde habe ich sie mir ja hauptsächlich bestellt, da ich ansonsten immer noch einen midifähigen Mixer benötige!

Always happy Djing
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 8:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
er funktioniert ja auch, gemappt ist er als video crossfader bei der le version siehst du jedoch den audio crossfader darum bewegt er sich nicht ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 8:58 am
* beruhigt sei * und freu mich auf Ende August!
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 9:09 am
Ich stehe übrigens im engen Kontakt mit dem Hersteller... falls auch Firmware fehler offensichtlich sind, kann ich diese weiterleiten... Jetzt muss ich nur noch auf die Teile warten und Versandfertig machen. Erst danach können wir mit dem Mapping beginnen.
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 9:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es gibt noch einiges das nicht gemappt ist, wie die eq buttons / needledrops etc. dies wurde von den tester der vms4 als nicht "must have" betrachtet und somit wurde nur das minimum gemappt.

wenn ihr die manuals studiert, seht ihr das jeder button/fader/drehregler midi fähig ist


* Long life MIDI assignable touch strips
* Two 10- bit resolution pitch sliders
* 62 assignable MIDI buttons and switches
* 50 MIDI buttons have LED illuminations, including 18 with dual blue/red LEDs
* 4 assignable rotary encoders
* 34 assignable rotary controllers
* 5 assignable linear fader controllers
* Dual MIDI controls on all buttons and switches
* Dual 2000 point resolution touch sensitive turntable scratch controllers


Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 9:27 am
ich denk ich kann am Samstag vor Ort bei der VA noch ein Video machen unter reellen Bedingungen
wo man mehr vom Sound hört.

Firmware Fehler.. hmm der Kopfhörerverstärker ist recht schwach das liegt wohl eher an der Hardware aber
ich habe mit mehreren Kopf und Ohrhörer für mich nur ein schwaches Ergebnis erziehlt, das war über mein
alten Reloop Club Mischer Klassen lauter :(

Das mit den CUE Knöpfen habe ich ja bereits gesagt, würde ich als Prio 1 nennen und dass man über die Select
Auswahl auch auf Suchen kommen sollte, sonst ist die Maus doch ein Must have da dass Mouse Pad sehr sehr
langsam ist... Gut die Touch Fehler links und rechts sollten zum Scrollen auch gemappt werden :)

Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, bin ja froh wohl einer der ersten hier zu sein der das Teil
auf dem Schreibtisch hat ;)

 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 10:58 am
minimiert mag die vms4 auch noch mit vdj reden aber nach kurzer zeit isses mapping komplett zerlegt
vms4 wurde nicht mehr erkannt und auch die Datenbank war weg
vdj hat sich komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt auch mit englischem text, nach nem
Neustart vom PC sah die Welt dann wieder besser aus...
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:11 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DJ_Andi_86 wrote :
minimiert mag die vms4 auch noch mit vdj reden aber nach kurzer zeit isses mapping komplett zerlegt
vms4 wurde nicht mehr erkannt und auch die Datenbank war weg
vdj hat sich komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt auch mit englischem text, nach nem
Neustart vom PC sah die Welt dann wieder besser aus...


und was willst du uns damit sagen?? versteh ich im moment noch gerade nicht :o/

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:26 pm
1%