Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 2020 is out now ! - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
video editor benutzen oder einfach den alten skin wählen, damit gehts noch....
wir diskutieren gerade über dieses "future" weills nicht mehr geht im neuen 2020 skin

Braenzu

 

Posted Sat 28 Sep 19 @ 4:28 pm
Ich habe mich mittlerweile auf den PRO Skin eingeschossen.
Da passt alles für mich und ich bin begeistert.

Nochmal Danke für die 2020 Version.

VG
Frank
 

Posted Sat 28 Sep 19 @ 4:40 pm
Ich habe gestern auch zum ersten mal mit dem Neuen Skin gearbeitet. Ich brauchte auch eine kurze Eingewöhnung, aber es funktioniert alle wie es soll. Ich bin begeistert, großes Lob !!! Die Wave Darstellung finde ich auch etwas zu groß, es währe schön wen man auch hier die Größe ändern könnte (im laufe des Abends hatte ich mich aber schnell daran gewöhnt)
Den Event Planer habe ich gleich mal genutzt um auf die Minute die Hintergrund Musik laufen zu lassen (noch im Gespräch mit einem Mitarbeiter und die Musik ging von alleine los, toll)

Danke an das Team !
 

Posted Sat 28 Sep 19 @ 6:34 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen rumgespielt, so einiges hätte ich mir dann aber doch noch an mehr Einstellmöglichkeiten gewünscht.
Also klassischer HochzeitsDJ ist für mich z.B. häufig die Restzeit wichtig, gerade wenn ich mit einem Kunden quatsche, will ich die mit einem Blick sehen können.
Daher habe ich die BPM und die Restzeit in dem Pro-Skin getauscht.
Ich habe jetzt auch noch die Schriftart geändert, aber leider finde ich einige Einstellungen im Code nicht.
Hat sich da schon jemand versucht und kann mir sagen, wo ich die Schriftgrössen der UrsprungsBPM über den Key—Angaben ändere?

 

Posted Mon 30 Sep 19 @ 10:51 pm
@Zitros:
Das ist eine gute Idee. Werde ich auch mal versuchen. Die Restzeit will ich auch noch ändern. Ich glaub in der XML Datei wird die Schriftgröße mit "Fontsize" bezeichnet.

Ich habe auch etwas am Skin geschraubt. Die Waveform ist jetzt schmaler und damit der Browser größer. Was für einen kleinen Laptop besser ist. Weiterhin habe ich die Schriftgröße der Uhr geändert, damit man diese auch schneller erkennen kann.
Zudem hatte ich in meinem alten Skin im Browser den Titel der gerade aktiv im Focus war nicht grau sondern blau unterlegt. Somit wusste ich genau wo ich war beim Scrollen. Das habe ich im Skin 2020 auch noch geändert.

Grüße
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 5:30 am
Ich habe eine Frage: Im Automix werden die Videos nicht mit dem angezeigten Effekt gemixt, sondern immer nur "hart".
Und die Slideshow, wenn man einen Titel ohne Video zeigt, kann man nicht verändern. Der hat sich mal einen Ordner geschnappt und das war es.
Wenn man einen anderen Ordner anwählt bleibt die Slideshow unverändert. Woran kann das liegen?
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 7:07 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
DJRudy39 wrote :
@Zitros:
Das ist eine gute Idee. Werde ich auch mal versuchen. Die Restzeit will ich auch noch ändern. Ich glaub in der XML Datei wird die Schriftgröße mit "Fontsize" bezeichnet.

Ich habe auch etwas am Skin geschraubt. Die Waveform ist jetzt schmaler und damit der Browser größer. Was für einen kleinen Laptop besser ist. Weiterhin habe ich die Schriftgröße der Uhr geändert, damit man diese auch schneller erkennen kann.
Zudem hatte ich in meinem alten Skin im Browser den Titel der gerade aktiv im Focus war nicht grau sondern blau unterlegt. Somit wusste ich genau wo ich war beim Scrollen. Das habe ich im Skin 2020 auch noch geändert.

Grüße


Ich war gestern wohl einfach schon zu müde, heute habe ich es gefunden :-)
Um die BPM mit der Remain zu tauschen, suche in der XML nach den 2. Eintrag ' <pos x="+0" y="+35"/> ' (wenn du die Waveline unten hast).

Wie hast du die größe der Waveline geändert?
Ich habe die breite (173) aller Inhalte gefunden, das ganze Fenster konnte ich aber nicht ändern :-(


 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 10:09 am
djdanbyHome userMember since 2007
Ich finde das Update ganz schick. Ist zwar etwas gewöhnungsbürdftig vom Aussehen her, aber ich finds gut. :)

Was ich in VDJ 2020 immernoch vermisse.....

Das VDJ beim Batch-einscannen der Dateien, schon eingescannte Dateien überspringt, und nur Tracks scannt, die noch nicht gescannt wurden. Das würde eine Menge Zeit sparen!!!

Warum?
Ich verwende mehrere tausende Ordner, und habe keinen Überblick darüber in welchem Ordner welche Datei ist. Wenn ich weitere Files hinzufüge, merke ich mir nicht immer alle Ordner wo ich sie hingepackt habe, da ich immer erst sammle und dann einscanne. Liegt daran das ich mehrere Genre bedienen muss und auch sehr stark auf Musikwünsche eingehen muss/kann.

Wäre schön wenn dieses Feature beim nächsten Update hinzugefügt wird :)
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 11:31 am
Dann lese doch rekursiv ein, sortiere nach Key.
Dann stehen alle noch nicht gescannten Titel oben.
Einfach markieren und BPM & Tags ermitteln auswählen.
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 11:52 am
@Zitros

Da wohl die Waveline immer mit einer Position von 173 berechnet wird, habe ich einfach alles "173" gegen den Wert "113" ersetzt. Das funktioniert aber nur mit den ersten beiden Waveformes. Die Größe des Browsers muss natürlich auch noch angepasst werden.

 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 1:09 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
DJRudy39 wrote :
@Zitros

Da wohl die Waveline immer mit einer Position von 173 berechnet wird, habe ich einfach alles "173" gegen den Wert "113" ersetzt. Das funktioniert aber nur mit den ersten beiden Waveformes. Die Größe des Browsers muss natürlich auch noch angepasst werden.



Habe ich probiert, war nicht so erfolgreich ;-)

 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 1:39 pm
Also bei mir hat es funktioniert. Im Pro-Skin Datei Pro.xml alle 173 ersetzt durch 113. Das geht mit dem normalen Windows Editor. Menü Bearbeiten - Ersetzten.
Funktioniert nur mit den Waveform-Anzeigen optimierter Rhythmus und gespiegelte........ Mit dem Vollspektrum funktioniert es noch nicht.
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 3:55 pm
djdanbyHome userMember since 2007
mobilbude wrote :
Dann lese doch rekursiv ein, sortiere nach Key.
Dann stehen alle noch nicht gescannten Titel oben.
Einfach markieren und BPM & Tags ermitteln auswählen.


Geht nicht, aufgrund der vielen Ordner und Unterordner. Das ginge nur Ordner für Ordner, wenn ich jeden Ordner einzeln anklicke. Es gibt, meines Wissens nach, in VDJ keine Funktion, alle Songs einer Festplatte, gleichzeitig anzeigen zu lassen.
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 4:56 pm
also ich muss mal sagen -- alle achtung . am skin hat sich ja wirklich eine menge getan und ist endlich von dieser mega bunten optik weg . gefäält mir mal richtig gut . jetzt bin ich nur gespannt wie sich das mit timecode und midi verhält , da war ich ja von der v8 ja mal so garnicht von begeistert ...
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 6:16 pm
djdanby wrote :
mobilbude wrote :
Dann lese doch rekursiv ein, sortiere nach Key.
Dann stehen alle noch nicht gescannten Titel oben.
Einfach markieren und BPM & Tags ermitteln auswählen.


Geht nicht, aufgrund der vielen Ordner und Unterordner. Das ginge nur Ordner für Ordner, wenn ich jeden Ordner einzeln anklicke. Es gibt, meines Wissens nach, in VDJ keine Funktion, alle Songs einer Festplatte, gleichzeitig anzeigen zu lassen.


Doch gibt es.
Gehe auf deinen Übergeordneten Ordner, rechte Maustaste, alle Titel zeigen ( rekursiv)
Dann wie beschrieben.
Habe mir das nicht ausgedacht, sondern ich mache es so. ;-)


 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 7:07 pm
@djdanby:

Das Laufwerk (bzw. oberste Verzeichnis, wo sich die Musik befindet) als Favoriten setzen
Dann


Danach definierten Filter aufrufen:


Es werden nur die nicht gescannten files angezeigt. Diese markieren, dann via batch:


fertig.
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 7:21 pm
Um alle nicht gescannten Dateien zu bearbeiten nutze ich "Meine Musik Kollektion" . Einfach auf der Homepage bei den Downloads suchen.
Unter "Datenbank" "Werkzeuge" nachschauen. Unter "Datenbank" kannst du dir auch alle Titel der Festplatte anzeigen lassen.
Die Funktionen von "Meine Musik Kollektion" sind fantastisch. Danke an DJ Armin für die Übersetzung.
 

Posted Tue 01 Oct 19 @ 8:08 pm
djdanby wrote :
mobilbude wrote :
Dann lese doch rekursiv ein, sortiere nach Key.
Dann stehen alle noch nicht gescannten Titel oben.
Einfach markieren und BPM & Tags ermitteln auswählen.


Geht nicht, aufgrund der vielen Ordner und Unterordner. Das ginge nur Ordner für Ordner, wenn ich jeden Ordner einzeln anklicke. Es gibt, meines Wissens nach, in VDJ keine Funktion, alle Songs einer Festplatte, gleichzeitig anzeigen zu lassen.



Doch mach dir Mal 2x Filterordner mit

Filter isscanned=0
Gesammt Datenbank nicht gescannte

Filter isscanned=1
Gesammte Datenbank gescannte


Oder lade dir direkt die Gesammte Filterfoldersammlung Meine Musik Kollektion runter,da ist alles drin.


Die Meine Musik Kollektion funktioniert aber nur als Installation mit dem Download über der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.

Zumindestens hat es bei meinen Win 10 64 Bit Mini PC so funktioniert.
 

Posted Wed 02 Oct 19 @ 6:09 am
djdanbyHome userMember since 2007
music234 wrote :
@djdanby:

Das Laufwerk (bzw. oberste Verzeichnis, wo sich die Musik befindet) als Favoriten setzen
Dann


Danach definierten Filter aufrufen:


Es werden nur die nicht gescannten files angezeigt. Diese markieren, dann via batch:


fertig.



Danke dir! Das hilft mir weiter. Bleibt die Einstellung erhalten wenn ich das Filterfenster schliesse? Weil es gibt irgendwie ein OK oder Speichern Button.
Ich kenne mich mit den Filtern überhaupt nicht aus. Habe sie noch nie verwendet^^
 

Posted Wed 02 Oct 19 @ 9:11 am
Die Filterfolder bleiben erhalten,es sei denn du löscht sie raus.

Wie gesagt lade dir die Meine Musik Kollektion von Armin MC runter,das ist die Deutsche Übersetzung von DJ in Norways- -My Library nur noch mit Standarttänze ,etc. hinzugefügt.

Kannst ja Mal in den Thread von DJ in Norway -My Library reinschauen,da siehste schon welche Filter dabei sind,wie gesagt in der Meine Musik Kollektion ist noch mehr hinzugefügt:

DJ in Norways- My Library
http://www.virtualdj.com/forums/189385/VirtualDJ_Plugins/MY_LIBRARY.html?page=1


Back to Topic
 

Posted Wed 02 Oct 19 @ 11:34 am
71%