Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 2020 is out now ! - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

noned01PRO InfinityMember since 2014
Kann mir bitte jemand sagen wo ich im VDJ Ordner die XML Dateien der neuen Skins finde?
 

Posted Wed 02 Oct 19 @ 4:29 pm
 

Posted Wed 02 Oct 19 @ 5:02 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 3:23 pm
klick mal auf Default, dann auf den skin, den du editieren willst, dann auf edit this skin.
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 3:28 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Habe ich gemacht, da öffnet sich der Datei Explorer und ich kann nichts speichern oder bearbeite!?
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 3:30 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Ich wähle den Skin aus und klicke dann auf "diesen Skin bearbeiten" danach öffnet sich bei mir sofort der Explorer und nicht wie in der Englischen Anleitung ein Auswahlfenster.
Im Explorer kann ich dann nichts speichern.



 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 3:36 pm
Merkwürdig.
Benenn' mal das Skin-Default Verzeichnis (Skins/Default in Skins/_Default) um und probier dann noch einmal...
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 3:38 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Gerade gemacht mit dem selben Ergebnis
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 3:40 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Halt, etwas ist anders, habe jetzt einen neuen Default Ordner und dort sind die neuen Skins als XLM Dateien vorhanden, Danke!!!
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 3:42 pm
Na also ;o)
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 4:25 pm
DJRudy39 wrote :
@Zitros:
Das ist eine gute Idee. Werde ich auch mal versuchen. Die Restzeit will ich auch noch ändern. Ich glaub in der XML Datei wird die Schriftgröße mit "Fontsize" bezeichnet.

Ich habe auch etwas am Skin geschraubt. Die Waveform ist jetzt schmaler und damit der Browser größer. Was für einen kleinen Laptop besser ist. Weiterhin habe ich die Schriftgröße der Uhr geändert, damit man diese auch schneller erkennen kann.
Zudem hatte ich in meinem alten Skin im Browser den Titel der gerade aktiv im Focus war nicht grau sondern blau unterlegt. Somit wusste ich genau wo ich war beim Scrollen. Das habe ich im Skin 2020 auch noch geändert.

Grüße


Oh, geht das mit der größeren Schrift auch in der 8er-Version?
Und wenn ja, wie?
Der Text im Kopfbereich des Sideview ist auch zu klein. Wäre super, wenn man den auch vergößern könnte.


 

Posted Sat 05 Oct 19 @ 10:03 pm
Leider lässt sich die BPM im Automix offenbar immer noch nicht fixieren (oder ist diese Funktion irgendwo versteckt) ?
 

Posted Sun 06 Oct 19 @ 2:07 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
leiserbitte wrote :
DJRudy39 wrote :
@Zitros:
Das ist eine gute Idee. Werde ich auch mal versuchen. Die Restzeit will ich auch noch ändern. Ich glaub in der XML Datei wird die Schriftgröße mit "Fontsize" bezeichnet.

Ich habe auch etwas am Skin geschraubt. Die Waveform ist jetzt schmaler und damit der Browser größer. Was für einen kleinen Laptop besser ist. Weiterhin habe ich die Schriftgröße der Uhr geändert, damit man diese auch schneller erkennen kann.
Zudem hatte ich in meinem alten Skin im Browser den Titel der gerade aktiv im Focus war nicht grau sondern blau unterlegt. Somit wusste ich genau wo ich war beim Scrollen. Das habe ich im Skin 2020 auch noch geändert.

Grüße


Oh, geht das mit der größeren Schrift auch in der 8er-Version?
Und wenn ja, wie?
Der Text im Kopfbereich des Sideview ist auch zu klein. Wäre super, wenn man den auch vergößern könnte.



Das geht, du kannst die Schriftart des ganzen Skin ändern. In der zugehörigen XML Datei steht gleich ganz oben die Schriftart.
Das hat auf alles Einfluss.

Wenn du nur die Größe einzelne Elemente ändern willst, musst du diese im Code ändern und das ist dann schon etwas komplizierter ;-)
Vorallem ist es in jedem Skin etwas anders. :-(
 

Posted Mon 07 Oct 19 @ 2:10 pm
Ich habe noch einen Bug gefunden: Über die "Sampler"-Funktion lassen sich ja einige Drum-Loops über den DJ-Mix legen. Während die beim "normalen" Mixen und auch beim Automix grundsätztlich immer ganz exakt im Takt sind, treten Probleme auf, sobald der Originaltrack Temposchwankungen aufweist. Der Sampler-Loop passt sich dem Tempowechsel nicht an.
 

Posted Mon 07 Oct 19 @ 2:56 pm
Hab ich auch schon festgestellt. Wenn man aber vorab im Sampler neben Automix diese Samples nutzt und dann wieder die im Deck Skin, dann funktioniert es und auch diese laufen synchron.
 

Posted Mon 07 Oct 19 @ 3:11 pm
Bei mir zeigt er in virtuellen Ordnern nicht alle Einträge an (sowohl Audio als auch Video). Physikalisch und im vdjfolder sind sie da. Zurück auf Build 5045 (späteres hatte ich nicht) ist alles wieder da. Also erstmal kein 2020 für mich.
 

Posted Sat 12 Oct 19 @ 7:11 pm
@Zitros
Danke, jetzt habe ich auch Verdana umgestellt. Gefällt mir viel besser, auch, wenn die Schrift jetzt nicht größer ist.
 

Posted Thu 17 Oct 19 @ 9:13 pm
Hallo,

habe heute die 2020 das erste Mal auf Mac Catalina im Live Betrieb. Zuhause ein paar Mal probiert, alles prima.
Eben bei VA-Beginn: Ich muss mich bei jedem Start neu einloggen, Skin/Controller anpassen etc. Keine Playlisten da,
Lieder werden über den Browser nicht gefunden, es kann nicht auf alle Ordner zugegriffen werden. Muss jedes Lied aus dem
Finder reinziehen.
Sowas hatte ich noch bei keinem update und ich bin grad not amused! :-(
Weiß jemand, was schief läuft (natürlich auch Fehler meinerseits)?
Danke.
Alex
 

Posted Sat 02 Nov 19 @ 7:00 pm
mykevent wrote :
Hallo,

habe heute die 2020 das erste Mal auf Mac Catalina im Live Betrieb. Zuhause ein paar Mal probiert, alles prima.
Eben bei VA-Beginn: Ich muss mich bei jedem Start neu einloggen, Skin/Controller anpassen etc. Keine Playlisten da,
Lieder werden über den Browser nicht gefunden, es kann nicht auf alle Ordner zugegriffen werden. Muss jedes Lied aus dem
Finder reinziehen.
Sowas hatte ich noch bei keinem update und ich bin grad not amused! :-(
Weiß jemand, was schief läuft (natürlich auch Fehler meinerseits)?
Danke.
Alex


Könnte das auch ein Catalina Problem sein?

http://www.virtualdj.com/forums/231271/German_Forum/Catalina_offiziell_und_Virtual_DJ_schafft_nicht_das_sich_das_Programm_starten_l__sst.html
 

Posted Sat 02 Nov 19 @ 8:06 pm
Obwohl ich iTunes auschließlich zum Download verwende und rein gar nichts an Listen o.Ä. verwaltet, riecht es
sehr nach einem Catalania Problem und damit letztendlich nach einem Fehler von mir. Das ärgert mich natürlich noch mehr :-D.
Danke für die schnelle Info!!!! (y)
Gibt es denn schon Gerüchte von irgendeiner Seite, wann Abhilfe geschaffen wird oder bleibt mir nur der Umweg übers
Downgrade? Ich nehme an, das wird nicht nur mich betreffen...

Alex
 

Posted Sat 02 Nov 19 @ 9:24 pm
94%