Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Technische Probleme und Abstürze dauernd.... - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Du brauchst den WASAPI nicht extra irgendwo runterladen und installieren. Das ist ein Windows eigener Treiber.
Also in der Config anstatt des ASIO einfach den WASAPI auswählen.

Und wie schon geschrieben, den Asio4All wieder deinstallieren. Das ist nichts anderes als der Wasapi Treiber, nur dass er dem System vorgaukelt, es sei ein Asio-Treiber. Somit nur eine weitere Zwischenschicht, die du nicht benötigst.
 

Posted Thu 11 Jan 18 @ 10:55 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Zwischenstand: Erst mal DANKE an alle. die geholfen haben! Im Moment ist das Teil mit aktuellen Asio4all Treibern am laufen, da ich einen Trauerfall in der Familie hatte, bin ich ehrlich gesagt noch nicht so oft die Woche in Stimmung gewesen, viel zu testen, aber hatte 2 x 4 Stunden ohne Abstürze getestet, also schein erst mal alles für den Moment zu gehen, daher die alte Regel: DONT TOUCH a running System!

LG Ricky
 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 4:00 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Du brauchst den WASAPI nicht extra irgendwo runterladen und installieren. Das ist ein Windows eigener Treiber.
Also in der Config anstatt des ASIO einfach den WASAPI auswählen.

Und wie schon geschrieben, den Asio4All wieder deinstallieren. Das ist nichts anderes als der Wasapi Treiber, nur dass er dem System vorgaukelt, es sei ein Asio-Treiber. Somit nur eine weitere Zwischenschicht, die du nicht benötigst.


OK ist gerade wieder abgeschmiert die scheiß Kiste, also versuche ich als nächstes den WASAPI Treiber von Windows aus, wenn ich den irgendwo finde.....so eine dreckskiste!


 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 7:38 pm
Lies bitte RICHTIG!!!

Schau in den Soundeinstellungen von VDJ8, wo jetzt dein ASIO4All ist.
Dort wählst du WASAPI
 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 7:43 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
mobilbude wrote :
Lies bitte RICHTIG!!!

Schau in den Soundeinstellungen von VDJ8, wo jetzt dein ASIO4All ist.
Dort wählst du WASAPI


Du wenn ich bei VDJ8 in die Einstellungen gehe, oben rechts und dann kann ich ja wählen: Interne Soundkarte, Denon MIxer usw. dann sind da Pull Down Menüs für Line in, Line Out, Kopfhörer Ausgang zu wählen usw......wenn ich dort WASAPI wähle passiert NIX! Gar nix! Ich habe gar keine andere Wahl, als den DENON MIxer zu wählen! Ich glaube, ich gebe echt auf....und probiere entweder Traktor, oder schließe meine alte American Audio VMS 4.1 wieder an.......ich verliere gerade den Spaß und kenne mich mit mit dem Laptop einfach zu wenig aus! Ich brauche einfach nur etwas, was läuft und gut!

 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 9:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
poste bitte mal ein Screenshot von deinen Audio Settings
 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 11:17 pm
Rickypt wrote :
...und kenne mich mit mit dem Laptop einfach zu wenig aus! Ich brauche einfach nur etwas, was läuft und gut!

Naja...bisschen auskennen bzw. näher befassen sollte man sich schon mit seinem "Handwerkszeug".
Zum Beispiel von einem Handwerker erwartet man ja auch, dass er sich mit Bohrmaschine und Co. auskennt. Warum sollte das bei einem DJ anders sein?
Probleme kann es immer geben - egal ob unter Windows oder OS X.

Hattest du mal den Original Denon-ASIO-Treiber für den 6000er MK2 ausprobiert, also der auf der beiliegenden CD drauf ist ?
Der läuft bei mir nämlich einwandfrei.
 

Posted Mon 22 Jan 18 @ 11:46 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
djragman wrote :
Rickypt wrote :
...und kenne mich mit mit dem Laptop einfach zu wenig aus! Ich brauche einfach nur etwas, was läuft und gut!

Naja...bisschen auskennen bzw. näher befassen sollte man sich schon mit seinem "Handwerkszeug".
Zum Beispiel von einem Handwerker erwartet man ja auch, dass er sich mit Bohrmaschine und Co. auskennt. Warum sollte das bei einem DJ anders sein?
Probleme kann es immer geben - egal ob unter Windows oder OS X.

Hattest du mal den Original Denon-ASIO-Treiber für den 6000er MK2 ausprobiert, also der auf der beiliegenden CD drauf ist ?
Der läuft bei mir nämlich einwandfrei.


Ich denke nicht, das ein Handwerker mehr weis über seine Bohrmaschine, als Ein/aus, Drehzahl und wie das Bohrfutter auf/zu geht.........und soooo ganz unberaft bin ich ja auch nicht mit dem PC/Laptop, aber ich glaube schon, das das Problem bei Treibern und Konfig liegt....... die Treiber die beigelegt waren, habe ich selbstverständlich auch zuvor installiert......

 

Posted Tue 23 Jan 18 @ 12:58 pm
Rickypt wrote :
.........und soooo ganz unberaft bin ich ja auch nicht mit dem PC/Laptopt......

Okay - das klang weiter oben für mich anders :-) Umso besser !!!

Jetzt kann es natürlich sein, dass sich der ASIO4All und der Denon-ASIO gegenseitig in die Quere kommen.
Ich würde folgendes vorschlagen (falls du das noch nicht versucht hast):
1. Beide sauber deinstallieren (also inkl. CCleaner - BTW mit den sog. "Optimizern" habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Meist liefen die Kisten danach besch... als vorher und wenn doch mal besser, dann immer nur kurzfristig)
2. Den Denon-ASIO wieder von der CD installieren.
3. In den Audio-Settings von VDJ "Lautsprecher + Kopfhörer" anklicken, als "Master-Ausgang" (!) den Denon-ASIO mit Channel 1 & 2 und den Kopfhörer mit Channel 3 & 4 einstellen. So habe ich es bei mir und hatte noch keinerlei Abstürze seit rund einem Jahr.
 

Posted Wed 24 Jan 18 @ 8:20 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Hat alles nix geholfen....DANKE aber .....ich bin jetzt gerade soweit, das ich den Laptop gerade komplett plattmache, und werde dann versuchen, das ich windows 10 deinstalliere und Windows 7 draufziehe, in der Hoffnung, das es damit Ruhe gibt! Ich hoffe das VDJ 8 damit einfach nur läuft! ich halte euch natürlich über meinen Erfolg auf dem laufenden .

THX Ricky
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 3:15 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Finale! Also es lag an dem bescheuertem Laptop! Ist ein Pentium N3700 Quad Core 4x2,4 GHZ
Klingt ja auch erst mal gut, Problem ist: Er hat keine 2,4 GHz die hat er nur im Turbo Modus! Real hat er 2x1,6 GHz...also zu schwach, wenn ich online bin und das Teil noch irgendwelche doofe Updates zieht...egal!

Nur werkelt bei mir ein LENOVO statt des ASUS (ich habe ihn liebevoll ANUS getauft, den er war für den A.....) dieser Lenovo hat 3.1 GHz mit 2 Kernen! Beim Asus zeigte er CPU Auslastung immer mit 100% laut Task Manager an, hier zeigt er zwischen 9-11 % an also Welten als Unterschied! Einzig habe ich eine HDD und keine SSD Platte drin, irgendwo muss man die Bremse treten!

Jetzt nur noch bissel Feintunig und dann heist es wieder HAPPY MIXING!

LG Ricky
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 6:58 pm
Rickypt wrote :
Finale! Also es lag an dem bescheuertem Laptop! Ist ein Pentium N3700 Quad Core 4x2,4 GHZ
Klingt ja auch erst mal gut, Problem ist: Er hat keine 2,4 GHz die hat er nur im Turbo Modus! Real hat er 2x1,6 GHz...also zu schwach, wenn ich online bin und das Teil noch irgendwelche doofe Updates zieht...egal!

Nur werkelt bei mir ein LENOVO statt des ASUS (ich habe ihn liebevoll ANUS getauft, den er war für den A.....) dieser Lenovo hat 3.1 GHz mit 2 Kernen! Beim Asus zeigte er CPU Auslastung immer mit 100% laut Task Manager an, hier zeigt er zwischen 9-11 % an also Welten als Unterschied! Einzig habe ich eine HDD und keine SSD Platte drin, irgendwo muss man die Bremse treten!

Jetzt nur noch bissel Feintunig und dann heist es wieder HAPPY MIXING!

LG Ricky


Freut mich das du jetzt ans Ziel kommst, aber die Vermutung habe ich schon am Anfang auf der ersten Seite geäussert.
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 7:05 pm
@ ricky
na dann viel Spaß
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 8:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Rickypt wrote :
Finale! Also es lag an dem bescheuertem Laptop! Ist ein Pentium N3700 Quad Core 4x2,4 GHZ
Klingt ja auch erst mal gut, Problem ist: Er hat keine 2,4 GHz die hat er nur im Turbo Modus! Real hat er 2x1,6 GHz...also zu schwach, wenn ich online bin und das Teil noch irgendwelche doofe Updates zieht...egal!


LG Ricky



Hm, das ist bei meinem auch so... Ist sogar nur ein i5 DualCore. Der hat im normalen Betrieb auch nur 1.6 GHz.
Deshalb sollte man ja aber auch für VDJ in den Energieeinstellungen alles auf Höchstleistung stellen, dann bringt er auch dauerhaft die 2.5 GHz.
Das runtertakten ist dazu gedacht um den Akku zu schonen, wenn man unterwegs ist und nur leichte Sachen wie bisschen Emails checken macht.
Aber im Netzbetrieb ist die Akkudauer egal, deshalb alles auf Höchstleistung.

Schadet jetzt bei deinem Lenovo übrigens auch nicht.
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 8:22 am
Nutze selbst auch nur ein altes Toshiba Satelite M40X mit Win XP PRo SP3 und Intel Pentium M Prozessor 1.60Ghz 1.5GB RAM und Mobile Intel 915 GM/ GMS
910 GML Express Chipset

Desweiteren ein Asus Netbook Eee PC mit Win 7 und ein
HP Stream 7" Tablet mit Win 8.1 auf denen funktioniert es mit allen VDJ 7-7.4.7 Le -Pro Versionen sowie mit allen VDJ 8- 8.2 Pro Legacy (alte Pro Basic) und den Pro Infinitiy Versionen einwandfrei.

Auslastung ist aber meistens auch zwischen 50-80%.

Habe aber alles auch auf Audio optimiert.


Mfg,Dirk
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 9:42 am
Nur so als Tipp: ändere in den Einstellungen von Win 10-Update mal die Nutzungszeit. Dann rödelt er im Hintergrund nicht mit irgendwelchen Updates rum bzw. nervt mit einem Neustart.

Bei mir läuft VDJ übrigens auch noch auf einem Uralt-HP (Baujahr 2006) absolut ruckelfrei. Wüsste nicht, warum es das bei deiner Config nicht auch tun sollte.
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 3:40 pm
djragman wrote :
Nur so als Tipp: ändere in den Einstellungen von Win 10-Update mal die Nutzungszeit. Dann rödelt er im Hintergrund nicht mit irgendwelchen Updates rum bzw. nervt mit einem Neustart.

Bei mir läuft VDJ übrigens auch noch auf einem Uralt-HP (Baujahr 2006) absolut ruckelfrei. Wüsste nicht, warum es das bei deiner Config nicht auch tun sollte.


Es gibt scheinbar Laptops die Probleme machen.
Spreche aus eigener Erfahrung. Alle Einstellungen identisch,
aber bei dem einen läuft es, bei dem anderen nicht.
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 4:27 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Ich werde die Updates am WE mal ganz ausschalten, den ich gehe nur Mittwochs mal zum Auflegen mit VDJ ins Netz, den Rest der Woche wird die Kiste nicht benutzt, jetzt noch bissel wieder an alles gewöhnen, nächste Schritt ist, mir mal langsam etwas zu suchen, wo ich als mal auflegen kann.....DANKE für eure Hilfe & Happy Mixing!

Moment einen Tip könnte ich noch gebrauchen, ich habe in einem Vergleich von DJ Software gesehen, das es die Funktion gibt, ob die Lieder von der Tonart zusammen passen? Gibts das wirklich? Wie aktiviere ich das?

Und @ last: Was nehmt ihr um Dubletten von der Playlist zu entfernen? ich habe 23.600 Musikdateien drauf und damit einige Dubletten?

C U Ricky
 

Posted Wed 28 Feb 18 @ 9:15 pm
Mit dem, was du in VDJ einschalten kannst, wird auch teilweise der Key eines Tracks entsprechend angepasst. Also eine Automatik funktioniert hier nur bedingt.

Auch für die Key-Detection würde ich eher auf ein externes Tool (z.B. das kostenlose Keyfinder) zurückgreifen. Die Engine von VDJ in diesem Bereich ist teilweise etwas unkorrekt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob du ein wenig Ahnung von Harmonielehre hast oder nicht.
Wenn ja, dann blende die Spalte "Key" ein. Darin siehst du, welche Tonart ein Track hat und brauchst du sonst nix machen, denn dann weisst du ja, was passt.

Wenn nein, dann fuchse dich mal ins Camelot Wheel rein und blende die Spalte "Harmonic" ein.
 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 7:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Falls du des noch nicht hast, dann lade dir aus dem Downloadbereich das Addon "My Database" runter.
Da findest du viele hilfreiche Filterfolder. Unter anderem auch im Ordner "Key" den "Compatible" und "Harmonic" Ordner.
Darin enthalten sind werden dann aus deiner DB Titel gefilter, die zu aktuell Spielenden Titel passen.
 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 8:06 am
44%