Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Technische Probleme und Abstürze dauernd.... - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 1:19 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
flabes wrote :
Ich habe zwar nicht den Denon dran, aber Win7 und hatte irgenwann mal erhebliche Video und Audio-Probleme weil ich nach der Neuinstallation nicht das Leistungs und Informationstool ausgeführt habe, da stand alls auf 1,0 und da ging kaum was, besonders mit VDJ, nur mal so ne Anregung, ich hoffe du bekommst das bald in den Griff !


Mit PC Optimierer war es nach der neuesten Version OK, nach 2 Abenden Proben, war das Problem wieder da, nur abstürze.....Puhhhh

LG Ricky
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 9:03 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Braenzu wrote :
Rickypt wrote :
und auf MAC mag ich nicht umschwenken, im Alter von 50 Jahren....

LG Ricky


hab ich gemacht vor 2 jahren, jetzt bin ich 48J
der vorteil:

keine treiber nix installieren ausser vdj, denon einstecken und loslegen. der mac macht fast alles von alleine. vom bedienen her... wenn ein smartphone bedienen kannst, dann beherscht du auch ein mac ;o)

Braenzu


Du für mich ist das reines Hobby, ich mache damit nur bissel Musik und keine Partys mehr wie früher....und jetzt für viel Geld nen Mac kaufen, das steht für mich in keiner Relation.....

 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 9:06 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Meenzer wrote :
Servus,

ich kann nur bestätigen ... MAC und Virtual DJ ist eine gute Kombi...
Mein MAC ist auch schon was älter von Ende 2011 mit 8 GB RAM und eine selbst eingebauten SSD
Die Musik kommt von einer externen Festplatte angeschlossen über FireWire.

Und ein MAC zu bedienen ist so ähnlich wie der Aufbau einer Holzeisenbahn ...
(Selbst meine Eltern mit über 70 Jahren haben den Umstieg von Windows auf MAC in gut 2-3 Stunden Einweisung geschafft
Den habe ich meinen alten MAC von 2008 vererbt der noch immer für Ihre Anwendungen: Surfen, Mail, Foto & Office & rennt ...
Und seit dem sie mit dem MAC arbeiten habe ich mehr Freizeit und muss nicht ständig Windows Support leisten)

Seit gut 6 Monaten habe ich nun den Denon MCX 8000 und davor sehr viele Jahre lang den Denon DJ DN-HC 4500.

In der ganzen Zeit hatte ich nie auch nur 1 Problem und konnte gedankenfrei und entspannt meinen Job machen...

Gruß
Meenzer


Wie oben geschrieben, ich mache damit keine Partys mehr.....ist nur für mich bissel zu spielen / üben, eventuell wenn alles läuft, mal im Internet auflegen....und möchte keine tausende von Euro ausgeben.....ich möchte das schon auf meinem neuen Laptop ausführen.....
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 9:09 pm
Probier doch mal den WASAPI Treiber, ob es damit geht.
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 9:15 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Nachtrag, PC Optimizer ausgeführt,DEFAULT Skin, nach 2 Minuten wieder abgestürzt........ich mag balb echt nicht mehr vielleicht sollte ich auch einfach auf Serato umsteigen?
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 9:23 pm
Ich kann dich nicht zwingen einen anderen Treiber zu verwenden,
aber wenn Du Hilfestellungen ignorierst, dann macht helfen auch keinen Spass.

BTW wenn ich nach der Serato Hardware Empfehlung gehe, reicht deine Konfiguration nicht aus.
C&P von der Serato Seite
Processor i3: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i5: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i7: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
Siehe auch meinen Bericht eine Seite zuvor.
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 9:26 pm
wenn ich das hier alles so lese schließe ich einen Hardwaredefekt immer weniger aus.

Wenn du eine Serviceklappe hast und zufällig 2 Ramm-Riegel drinne hast, dann baue bitte eine mal aus und probier dein Glück. und vergleichsweise dann auch mal die andere.
Vergleiche mal beide Speicher ob es auch die gleichen sind. . . (Aufkleber oder Testsoftware AIDA z.B)

Festplatte sollte zum sauberen Windowsbetrieb mindestens 10-GB freien Speicherplatz haben. . .(hier auch mal defragmentieren inkl.Fehlersuche)
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 10:43 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
mobilbude wrote :
Ich kann dich nicht zwingen einen anderen Treiber zu verwenden,
aber wenn Du Hilfestellungen ignorierst, dann macht helfen auch keinen Spass.

BTW wenn ich nach der Serato Hardware Empfehlung gehe, reicht deine Konfiguration nicht aus.
C&P von der Serato Seite
Processor i3: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i5: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i7: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
Siehe auch meinen Bericht eine Seite zuvor.


Erst mal DANKE für deine Mühe, nach dem PC Optimierer muss ich das halt erstmal probieren! Das dauert halt immer 1-2-3 Tage, denn nach dem PC Optimierer ist es gut gelaufen, dann wieder Abstürze......Problem ist, das es quasi nach der PC Optimierung die Einstellungen verliert! Ich arbeite nicht mit dem Serato....ich habe den Denon DJ, da war das Serato mit dabei, welches ich aber nicht benutze! Der Denon sollte auch Problemlos mit dem VDJ laufen.....hm...

 

Posted Sun 07 Jan 18 @ 8:43 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
EXELBONSAI wrote :
wenn ich das hier alles so lese schließe ich einen Hardwaredefekt immer weniger aus.

Wenn du eine Serviceklappe hast und zufällig 2 Ramm-Riegel drinne hast, dann baue bitte eine mal aus und probier dein Glück. und vergleichsweise dann auch mal die andere.
Vergleiche mal beide Speicher ob es auch die gleichen sind. . . (Aufkleber oder Testsoftware AIDA z.B)

Festplatte sollte zum sauberen Windowsbetrieb mindestens 10-GB freien Speicherplatz haben. . .(hier auch mal defragmentieren inkl.Fehlersuche)


 

Posted Sun 07 Jan 18 @ 8:44 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
EXELBONSAI wrote :
wenn ich das hier alles so lese schließe ich einen Hardwaredefekt immer weniger aus.

Wenn du eine Serviceklappe hast und zufällig 2 Ramm-Riegel drinne hast, dann baue bitte eine mal aus und probier dein Glück. und vergleichsweise dann auch mal die andere.
Vergleiche mal beide Speicher ob es auch die gleichen sind. . . (Aufkleber oder Testsoftware AIDA z.B)

Festplatte sollte zum sauberen Windowsbetrieb mindestens 10-GB freien Speicherplatz haben. . .(hier auch mal defragmentieren inkl.Fehlersuche)


OK, das muss ich in den nächsten Wochen mal versuchen........ich habe 1 TB Festplatte, also das dürfte weniger das Problem sein.......Hardware habe ich überprüfen lassen und mit PC Optimierer läuft die Kiste kurzzeitig.....beim nächsten ON verställt sich wohl was??? Seltsam....

 

Posted Sun 07 Jan 18 @ 8:47 pm
Rickypt wrote :
mobilbude wrote :
Ich kann dich nicht zwingen einen anderen Treiber zu verwenden,
aber wenn Du Hilfestellungen ignorierst, dann macht helfen auch keinen Spass.

BTW wenn ich nach der Serato Hardware Empfehlung gehe, reicht deine Konfiguration nicht aus.
C&P von der Serato Seite
Processor i3: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i5: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i7: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
Siehe auch meinen Bericht eine Seite zuvor.


Erst mal DANKE für deine Mühe, nach dem PC Optimierer muss ich das halt erstmal probieren! Das dauert halt immer 1-2-3 Tage, denn nach dem PC Optimierer ist es gut gelaufen, dann wieder Abstürze......Problem ist, das es quasi nach der PC Optimierung die Einstellungen verliert! Ich arbeite nicht mit dem Serato....ich habe den Denon DJ, da war das Serato mit dabei, welches ich aber nicht benutze! Der Denon sollte auch Problemlos mit dem VDJ laufen.....hm...



Die Empfehlung bezieht sich auf die Serato Software
und wenn man ehrlich ist, ist es bei VDJ nicht anders.
Siehe dazu auch einen der letzten Post von mir im Denon MCX8000 Stammtisch.

Was für einen Denon nutzt du?
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 12:04 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Ich benutze den 6000 MK2
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 6:09 am
Wenn ich mich nicht irre, dann fingen die Probleme mit diesem Controller an.
Hast Du WASAPI mal ausprobiert?
WLAN ausgeschaltet?
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 7:20 am
Den hab ich auch.
Welche ASIO-Treiber-Version hast du aufgespielt ?
 

Posted Wed 10 Jan 18 @ 12:03 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
mobilbude wrote :
Wenn ich mich nicht irre, dann fingen die Probleme mit diesem Controller an.
Hast Du WASAPI mal ausprobiert?
WLAN ausgeschaltet?


Erstmal DANKE für Euro Tips, nur mal am Rand, ich arbeite Von Mo-Sa. und habe von der Zeit nicht die Möglichkeit, vom Wissen mit dem Comp mal abgesehen, nicht die Nerven jeden Tag daran auszuprobieren, und dann wieder als nächstes zu Probieren, da es manchmal STUNDEN braucht, bis der Comp abstürzt, meine Schwester liegt im sterben, Koma....also bitte nicht sauer sein, wenn es mir einfach nicht möglich ist, eure Tips immer gleich in die Tat umzusetzen.....der Wasapi ist das nächste was ich versuche, ....langt es den einfach nur zu entpacken, oder muss der in ein Verzeichnis? Soll ich den anderen Treiber zuvor deinstallieren?

THX Ricky

 

Posted Wed 10 Jan 18 @ 9:10 pm
Mit deiner Schwester tut mir Leid und ich wünsche Dir und deinen Lieben viel Kraft.
Den WASAPI Treiber findest Du bei den Einstellungen von VDJ
Der Eingang ist überflüssig, war ein Fehler von mir.
 

Posted Wed 10 Jan 18 @ 9:19 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
mobilbude wrote :
Mit deiner Schwester tut mir Leid und ich wünsche Dir und deinen Lieben viel Kraft.
Den WASAPI Treiber findest Du bei den Einstellungen von VDJ
Der Eingang ist überflüssig, war ein Fehler von mir.


So ich bin weiter, also ich habe den Wasapi Treiber bei MS gesucht und auch Google gefragt, wo ich den Downloaden kann? Aber nix wirklich gefunden, wo ich den Windows Api Treiber bekomme, weshalb ich den anderen Tip versucht habe, und ASIO4All installiert habe.......ich habe es jetzt mal 2 Stunden laufen lassen, aber muss noch paar mal dran, ob der auch wirklich die 4 Stunden läuft, ohne abzustürzen ?

Also für den Moment erst mal DANKE

 

Posted Wed 10 Jan 18 @ 11:34 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
djragman wrote :
Den hab ich auch.
Welche ASIO-Treiber-Version hast du aufgespielt ?


Ich habe den heute Abend aktualisiert, und danach 2 Stunden den Kontroller laufen ohne Absturz, bisher ohne Absturz, muss halt mal den Härtetest machen, vielleicht am Sonntag, ich melde mich wieder....LG Ricky

 

Posted Wed 10 Jan 18 @ 11:36 pm
Rickypt wrote :
... und ASIO4All installiert habe.......

Schmeiss den um Gottes Willen wieder runter und nimm nur den von Denon.

Und wegen deiner Schwester wünsche ich dir auch ganz viel Kraft.
 

Posted Thu 11 Jan 18 @ 8:39 am
30%