Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Passende songs vermerken - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

koalalHome userMember since 2014
Ich bin grad damit beschäftigt die songs, die zueinander passen, in die Kommentare zu schreiben. nutzen hält sich noch in grenzen da ich ja den track dann erst wieder finden muss. umständlich ist auch dass ich track a bei track b eintragen muss UND umgekehrt. gehts einfacher?
screenshot: http://www11.pic-upload.de/24.07.14/vsqkhk7vlpdb.jpg
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 8:39 am
Quote :
Ich bin grad damit beschäftigt die songs, die zueinander passen, in die Kommentare zu schreiben. nutzen hält sich noch in grenzen da ich ja den track dann erst wieder finden muss. umständlich ist auch dass ich track a bei track b eintragen muss UND umgekehrt.
gehts einfacher?


kannst Du das erklären was Du da machst ???
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 8:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dafür gibt es Filterfolder z.b.

bpmdiff<=4 and keydiff=0

oder auf "compatible songs" klicken...;-)
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 9:04 am
koalalHome userMember since 2014
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 9:17 am
ich weiss zwar auch nicht was du da genau machst ,denke mal das hier:
(schreibst du etwa alle Songs die zum Lied passen in den Kommentar rein ?)
Aber nehme doch lieber die Filterfolder,oder mache dir einen Ordner in dem du alle verschiebst die zueinander passen.
Desweiteren kannst du auch Key (nummerisch) in den Spalten angeben dann siehst du auch anhand des Key was zueinander passt.
Wenn du nach BPM mixt dann mache dir dafür Filterfolder (Ordner )mit den entsprechenden B.P.M.als Beispiel.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 9:50 am
koalalHome userMember since 2014
hu! dass so viel erklärungsbedarf besteht.. damit habe ich nicht gerechnet.
ist alles gesagt von meiner Seite aus im kreis möchte ich mich nicht drehen dafür bin ich zu jung. schade
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 10:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es ist nur so, dass das was du machst, überhaupt keinen Sinn ergibt.
Bzw. sowas macht man nicht...

Wenn du das doch so machen willst, dann erstelle dir einfach eine Playliste und reihe schön einen Song nach dem anderen auf, die zueinander passen.

Ansonsten... üben üben üben, dann bekommt man auch ein gespühr dafür, was zu welchen Song passt.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 10:40 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
Bevor du noch im Dreieck tanzen musst, schau dir die Idee von Rob mit den Filtern nochmal genauer an.
Ansonssten mach Dir doch einfach nen paar Ordener wo Du deine Songs reinpackst die zu einander passen, ich versteh auch nach mehrmaligem Lesen nicht wo das Problem liegt.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 10:42 am
Na gut wer eben nicht möchte das wir helfen,dem können wir dann leider auch nicht weiterhelfen,Schade.

ich schreibe es mal trotzdem:
Wenn du die Titel nur Anhand der Keys (harmonic) zusammenfügst wie zum Beispiel bei C#M,etc.
das geht viel leichter mit Key nummerisch wie von 1A bis 12A,sowie von 1B bis 12B

Hast du zum Beispiel einen Track mit 5A so passt der zu 4A und 6A sowie zu 5B,

mfg,Dirk

also immer zum nächstgelegenden.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 10:48 am
koalalHome userMember since 2014
hallo ich möchte die gesammelten Briefmarken sortieren
ihr: so sammelst du Briefmarken
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:02 am
koalalHome userMember since 2014
bei doubledrops kommt es nicht nur auf den key an. habe für mich den komplett umständlichen lösungsweg gefunden für jeden track eine playlist zu machen, welche die passenden tracks beinhaltet.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:18 am
Vergib im Kommentar noch einen zusätzlichen Merker (Unter-Genre oder sonst i-was). Rate Deine Tracks. Mach Dir einen Filter-Folder, der genau diese Parameter überprüft (Kommentar enthält"Unter-Genre" und Bewertung=***** und Genre ="Deep-House" und BPM-Differenz=...und Key-Differenz=...

Dann bekommst u genau die tracks, die
- harmonisch zueinander passen
- BPM-mäßig zueinander passen
- die von Dir Top bewertet sind
- vom Unter-Genre gleich sind.

Aus dem Ergebnis kannst Du dann einzelne Mini-Playlisten machen, die Du nach einem Track benennst, den Du fast immer spielst. Danach kannst Du Deine Sets relativ schnell "zusammenwürfeln". Insbesondere "stolperst" Du über bestimmte Lieder, von denen Du garnicht geahnt hast, dass die zusammen passen.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:22 am
Hatte PachN doch auch so gesagt:
PachN wrote :
Es ist nur so, dass das was du machst, überhaupt keinen Sinn ergibt.
Bzw. sowas macht man nicht...

Wenn du das doch so machen willst, dann erstelle dir einfach eine Playliste und reihe schön einen Song nach dem anderen auf, die zueinander passen.

Ansonsten... üben üben üben, dann bekommt man auch ein gespühr dafür, was zu welchen Song passt.

 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:24 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
Da fehlen mir glatt die Worte.Deejaing ist nicht einfach nur ne Playlist runterrasseln.Mal nen Set vorbereiten gut und schön, aber nachm 3.mal wissen die Leute schon was als nächstes kommt. Und selbst doppeldrops bekommt man kreativ gemixt.

Und eine Aussage wie man Briefmarkensammelt.

Wenn Du sie am Anfang richtig Sammelst, dich mit der Marterie befassen tust, dann brauchst auch nicht fragen wie man sie sortiert!
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:25 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
@user8944499: Was Du in mühsamer Hanarbeit erledigen willst, mache ich bei mehren 1000 Titeln in Sekunden und ohne extra einen Finger zu rühren (Robroy hat geschrieben wie es geht).
Das Problem an der Sache bist Du (Deine Beschreibung ist nicht sehr verständlich) und Dein Bild sagt leider nichts von dem aus, was Du eigentlich willst.
Warum willst Du das in die Kommentare Schreiben (viel zu umständlich)?
Vieleicht sollte man evtl. erstmal klären, mit welcher Version Du arbeitest.

MfG
Gerdio
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:30 am
koalalHome userMember since 2014
@ music234: ja, ich hatte gehofft dass es noch einfacher geht

bevor ihr sagen könnt dass es keine Lösung in vdj gibt muss ich also erst erklären warum ich das will. ne! :D
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:39 am
Ich mache mir vor keiner VA eine Playliste,sondern schaue mir an welche Leute so da sind,
sehe mir ihre Kleidung und Stil an und schätze ihr ungefähres Alter ,Nationalität ein,und danach spiele ich die Musik,bisher hat das immer gut geklappt,und das werde ich auch weiterhin so machen.
Kreativ sollte man schon als DJ sein,man sollte für alle Leute auf der Va Musik spielen,selbst für die die das Tanzbein nicht mehr schwingen können (Anhand des Alters) aber wippen oder mitschunkeln können die auch noch.
Für Gäste anderer Nationalitäten da schaue ich dann auch immer das ich da mal 1-3x Titel für die habe,das sie auch mal tanzen gehen.

Ausnahme:
Bei weissen Hochzeiten gebe ich im Vorfeld schonmal einen Komplett-Fragebogen aus,wo unter anderem auch Musikwünsche mitdrauf stehen,die eingetragen werden können,aber selbst die spiele ich auch nicht alle ,sondern nur einen Teil davon der auch zum Publikum /Gäste passt.

Welche Musikwünsche ich aber immer berücksischtige sind die besonderen für die Hochzeit oder eben bei dem besonderen Geburtstagslied :

Eröffnungstanz des Brautpaars
Schleiertanz
Brautstrauss werfen
Strumpfband werfen/Versteigern
Torte anschneiden

mfg,Dirk
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:51 am
Mal ganz ehrlich:
Jetzt nimm' bitte mal einen Gang raus!
Hier haben Dir mehrere User in kürzester Zeit geschrieben und Dir gezeigt, dass es verschiedene Lösungen gibt. Und natürlich gibt es die in VDJ.
Ich bin hier raus!
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:54 am
koalalHome userMember since 2014
@ retti: deine Empörung will ich so net im raum stehen lassen. äh doch ... kannst mich mal :D
ich notiere für jeden track eine Vielzahl von Möglichkeiten, Möglichkeiten die nicht mit bpm und key automatisiert erstellt werden können.
bin nun doch etwas auf das warum eingegangen ... warum nicht
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 11:56 am
koalalHome userMember since 2014
@ dirk: das ist ja schrecklich wie wir beide aneinander vorbeidenken. ich benutze vdj nur für mich daheim und uploade ab und zu n mix. geht so manchem jetzt vlt ein Lichtlein auf? retti?
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 12:01 pm
36%