Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Passende songs vermerken - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich denke mal zu der selben Frage im Internationalen Forum bekommst du bestimmt auch teilweise die gleichen Antworten wie hier. ;)

mfg,Dirk
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 12:04 pm
RettiPRO InfinityMember since 2008
Jepp, die Frage im Internationalen is der Hammer"....my brain is damaged...."...bring erstmal deinen kaputten Kopf wieder heile und dann schauen wa weiter.


Kann das hier jemand zu machen?
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 12:06 pm
koalalHome userMember since 2014
wer weiß wer weiß. vlt steht da schon morgen eine passende Antwort
toll retti
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 12:13 pm
Dann Ordne dir die Tracks doch nach Mix-Monaten / bzw. kompatible Tracks in Windows-Ordnern,und mache dann immer einen monatlichen Mix davon,so kannst du sie auch alle sortiern.
Als Beispiel 30x Tracks die kompatible sind und sortiere sie dann nach deiner Reihenfolge so wie du sie mixen möchtest ,mit Nummer 1,2,3.....bis.....30

Oder mache es über ITunes/ BeaTunes,wie das damit genau geht weiss ich aber nicht.

Denke mal du arbeitest mit der VDJ 7.4.1 Home Free.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 12:23 pm
@user8944499

Kann ich mir nur schwer vorstellen... :-/
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 12:23 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Eigentlich ist es fast unmöglich was du da vor hat, du willst ja eine automatische "Verknüpfung" bestimmter Songs.
Wie soll das gehen ohne Informationen im Tag?
BPM oder Genre willst du nicht nutzen, diese Daten sind aber im Tag von der MP3 geschrieben. Der Rest nicht, wie soll VDJ dann dies Sortieren?

Ich würde mir dann mit Virtuellen Ordnern, Namen eines Song's erstellen und dort alle Songs die ich brauche die zu diesem Song passt rein schieben.
Das bedeute du hast dann hunderte Ordner mit Namen des jeweiligen Songs und dort drin dann die Songs die du brauchst, passend.
Geht schneller wie alles rein zuschreiben in die Kommentarfunktion.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 3:16 pm
Vielleicht hilft dir das was:

Ich benutzt VDJ nicht nur für Muke sondern auch für Video-Schulung , Infos etc.....
Da ich sehr viele Videsequenzen habe, von verschiedenen Objekten welche ich je nach Bedarf zusammen brauche habe ich beim Kommentar Schlagwörter drin.
Beispiel: Cockpit, Pilot, Sidewinder etc.

Wenn ich nun am präsentieren bin, und wie RobRoy meinte einen Ordner erstellt habe mit "group by comment" so hat dieser automatisch Unterordner mit den Schlagwörtern. Die erstellt VDJ von selbst.

Vielleicht meinst du sowas, versuchs mal.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 3:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Endlich wieder konstruktive Antworten....;-)
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 4:11 pm
ich arbeite eher mit Musik-Blöcken, die ich mir einmal mit unterschiedlichsten Playlists (themenbezogen) erstellt habe, und stelle dann die Blöcke, je nach Publikum und Laune zusammen. Das funktioniert so ganz gut, weil a) manche Lieder immer in der selben Reihenfolge vom Publikum verlangt werden (its raining men, Grease lightning z.b.) und b) du immer die Lieder für die nächsten 10 Minuten parat hast, und so ein bisschen varieren kannst. So hast du zb irgendwann einfach viele Boogies hintereinander, oder mischt Aktuelles zu den Vorjahresliedern. Das beruhigt Dich anfangs ein bisschen, und Du kannst besser auf die Barkeeper/Gäste eingehen.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 4:43 pm
mipi_org wrote :
ich arbeite eher mit Musik-Blöcken, die ich mir einmal mit unterschiedlichsten Playlists (themenbezogen) erstellt habe, und stelle dann die Blöcke, je nach Publikum und Laune zusammen. Das funktioniert so ganz gut, weil a) manche Lieder immer in der selben Reihenfolge vom Publikum verlangt werden (its raining men, Grease lightning z.b.) und b) du immer die Lieder für die nächsten 10 Minuten parat hast, und so ein bisschen varieren kannst. So hast du zb irgendwann einfach viele Boogies hintereinander, oder mischt Aktuelles zu den Vorjahresliedern. Das beruhigt Dich anfangs ein bisschen, und Du kannst besser auf die Barkeeper/Gäste eingehen.


Du hast mit VDJ soviel Möglichkeiten. z.B. Musik-Blöcke unter Kommentar, dann für die Themen User 1 und für Laune oder weiss was user 2.
Ich denke auf diese Art lässt sich super arbeiten. VDJ 8 bietet diese Möglichkeiten ja und man muss sich einfach etwas umgewöhnen. :-)

VDJ erstellt dir in jedem Folder Unterordner nach deinen Schlagwörtern.
 

Posted Thu 24 Jul 14 @ 4:52 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
seepfaerdli wrote :
mipi_org wrote :
ich arbeite eher mit Musik-Blöcken, die ich mir einmal mit unterschiedlichsten Playlists (themenbezogen) erstellt habe, und stelle dann die Blöcke, je nach Publikum und Laune zusammen. Das funktioniert so ganz gut, weil a) manche Lieder immer in der selben Reihenfolge vom Publikum verlangt werden (its raining men, Grease lightning z.b.) und b) du immer die Lieder für die nächsten 10 Minuten parat hast, und so ein bisschen varieren kannst. So hast du zb irgendwann einfach viele Boogies hintereinander, oder mischt Aktuelles zu den Vorjahresliedern. Das beruhigt Dich anfangs ein bisschen, und Du kannst besser auf die Barkeeper/Gäste eingehen.


Du hast mit VDJ soviel Möglichkeiten. z.B. Musik-Blöcke unter Kommentar, dann für die Themen User 1 und für Laune oder weiss was user 2.
Ich denke auf diese Art lässt sich super arbeiten. VDJ 8 bietet diese Möglichkeiten ja und man muss sich einfach etwas umgewöhnen. :-)

VDJ erstellt dir in jedem Folder Unterordner nach deinen Schlagwörtern.


1+ ... da liegt das Problem (bei vielen) es werden (auch aus unkenntnis) einfach nicht alle Möglichkeiten von VDJ ausgeschöpft. Aus diesem Grund war die Diskussion auch sehr Hilfreich, denn jetzt geht man selber (zumindest ich) nochmal in seine Ordner und überlegt sich eventuelle Verbesserungen, die einem das Leben beim Auflegen einfacher machen :-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende "Feel the Beat of the Night"

Gruß Thomas
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 12:52 am
Auch wenn's böse klingt: die vielen Funktionen waren in der 7er Version für GelegenheitsDJ's so versteckt, dass ich das Potenzial Von VD erst unter der V8 ausschöpfe. Die neuen Editoren sind unglaublich cool, wenn man vorher "nur" mit Cue's und Playlists gearbeitet hat.

Also einfach rantasten, ich kenn viele Leute, die ganz ohne Playlists, nur mit Nummerierung der Titel arbeiten, und trotzdem ihr Geld machen. (Die spielen aber auch MP3's über Keyboard, und behaupten Profi-Musiker zu sein...)

Also kannst einfach gar nichts falsch machen ;-)
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 1:35 am
RobRoy wrote :
Endlich wieder konstruktive Antworten....;-)


Es ist halt nicht einfach bei den polarisierenden und zynischen Kommentaren von "Home-User8944499" sachlich zu bleiben.
Hut ab von den Kollegen, die trotzdem versuchen den Knoten zu lösen :-)
Wünsche euch ein schönes Party-Wochenende
Chris :-)
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 2:40 am
koalalHome userMember since 2014
erneut, danke für die Antworten.
Virtual Folder sind Playlisten vorzuziehen soweit so gut. Nur leider leider einfach nur das kleinere Übel.
So hätte ich 2 Listen: einmal meinen Browser und einmal die Virtual Folder (mit den Tracks im Browser)
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 2:57 am
[quote=]erneut, danke für die Antworten.
Virtual Folder sind Playlisten vorzuziehen soweit so gut. Nur leider leider einfach nur das kleinere Übel.
So hätte ich 2 Listen: einmal meinen Browser und einmal die Virtual Folder (mit den Tracks im Browser)[/quote]

Nein nicht ganz. Du musst halt auch die Tags bearbeiten. VDJ arbeitet mit den Tags zusammen.
Mach mal den Versuch, nimm einfach 4 Tracks und bearbeite dort die Tags. Danach machst du Virtuelle Ordner und schaust das Ergebnis.
Ich bin mir sicher du findest darin die Lösung.
Du musst dir einfach Gedanken machen was du genau willst und die Tags so bearbeiten.
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Fakt ist dass du mit deinen händischen Einträgen quasi nicht effektiv im Browser suchen kannst und auf Titel angewiesen bis, die eben diese Einträge besitzen. Wenn du jetzt deine manuellen Einträge mit Schlagwörtern kombinierst, hättest du zumindest die Möglichkeit je nach Feld deine Einträge über den Browser zu suchen.
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:10 am
RobRoy wrote :
Fakt ist dass du mit deinen händischen Einträgen quasi nicht effektiv im Browser suchen kannst und auf Titel angewiesen bis, die eben diese Einträge besitzen. Wenn du jetzt deine
manuellen Einträge mit Schlagwörtern kombinierst, hättest du zumindest die Möglichkeit je nach Feld deine Einträge über den Browser zu suchen.


1+
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:12 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
... es gibt halt noch Leute, die wenn sie von Hamburg nach Berlin fahren das Ortsschild von München sehen!
Reisende soll man nicht aufhalten !!!
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:26 am
Wosi22 wrote :
... von Hamburg nach Berlin kann man über München fahren !!!


Richtig und wenn du was spezielles zuladen willst in München weil du es brauchst, bleibt dir nichts anderes übrig als der Umweg über München. ;-)


Hauptsache man kommt in Berlin an.
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:30 am
koalalHome userMember since 2014
ich möchte auf dem einfachsten weg zum laufenden track die lieder angezeigt bekommen die ich dazu ausgewählt habe. (ursprungsfrage neu formuliert) - habe dank euch aber schon viele neue andere Funktionen entdeckt
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:43 am
71%