Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Passende songs vermerken - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

[quote=]ich möchte auf dem einfachsten weg zum laufenden track die lieder angezeigt bekommen die ich dazu ausgewählt habe. (ursprungsfrage neu formuliert) - habe dank euch aber schon viele neue andere Funktionen entdeckt[/quote]

Mach dir einfach Gedanken was du genau willst. VDJ bietet dir so viele Möglichkeiten. Du kannst die passenden Tracks ja auch mit Farbe kennzeichnen.
Du kannst aber auch Folder machen mit speziellen Suchbegriffen.
NB schau dir mal auch das Tool an Meine Musik
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du neue Funktionen entdeckt hast, die dir bei den was du vor hast helfen, dann hat es sich der Thread hier auf jeden Fall gelohnt ....;-)
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 3:54 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 5:01 am
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 5:04 am
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 5:09 am
Mike H. John wrote :
Gerdio wrote :
Hallo allezusammen,
@seepfaerdli: meinst Du "Meine Musik Kollektion"

http://de.virtualdj.com/forums/190420/German_Forum/Meine_Musik_Kollektion_%28Bringt_Ordnung_in_Deine_Datenbank%29.html?search=meine%20musik%20kollektion&page=1
(bin mal wieder Blind, konnte kein Tool finden)
oder etwas anderes?

MfG
Gerdio



Hier ist es http://www.virtualdj.com/addons/16803/Meine_Musik_Kollektion.html

Der gleiche Link steht sogar auf der Seite 1, erstes Posting von Armin MC :0)


Gruss Mike


1+
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 5:10 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Folder habe ich schon sofort nach Veröffentlichung eingebettet, ich dachte er meine ein anderes Tool, dass ich nicht gefnden habe.

MfG
Gerdio
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 6:49 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
[quote=]ich möchte auf dem einfachsten weg zum laufenden track die lieder angezeigt bekommen die ich dazu ausgewählt habe. (ursprungsfrage neu formuliert) - habe dank euch aber schon viele neue andere Funktionen entdeckt[/quote]


Klingt doch schon viel freundlicher ;)

Guck mal, ich hab das in Version 7 nochso gehandhabt das ich einmal nach Genres, dann nochmal nach BPM und nach der Harmonie sortiert habe. Zwar umständlich aber so hab ich halt den Überblick behalten.

Praktisch so:

Oberer Ordner:
Genre: HipHop/Deutsch

1.unter Ordner:
BMP: 56 - 104

2. unter Ordner:
Key 5A - 6A

Ist zwar am Anfang etwas umständlich die alle so einzufügen aber es hat funktioniert.So wusste ich also welche lieder eigentlich zu 100% zu einander passen(für mich die 100%), irgendwann wurde es aber Langweilig immer aufn roten Faden zuspielen, also fängste an mitm Pitchen,nimmst den Key raus und mixt einfach drauf los :D
Die V8 ist schon echt mächtig, bin auch am überlegen wie ich das alles so hinbekomme mit der neu Ordnung.Wir hatten doch hier schon ein Vorgefertigtes Filterordner dingens, vllt wäre das was für dich,find nur gerade den Link zu den Thread nich.
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 9:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Link steht paar Einträge über deinem ;)
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 10:56 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
PachN wrote :
Der Link steht paar Einträge über deinem ;)


Hupsi,danke PachN :D
 

Posted Fri 25 Jul 14 @ 11:48 am
koalalHome userMember since 2014
 

Posted Sat 26 Jul 14 @ 8:14 am
Ehrlich gesagt währe mir das selber zu umständlich,dann mache lieber einen Ordner und verschiebe da alle hinein die zueinander passen und rufe nur den Ordner dann im Browser auf.

Ich mache das so:

So muss jetzt los zum Aufbauen
 

Posted Sat 26 Jul 14 @ 9:19 am
koalalHome userMember since 2014
es sind immer 2 die zueinander passen! das klappt nicht
viel spaß beim aufbauen
 

Posted Sat 26 Jul 14 @ 10:11 am
[quote=]es sind immer 2 die zueinander passen! das klappt nicht
viel spaß beim aufbauen[/quote]


Verstehe ich jetzt nicht,du hasst doch immer mehrere Titel im Tag bei deinen Liedern eingetragen,oder meintest du es jetzt bei mir,wegen Compatible Songs ?

Da passen auch alle anderen mit den BPM`s,es ging sich lediglich um die harmonischen bei mir,selbst da kann man noch etwas tricksen,und 5x Semitöne hoch oder runter gehen. ;)

mfg,Dirk
 

Posted Sun 27 Jul 14 @ 6:53 am
[quote=]hallo ich möchte die gesammelten Briefmarken sortieren
ihr: so sammelst du Briefmarken[/quote]

Währe eventuell noch eine Idee dafür!
Mache dir die Ordner nach dem A,B,C bis ...........Z ,verschiebe die gesammelten dahinein und schreibe im Tag dann passt zu A,B,D,H,S,U.,anstatt den kompletten Namen des Liedes .

mfg,Dirk
 

Posted Sun 27 Jul 14 @ 7:04 am
Ich glaube zu wissen, was "user8944499" meint.
So habe ich vor 40 Jahren auch angefangen. Zu jedem meiner Titel habe ich kompatible Titel aufgeschrieben. Das Tempo habe ich mit der Stoppuhr ermittelt. Später dann mit einem elektronischer BPM-Messer händisch ausgetaktet. Diese Einknopf-BPM-Meter sind heute noch in vielen analogen Mischpulten und DMX-Controllern verbaut.
Ich hatte eine Sammlung von über 60 Din A4 Seiten (Schreibmaschine) mit BPM-Angaben zu den Titeln. Mit PC wurde es später "einfacher".
Habe mir dann 2 Varianten meiner Musiksammlung ausgedruckt. Einmal nach Alphabet (Interpret) sortiert und einmal nach BPM.
War ne Schweine-Arbeit. Dann kam bei mir das " . . . Studio".
Heute mit VDJ ist es ein Kinderspiel.
Daher verstehen hier viele nicht, was "user8944499" meint. Ich kann es auch nicht mehr so richtig nachvollziehen. Wozu VDJ, wenn die vielen Möglichkeiten nicht genutzt werden. ich möchte jedenfals nicht mehr arbeiten wie vor 40 Jahren.
Gut passende Titelfolgen habe ich mir in Playlisten abgespeichert. Ist eine gute "Eselsbrücke", wenn der Kopf mal "leer ist".
Gruß
DJ Professor
 

Posted Sun 27 Jul 14 @ 9:45 am


(Old topics and forums are automatically closed)