Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC3000 (Stammtisch) - Page: 7

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hab da aber im Moment auch ein kleines Problem mit meinem MC3000:
Jedes Mal, wenn der Crossfader die äusserste Stellung erreicht (egal ob links oder rechts), läuft er wieder ein bisschen zurück in die andere Richtung und macht somit das nicht mehr gewollte Audiosignal wieder rein. Hatte/hat das jemand von euch auch ?

Mixende Grüße
Rag
 

Posted Tue 23 Sep 14 @ 4:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du eventuell aus versehen den CF mit Video verlinkt ?
 

Posted Tue 23 Sep 14 @ 5:48 am
Nö. Sind auch nur etwa 2 Striche, die er zurückläuft. Reicht aber, damit das "alte" Signal wieder hörbar wird.
Den Video-Mixer habe ich mir auf einen anderen Knopf gemappt. Die arbeiten nur "gelinkt" zusammen. Ansonsten eben separat.
 

Posted Tue 23 Sep 14 @ 5:52 am
Okay, habe jetzt mal das Netzteil ausgetauscht und jetzt läufts einwandfrei... Weird^^

Die Polung, die Volt und die Ampere sind aber gleich bei beiden Netzteilen... Whatever^^

Auf jeden Fall thx für eure Hilfe :)
 

Posted Tue 23 Sep 14 @ 7:47 am
@J4K3 0N3:

Habe anscheinend das selbe Problem, wie du hattest. Kannst du mir sagen, mit was für einem Netzteil du den Controller jetzt verwendest?

Ich habe nämlich nach dem letzten Gig mein Netzteil verlegt, und bei einem universal-netzteil mit entsprechenden Werten funktioniert halt nur der Controller aber nicht die eingebaute Soundkarte.
 

Posted Sat 04 Oct 14 @ 5:19 am
Verwende das Netzteil von dieser Festplatte:
Western Digital Elements Desktop 2TB

Einfach in einer Suchmaschine deiner Wahl nach:
"wdbwlg0020hbk-eesn"
suchen, dann kommst du direkt hin ;)
LG
 

Posted Fri 10 Oct 14 @ 7:51 am
DJ Umpire wrote :
DJ Umpire wrote :
Hallo,

hab mal ne Fragen an die Gemeinde...

Hatte am Samstag einen Gig auf einer Hochzeit.
Meine Anlage lief 4 Stunden lang ohne Probleme. Dann kam ein Gast und hatte eine CD für ein Spiel dabei, mit Liedern, die ich nicht auf meiner Festplatte hatte. Ich freundlichst bei laufenen VDJ die CD gegrabbt.
Nach kurzer Zeit hatte ich auf der einen Box knacksen und Aussetzer, die andere funzte gar nicht mehr!
Nun habe ich den Comp. und Mixer (DN MC3000) an und aus gemacht. Nach dem ersten Mal, ging gar keine Box mehr! Nach zweimaligen An - Aus hatte ich an den Boxen bei vollerm Lautstärkeregler Zimmerlautstärke erreicht! Das hieß nun, die Boxen ab, andere Lautsprecher und den Comp. Kopfhörerausgang. Es funzte wieder.

Als ich wieder zuhause war, habe ich das gesamte System getestet. Und siehe da, es ging reibungslos ohne Probleme!
Hatte jemand in diesem Raum auch schon mal so ein Problem? Woran kann es gelegen haben? An den Latenzzeiten?
Freue mich über eure Hilfestellungen.
Gruß
Thomas


Habe Samstag wieder einen Auftritt gehabt. Und wieder das gleiche Dilemma.
Bin sehr ratlos. Woran kann das liegen? An dem Mixer?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Thomas


Ich muss leider nochmals stören...

Habe das gerät nun nach einer Reparaturansicht von Denon wieder erhalten. Es konnte angeblich kein Fehler am Gerät entdeckt werden!
So Weit, so gut. Nun habe ich wieder einen Job gehabt und es sind genau die gleichen Fehler wie die vorherigen Male aufgetreten. (Knacksen und Verzerrungen in den Boxen). Der Typ vom Einzelhandel meinte, dass es am Computer liegt, da das Signal nicht richtig an den Denon übertragen wird, weil der Computer während der Laufzeit an Leistung durch externe Einflüsse, z. B. Staub etc. verliert und daher kommt die Fehlerquelle. Ist das richtig?
Welche Leistung sollte mein Laptop haben?
Mein jetziger Laptop ist ca. 3 Jahre alt, ACER Aspire E1-571G, Inter Core i3 2348M, 4 GB DDR3 Memory. NVIDIA Geforce 710M - 1 GB VRAM;
Welche Leistung sollte mein Läppi haben?

Danke für antworten.

Gruß

Thomas

 

Posted Sun 19 Oct 14 @ 7:08 am
Hallo Denon MC 3000 Stammtisch.
Ich habe ein Problem. Habe mir einen neuen Laptop gekauft. Acer Aspire V15 Nitro (Modell Acer Aspire VN7 571g-535r).
Habe Virtualdj 8 heruntergeladen, natürlich linzenziert (Vollversion) und den Denon DJ MC 3000 ebenfalls in Treiber installiert.
Laptop hat Windows 8. Der DJ Controller funktioniert einwandfrei. Man kann lieder scratschen, vorhören etc. funktioniert alles bis auf eins.
Und zwar in der Mitte vom Controller bei LoadA/C oder LoadB/D.
Sind auf dem Controller Deck A und B gedrückt. (Gelb leuchtend) kann man bei Load A/C , den Titel auf Deck A laden und bei Load B/D auf Deck B laden. Das funktioniert einwandfrei.

Sind aber Deck C und Deck D gedrückt (rot leuchtend) und man drückt Load A/C oder Load B/D, dann läd Virtual DJ den ausgewählten Song wieder auf Deck A oder Deck B.
Also wenn zb. Linke Seite Deck C aktiviert ist am Controller. und man möchte ein Titel auf Deck C laden und drückt man den LoadA/C Knopf. Dann sollte Virtualdj den Song auf Deck C laden. Es läd aber den Song auf Deck A obwohl Deck C aktiviert ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
 

Posted Sun 19 Oct 14 @ 11:26 am
Martingassler wrote :
Hallo Denon MC 3000 Stammtisch.
Ich habe ein Problem. Habe mir einen neuen Laptop gekauft. Acer Aspire V15 Nitro (Modell Acer Aspire VN7 571g-535r).
Habe Virtualdj 8 heruntergeladen, natürlich linzenziert (Vollversion) und den Denon DJ MC 3000 ebenfalls in Treiber installiert.
Laptop hat Windows 8. Der DJ Controller funktioniert einwandfrei. Man kann lieder scratschen, vorhören etc. funktioniert alles bis auf eins.
Und zwar in der Mitte vom Controller bei LoadA/C oder LoadB/D.
Sind auf dem Controller Deck A und B gedrückt. (Gelb leuchtend) kann man bei Load A/C , den Titel auf Deck A laden und bei Load B/D auf Deck B laden. Das funktioniert einwandfrei.

Sind aber Deck C und Deck D gedrückt (rot leuchtend) und man drückt Load A/C oder Load B/D, dann läd Virtual DJ den ausgewählten Song wieder auf Deck A oder Deck B.
Also wenn zb. Linke Seite Deck C aktiviert ist am Controller. und man möchte ein Titel auf Deck C laden und drückt man den LoadA/C Knopf. Dann sollte Virtualdj den Song auf Deck C laden. Es läd aber den Song auf Deck A obwohl Deck C aktiviert ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg


Servus,
hatte dasselbe Problem mit VDJ 8 beim "factory default" mapping. Mir hat das Mapping von djragman geholfen.
http://www.virtualdj.com/addons/16837/Denon_MC_3000_VDJ8-Mapping_by_djragman.html
LG
 

Posted Fri 14 Nov 14 @ 3:10 pm
@DJ Umpire:
Habe das früher auch mal mit VDJ 7 Pro Basic und externen Mixer gehabt,das VDJ ganz hängen blieb,oder Störungen gab
wenn ich eine CD in das CD-Laufwerk des Notebook getan habe.

Meistens ist es so das ein ausgeführter Prozess die Störung verursacht,bei mir war dies das laden/bzw .Abspielen einer CD im CD Laufwerk,oft sind es aber auch Bluetooth oder Wlantreiber,oder eben die Virensoftware.

Hattest du schonmal dein Notebook auf Audio optimiert,siehe dazu hier im Wiki:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Desweiteren würde ich nie einfach eine CD eines Gastes in das Laufwerk meines Notebook oder PC stecken,wer weiss was da drauf ist.(Viren,Würmer,etc.)

Da ich immer einen Doppel CD-Player dabei habe,nutze ich diesen auch nur für CD´s des Gastes,Kunden,etc.sowie meine eigenen CD`s
Wenn es als MP3-CD gebrannt ist,dann hat der Gast leider Pech gehabt,das spiele ich dann nicht ab,
auf jeden Fall nicht in meinen Notebook/PC.
Desweiteren gebe ich immer bei Hochzeiten einen Musikwunschbogen aus,
wo drauf steht was an Musikgenre /Musikwunschtitel gespielt werden soll und was überhaupt nicht.
Sind aber nur einige Wünsche frei,denn den Rest suche ich dann anhand deren Eintragung aus den Genre raus.

Auch Fragen zu Hochzeitsspielen,Musikwunsch zu Brautanzlied,Brautstrauss werfen,Torte anschneiden,etc,anderen Künstlern(Clown,Sänger-/in,GoGoDancer-/in,etc.) frage ich darin ab um so gut wie möglich dagegen gewappnet zu sein.
Selbst ob ein Mikrofonplatz eingerichtet werden soll,ob mit/oder ohne Lichtanlage,Nebel,etc.
Sind zwar eine Menge Fragen aber so bleiben die Überraschungen auf der Hochzeit dann aus,sodass die hochzeit dann ohne Störungen,Zwischefälle über die Bühne geht.

mfg,Dirk
 

Posted Sat 15 Nov 14 @ 4:32 am
Hallo Jungs,
habe mir VDj 8 für einen Monat gekauft um es mal zu testen.
Bin gerade dabei das Mapping zu erstellen.
ich möchte mir auf FX1 den Beadgrid legen und auf FX2 Looproll ...... habe null plan wie das gehen soll... leider.
Dann möchte ich noch die Shift taste drücken und am Jogweel drehen für Loopmove. Vorwärts und Rückwärts spulen möchte ich nur durch drücken der Tasten haben.
Könnt ihr mir die Parameter verraten die ich eingeben muss?

Könnt ihr mir noch ein paar gute Plugins empfehlen sowas ähnliches wie der Filter?

Gruß Kai
 

Posted Wed 26 Nov 14 @ 2:50 pm
 

Posted Wed 26 Nov 14 @ 3:13 pm
Dein Mapping ist super aber da sind die Tasten leider nicht so belegt wie ich es gerne hätte.
Wie ändere ich die config das beatgrid nur einmal läuft?
Gruß
 

Posted Wed 26 Nov 14 @ 3:17 pm
Hallo Kai,

du musst einfach nur das "While_pressed" wegnehmen, dann sollte es gehen.
Hatte es deshalb damit verbunden, weil ich es mit dem "normalen" Befehl ab und zu mal hatte, dass er es eben nicht nach einem Durchlauf abgeschaltet hat.

Ich hab das mit dem Mapping eigentlich so gedacht, dass du dir die Syntax anschaust und dann dein Mapping z.B. durch Kopieren anpasst.

Gruß
Rag
 

Posted Thu 27 Nov 14 @ 3:52 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, da ich nun auch die VDJ 8 habe, meine Frage...

Wie sind denn da jetzt die Audio Einstellungen in der Mac Version und den MC 3000 ???
Was muß ich wo einstellen?

Vielleicht auch mit Screenshot...

Danke für eure Hilfe !
 

Posted Sat 21 Mar 15 @ 7:51 am
djragman wrote :
Hab da aber im Moment auch ein kleines Problem mit meinem MC3000:
Jedes Mal, wenn der Crossfader die äusserste Stellung erreicht (egal ob links oder rechts), läuft er wieder ein bisschen zurück in die andere Richtung und macht somit das nicht mehr gewollte Audiosignal wieder rein. Hatte/hat das jemand von euch auch ?

Mixende Grüße
Rag


Hallo Rag,

ich habe dieses Problem mit dem Fader auch schon eine ganze Weile, es liegt an dem Fader. Entweder austauschen und neuen einbauen oder wie ich es gemacht habe, ich habe den Fader etwas gebogen und dann ging es wieder.

Gruß Andreas
 

Posted Sat 21 Mar 15 @ 9:07 am
Hallo Andreas,

ich habs mittlerweile gelöst. Habe den Controller auseinandergebaut und den Faderlauf mit einem Wattestäbchen und Isopropylalkohol gereinigt. Dann nochmal mit Kompressor ausgeblasen und nochmal Wattestäbchen und Alkohol. Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei :-)
Dennoch danke für den Tipp.

@KDW:
Kanal 1&2 musst du auf den Master und Kanal 3&4 auf die Headphones einstellen. Aber eben alles mit dem ASIO-Treiber.

Mixende Grüße
Rag
 

Posted Mon 23 Mar 15 @ 5:45 am
djragman wrote :
Hallo Andreas,

ich habs mittlerweile gelöst. Habe den Controller auseinandergebaut und den Faderlauf mit einem Wattestäbchen und Isopropylalkohol gereinigt. Dann nochmal mit Kompressor ausgeblasen und nochmal Wattestäbchen und Alkohol. Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei :-)
Dennoch danke für den Tipp.

@KDW:
Kanal 1&2 musst du auf den Master und Kanal 3&4 auf die Headphones einstellen. Aber eben alles mit dem ASIO-Treiber.

Mixende Grüße
Rag


Hallo Rag,

super das Dein Problem gelöst ist. Zur Zeit habe ich beim Crossfader, dass Problem, das dieser beim ersten hochfahren von VDJ 8 nicht erkannt wird. Dann mache ich beim laufenden Programm die Konsole kurz aus und an, dann wird der Crossfader wieder erkannt. Aber ich glaube ich werde den Crossfader auch mal reinigen. War der Ausbau schwierig ?

Mixende Grüße zurück

Andreas
 

Posted Tue 24 Mar 15 @ 7:34 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@djragman

danke, aber beim Mac werde ich wohl keinen Treiber (Asio Treiber benötigen), richtig?

Außerdem habe ich ja jetzt gelesen, das beim ersten Anschluß vom MC 3000 und V8 ein Fenster geöffnet wird
und die Einstellungen automatisch gemacht werden...??
 

Posted Tue 24 Mar 15 @ 11:03 am
KDW415 wrote :
@djragman

danke, aber beim Mac werde ich wohl keinen Treiber (Asio Treiber benötigen), richtig?

Außerdem habe ich ja jetzt gelesen, das beim ersten Anschluß vom MC 3000 und V8 ein Fenster geöffnet wird
und die Einstellungen automatisch gemacht werden...??


ja es sollte sich da bestimmt auch so ein Fenster öffnen wie bei mir im Bild (Screenshot) nur das da ein Controller mit eingebauter Soundkarte wurde erkannt steht,dann einfach auf Use Soundcard oder Yes/OK klicken,wenn gefragt wird ob du die Soundkarte benutzen möchtest.
Bei Windows ist das so,bei Mac weiss ich es leider nicht.

Hat Mac dann nicht die Core Audio Treiber oder sowas in der Art?

mfg,Dirk

 

Posted Tue 24 Mar 15 @ 1:31 pm
83%