Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC3000 (Stammtisch) - Page: 8

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, möchte die EFX Drehregler 1-8 am MC 3000 als Lautstärkeregler für den Sampler nutzen !

Habe die V8 !

Gibt es dafür ein Mapping ??

Wenn ja, wie mach ich das dann genau ??

Danke an euch:-)
 

Posted Wed 19 Aug 15 @ 11:52 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Sooo, hatte es noch garnicht richtig testen können, in der V8 geht es ja auch so die Lautstärke mit den EFX Drehreglern für den Sampler einzustellen...

Habe nun noch 2 andere Probleme !

1. Sobald ich nen Titel in den Player lade, geht automatisch der Cue Taster am MC 3000 mit an.

Kann man das abstellen???

Und 2. Wenn ich am MC 3000 den Keylock Knopf drücke, wird vor das Mastertempo der Hacken gesetzt also es aktiviert.

Wie bekomme ich das weg???

Vielen Dank euch !

Hoffe es kann mir jemand helfen...
 

Posted Sat 22 Aug 15 @ 5:32 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Keylock ist Mastertempo ! Was sollte da Deiner Meinung nach passieren ?

Die CUE Taste leuchtet weil Du am ersten CUE bzw. automatischen CUE stehst. Wie soll das denn sonst sein ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 23 Aug 15 @ 7:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
KDW415 wrote :
Habe nun noch 2 andere Probleme !

1. Sobald ich nen Titel in den Player lade, geht automatisch der Cue Taster am MC 3000 mit an.



Eventuell ist ja "autoHeadphone" die Einstellung die du meinst.
Setze das mal auf "no", sofern es auf "yes" steht.
 

Posted Mon 24 Aug 15 @ 8:10 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ach na klar, das meinte ich Autoheadphone wars, alles klar danke...

Nun noch folgendes, wenn ich am MC 3000 den Masterregler drehe passiert in der V8 oben rechts am Mastervolume Regler nichts!

Ist das richtig ???
Sollte er sich nicht da auch verstellen???

Danke sehr !
 

Posted Wed 02 Sep 15 @ 12:46 pm
Hallo,

das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Ich sag's mal so: der Regler in VDJ rechts oben bestimmt sozusagen den Eingang der Lautstärke des Signals in den Controller. Ich hab ihn immer auf 12 Uhr, also 50 %, stehen. Dann geht alles sauber raus.
Mit dem Masterregler des MC 3000 bestimmst du die Lautstärke des eigentlichen Outputs an den Verstärker.

Ist in etwa so, wie früher bei den Tape-Decks. Mit dem Regler am Deck bestimmst du die Eingangs-Lautstärke der eigentlichen Aufnahme (=VDJ-Regler) und mit dem Regler am Verstärker die Lautstärke, die aus den Boxen kommt (=MC 3000).
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 7:07 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@djragman

Hallo, ahhh okay, wieder was gelernt...danke für die Antwort...

Ist es denn möglich die Einstellung in VDJ rechts oben zu speichern???
Bei mir steht der Regler immer wenn ich VDJ neu starte wieder auf 100%??

Und auf welche Position stellst du denn immer den Regler am Deck??(MC 3000)

Danke schön !
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 7:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab nur kurz quergelesen.
master_volume 50% zum Oninit Befehl im Mapping dazufügen ...
dann wird der Output des Mastersignales bei jedem Start von VirtualDJ automatisch auf 50% gestellt.
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 7:36 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@RobRoy

vielen Dank...

Aber wo bzw. mach ich das genau, hab hab das mit dem Mapping noch nie gemacht??

Danke :-)
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 7:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab jetzt halt gerade nur die Tastatur dran ...
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 8:04 pm
Ich empfehle, auch die Headphone_Volume auf 50 % zu setzen.

Also wie Rob schon gesagt hat, den MC3000 anschließen, in den Settings - Mapping (siehe Robs Screenshot) das des MC 3000 auswählen und dann bei Oninit folgendes eintragen:
master_volume 50% & headphone_volume 50%

Die Position des Reglers am MC3000 hängt doch von der Lautstärke ab, die du in die PA schickst. Ergo kann man das global nicht sagen, weil es mal mehr und mal weniger ist.
Beim Essen machst du weniger laut, später mehr. Ich glaub kaum, dass du immer am Master der PA rumspielst, oder ?
 

Posted Tue 08 Sep 15 @ 10:55 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, brauch nochmal Hilfe...

1. Sobald ich VDJ 8 starte, leuchtet am MC 3000 am Deck A die CUE Taste vom Kopfhörer.
Wie kann ich das abstellen??

2. Wie kann ich am MC 3000 eine gespeicherte Playlist in den Automix laden?? (mit welcher Taste)

Und 3. Wie kann ich am MC 3000 denn in die Such(Search) Zeile gehen?? Also ohne Lappi, Maus usw.

Vielen Dank !
 

Posted Wed 23 Sep 15 @ 9:50 am
Hallo erstmal
Ich hab Probleme mit meinem Crossfader beim MC3000, scheint defekt zu sein! Alle Regler funktionieren Crossfader leider nicht. hab auch mal das Programm neu installiert, brachte aber auch nichts. ab und zu funktioniert er kurz aber dann ist Schluss.
Ist der leicht zu wechseln?
Grüße Peter K.
 

Posted Tue 13 Oct 15 @ 8:41 am
KDW415 wrote :
Hallo, brauch nochmal Hilfe...

1. Sobald ich VDJ 8 starte, leuchtet am MC 3000 am Deck A die CUE Taste vom Kopfhörer.
Wie kann ich das abstellen??

2. Wie kann ich am MC 3000 eine gespeicherte Playlist in den Automix laden?? (mit welcher Taste)

Und 3. Wie kann ich am MC 3000 denn in die Such(Search) Zeile gehen?? Also ohne Lappi, Maus usw.

Vielen Dank !


Zu 1:
Optionen - autoHeadphones auf "no"

Zu 2:
Soll das eine bestimmte Playlist sein ?
Ansonsten wüsste ich nicht, dass das funktioniert, denn hellsehen, welche Playlist du spielen willst, kann auch der MC 3000 nicht.
Du kannst doch mit "Back" und "Forward" unterhalb des Drehrades im Browserfenster hin und her springen.

Zu 3:
Was macht denn eine Suche ohne Tastatur für einen Sinn ?
Wenn du sowieso im Browser unterwegs bist, funktioniert meines Wissens der Shortcut Strg+F.
 

Posted Tue 13 Oct 15 @ 3:22 pm
Peter Kern wrote :
Hallo erstmal
Ich hab Probleme mit meinem Crossfader beim MC3000, scheint defekt zu sein! Alle Regler funktionieren Crossfader leider nicht. hab auch mal das Programm neu installiert, brachte aber auch nichts. ab und zu funktioniert er kurz aber dann ist Schluss.
Ist der leicht zu wechseln?
Grüße Peter K.


Hab ich auch manchmal.
Bei mir funktioniert dann folgendes:
1. Starte VDJ bei eingeschalteten Controller
2. Schalte MC 3000 bei (nach wie vor) geöffneten VDJ aus, 2 Sekunden warten und wieder ein.
 

Posted Tue 13 Oct 15 @ 3:24 pm
danke scheint zu klappen!
Muss ich eigentlich immer online sein oder stehen die Funktionen für den MC3000 auch im Offline Modus bereit, bei meiner Version?
Ich mach ab und zu bei Freunden Musik auf Geburtstagen, nicht das ich da hin komm und das System kackt ab.....?
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 10:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 11:01 am
Sie haben nicht die Berechtigng, diese Seite zu sehen. ???
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 5:33 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 5:46 pm
dank dir, werde da aber nicht schlau draus. Ich hab mir die VirtualDJ 8 CONTROLLER License for MC3000 gekauft, sollte doch dann funktionieren denke ich, ahb es aber noch nicht getestet oder muss ich da auf die Pro umsteigen ? Wenn ja muss man dann den vollen Preis bezahlen oder wird die License mit einberechnet?
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 6:37 pm
95%