Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 201

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Kollegen,

Ich hab mir einen DJ CD-Player angeschafft (American Audio Pro Scratch 2).
Jetzt hab ich an der VMS 4.1.an Eingang 1 aber sehr wenig Eingangspegel von diesem Player... dasselbe hab ich auch beu meinem Handy festgestellt.
Da dachte ich O.K. beim Handy kommt eben weniger raus aber bei meinem CD-Player von der Steroanlage kommt mehr raus als bei diesem Dj Player!

Ist das normal - kann man da was machen?

Gruß
Stefan
 

Posted Wed 10 May 17 @ 4:35 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo ....

Hab nochmal geschaut und es sind beide CD-Player gleich vom Ausgangspegel her.
Pegel geht halt max. auf -20 bei Eingangsgainregler in der "Mitte" - klar kann ich mehr rausbringen wenn ich ihn auf Vollgas stelle und mit dem Master auch noch von der Mitte mehr nach oben gehe ! Ist halt mega Unterschied zu Kanal 2+3 vom Lapi und der steht auf -3 DB.

Gruß
Stefan
 

Posted Wed 10 May 17 @ 6:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, ist so.
Die Eingangskanäle haben eine ordentliche Dämpfung.
 

Posted Thu 11 May 17 @ 6:05 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo PachN,
Da kann man dann wohl nichts machen, was mir noch eingefallen ist ... der Player hat einen Kopfhörerausgang regelbar.
Ich bestell mir mal ein Übergangskabel von 6,3 auf 2 x Cinch, mal sehen was da rauskommt.


Gruß
Stefan
 

Posted Thu 11 May 17 @ 10:23 am
 

Posted Sun 28 May 17 @ 5:24 pm
Ich weiß, die Vms 4.1 gibt es nicht mehr neu. Trotzdem meine Erfahrungen seit heute. Bis her habe ich viele Jahre mit Denon MC 6000 MkI gearbeitet. Nun ist das Teil aber schon 6 Jahre alt und der Crossfader ist ausgefallen. Ich weiß, kann man auch abschalten, ab ich bin wie viele, gewohnt damit zu arbeiten.
Nun habe ich als
Übergang (bis ich mir den MC 7000) kaufen kann. Meine VMS 4.1 iNS Rack gebaut. BiSehr war ich mit dem Teil ganz zufrieden, nur zu Hause an einer Nano 300 genutzt. Heute an die große Pa zum Test angeschlossen. Musik alles Okay, zwar nicht ganz so linear wie Denon, aber dafür gibt es ja nen EQ.
Nun sind die Mikrofone dran. Oh Schreck, eingebaute, akustische Niagarafälle. Für mich ein No Go. Hab ich nur ein schlechtes Gerät erwischt oder ist das Serie?
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 4:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sicher dass es ne 4.1 ist ?
die Mic Kanäle der 4er waren Schrott, die der 4.1 eigentlich ganz gut
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 6:22 pm
Ganz sicher, steht dann und wird auch von VDJ so erkannt. Ich habe das zu Hause nie bemerkt, klar da kann ich auch nicht so laut machen.
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 6:47 pm
Hmm, ich habe ne VMS 4.1 und habe keine Mikrofonprobleme.
Bei jeder Veranstaltung alles Ok.
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 7:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich hab auch mit ner 4.1 angefangen und jetzt noch 2 im Keller ... hatte aber mit dem Mic auch keine Probleme
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 7:23 pm
Dann ist ja gut. Ist bloß schade, weil ich erst im Oktober den Denon kaufen kann. Sind erst andere Sachen dran. Zum Glück sind erst einige VA ohne Moderation dran.
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 8:43 pm
Nimm doch beide mit. Den alten unterm Tisch, Mikros dran und dann in die VMS 4.1 als Line Eingang.
Dann hast Du Mikro, wenn es benötigt wird in vernünftiger Qualität.
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 9:14 pm
Das ist die Lösung für ein paar VA im August.
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 9:50 pm
Geht doch ;-)
 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 10:10 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ganz sicher, steht dann und wird auch von VDJ so erkannt. Ich habe das zu Hause nie bemerkt, klar da kann ich auch nicht so laut machen.



Mach mal bitte ein Bild von der VMS 4.1

Soviel ich weiss gibt / gab es 2x Varianten von der VMS 4.1 sowie auch noch die ältere VMS 4 die aber ein extra teil benötigte damit die Mic`s anständig funktionieren.

Habe zwar nur die VMS2 aber auch da sind die Mic`s Kanäle einwandfrei.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 07 Jul 17 @ 2:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
es gab nur eine VMS 4.1
zusätzlich noch eine Trekker Edition
hat sich aber hardwareseitig von der "normalen" nicht unterschieden. Nur das Layout der Tasten war etwas anders.
Die Mic Adapter benötigte man nur für die VMS 4
 

Posted Fri 07 Jul 17 @ 2:33 pm
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Hi,

musste jetzt mal zwangsweise meine Virtual DJ 8 Installation mit meiner alten aber zuverlässigen VMS4 neu aufsetzen... (Festplattencrash)

Gibt es für VDJ 8 keinen Skin für die VMS4 mehr?

Ich hab zumindest keinen gefunden...

und direkt noch eine Frage hinterher...

Beim Start sind ja (im 4 Deck Modus) die Decks 1 und 2 "aktiv".... Kann man das umstellen, dass 3 und 4 direkt aktiv sind?

Ich meine in der V7 ging das mit Scripts....

Danke für jede Hilfe... ;-))
 

Posted Thu 15 Mar 18 @ 5:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was meinst du mit "aktiv"?

Und nein, es gibt keinen extra VMS Skin für die v8.
Du kannst versuchen den alten mit der V8 zu nutzen. Aber ich weiß nicht, ob es zu irgendwelchen Fehler kommt.

 

Posted Fri 16 Mar 18 @ 9:12 am
 

Posted Fri 16 Mar 18 @ 9:44 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Mit Aktiv meine ich...

Hmmm... wie kann ich das erklären....

im 4 Deck Modus

Wenn VDJ startet ist links das Deck 1 und rechts das Deck 3 "aktiv"...
die Aktiven werden bspw. durch das Jogwheel kontrolliert...oder die Start-Cue Tasten an der VMS

ich hätte aber gerne Deck 2 links und Deck 4 rechts "aktiv"...

Weiss jetzt nicht, ob die Bennenung der Decks so stimmt.... aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Hat den Hintergrund, dass ich nur die beiden äußeren Midilog-Kanäle der VMS benutze, da an den beiden inneren TT´s (kein Timecode) angeschlossen sind....

Ich will aber im Skin, die 4 Kanäle der Mixer-Section sehen...
 

Posted Fri 16 Mar 18 @ 12:30 pm
99%