Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem nach ca. 4-5 Stunden Betrieb (MAC) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

rblehPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

habe seit ner Woche ein Problem mit mit VDJ und zwar werden plötzlich (immer so nach etwa 4-5h Betrieb) nur noch die Bässe abgespielt. Hört sich dann nur noch an wie ein Gebrummel. Nach nem Neustart funktionierts wieder einwandfrei. Hat jemand das Problem auch schonmal gehabt?

Mein System: Macbook Pro, Audio 4 DJ und EKS Otus
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 5:00 am
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem.
Nach ca 1-2 Stunden bekomme ich ein leichte klacken beim abspielen der Lieder. Nach einem Neustart ist wieder alles wunderbar.
Ich hatte auch schon das Problem das ich das Lied garnicht mehr richtig abspielen konnte weil nur noch gestammel abgespielt wurde.

Mein System: MacBook Pro, Core I7, 4Gb Ram, 500Gb HDD, Terratec Phase26 USB Soundkarte Extern, VDJ 6.1.1, Hercules DJ Control MP3 e2.
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 12:26 pm
kommt das bei mp3 datein mit variablen bitraten ? wie sind eure einstellungen unter config performance ?
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 2:38 pm
Welche Version habt ihr den installiert?
Ich selbst hab mit Version 6.1 überhaupt keine Probleme. :-)
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 3:21 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
also es kommt auch bei titeln die keine variable bitrate haben.

hab jetzt seit letztem WE die 6.1.1 drauf und damit eine VA gemacht da wars ok. War aber vorher auch auch ab und zu ok und irgendwann kams dann mal vor.

die einstellungen unter "Performance" (weis net wir man den Bildschirm kopiert)

1. der schieber oben steht links nach 1/3 also näher beo "schnellste"
2. Soundcard Verzögerung: "auto"
3. 48kHz <-> 44kHz: "lowpass filter" Filter Taps: 11
4. Scratch: "Quality" - Enhanced Algorithm Filter Grösse : 11
5. Master tempo: Fast
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 5:07 am
CMD + hochstelltaste und 3 oder 4 drücken
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 7:10 am
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
Ich habe gestern mal die Firmeware von Win auf Mac umgestellt und dann da Aktuelle VDJ Update gemacht und seit dem geht garnichts mehr richtig. Die Sounds werden total verzehrt. Wenn ich über Itunes und der Phase 26USB die Titel laufen lassen ist alles betstens.

Hier meine Einstellungen

 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 7:56 am
Dann geb mal bei Verzögerung ne Zahl an... der MAc kann das nicht Automatisch erkennen
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 8:02 am
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
Danke für den Tipp, werde es mal testen.

Ich bin mittlerweile echt entäuscht von vdj. Dachte holste dir einen Mac weil ein Großteil der Musikindustrie damit arbeitet und habe mit diesem teuer gekauften Prog nur Probleme.

Ich mache Meldung wenn ich es testen konnte.
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 8:16 am
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
alle werte durchgeprüft, leider ohne erfolg. könnte en ganzen Mist echt löschen wenn es nicht so viel Geld gekostet hätte.........
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 8:50 am
Latenz stell mal auf 256
Schieberegler ganz nach Links
Arbeitest du mit Video ? wenn Nein Basic Interpolation aktivieren!

den rest so lassen.

Soundkarte RMX ?
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 9:13 am
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
werde es testen, vielen dank. Nein Soundkarte Terratec Phase26 USB. Probleme treten auch nur mit der Externen Karte auf. Intern hört sich alles wunderbar an.

Die RMX hatte ich mal, hat sich aber mein Sohn unter den Nagel gerissen :-)

Video benutze ich nicht
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 9:22 am
Ähm du hast ne Terratec Soundkarte??? Hmm ich bin mir nicht sicher ob das so Sinnvoll ist...
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 12:00 pm
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
Hat leider auch mit diesen Einstellungen nicht geklappt. Danke für die Hilfe und das Kopfzerbrechen.

oh Gott, machst mir ja Angst. Warum sollte es keine sein. Bitte um Erklärung und nenn mir dann bitte alternativ etwas was man kaufen sollte.

Ich bin soweit sie in die Tonne zu drücken..... Allerdings liegt es ja auch anscheinend mit am VDJ weil, wie gesagt, unter Normale Progs alles wunderbar funktioniert.
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 4:39 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sat 14 Aug 10 @ 9:45 am
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
nun ja, dies ist schwer zusagen wo der schwarze Peter liegt. Las ich das ganze noch unter Windows laufen hatte, hatte ich garkeine probs.
Jetzt mit einem super geilen MacBoook Pro und der Software falle ich von eine Ohnmacht in die nächste.
Unter Windows hatte ich auch die selbe Hardware, sprich Terratec Phase 26USB, Heercules DJ Console MP3 e2, wie gesagt alles ohne Probleme.
 

Posted Sun 15 Aug 10 @ 4:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was hast Du denn unter Config -> Soundkarte eingestellt?
 

Posted Sun 15 Aug 10 @ 5:22 pm
Ich vermute das es hier an Deiner Terratec Soundkarte liegt. Ich vermute das hier der Treiber für Mac nicht gut ist. Hast du die Möglichkeit eine andere Soundkarte zu testen?
Für Mac würde ich dir eine Hercules trim empfehlen. Diese hat einen sehr guten Mac Treiber und sollte mit vdj ohne Probleme funktionieren.

Gruß Armin :-)
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 12:49 am
dj-r4v3PRO InfinityMember since 2009
Also erstmal vielen dank an alle.
Leider waren jetzt alle versuche ohne erfolg.
Ich werde jetzt die ganze sache nochmal ohne ASIO testen und wenn dann immer noch fehler auftreten
habe ich mir eine ander Karte von einem Bekannten besorgt und werde damit testen.


Melde mich dann wieder.....
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 5:40 pm
Mac hat kein Asio
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 6:00 pm
74%