Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ruf von Virtual Dj - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

TobayHome userMember since 2010
Hi

Wieso liest man so häufig, dass Virtual Dj eine "Anfängersoftware" ist?
Und stimmt das?
Ich hab auch schon paar mal gelesen, dass das Benutzen von VDJ hinderlich sein kann wenn man irgendwo auflegen möchte.
Lohnt es sich dann überhaupt die Pro Version zu kaufen?
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 11:44 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
anfängersoftware würd ich nicht sagen. es lässt sich eben nur kinderleicht damit arbeiten und es sind einfach nur zu viele cracks unterwegs. ach, du hast virtual dj? ich auch. original? nö, gecracked -.- hör ich fast bei jedem gig! nervt einfach nur tierisch! ich selber nutze es auch nicht mehr im club. kommt halt auch immer auf den clubbesitzer an wie er darüber denkt ^^ hier in meiner gegend brauchst du damit nicht mehr antreten. sehr schade aber leider realität.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:04 pm
TobayHome userMember since 2010
das heißt im klartext: es is schade, aber das geld lässt sich sinnvoller investieren. oder?
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:06 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich rate dir hier nicht vom kauf ab. es ist und bleibt eine super software. nur ob du im club/disco damit noch erfolg hast ist fraglich. frag am besten nach wenn du dir nicht sicher bist. die investition lohnt sich aber auf jeden fall. video und musik mixen zur gleichen zeit. welche software kann das schon von sich behaupten... nur um mal einen kleinen einblick zu geben ^^
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich erweitere mal eggys aussage:

Welche software kann das zu dem preis
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:11 pm
TobayHome userMember since 2010
ok, danke. dann is es doch ne überlegung wert.
mit was arbeitest du dann im club?
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:11 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
mit der konkurrenz oder eben vinyl bzw. cd ^^ vergleich am besten selber mal. dann wirst du ja sehen was für dich am geeignetsten ist.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:12 pm
TobayHome userMember since 2010
stimmt das kannst hier ned nennen, sorry.

gibts denn hier jemanden, der mit VDJ im Club oder im Radio auflegt?
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:14 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich im radio. wie gesagt, ist einfach super. läuft auch mit der aktuellen version stabil. machst eigentlich nix falsch mit dem kauf ^^ zumal der preis echt hammer ist.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:17 pm
TobayHome userMember since 2010
frage zum preis: bekomm ich mehr rabatt wenn ich mir die hercules trim kauf? (also werden dann der rabatt von der mp3 e2 und der trim addiert??)
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:19 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kann ich dir nicht sagen. ich glaub aber schon.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:21 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Tobay wrote :

gibts denn hier jemanden, der mit VDJ im Club oder im Radio auflegt?



Yep, mein Chef im Club hat keine Probleme damit und es interessiert ihn eigentlich gar nicht. Hauptsache ist für ihn, was aus den Lautsprechern rauskommt und ob es den Gästen gefällt!

Ich bin der gleichen Meinung ... und VDJ ist unkompliziert und im P/L Vergleich einfach nur super.

Paul
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:34 pm
du kannst nur eine serial eingeben um rabatt zu erhalten ;)

Es wird also Nur die Trim angerechnet!
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dj_Eggy wrote :
... hier in meiner gegend brauchst du damit nicht mehr antreten. sehr schade aber leider realität.


Dann legst Du , denke ich, in der falschen Gegend und/oder den falschen Clubs auf !! Mich hat noch keiner doof angequatscht, weil ich mit VDJ arbeite und nicht mit Serato, so wie es ja "alle" machen.
Im Gegenteil, oft fragen die dann, mit was ich aufgelegt hab !

Lasst Euch doch nicht verrückt machen ! Ihr müßt (wie bei jedem aderen DJ-Programm auch) nur zusehen, dass Euer System vernünftig aufgesetzt ist und stabil läuft, dann habt ihr schon die halbe Miete.
Dann ist unbedingt eine professionelle Soundkarte von Nöten ! Wenn der Sound schaice ist, weil bei der Soundkarte gespart wurde, dann brauch man sich nicht wundern, wenn man keine Folgebookings mehr bekommt.

Was ich nur immer zu hören bekomme ist: " ... wann wechselste denn nu zu SSL ? .... haste schon den 68 ? ... den mußte haben ... "
Dann gratuliere ich immer höfflich zum rausgeschmissenen Geld und erkläre, dass ich nen Mixer für die Hälfte hab, der das auch alles kann ( ja ok, bis auf den 2ten USB Port für den DJ-Kollegen. Aber der Mixer ist ja eben für mich und nicht für andere ;)

Ich hab auch kein Stress mit abgestürztem Rechner oder eingefrorenem Programm. Eher mal mit schlecht programmierten treibern, aber das ist wieder ne´andere Geschichte.

Hier im Forum sind viele Pro-DJs unterwegs, die mit VDJ ihre Brötchen verdienen. Und ich glaube keiner von ihnen muß sich irgendwo wegen seines DJ-Programms rechtfertigen.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 12:57 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die ganze Diskussion wegen dem Programm ist in meinen Augen komplett sinnfrei. Im Prinzip reduzieren viele CDJ auf die Sync Taste. Aber hey - mich stört das nicht. Spätestens wenn ich sage das ich auch mal schnell Karaoke oder Videos spielen kann kratzen die sich alle am Kopf und sagen 'Und wie soll das gehen ?'.

Sorry, auch T*****r und S****o haben eine Sync Funktion und da wird irgendwie nie drüber gesprochen. Naja, ich brauche wenigstens nicht 1000,- Euro auszugeben nur um mit Video arbeiten zu können (siehe S****o). Und spätestens wenn mal die Soundkarte kaputt gehen fangen die an zu weinen weil dann nämlich gar nix mehr geht.

Ich kann in so einem Fall entweder die Reserve Soundkarte aus dem Koffer holen oder zu aller Not auch mal mit der internen SK spielen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 1:15 pm
Ich bin in vielen Läden unterwegs, zum Großteil Discos von 2 Ketten. Noch nie(!!!) wurde ich wg. meiner Software ausgelacht oder es jemand gesagt, damit bräuchte ich bei ihm niemals auflegen. Worauf aber teilweise geachtet wird ist, das man keine gecrackte Soft hat. Und das finde ich gut!
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 1:55 pm
Also ganz im ernst ich lege sei mehr als 20 Jahren Professional auf und ich schei... darauf was ein Clubbesitzer meint.. Sorry

wenn ich davon überzeugt bin mit Winamp meinen Job machen zu können dann mach ich das eben...

Kein Clubbesitzer hat je die CDs mancher Kollegen kontrolliert ob die noch tauglich sind, bzw. nicht springen weil sie so verkratzt sind.
Wie oft bin ich schon in Clubs gekommen und bin dann froh das mindestens noch 2 Fader soweit funktionieren damit ordentliches arbeiten möglich ist.

Ne ganz ehrlich "Virtual DJ" ist eine Professionelle DJ Software, wer was anderes sagt ist ein IDIOT.

Nur weil ich ned 20 Zusatzprogramme benötige damit ich ordentlich arbeiten kann, ist die Software doch ned schlecht.

Und mein Gott wenn ich mal wieder vor lauter Gästekontakt verschlafen habe, ordentlich zu pitchen dann sync ich halt mal, na und?

 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 1:55 pm
Quote :
lauter Gästekontakt


Hätte ich in Anführungszeichen geschrieben :-) Mich lenken auch immer die Mädels ab :-)
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 1:57 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ganz genau..... Und vor allem ist die Software nur ein Hilfsmittel - der DJ ist derjenige der die Musikauswahl trifft, den richtigen Zeitpunkt für 'nen Übergang festlegt und die Leute mitzieht.

Es interessiert keinen Menschen mit welcher Software Ihr spielt. Mal davon abgesehen - wenn der Sync Button das Maß ist an dem alles festgemacht wird - wieso spielt dann überhaupt irgendein DJ mit T*****r im Club ? Die Soft ist schließlich zu 100% auf Syncen ausgelegt.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 1:59 pm
@DJFrankyP

Nicht nur die Mädels, leider.:-D Manchmal kommt der Chef zum Quatschen vorbei, dann ein Türsteher der eine Durchsage möchte.
Mal Gäste mit Musikwünschen...

Wie schon erwähnt, der der hinterm Mischer steht macht die Musik nicht die Software...

Ich habe jahrelang International aufgelegt, und auch heute noch ist in vielen Läden die alte A******H Software installiert als CRACK.

Ich habe bereits GIGs bestritten mit 2 Walkmans (Casette) mit normalen MP3 Playern und schlimmerem..

Einen Schreiner fragt auch keinen welchen Hammer er benutzt solange er seinen Job gut macht, und bei meinem Hammer brauch ich einfach weniger Schläge um nen guten Job zu machen.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 2:24 pm
53%