Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ruf von Virtual Dj - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen

1+ :)
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 2:42 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Jo. So wie mit dem Hammer beschrieben ist es.

Noch NIE erlebt, dass es jemanden juckt womit man Musik macht. Höchstens interessiert es mal den einen oder anderen aus technischer Sicht.

Leztlich reichen eine Handvoll CDs aus. Oder wie hier beschrieben zwei Walkman und Cassetten und wenn es ganz hart kommt eine Akustik Gitarre. Hier passt einfach Birne's alter Spruch: "Entscheidend ist was hinten raus kommt!" NUR das zählt, sonst nix.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 3:02 pm
The FogPRO InfinityMember since 2008
Ich sehe Virtual DJ keinesfalls als Einsteigersoftware.Sie ist halt vielfältig und leicht zu bedienen und das ist auch gut so.Entscheidend ist wie ein Deejay daher kommt.Habe auch schon Kollegen gehabt die nur mit Läppi und Soundkarte in den Club kamen,noch nicht mal mit Timecode einfach Tastatur und Maus.Sorry,aber sowas geht nicht da kann ich dann auch jeden Clubbesitzer verstehen.S...to z.B. ist nur mit Tastatur nicht zu bedienen soweit ich das erfahren habe.
Ich habe mir über die Zeit ein Set zusammengestellt von über 3000€ aus leistungsfähigem Rechner,guter Soundkarte und Pioneer Player Midi gesteuert und natürlich Virtual DJ.Ich baue zwar vor nem Gig eine halbe Stunde auf,aber das wissen meine Auftraggeber auch zu schätzen.Nicht zuletzt...die Musikauswahl macht immer noch der Deejay selbst!!!

Ich jedenfalls möchte Virtual DJ nicht mehr missen!!!

In diesem Sinne...
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 4:03 pm
jakovski wrote :

Sorry, auch T*****r und S****o haben eine Sync Funktion und da wird irgendwie nie drüber gesprochen.

Gruß, Heiko


Die Sync Funktion habe ich bei Serato noch nicht gefunden, nutze es jetzt seit gut einem Jahr :-)....

Wärst auch glaube ich der Erste, der sie gefunden hat, habe mit Serato noch keinen Syncen gesehen per Knopfdruck!!

LG

P.S.: Ist jetzt gerade wohl Offtopic aber da wollte ich mal nachhaken ;-)

 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 4:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau dir mal die vestax vci 300 / numark ns7 etc an, alle diese geräte werden mit serato itch ausgeliefert und und funktionieren mit jedem serato progi. jeder dieser controller ist mit einer sync taste ausgestattet und funktioniert auch 100%.

ich hab selbst eine vci 300 und serato ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 4:32 pm
ich finde solche diskusionen auch kacke.
habe den tracktor zb zuhause und find den von der software total kacke.
bei uns in bochum , in einer disko, legt auch jemand mit dem teil auf und dem dazugehörigen midi controller...und er ist nur am syncen kein übergang klappt nix und dem tollen chef interesseirt das null :D
serato is schon nice aber viel zu teuer, kann keine ducaten kacken....

ich finde der wechsel zu VDJ hat sich voll gelohnt bin super zufrieden mit der software...alles voll easy zu handhaben :)
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 4:35 pm
gut wenn man das so sieht, ist das richtig, ich ging jetzt rein von timecode aus und nicht mit controllern, aber mit dem aspekt ist da ne menge wahres dran, wieder was dazugelernt :-)....
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 4:35 pm
ich verdien mit vdj jedes we mehrer hundert Euro am Abend.
Was hat mir VDJ gekostet?

=

ca. 150 Euro

an einem Abend = VDJ im Haus

mit S** = 3 Abende oder mehr

mit T**** = 2 Abende

---------------------------

Unterm Strich = VIEL GESPART!

Achja lustig ist immer: Leute kommen her und sagen WOW liegst du geil auf, mit was legst du auf? Ich: VDJ Er: solche augen 0.0 .

_______________________

Du kannst auch 1 Mio. Euro für ne Software ausgeben.

1. Es muss laufen

2. Du Entscheidest die Musik

3. Du musst arbeiten, pitchen, übergangauswahl

4. Du musst damit umgehen KÖNNEN!

Punkt 4. ist eigentlich am wichtigsten!

Also hört mir auf mit dem Ruf, ich hab mir auch schon oft gedacht bloss weil ich VDJ hab nen Kiddy DJ zu sein. Was ist nun? Ich bin Resident in 5 verschiedenen Clubs gewesen und bei einen hängen geblieben.

Die Leute welche sagen VDJ wäre einfach der sollte mir das ganze mal mit Hip Hop, House/Elektro und anderen schwierigen Gernes zeigen.
Da steht VDJ genauso da wie auch die anderen Programme, da hilft auch kein Sync!

So mal meine Meinung ;-)

Grüße

PS: Ich bin stolz auf VDJ, auch wenn es kleine macken hat, das haben andere auch. Und mein Selbstbewusstsein vor anderen Leuten die mich auslachen wegen VDJ ist mir SCHEISS EGAL ;-). Die solltens erstmal besser machen mit ihren Programmen... .
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 5:40 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Max

Vollkommen deiner Meinung !!!

Paul
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 5:51 pm
FETTES 1+++

mir ist der gespart punkt zwar eher 2. ranging, aber ich habe für alles Ersatz Hardware.

Und auf die Technik verlasse ich mich nicht aber auf mein DJ Programm.

Und wenn du nach dem stellenwert fragst steht Virtual DJ bei mir vor jedem andern Programm..

gerade auch weil es so einfach ist..
Ich kann es in 2 minuten meinem LJ erklären und dann auf die Bühne und bin sicher er kriegt das hin.
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 5:57 pm
ein kollege von mir wollte ein mapping haben für traktor ...... 3 stunden geschwitzt hab ich bis es o la la lief hier mach ich da ganze perfect in ner halben stunde, mal abgeehen das die meisten anderen dj softwares die controller gar nicht richtig unterstützen wovon hier sogar 95% nativ mit drin sind.



was midi-controller angeht bleibt vdj das maß der dinge die anderen pennen halt zu lange
 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 8:20 pm

Es gibt viele DJ´s die meinen sie wären nur ein richtiger Dj wenn sie ein
Weißes Mac und Serato haben und mit Vinyl Arbeiten .
Sorry aber mir ist das so Latte was ich habe Hauptsache es geht.
Mich haben auch schon viele Angeguckt als ich mein Acer auspackte , VCI anklemmte und Vdj öffnete.
Da kamen auch so Sachen :

Wie keine Mac ? Ich : Nö !
Wie kein Vinyl ? Ich : Nö !
Wie kein Serato ? Ich : Nö !

Später dann :

Mh kannst ja auch Videos abspielen , was kostet das ? Ich : Nix ausser Videos !
Mh kannst ja auch Effecte machen , was kostet das ? Ich : Nix !
Mh kannst ja auch viele Samples abspielen , was kostet das ? Ich : Nix !
Mh eben hattes Du eine Wave Anzeige und jetzt ne Video was kostet das ? Ich : Nix einfach nur anderer Skin !

Mh is ja schon Geil was de da hast und was de damit machen kannst .... Ich : Ja und hat mich weniger Gekostet als dein Serato ;-)

 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 1:54 am
Meine Meinung:
Vdj ist wirklich easy zu bedienen, da ich es schon habe seit ich ca. 9 war, und konnte schon da ganz gut damit umgehen...
Aber es bringt nix wenn du ein gutes Prog. hast und du legst auf als hättest du ins Mikro gefurzt!

Also die ganze Ruf Geschichte ist TOTAL UNNÖTIG!
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 4:35 am
@ Dj Ferwe

Wie Alt bist du denn 11 ? ;-)
Wenn du das Prog schon so lang hast warum bist du dann immer noch ein NLU ???
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 4:36 am
1. Ich heiße Deejay Ferwei, aber hab mich beim eingeben vertippt!
2.Jaa klar :D

Mfg Deejay FERWEI <---
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 4:41 am
Meine Seriennummer wurde schon eingegeben... :'-(
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 4:43 am
Ich verklage Avanquest :D
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 4:46 am
@ferwe aka ferwei


Dann leg doch bitte nen neuen usernamen an und schreib dich da richtig....

bedenke wenn einmal eine registration auf den falschen usernamen stattgefunden hat kann diese nicht mehr richtig gemacht werden..


und verklag wen du willst, wenn du das original gekauft hast gibt es sicher ne Möglichkeit das mit dem Verkäufer zu klären, dafür ist aber das Forum nicht zuständig...

 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 6:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)