Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual vinyl cd - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen
ich bin neu hier und bringe direkt ein problem mit :(
ich habe mir vor paar Tagen Virtual Vinyl angeschafft und habe gedacht ich instaliere alles wie es in der anleitung steht
und kann ich los legen ,
aber nichts war es ...
Ich lege mit Pioneer Cd playern auf (800MK2)
und einem Pioneer Mixer DJM-600
So nun zu meinem Problem
ich habe alles verbunden meine Numark box wird auch angezeigt ,
ich zieh ein Track ins Feld drücke dann auf dem Cd player auf play
aber der Track startet einfach nciht
Hoffe auf eure Hilfe ,
und eine schnelle Antwort
danke im vorraus
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 9:36 am
Du musst in der Software erst noch einstellen das du mit Timecode CDs arbeitest.
Ich denke da wird es genau so wie bei VDJ Pro einen Button "config" geben und dann im Menu
einen Reiter mit der Bezeichnung "Soundkarten". Dort deine Soundkarte auswählen und oben bei Timecode
auch noch die Einstellungen machen. Ich denke das sollte auch in der Anleitung beschrieben sein.
Sonst siehe hier und hier
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 9:43 am

so sieht das bei mir aus
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
geh da auf timecode config, da musst du umstellen auf cd

Braenzu
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:01 am

ihr meint das oder ?
sry aber ich bin echt am verzweifeln häng schon seit 3 tagen dran :(
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:05 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Version ist denn das ??? Den Fernsteuerungstab im Config Bereich gibt's in der 6'er Version doch nicht mehr. Ich würde evtl. mal updaten da sich gerade im Bereich Timecode einiges getan hat.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:25 am
Das is die mitgelieferte version
hab allerdings auch vdj 6 da geht es aber genau so wenig
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:32 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Was meinst DU mit 'Du hast auch VDJ6' ??? Was denn jetzt - Virtual Vinyl oder Virtual DJ ? Und wenn Du VDJ hast, welche Version ?

Der Screenshot ist von einer älteren Version - würde jetzt mal auf V4 oder v5 tippen. Da wird Timecode komplett anders eingestellt als mit der V6.

Bitte entscheide Dich für welche Version Du unterstützung brauchst - wenn es eine VDJ v6 Pro ist sei so nett und registriere diese vorher.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:46 am
mh ja ich habe die numark virtual vinyl software
aber die tracks die laufen noch nicht mal an also nicht das ich kein ton habe oder sowas
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:49 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Prima - Du hast also Virtual Vinyl. Dann rate ich jetzt einfach mal. Version 4 ? Keine Ahnung wie das damals da lief.

Sorry, aber meine Kristallkugel ist noch in Reparatur. Ohne weitere Informationen kann Dir da keiner helfen.
Trotzdem an dieser Stelle nochmal die Frage warum Du nicht auf die neuste Version von VV updatest ?

Gruß, Heiko

P.S. Wenn Du Virtual DJ hast - Professional denke ich mal - dann hast Du die aber nicht gleichzeitig mit VV installiert oder ?
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 10:54 am
also ich habe jez virtual vinyl update gemacht
danke schon mal dafür ....
aber nun klappt es immer noch nicht ?
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:05 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist das soo schwierig ??? Schreib doch einfach mal welche Version Du aktuell verwendest (6.0.3 / 6.0.5 / 6.0.8) was weiß ich...

Welches Timecode Signal verwendest Du ? Die Original VV Vinyls oder andere (Serato, Traktor) ?

Mach einen Screenshot von Deinen Timecode Settings (bei laufendem Signal) so das man die Wellenform sehen kann.

Hast Du Dir die beiden Installations / Konfigurationsbeiträge im WIKI schon einmal angesehen ?

https://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html

https://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20konfigurieren.html

Sorry, aber ohne Input gibt's auch keinen Output. Dafür ist das Wetter im Moment einfach noch zu schön ;-))

Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:17 am
so ich hab jez upgedatet v6.0.7.
http://www.virtualdj.com/download/updates.html

und so sieht es jez aus
ich würde es auch gerne so verwenden
also kein traktor skin oder serato
so und das mit dem laufendem signal geht nicht , ich drück auf play aber die platten fangen nicht dann zu spielen
der cd-player läuft zwar aber auf meinem bildschirm tut sich nichts
hoffe ich konnte jez bisschen mehr über mein problem schildern und somit hilfreiche antworten bekommen
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:31 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Timecode EInstellungen sind exakt und mit Bildern im WIKI beschrieben. Du müsstest halt auch mal die Config Seite aufmachen und das TC-Signal richtig einstellen, bzw. von genau dieser Config Seite einen Screenshot machen. Das Bild vom Standard Skin hilft hier leider nicht wirklich.

Was ich brauche sieht so aus:

Mit den Virtual Vinyl Platten:


Mit Serato Platten:


Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 12:29 pm
soe sieht das bei mir aus ..

mh ich bin kurz vor dem verzweifeln :D
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 12:38 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du hast da absolut null Signal auf der Leitung. Prüfe mal die Verkabelung zur Soundkarte und ob die auch auf LINE steht (Du benutzt ja CD Player).

Außerdem solltest Du in der Soundkarteneinstellung schauen ob da auch wirklich die VV-Soundkarte ausgewählt ist.
Da sollte zumindest irgendwas in Grün zu sehen sein sobald die Timecodes laufen.

Wenn Du die einzelnen Config Fenster etwas gegeneinander verschoben hättest würde man auch gleich den Rest prüfen können. So geht das leider nicht ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 12:42 pm
Hi,

ich habe mal eine kleine Frage. Ebenfalls zu den TimeCode-CD Einstellungen. Bislang habe ich an meiner VirtualVinyl-Box Turntables gehabt und hierauf liefen TimeCode-Vinyls. Lief gut, die grafische Ansicht des Signales war okay (also die Kreise des Signals).

Nun habe ich mir spaßeshalber zwei CDJ-100er geholt. An die VirtualVinyl Box gestöpselt und TimeCode-CDs rein. Läuft auch. Nur sieht die grafische Darstellung des Signals nun so aus (linkes Deck). Darstellung am rechten Deck sieht genauso aus. Nun meine Frage: passt das auch so? Läuft das optimal bzw. sind die "Kurven" alle so ok? Oder gibt es hier noch Optimierungsbedarf? Wie sollten ggf. die ganzen diversen Kurven im Idealfall bei TC-CDs aussehen falls hier was nicht stimmt. Danke mal im Vorraus ;-)

 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 4:18 pm
@Dominik!

Eingänge auf Line ? Timecode CD ausgewählt ? welche Timecode CD ?

aber der übersichtlichkeit wegen - mach nen neuen Thread auf :)
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 1:44 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
@Dominik4 - Entweder hast Du vergessen die Soundkarte auf LINE umzustellen, oder das Signal ist zu laut. Ich weiß jetzt nicht genau mit welchem Pegel die CD Player von Dir arbeiten aber ansonsten zieh Dir mal von hier: https://www.virtualdj.com/products/timecode/cd.html das andere Timecode Signal und brenne das als Audio CD (!!!).

Man kann das recht deutlich in dem rechten unteren Fenster sehen. Das Signal ist komplett übersteuert.

Mann kann das auch im Fenster für das linke Signal sehen. Hier ist das komplette Anzeige Fenster am Rand grün. Das ist das total übersteuerte Signal was von VDJ in eine Quadratische Form gequetscht wird ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 3:29 am
langsam langsam ...

ich hab z.B. bei nen CDJ-800 den Signal Stereo umdrehen müssen!
Versucht mal die obigen beiden Punkte "anzukreutzen"

Grüße Max
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 5:44 am
91%