Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio 4 DJ - Leidensweg - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
SvenKlesing wrote :


Also bis zu dem Schritt Klassische Darstellung komm ich ja aber wo steht denn da was von Farbschema ?


Du hast hoffentlich Vista auf Deinem Rechner!

Alle Fenster minimieren.
Mit der Rechten Maustaste auf einen freien Fleck Deines nun nsichtbaren Bildhintergrundes klicken.
Danach auf den untersten Punkt, Anpassen klicken.
Danach auf 'Fensterfarbe und -darstellung' klicken (erster Auswahlpunkt)
Danach auf 'Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, und weitere Optionen anzuzeigen' klicken!
Danach von Aero auf Basis wechseln und auf OK drücken.

Haui



 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 1:21 am
hast du schon meine treiber von oben probiert ? ich versuch dir grad mal aus dem installer die inf files rauszusuchen.. :) wenn nicht ATI Support anschreiben ob es eine möglichkeit gibt die Hybrid karte vllt über nen registry tweak auszuschalten!

so hier mal aus dem installer die inf files für die graka .. vorher bitte aber reg clean machen - haste ja schön drauf :D

Win 7 x86

Bin.zip


du könntest spasseshalber mal probieren ob du über Asio4all die gleichen CPU Belastungen bekommst wie mit dem NI Asio treiber !
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 3:05 am
hi blunt, hat leider nicht funktioniert =( aber danke !

Naja ich gebs langsam auf .. laut NI kann ich nichts daran ändern .. diese scheisse mit 2 Grafikkarten ist so und bleibt so ..

Evtl. verkauf ich das was ich etz habe .. Was würdet ihr mir empfehlen? Bzw. ob ich mir nicht gleich nen Macbook hole.

Grüße Max
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 6:07 am
Hi,

keine Ahnung ob das funktioniert oder Abhilfe schafft, aber versuchs doch mal mit einer virtuellen Maschine. Dort kannst du erstens die Anzahl der zur Verfügung stehenden CPUs einstellen und zum anderen wird dort meines Wissens nach nicht die originale Grafikkarte zum System durchgereicht sondern eine Dummy-Karte deren Speicher du ebenfalls einstellen kannst. VirtualBox ist eine kostenlose Lösung die sehr gut ist.

Einen Versuch ist es Wert, wenn du dabei Hilfe brauchst sag bescheid.

Gruß, Christian
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 7:09 am
hmm .... ich sprech nächste woche mal mit meinem kontakt :D vllt weiß der noch rat mal schauen ...
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 11:03 am
musst du den unbedingt mit win7 arbeiten ? ich weiß das win 7 so manche sinnlose unterstützung rausgestrichen hat - dazu gehört meines wissens auch diese hybrid kacke :D
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 11:05 am
also virtual maschine zum arbeiten find ich nciht gerade oK. Zum testen Evtl. schon. Mal sehen aber danke!

@blunt

Ne ich hab ja extra wegen dem Win 7 drauf. Bei Win Vista kommt ja des gleiche mit der scheiss Grafikkarte !

EDIT:

Also ich krieg das Notebook los, meine Schwester wollte Weihnachten nen neues :D Daher hat sich das erledigt.

Was würdet ihr mir empfeheln wo ich keine Probleme hab? Also ein Notebook mit shared werd ich nie mehr im Leben kaufen!
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 2:16 pm
wenn du was brauchst sagste bescheid - hab da kontakte :)
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 2:38 pm
naja mei Schwester kann sich nie festhalten. ich hoff es klappt.

Ich mag des weisse Notebook net weggeben eigentlich, war immer zufrieden =/

Wie meinst du hast Kontakte ? :)
 

Posted Sat 03 Oct 09 @ 2:59 pm
Ich habs geschafft :D Meine fresse...

Achja Edit geht nicht!

Die Lösung wiederspricht jeder Logik .. also echt! Ihr müsst eure Support Antworten auch überarbeiten.

Also heir mal meine Lösung:

Ich hab nun mehrere Nächte und Stundenlang im Netz gesucht. Grad eben hab ich Post 150 im Native Forum durchgelesen (alle auf Englisch^^), hier war mein durchbruch.

Diese Latenzspitzen und Drop outs kommen von der Akkuleistungseinstellung. Hier muss man Ausbalanciert anstatt von "Höchstleistung" einstellen. Dachte mir zwar unlogisch aber Ok. Oh siehe da: Keine ISO Frame Errors mehr.

Und nun der Hammer: Theard Missed Events -> Hier gings nur so rund mit Erros... Gut dann mal den Post weiterverfolgt. Dieser hatte einen Core 2 Duo Kern und ich einen Turion X2. Also hier kein Unterscheid zwischen AMD und Intel.

Dann kam in den Post vor: " I never get under 10 ms in Win Vista" , aha .. gut dann mal eingestellt:

4 ms USB und 12 ms Latenz ... Zeitlupe :D

2ms USB und 12 ms Latenz .. Drop Outs

1 ms USB und 12 ms Latenz .. no Drop outs .. ich konnt es nicht glauben...

Jetzt läuft grad ein Test mit Automix ... und bis jetzt nach 720 sek keine Fehler mehr... ausser 3 ISO Frame Erros die aber nicht schlimm sind.
Also ganz ehrlich, für alle NI Audio 4 User mit diesen Problemen wäre es schön, wenn es einen Sticky geben würde. Ich würde auch jeden mal raten den NI Audio Statistics auszuführen. Und falls Fehler bestehen.. wisst ihr jetzt was :)

ich melde mich nochmal nach ein paar Tests und DANKE AN ALLE!
 

Posted Sun 04 Oct 09 @ 4:41 pm
Maxstell1 wrote :


Diese Latenzspitzen und Drop outs kommen von der Akkuleistungseinstellung. Hier muss man Ausbalanciert anstatt von "Höchstleistung" einstellen. Dachte mir zwar unlogisch aber Ok. Oh siehe da: Keine ISO Frame Errors mehr.

Dann kam in den Post vor: " I never get under 10 ms in Win Vista" , aha .. gut dann mal eingestellt:

4 ms USB und 12 ms Latenz ... Zeitlupe :D

2ms USB und 12 ms Latenz .. Drop Outs

1 ms USB und 12 ms Latenz .. no Drop outs .. ich konnt es nicht glauben...

Jetzt läuft grad ein Test mit Automix ... und bis jetzt nach 720 sek keine Fehler mehr... ausser 3 ISO Frame Erros die aber nicht schlimm sind.
Also ganz ehrlich, für alle NI Audio 4 User mit diesen Problemen wäre es schön, wenn es einen Sticky geben würde. Ich würde auch jeden mal raten den NI Audio Statistics auszuführen. Und falls Fehler bestehen.. wisst ihr jetzt was :)



Hey da muß ich mal was zu Fragen :
Also die Drop Outs kommen von der Akkuleistungs Einstellung ?
Muß bzw soll man also besser auf Ausbalanciert stellen ?
Was mienst Du mit einem Sticky und wie soll ich das mit den
4 ms USB und 12 ms Latenz ... Zeitlupe :D
2ms USB und 12 ms Latenz .. Drop Outs
1 ms USB und 12 ms Latenz .. no Drop outs .. ich konnt es nicht glauben...
verstehen ???

Liebe Grüße Sven
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 1:49 pm
SvenKlesing wrote :
Maxstell1 wrote :


Diese Latenzspitzen und Drop outs kommen von der Akkuleistungseinstellung. Hier muss man Ausbalanciert anstatt von "Höchstleistung" einstellen. Dachte mir zwar unlogisch aber Ok. Oh siehe da: Keine ISO Frame Errors mehr.

Dann kam in den Post vor: " I never get under 10 ms in Win Vista" , aha .. gut dann mal eingestellt:

4 ms USB und 12 ms Latenz ... Zeitlupe :D

2ms USB und 12 ms Latenz .. Drop Outs

1 ms USB und 12 ms Latenz .. no Drop outs .. ich konnt es nicht glauben...

Jetzt läuft grad ein Test mit Automix ... und bis jetzt nach 720 sek keine Fehler mehr... ausser 3 ISO Frame Erros die aber nicht schlimm sind.
Also ganz ehrlich, für alle NI Audio 4 User mit diesen Problemen wäre es schön, wenn es einen Sticky geben würde. Ich würde auch jeden mal raten den NI Audio Statistics auszuführen. Und falls Fehler bestehen.. wisst ihr jetzt was :)



Hey da muß ich mal was zu Fragen :
Also die Drop Outs kommen von der Akkuleistungs Einstellung ?
Muß bzw soll man also besser auf Ausbalanciert stellen ?
Was mienst Du mit einem Sticky und wie soll ich das mit den
4 ms USB und 12 ms Latenz ... Zeitlupe :D
2ms USB und 12 ms Latenz .. Drop Outs
1 ms USB und 12 ms Latenz .. no Drop outs .. ich konnt es nicht glauben...
verstehen ???

Liebe Grüße Sven



Ich vermute es ist vom System zu System anders.

Meine Probleme sind nicht behoben worden egal was ich getan habe!

Einzige lösung war für mich umstieg auf XP!

Sven es hängt damit zusammen was er für Chipsatz hat und der restlicher Kram halt. Software und treiber die dazu waren!

Berichte ob es bei dir mit der CPU Last weg ging bitte!
Es würde mich interessieren. Verwende dazu die hier all beschriebe Einstellungen:-)
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 1:55 am
Also Meta so ganz sind se nicht weg, egal was ich mache.

Ab und an kommen noch kleine Spitzen, aber ich kriegs halt einfach nicht weg. Und XP geht leider bei mir nicht! .. =/

Grüße Max
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:54 am
Maxstell1 wrote :
Also Meta so ganz sind se nicht weg, egal was ich mache.

Ab und an kommen noch kleine Spitzen, aber ich kriegs halt einfach nicht weg. Und XP geht leider bei mir nicht! .. =/

Grüße Max


wie meinste xp geht nicht ?
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 12:30 pm
hab schon nächtelang damit verbracht.

Für meine Grafikkarte gibts keine Treiber. Da haben sich schon viele ein Bein ausgerissen dabei ...

Ich würd liebend gern XP nehmen .. aber nein :/
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 2:56 pm
Gut zu wissen mit dem Shared Memory Grafikkarte.

Wollt auch mal wieder ein neuen Laptop wenn Win7 draussen ist obwohl meiner noch nicht so alt ist.
Darauf werd ich dann wohl achten.
Was ist das Shared Memory den genau?

Fabian
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 7:45 pm
Shared Memory (Ati) oder Turbo Cache (Nvidia)

Grafikkarte nutzt (zusätzlich) RAM des PCs!

Beispiel (meine Nvidia)

Hat 512 MB Eigenspeicher + Kann insgesammt auf 17xx kommen d.h. ca. 1700MB - 512MB= ca. 1200 MB kann/darf sie vom RAM (Hauptspeicher) nutzen!;-)
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:38 pm
Maxstell1 wrote :
Also Meta so ganz sind se nicht weg, egal was ich mache.

Ab und an kommen noch kleine Spitzen, aber ich kriegs halt einfach nicht weg. Und XP geht leider bei mir nicht! .. =/

Grüße Max


Hmm...

Das einzige was ich dir noch evtl. raten kann - Aktiven USB Port zu kaufen (Bei Conrad ca. 12€) falls deine USB Ports überlastet sind)

Es hat jedoch mein Problem nicht gelöst! Wie gesagt ich habe auch an zwei unterschiedlichen Notebooks mit Vista Home Premium getestet!
1x HP und 1x Packard Bell= bei beiden hatte ich das Problem! Zwar keine Aussetzer aber CPU Übersteuerungen aller 25 sek. Und es lag nicht an VDJ, Audio 4 oder deren Treibern. Das einzige was ich herausgefunden habe - es wurden Interrupts ausgelöst deswegen die Auslastungen. Aber auch nur sobald die Karte über Asio Modus angesprochen wurde!Habs mit VDJ und Traktor getestet. An der Soft lags nicht! XP hat das Problem behoben! Wie, weshalb und warum konnte ich es mir nicht erklären!

Der eine Sven (TamTam) hatte dieselben Probleme mit Vista. Kann aber nicht umsteigen wegen Treibern!
Der andere Sven (der blonde. lol ne Scherz! Ich meine bluntfusion) hat keine Probleme mit Vista

Deswegen ist es vom System zu System unterschiedlich! Der hat nur das Richtige gekauft was keine Konflikte im internen System verursacht!

Mein Tip:

Entweder frag unsere Teamer ob Sie dir die 5.2.1 und die 6.0.1 mal freischalten!

oder:

Installier Vista Neu! Such einen alternativen Treiber für deine Graka! oder versuchs mir Recovery installier die Audio 4 danach VDJ.
Und testen testen testen!
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:49 pm
Maxstell1 wrote :

4 ms USB und 12 ms Latenz ... Zeitlupe :D

2ms USB und 12 ms Latenz .. Drop Outs

1 ms USB und 12 ms Latenz .. no Drop outs .. ich konnt es nicht glauben...



Hab grad mal bei meiner Audio 8 DJ geschaut.
Ich fahre 2ms mit USB und 6ms Latenz Zeit. Keine Sound Probleme
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 12:24 am
Also echt beachtlich was alles kommen kann. Manche haben Glück, die anderen echt Pech . (so wie ich^^)
An nen USB Hub hab ich auch schon gedacht, ist ja eh nicht schlecht wenn man mal einen hat :)

@ meta ..

Wie gesagt einer im Native Forum hat genau das beschrieben wie es ist. Einfach be...scheiden das es so viele Treiber Notebooks usw. gibt, aber nur grade mal 30 % davon super laufen.

Deswegen gibts auch nen Apfel .. der zwar überteuert aber stabil ist!

Also ich hab schon alles probiert, langsam reiss ich mir nen Bein aus.

Es nervt =(

Ab ganz ehrlich:

Wenn ich meine 2te Graka ausschalte kann ich einstellen was ich will .. da gibts keien Drop outs ...
Aber die Qualität ist dann echt nicht zu ertragen ..

Scheiss Hypermemory ála ATI

Grüße Max
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 3:51 am
25%