Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio 4 DJ - Leidensweg - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Zusammen ..

ich habe echt totale Probleme mit meinen Asio bzw. Soundkarten ...
Mit Blunt hab ich schon geschrieben, nur sein Latein ist auch am Ende.

Ich will euch nur mal zeigen wie oder was ich gemacht habe und evtl. hatte jemmand genau das gleiche Problem und hat noch einen Tipp parat.

Letzte Woche kam meine Audio 4 an, super hat auf anhieb alles geklappt.

Windows 7 schön neu installiert das ich ein sauberes System habe.

Aus heiteren Himmel zeigt er mir immer an: Treiber konnte nicht installiert werden. Nach einen Neustart konnte sich die Audio 4 nicht mehr Verbinden und andauernd hat er mir angezeigt das ich keine USB 2.0 Anschlüsse hätte ?!?

Naja dann mal alles schön deinstalliert, wieder installiert -> Es lief wieder!

Virtual DJ Trail drauf und mal getestet. Knackser .. Wlan aus alles einfach aus. Sogar Akku raus :)

Dann hab ich mal alles deinstalliert was ich drauf hatte - Peng! Nach deinstallation von den Grafikkarten Treibern war es weg. Super ..
Aber mein Bildschirm mit dem Windows Treiber zu betreiben ist auch keine saubere Lösung.

Dann hab ich mal Prioritäten bei den Prozessen hochgesetzt -> ganz schlimm verzerrt
Dannach gleich mal auf niedrigste -> Keine Knackser sondern aussetzer =/

Und soweit bin ich nun .. wieder am Anfang.. =(((

Meine Grafikkarte ist eine Shared Memory -> ATI radeon HD 3740 mit Crossfire Radeon 3200. Notebook Fujistu Siemens PA 3553 mit einen Turion, welcher im NI Forum verachtet wird, Klasse =(

Hat jemmand schonmal sowas erlebt ? Bzw. hat einen Tipp parat?

Danke&Gute Nacht&Grüße
Max
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 6:02 pm
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 1:05 am
Hi

Also ich hab auch die Audio 4 und das einzige Problem was ich mit der Sk habe , ist das was Meta auch hatte .
Alle 13 - 15 Sec kommt ein Cpu ausschlag bis fast Anschlag für 1 - 3 Sec und danach geht alles wieder runter auf 1 - 3 % .

Gruß Sven

ps hab Vista drauf aber bis auf diesen Cpu Ausschlag keine Probleme .
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 2:38 am
Moin,

seit neuestem packen nvidia und ati doch auch Soundtreiber mit in ihre treiberpakete, um über hdmi ton ausgeben zu können. Vielleicht beharkt sich das mit dem normalem Sound oder auch Asio. Da stimme ich meinem Vorredner zu und würde die treiber mal benutzerdefiniert installieren und mal den ganzen rotz wie das CCC und so weglassen.
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 3:02 am
ansonsten wenn alles nichts hilft vielleicht mal an ein neuen laptop zu denken.
zwar eine kosten sache aber ich denke das hilft auf jeden fall. weiss ja grad nicht ob dein laptop schon bissl alt ist.
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 4:33 am
Hallo,

Unter Win7 den Treiber der Audio4DJ im Kompalibitäts-Modus ausführen.

Dann klappts auch mit dem Sound. ;-)
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 5:11 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
windows 7 ....... ????? gibts denn ueberhaupt fuer deine audio4 schon win 7 treiber ???

ich benutze eine m - audio 410 und selbst m-audio sind noch nicht ueber beta treiber hinaus..

mihatu
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 5:13 am
M-Audio genau das gleiche wie bei NI Audio 4 karten kompatibilitätsmodus und der treiber rennt :)
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 5:19 am
Morjen

öh Kompalibitäts-Modus ausführen ? wie wo was hab ich wat net mit bekommen ?
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 8:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter vista,
dein gewünschtes (z.b. soundkarte) rechts click, eigenschaften, kompatibilität hier nun xp angeben ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn ihr probleme habt mit vista könnt ihr noch folgendes testen.
ich hab das als tipp von meinem kumpel bekommen, irgendwie läuft so alles besser und sauberer und die cpu geht auch runter.

@all mit vista, könnt ihr mal folgendes ausprobieren:

- mit der rechten maustaste auf desktop und 'Anpassen' wählen
- weiter auf 'Fensterfarbe und -darstellung'
- 'Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen'
- unter 'Farbschema' windows vista basis oder ein anderes design wählen
- übernehmen


bitte berichtet ob ihr ein unterschied merkt. ich konnte mit diesen einstellungen das conectiv auf die dritte stufe im menue / performance / voreinstellungen einstellen, vorher wars auf der 2ten stufe

Braenzu
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 8:24 am
Braenzu wrote :
wenn ihr probleme habt mit vista könnt ihr noch folgendes testen.
ich hab das als tipp von meinem kumpel bekommen, irgendwie läuft so alles besser und sauberer und die cpu geht auch runter.

@all mit vista, könnt ihr mal folgendes ausprobieren:

- mit der rechten maustaste auf desktop und 'Anpassen' wählen
- weiter auf 'Fensterfarbe und -darstellung'
- 'Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen'
- unter 'Farbschema' windows vista basis oder ein anderes design wählen
- übernehmen


bitte berichtet ob ihr ein unterschied merkt. ich konnte mit diesen einstellungen das conectiv auf die dritte stufe im menue / performance / voreinstellungen einstellen, vorher wars auf der 2ten stufe

Braenzu


richtig :) 3. stufe 4tw :D

aber das mit dem kompatibiltätsmodus von oben von mir bezieht sich nicht auf Vista sondern auf Windows 7 bei der Treiberinstallation der Audio4 Resp. Connective :)
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 10:11 am
Also ertmal danke an alle!

Also an ein neues Notebook ist leider nicht zu denken, ist gerade mal 4 Monate alt =/. Bis dato keine Probleme, hab alles hinbekommen -> sogar mit den RMX Asio Treiber, alles kein Prob.

Hab mal den Kompatibilitätsmodus eingeschalten. Half leider nichts.

Es liegt an den Grafikkarten:

Hab in den Audi 4 DJ Ordner nen schönes tool gefunden welches mir viel sagt.
Laut dem Prog. hab ich mit den ATI Treibern 3-4 Errors pro 5 sek. hier kommt auch dieses kratzen.

Wenn ich aber die Standarttreiber von Win 7 installiere dann geht es ohne Problem, keine Drop Outs und Sound ist super klar bzw. keine Errors mehr.

So eine Sch... ich könnte K... sagt mal wann kommt den VDJ mit Win 7 support raus?

Bzw. wie kann ich diese scheiss Grafikkarten umgehen? =(
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 12:47 pm
gar nicht bzw eben in dem du versuchst die inf files einzeln zu installieren und nicht den ganzen anderen quatsch :)
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 12:56 pm
grad eben versucht nur mal die infs eingelesen.

Keine Chance.. wieder Drop outs.

Aber jetzt hat er komischerweise die Erste Grafikkarte Readeon 3200 (Chipsatz) richtig installiert. Die 3740 HD hat er immer noch nicht richtig installiert =/

Scheisse echt.

EDIT:

Hab einen durchbruch geschafft. Jetzt weiss ich woran es liegt.
Wenn ich beide Anschalte arbeiten diese im Shared bereich (denke ich) . Ist nur eine von beiden an gibts keine Drop outs mehr. Aber das Problem ist dann das ich nur 1024x786 Pixel haben .. = Schlecht und die Wave Form oben wackelt ohne Ende...

Hm .. weiss jemmand ob man Crossfire bzw. diese shared Sache ausschalten kann?
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 1:14 pm
@ Maxstell 1 was denn für ein tool ?
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 2:04 pm
okay also die 3470 is die hybrid karte.. aber die 3200 müsste ja locker reichen!!! biste dir sicher die richtigen inf files genommen zu haben ?
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 2:35 pm
Braenzu wrote :
wenn ihr probleme habt mit vista könnt ihr noch folgendes testen.
ich hab das als tipp von meinem kumpel bekommen, irgendwie läuft so alles besser und sauberer und die cpu geht auch runter.

@all mit vista, könnt ihr mal folgendes ausprobieren:

- mit der rechten maustaste auf desktop und 'Anpassen' wählen
- weiter auf 'Fensterfarbe und -darstellung'
- 'Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen'
- unter 'Farbschema' windows vista basis oder ein anderes design wählen
- übernehmen


bitte berichtet ob ihr ein unterschied merkt. ich konnte mit diesen einstellungen das conectiv auf die dritte stufe im menue / performance / voreinstellungen einstellen, vorher wars auf der 2ten stufe

Braenzu


Also bis zu dem Schritt Klassische Darstellung komm ich ja aber wo steht denn da was von Farbschema ?
Und das mit dem Kompalibitäts-Modus verstehe ich auch nicht .
Entweder ist es schon zu Spät oder ich bin zu Dumm ...

 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 3:41 pm


das kompatibiltiät D:

so und farbschema:

einfach dem Style Vista Basic annehmen und gut is :D
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 3:59 pm
Also langsam schmeiss ich des Notebook weg, ehrlich. Des kann doch net sein!!!

Seht euch mal des Bild an was die Audio 4 den 2ten CPU antut .. :/

Das ganze passiert nur wenn ich an der Audio 4 was abspiele!

Link: www.delirium-rotation.de/bild.jpg
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 7:40 pm
12%