Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio 4 DJ - Leidensweg - Page: 9

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
a-fuchs wrote :
Hatte ja mal vor einer Ewigkeit geschrieben, dass ich mich nach den ersten Einsätzen mit der Audio 8 rückmelde mit entsprechendem Feedback:

Vorweg....die Kiste läuft 1a (aber nicht "mit Sternchen").

Was für das Prädikat "mit Sternchen" noch fehlt, ist die Tatsache, dass ich im "Jogwheel-Modus" des Jogwheels (Denon DN-HC 4500) ein Problem habe. Sobald ich nicht die Pitch-Bend - Tasten nutze zum Beat angleichen, sondern das mit den Jogs machen will, kommt mit Drehen der Jogs ein Knistern in den Sound (hört sich an wie Wiedergabe einer stark verstaubten Vinyl). Wenn ich aufhöre zu drehen, ist es sofort weg.
Das stört echt ungemein, da ich bislang gewohnt war den Beat über die Jogs anzugleichen. Pitch-Bend - Tasten gehen natürlich auch, aber möchte ein komplett funktionierenden Controller haben.
Da fehlt halt noch die oben genannte Funktion bzw. deren einwandfreie Funtktionalität.

Weiss jemand Rat?!

Gruß
Quantanaggio


Oha - genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem "alten" Laptop seit ein paar Tagen auch gehabt. Auch HC4500 und Audio 8 unter XP... Immer wenn ich dann an den Audio-Einstellungen was geändert hab, war es kurzzeitig weg.... Aber da die Möhre ja jetzt eh 'nen Schaden hat... Ich tipppe mal auf irgendwelche Probleme mit den USB-Chipsätzen/South-/Northbridge-controllern onboard...

DJ Toni
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 6:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)