Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: angepasste BPM Anzeige erst nachdem Titel vollständig eingelesen ist - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Die BPM werden erst nach vollständigem Laden des Songs auf das andere Deck abgestimmt - das kann schon dauern und ganz verhängnisvoll sein....

Bei 3.4.1 wurde direkt auf den Wert der Database abgestimmt. Das dauert mir zu lange, oft wechsle ich den song noch kurzfristig auf die letzte Sekunde.

Gibt es da ne einstellung, damit der Pitch sofort auf denselben Wert wie das andere Deck hat wechselt, und nicht erst, wenn der Song geladen wurde...?!
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 8:19 am
Meinst du Beatlock ?
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 8:55 am
nene - bleib mir mit beatlock fern :-) ich bin der Beatlock :-)

Deck A hat ein Lied mit z.b. 128 BPM

Ich ziehe nun ein Lied z.n. mit 126BPM auf das Deck B, und warte nun bis das lied eingelesen wurde, bis sich die 126 BPM auf 128 ändern.
Die Feinabstimung mach ich selbst, Beatlock ist zum rauchen, will auch noch was tun ;-)

Mich stört, dass es dauert, bis der song auf Deck B eingelesen ist, bis die BPM auf B ändern, obwohl die Information bereits in den Suchlisten Listen vorhanden ist. Da seinlesen eines längeren Songs dauert ja etwa 10 Sekunden. Das ist zu lange....

Blöd gesagt - wie unter 3.4.1 - Lied auf den Player ziehen, und BPM anhand der Suchlisteninfo auf einen Schlag auf den gleichen Wert wie A eingestellt, ohne Wartezeit...

Gibts da ne einstellung?
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 9:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
config / optionen / autopitch angleichen (immer) stellen

Braenzu
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 10:11 am
Da dauerts aber auch an die 10 Sekunden..... :-(
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 10:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei mir nicht. der bpm wert wird schon eingestellt bevor der track vollständig eingelesen ist. hast du deine tracks auf einer externen platte?

Braenzu
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 10:26 am
ja, hab ich....
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
probier mal dasselbe mit paar tracks die du auf dem rechner selber hast

Braenzu
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 12:52 pm
Was hast Du den Für ne Maschine? (Computer :-P)

Ach ja, wenn man die Performence zu hoch gestellt hat, kann es passieren, das man längere wartezeiten in kauf nehmen muss.
Wie schauen die den aus?
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 11:43 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

10sec sind schon heavy!
Nochdazu wenn es vor dem Upgrade schneller ging!

* Gleiches Equipment wie vorher?

* Sind die Tracks schon mal gescannt worden?

* Hast Du die Video Ausgabe Funktion aktiviert?

Grüße
Haui

 

Posted Sat 25 Jul 09 @ 12:50 am
Also - Braenzu - habs geändert, angepasste BPM werden jetzt sofort angezeigt, musste aber nach der Umstellung erst mal einen Reboot des VDJ machen.

Nur - einlesen dauert immer noch sehr lange, und solange die Kiste den Track vorlädt, kann ich während des einlesens nix bedienen, geschweige denn das Lieb bereits abspielen, während der Trak noch am einlesen ist.

Die Traks sind alle untersucht worden (BPM Analyse) und in der DB.

Irgendwas frisst mir extrem Ressourcen während des Einlesens, das war unter 3.xx nicht, CPU steigt auf 99%.
Is ein 1,6 GHz Centrino, 1 GB RAM.
Video Optionen sind ausgeschalten.

Habe mich vor dem Kauf des Programms extra beim Support informiert, da hiess es ohne Video-Option kein Problem....



 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 7:56 am
;-) gut haste das spezifiert - hätte fast ein bild meines Motorrades reingehängt :-)))

armin mc wrote :
Was hast Du den Für ne Maschine? (Computer :-P)



 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 7:59 am
couriouso wrote :
;-) gut haste das spezifiert - hätte fast ein bild meines Motorrades reingehängt :-)))

armin mc wrote :
Was hast Du den Für ne Maschine? (Computer :-P)





loL
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 8:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hatte auch mal nen´Centrino M 1,6 GHz (noch mit 5.xx Version). Das war auch sehr grenzwertig aber ohne Video akzeptabel, jedoch auch nich so lang wie bei dir. ein kompletter Load hat da auch schonmal 6 sec. gedauert.
Stell doch mal in den Optionen bei "Load" auf 15mn (oder 30mn wenns die Kiste nich ausbremst)!
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo couriouso


sollte der Tipp vom Mr.X nicht wirken, kannst Du auch mal das Tool vom DJ Cel ausprobieren.
Dort gibt es eine Funktion die sich Speedload nennt.

http://www.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html

Das Teil herunterladen und Doppelklicken.
Im Anschluß Speedload anklicken und bestätigen.

Dann komplett die Kiste neu starten und nochmals probieren.

Ich hatte bis vor einiger Zeit auch noch ein Samsung X10 Notebook mit einem P4 1,4GHZ und 1,5GB RAM.
Das Laden eines Tracks war nicht schnell, aber auch innerhalb von max.4-5 sec. da.
Schräge Sache!

Grüße
Haui
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 9:01 am
hab ich schon versucht.....10 und 15 mn - unter 3.xx hat das geholfen....unter 6 haut's net hin.
Ich werd das tool testen, auch mal nen load von der internen HD versuchen, komme aber erst am Mittwoch dazu.

Mir kommt es einfach vor, als würde VD eine Analyse des Files beim load machen, obwohl die Analyse ja gemacht ist und in der DB steht.
Das wäre ja nun wirklich nicht nötig....die Info ist ja schon da.
Besser wäre z.b. ein Checksummen-Test des Files....

Ev. hängt es ja auch mit den "Remember Funktionen" zusammen, falls die Gain-Werte erst beim hochziehen auf das Deck geschrieben werden.

Ich werde es eingehend testen und werde euch Bescheid geben!

 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 10:07 am
Mal die üblichen Knöpfe gedrückt, Datenbank überprüfen, reparieren usw ?
Eine entrümpelte Datenbank wirkt manchmal Wunder :-)
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 10:48 am
Some News...

hab was rausgefunden....

Ich habe nachträglich Die Spalte "Bitrate" eingeblendet. Diese Information fehlt dann natürlich, was eine erneute Analyse nötig macht, damit diese angezeigt wird.

Wenn VDJ im Browser eine Information wie die Bit-Rate nicht hat, analysiert VDJ das File beim laden in den Player. Dies hat zur Folge, dass die BPM erst nach dem kompletten Einlesen des Songs an das andere Deck angepasst wird - unabhängig von den eingestellten Optionen.

Bin die DB nochmals am reanalysieren, das dauert nun schon 12h an :D .... und dauert noch etwa nochmals solange.....

Die andern Probleme wie falsche Tag's einlesen, da bin ich noch gucken....
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 3:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo couriouso,

da stimmt was nicht wenn ich Dich richtig verstehe.

Du hast die Tracks schon mal gescannt, aber die BITRATE fehlt?

Sobald ein Track extra gescannt oder aufs Deck gezogen wurde, sind alle Informationen in der Datebank gespeichert.
Unabhängig davon, welche Felder Du Dir anzeigen läßt!

Dein Phönemen kenne ich noch nicht.

Sind das ganz normale MP3s?
Hast Du die Tracks zufällig über den Windows Browser verschoben und nicht über die VDJ interne Funktion?

Haui

PS: Hast Du Config -> Browser so ungefähr?

 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 5:11 am
Konfig sieht so aus, ja.

Allerdings meine DB wurde aus 3.4.1 konvertiert......möglicherweise ist deshalb die Info nicht enthalten...

 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 6:29 am
87%