Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: angepasste BPM Anzeige erst nachdem Titel vollständig eingelesen ist - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die 3.4.1 auch noch auf deinem rechner?

ich an deiner stelle würd mal alles platt machen, den rechner neu aufsetzen und vdj pro nochmals installieren. die db die du ja jetzt hast, kannst du ja kopieren und danach in eigene dateien/ virtual dj einfügen.

du bist im moment der einzige vdj benutzer mit dem problemchen, da kanns fast nicht am progi liegen bei über 6'000'000 regulären benutzer der soft

Braenzu
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 6:38 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
So ganz kann ich dein "Problem" auch nicht nachvollziehen !
Wenn die Titel einmal gescant wurden, werden alle Daten beim scan erfasst. Egal ob du dir die anzeigen lässt oder nicht !

Wenn die Daten bei dir fehlen, ist beim erstmaligen scan was schiefgelaufen oder du hattest sie noch nicht gescant und der BPM Wert (der evtl. schon in der Anzeige stand) war vorher schon im ID3Tag vermerkt (ist bei Tracks von einigen DJ- und mp3-Pools so) !

Das anpassen der BPM geschieht bereits in dem ersten Bruchteil des Ladens von dem Track auf ein Deck (hab jetz selber extra auf Autopitch gestellt und beobachtet ;o)

Ich vermute eher einen "defekt" in deiner Datenbank. evtl. zuviele Tracks hinundher kopiert (bzw. nicht innerhalb des VDJ Browsers ?)

Du kannst die Datenbank (liegt im Rootverzeichnis deines Musikarchivs / -Laufwerks) mal mit dem Editor oder Wordpad öffnen und mal schauen, ob alle Daten/Tracks vom Schema gleich eingetragen sind oder ob irgendwo Infos fehlen.
Ein vollständiger Eintrag sollte in etwa so ausehen:

<Song FilePath="F:\MUSIC\Rihanna-s.o.s..mp3" FileSize="6484096">
<Display Author="Rihanna" Title="s.o.s." Cover="2" Tag="1" />
<Infos SongLength="10525824" />
<BPM Bpm="19314" Phase="3136" />
<FAME IsScanned="1" Volume="9592" />
<Automix MixType="3" TempoStart="3136" TempoEnd="9582880" CutStart="41824" CutEnd="10471424" FadeStart="16896" FadeEnd="10507264" RealStart="0" />
</Song>
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 6:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ja, sehe ich auch so. ;-)

Aber ich glaube Du scannst ja eh schon Deine Tracks komplett mit der V6.
Danach dürfte das nicht mehr auftreten. ;-)

Haui
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 6:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)