Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuen Controller nur welchen? - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich hab den Reloop Digital Jockey.

Kann jemand der Ahnung hat etwas dazu sagen?
Ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, mir ist als Anfänger bisher nichts negatives aufgefallen.

Ich bin am überlegen, mir aber trotzdem eine externe Soundkarte zu kaufen, aber eine wirklich Professionelle.
Aber Welche? Welche ist die beste? M-Audio Con.. ?
 

Posted Thu 26 Mar 09 @ 1:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
AdrianoR wrote :
Kann man eig die conectiv sk auch für die RMX holen ?
also ich meine dass das auch was bringt!


Hallo AdrianoR,

kannst Du!
Die conectiv ist definitiv höherwertiger als die, welche in der RMX verbaut ist!

nici the kyd wrote :
Ich hab den Reloop Digital Jockey.

Kann jemand der Ahnung hat etwas dazu sagen?
Ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, mir ist als Anfänger bisher nichts negatives aufgefallen.

Ich bin am überlegen, mir aber trotzdem eine externe Soundkarte zu kaufen, aber eine wirklich Professionelle.
Aber Welche? Welche ist die beste? M-Audio Con.. ?


Hallo Niki,
wir haben hier glaube ich schon drei/vier Topic's wo es um die conectiv und/oder die Audio4 etc. geht.
Bitte bleibt doch mit der Diskusion in einem Thread.
Sonst verwirrt ihr nur so alte Menschen wie mich, lol! :-)
Danke
Haui

 

Posted Thu 26 Mar 09 @ 2:56 am
Du hast recht, danke! ;-)
PS.: Eigentlich wollte ich jetzt hier nichts schreiben, nur den vorletzten Beitrag von mit editieren, aber hab ausversehen Zitat, statt edit gedrückt... ^^
 

Posted Thu 26 Mar 09 @ 4:10 am
So, Armin will jetzt auch mal. :-D

Nach langer Überlegung will der Armin jetzt auch mal ne Konsole :-/
Könnt Ihr mir da was richtig gutes empfehlen?
Aber bitte kommt mir jetzt ja nicht mit ner Rmx.
Der Preis ist mir total egal. Ich will nur das beste :-)

Wäre Super von Euch, wenn Ihr mir was vernünftiges empfehlen könnt :-)

Ps. Kann man Denon gebrauchen?
 

Posted Thu 26 Mar 09 @ 8:08 pm
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 1:34 am
da musste mal bei haui klopfen ^^ der kann dir bestimt ein bischen was von vestax erzählen :D
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 1:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
armin mc wrote :
So, Armin will jetzt auch mal. :-D

Nach langer Überlegung will der Armin jetzt auch mal ne Konsole :-/
Könnt Ihr mir da was richtig gutes empfehlen?
Aber bitte kommt mir jetzt ja nicht mit ner Rmx.
Der Preis ist mir total egal. Ich will nur das beste :-)

Wäre Super von Euch, wenn Ihr mir was vernünftiges empfehlen könnt :-)

Ps. Kann man Denon gebrauchen?


Boah der Armin, gerade in dem Augenblick wo ich anfange auf die Vinyls zu schielen, fängt er mit Konsolen an, **gg**
Ok dann lasse ich das wieder ;-)
Aber bei der Ansage, das Dir der Preis egal ist, lol, gibt es nur folgendes!

> EKS OTUS
Finde ich Hammergeil das Ding.
Aber persönlich finde ich, da sollte man 2 von nehmen.
Sieht voll cool aus wenn da zwei stehen und Du darauf herumhämmerst. Showeffekt, 1a!
Für mich, im Augenblick die ultimative Lösung für einen Spagat zwischen TT's & Controler!
Darauf glaube ich, spare ich die nächsten Jahre, **gg**!

> Allen & Heath XONE-4D
Hätte ich noch nichts bzw. das Geld, wäre das meine No2
Alles was ein Controler Junkie braucht, ist da drinn (Meine Meinung)
> Numark NS7
Habe ich bis dato nur auf den Vids gesehen, kommt auch auch gut.
Wenn man den Platz dazu hat. ;-)
Mir gefällt daran, das es ein Block ist.
Raus aus dem Case und fertig!
> VCI300
Ich bin habe mich damals nur wegen Braenzu für die VCI100 entschieden.
Der hat mir nämlich in einem Soundkarten Thread den entscheidenden Punkt geliefert!
Ansonsten glaube ich für diejenigen die etwas scatchen, das Ding!
> VCI100
Ich finde ein sehr guter Controler der Qualität und Fleibilität in sich vereint.
Auch für ein bißchen scatchen OK.
Für mich persönlich hat die nur einen Fehler, das zuwenig Effekte Buttons da sind.
Irgendwie ist das Ding intern so doof verdrahtet, das von den 4 Effekt Buttons effektiv nur drei zur Verfügung stehen.
Grrr, da beiße ich mir schon seit längerem die Zähne aus!
> RMX Steel
Auch wenn Du geschrieben hast, wir sollen Dir nicht damit kommen.
Nach meiner Meinung nach ein sehr wohl ernst zu nehmender Controler und hat 2x6 Effekt Buttons!
Allerdings sind die Jogs furchtbar klein!
> Denon HC4500 Controller
Hier im Forum habe ich bis jetzt nur gutes davon gehört.
Für Dich im Club beim Laky eine nette Varainte, da sehr klein, leistungsstark und "versenkbar".
Für mich persönlich nichts, da ich es irgendwo einbauen müßte, das es nach was aussieht.


Das sind meine persönlichen Meinungen bzw. Favoriten.

So lieber Armin, nun bist Du wieder drann.

Außerdem bin ich schon gespannt was die anderen dazu sagen bzw. was es sonst noch für Ideen gibt.

Grüße
Haui

PS: EKS OTUS kauf die 2x!! Ich werde Dich dann mit Hilfe unseres Gurus und VDJ -Priesters verhexen, Dir einreden das Du die gar nicht willst und sie Dir dann für ein Butterbrot abkaufen, OK?
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 3:02 am
Hmm, also die Otus kann ich persönlich gleich mal vergessen. Ich brauch nämlich n einzelnes Teil.
Vorallem arbeiten die im Video alle gaaaaaaaaanz langsam mit den Effekten und Play Tasten. Hmm, hat für mich persönlich nichts gutes zu bedeuten. Ich muss extrem schnell arbeiten können und mich nicht ans Gerät anpassen müssen nur weil es irgendwie nicht nachkommt. :-P

Hmm, der Allen &Heat Xone wäre da schon eher mein Geschmack. Aber der ist zu gross. Bring ich leider nie irgendwo unter. Man muss bedenken, das ich immer auf einer Hausanlage arebeiten muss. Also muss das Gerät klein sein, viele Knöpfe besitzen und die Qualität muss da einA sein.
Spielzeug kann ich mir in meinem Job nicht leisten. Das muss dann schon ordentlich krachen das Teil. :-D

Hmm, Mackie d2. Der hat aber keine Knöpfe für Effekte. Und da sich extra noch n Korg Nano Pad kaufen? Nein, hat auch keinen Sinn.

Hmm VCI 300: Das wird eine Option sein. Hat das Ding gute Fade drine? Die Soundkarte was da drin verbaut ist, muss ich ja nicht nehmen oder?

Die Torq Xponent? Schaut furchtbar aus. Hat die überhaupt gute Qualtität? Sieht mir ja voll nach Plastik aus. Hmm also auch mal weggeschmissen. Ist nix für mich :-(

Der Denon Hc 4500 gefällt mir persönlich sehr gut. Früher wo ich noch jünger (:-P) war, stand in jeder Disco so n Ding am Dj Pult. Heut ist alles Pioneer verseucht. Na ja.

Na und dann noch die RMX?? Steel? Hmm, hässlich ist Sie ja nicht. Na ich warte lieber ob Ihr noch mehr Vorschläge habt :-D

Danke erst mal Haui :-)
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 4:48 am
Ich glaube ich hab was gefunden.

m-audio Axiam 25


Der hat alles in einem. Sogar ne Menge Keys zum speichern von Cues, Loops und sonstiges Zeugs :-D
So ich will mich jetzt mal über das Teil informieren.

 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 5:20 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Haui,
ich hab mit meinem HC4500 ein "kleines" Problem. Und wie ich bereits im Hardware Forum per PN mitgeteilt bekommen habe, bin ich nicht der einzige... Einer hat mir empfohlen, ich sollte doch zu serato wechseln. Seitdem hat er nämlich gar keine Probleme mehr mit dem Teil...

http://www.virtualdj.com/forums/106794/Hardware_Technical_Support/Latency_problems_with_Denon_HC4500.html

Sorry, aber das ist mir zuviel zum Übersetzen, lest selbst :-)

Die Sundqualität finde ich in Ordnung, nur habe ich auch bei einem neuen Laptop ein massives Latenz-Problem, was sogar soweit geht, dass sich die Soundkarte im HC nach ein paar Stunden aufhängt. Getestet mit IBM Laptop und XP pro, HP Laptop mit XP Pro und Vista ultimate 64 bit.

Ich bin momentan soweit, dass ich das Ding bald aus dem Fenster werfe :-(

Ich will mein VDJ 4.x zurück!!! Das lief jahrelang ohne auch nur einmal ein Probelm zu verursachen !!!

DJ Toni
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 5:28 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich würde mal auf die Denon SK Treiber tippen. Bist Du sicher das die 100% Vista 64Bit Kompatibel sind ?
Probier doch mal einfach die Soundkarte mit einer "Simplen" Anwendung wie Winamp zu nutzen und lass den Sound mal ein paar Std. laufen.

Es würde mich nicht wundern wenn die Kiste dann auch aussteigt. Leider hört man gerade bei 64Bit Betriebssystemen ganz oft von
schlechter, bzw. Fehlerhafter Treiberimplementierung. Wenn die SK im OS schon nicht richtig angesteuert wird kann das mit VDJ halt auch nix werden.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Gruß, Heiko

Edit: Sorry.... hatte das mit Deinem Test auf XP irgendwie überlesen...
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 5:46 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
im Englischen Forum steht dazu mehr. Hab gestern 12 Stunden lang WindowsMedia 11 mit Playlist laufen lassen. Beim Stop/Star war da null Verzögerung. Als ich dann VDJ gestartet hab, kam dei Fehlermeldung "fehler im ASIO-Treiber" obwohl der MP noch lief... Vermute mal, dass es da ein Problem gabt, weil die SK über "normal" und zusätzlich über ASIO angesteuert wurde. Hab das glaub ich vorher schon mal gehabt und deswegen nicht weiter getestet.

Im Hardwareforum wurde jetzt mal der Tip gegeben, die Latenz noch weiter runter zu setzen... Hatte aber eher den Eindruck, dass das das Problem nur verschärft. Wie gesagt: nach dem Starten ist das System flott und auf den Punkt. Erst mit längerer Arbeitszeit, steigert sich die Latenz... ganz komisch!

Toni

PS: VDJ 4 kommt natürlich nicht mehr in Frage... eher eine andere Software oder ein anderer 19" Controller... werd auf der Musikmesse mal schauen, was es noch so gibt... wobei ich ja nun wirklich schon seit Version 1.9 oder so mit VDJ arbeite und bisher sehr zufrieden war... och meno!
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 5:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :
Ich glaube ich hab was gefunden.

m-audio Axiam 25


Der hat alles in einem. Sogar ne Menge Keys zum speichern von Cues, Loops und sonstiges Zeugs :-D
So ich will mich jetzt mal über das Teil informieren.



ich hab da was gefunden das dein intresse wecken könnte, meins ist geweckt :o)

Pioneer 7000



Braenzu
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 7:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 7:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
+1 wenn der preis etwas tiefer wär.

Braenzu
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 7:48 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
aber der Pio is ja auch nich grad preiswert !

Nee, Armin sucht ja keinen Controller a.k.a. Bedienteil. Er will ja weiterhin mit TC arbeiten, daher würd ich dann wenn zum XONE4 tendieren.
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 7:52 am
Hmm, ich hab ja auch Clubs, wo keine Turnis vorhanden sind. Da wars schon fein, ein externes Gerät mit Play Funktion zu haben.

Der Pioneer? Wieso eigentlich nicht?
Aber das ist dann doch wieder ubertrieben finde ich.
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 8:09 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
X1LoVeR wrote :

Andere haben unter XP nicht die Probleme. Also ist das Problem an Deinem System zu suchen.
Wir helfen Dir da gerne aus , mit der v4 aber dort wird Dein HC nicht unterstützt :o /

Hast Du mal in Dein System geschaut, was da noch alles läuft !? Ist Onboard Sound deaktiviert ?!



Danke für das Angebot. Ich hoffe inständig, dass ich das Prolem in den Griff bekomme.

Hab den Controller an 2 Laptops unter XP mit gleichem Ergebnis getestet. (Bitte auch meinen engl. Text lesen) Einzig an meinem Desktop Rechner lief die Kiste mal für 12 Stunden durch.

Onboard-Sound ist hardwareseitig aktiviert. In den Sound-Einstellungen gehe ich aber über den HC raus.

Ich hab gestern abend auch mal noch an den Energieeinstellungen gedreht und die Kiste laufen lassen. Heute morgen war eine leichte Latenz auf die schnelle spürbar, ich hatte aber keine Zeit, um genauer zu gucken. Mal gespannt, ob die Kiste noch läuft, wen ich heute abend heim komme...

DJ Toni

X1LoVeR wrote :

Andere haben unter XP nicht die Probleme.


PS: würd mich gerne mit den "Anderen" mal unterhalten. Sol ich für das Problem einen neuen Fred aufmachen, oder soll ich es hier stehen lassen?
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 8:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
armin mc wrote :
Hmm, ich hab ja auch Clubs, wo keine Turnis vorhanden sind. Da wars schon fein, ein externes Gerät mit Play Funktion zu haben.

Der Pioneer? Wieso eigentlich nicht?
Aber das ist dann doch wieder ubertrieben finde ich.


1)VCI300
2)VCI100
3)RMX Steel


**gg**



 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist nicht übertrieben, ein all in one gerät:

cd/mp3/dvd/usb/midi da hast du alles was du jemals benötigen wirst, und wenn du nur das bedienteil bestellst ist der preis bei 750€ der komplette mit laufwerk um die 1250€ mit dem bewährten händlerrabatt lassen sich noch 33% einsparen.

Braenzu
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 8:43 am
57%