Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuen Controller nur welchen? - Page: 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
ich benutze mein laptop und gehe per firewire in die m-audio profire 610, und von da weiter ins mischpult des clubs oder der mobilen anlage (aber ich arbeite dann, je nach vorhandener anlage, öfter mit verschiedenem material). der firewire-anschluss am pc ist das sorgenkind da ziemlich empfindlich.
von cd-timecode habe ich schon gehört und ich nehme an dass man den lappi dann über die cd-player bedient, oder?
die entscheidung, was ich machen soll, ist wirklich nicht einfach.
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 5:49 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann würd ich die rmx oder die vestax vci 100 mit audio4dj sk empfehlen. geringer platzbedarf und volle leistung.

Braenzu
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 11:03 pm
pr0030 wrote :
ich benutze mein laptop und gehe per firewire in die m-audio profire 610, und von da weiter ins mischpult des clubs oder der mobilen anlage (aber ich arbeite dann, je nach vorhandener anlage, öfter mit verschiedenem material). der firewire-anschluss am pc ist das sorgenkind da ziemlich empfindlich.
von cd-timecode habe ich schon gehört und ich nehme an dass man den lappi dann über die cd-player bedient, oder?
die entscheidung, was ich machen soll, ist wirklich nicht einfach.


Okay also gehen wir davon aus dass ein Externer Mixer immer Vorhanden ist und du entweder 2x cd Spieler zur Verfügung stehen oder etwas vergleichbares.

Die M-Audio Profire kenn ich jetzt nicht und kann über die hinsichtlich Latenz und Soundqualität nichts sagen denke aber das die nicht mit einer Audio 4 resp. Connective Mithalten kann. (USB-SK)

Wenn 2 CD Spieler vorhanden sind(Table Top) Pio 400 oder vergleichbares -> Timecode und Mischen übern Mixer der gestellt wird

Wenn nichts gestellt ist Lappi + Controller + Gute SK = Vestax VCI-100 + M-Audio Connective oder NI Audio 4

So würde ich es machen.

Allerdings die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen!

:D

 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 2:26 am
Hallo,

also ich spiele sowohl privat, als auch im club mit RMX mit soundkarte- mixe jedoch über externen mixer- im club- daheim nehme ich die mixes direkt auf- im club nehme ich dann auch meine m-audio DSP soundkarte.
wobei ich verstehe nicht was ihr alle gegen die Soundkarte der RMX habt- die ist vollkommen okay der klang ist gut und fast null grundrauschen!!!_also ich würde jedem empfehlen der a bissl sparen will sich die RMX zu zu legen und mit der Vollversion hast genug spass...
aja weil ich hier bei ein paar leuten gelesen habe, dass sie sehr grosse latenz etc. hatten: es ist wichtig wenn ihr so einen USB controller verwendet- egal welchen: DVD laufwerk- aus, netzwerk aus, cardreader etc, alles was strom braucht aus- am besten das ding auf eine eigene Windoof version legen, wo nicht läuft ausser die karte und die Software sprich- alles ausschalten was stört und siehe da man hat auch mit einem 3 jahre alten lapi mit nur 2 GB arbeitsspeicher keine Probleme CPU liegt bei 16-28% Last!!!
also windoof abspecken und alles am lapi oder PC ausschalten was strom und performance frist- am meisten schluckt oft die Firewall und virenprogramm :-) deaktivieren - oder eben ein zweites windoof drauf wo das alles der fall ist...

also die fader von der rmx sind okay- die regler auch- klar gewohnheitsscahe mit dem gai- jedoch wenn du ihn nicht auf auto hast und immer gut vorhörst wirst du nie probleme haben... also RMX und lapi für daheim zum recoreden und privat im club- über exernen mixer plus noch ne soundkarte (muss aber nicht sein- den ich finde die Hercules soundkarte da drinn voll okay seit dem neuen Treiber von 30 Juli 2009- hercules seite- auch noch um ein eck weniger latenz und auch im 48 Modus und 24 bit klingt des ding echt AMTLICH!!!
und ich muss sagen ich habe dieses Ding mal ohne Soundkarte in einem Amtlichen Club gespielt und hatte damit mehr druck und besseren Klang als die DJ mit CD!!!--- du bist in solchen Clubs sowie so auf den Tontechniker angewiesen wie er dich mastert... und wenn ich mir LIve-Act ansehe die mit ihren ganzen RME etc soundkarten oft mehr probleme auf der Bühne als wir...
also wenn man mit der Virtual DJ Pro software umgehen kann sie einstellen kann und windoof optimieren kann.... ist die RMX und VirtualDJ Pro 6 echt ne nette geschichte ...

friede freude eierkuchen
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 8:18 am
Wow,

besser könnte man eine RMX nicht in Schutz nehmen :)

@ fedywandong : WORD! :), ich habs damals sogar mit Vista geschafft nach vielen spielerein und hilfe, die Latenz so runterzuschlagen...

-> Ich denke die beste Soundkarte kann niemals mit einen nicht optimierten System arbeiten ...

Edit: Deutsch ist manchmal schwer ;-)
 

Posted Tue 18 Aug 09 @ 5:32 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
fedywandong wrote :
... und wenn ich mir LIve-Act ansehe die mit ihren ganzen RME etc soundkarten oft mehr probleme auf der Bühne als wir...

Sorry dass ich mich einmische, aber das halte ich für ein Gerücht ! Wer hat den je mit einer RME Probleme gehabt ??
 

Posted Tue 18 Aug 09 @ 5:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)