Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuen Controller nur welchen? - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Du müßtest Dir mal dei AGB's evrschiedener Softwareanbieter durchlesen. Viele untersagen sogar rigoros den Weiterverkauf der Software!

DJ Toni
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 12:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Maxstell1 wrote :
also:

Rein rechtlich müsste man doch es angeben wenn man die serial schon verbraucht hat ?

-> CD mit Serial kam auch zu mir

Hm also gibts es keine chance i-wie bei dem Benutzer die RMX zu löschen?

Also mal blöd überlegt:

Jemmand kann ja z.B. sich eine RMX (oder i-was anderes) kaufen.
Dann reg. er sich hier die Versionen kann sich dies und jenes billiger holen.
Dann verkauft er die RMX (oder andere) und hat den Vorteil das er eine PRO (oder anderes) vergünstigt bekommen hat.
Und gebraucht kein einziger mehr ne chance hat diese Vorteile zu haben.

Also für mich eine Unfaire Art auch von Virtual DJ /Atomix

Man müsste DICK UND FETT draufschreiben / Serial für UPDATES Nur einmal zu verbrauchen o.ä.

Grüße Max


Ansichtssache:
Das es generell keine glückliche Regelung ist, OK.

Aber nach Deiner Gleichung besc.... Du oder Dein Vorgänger VirtualDJ/Atomix!

Er hat sich vergünstigt von der LE Version auf die Pro hochgehievt. OK!
Du möchtest das auch nochmal machen?
Wer ist hier nun unfair?

Bis dato wird es geduldet, das ein Account verkauft/übertragen wird.
Die Teamer hier machen sich auch noch die Mühe das zu unterstützen.

Wenn Du Dich nicht vorher ausreichend erkundigst und dann darüber beschwerst, das finde ich unfair!
Nichts für ungut! :-)
Ich kann Dich ja verstehen, aber was anderes wie von mir oben beschrieben ist derzeit nicht möglich!

Grüße
Haui
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 2:32 pm
Sorry ich wollt mit meiner aufstellung keinen zu nahe treten. Aber nach der Folge könnten gauner vorgehen.

Ich hab (hoff ich mal) nen netten erwischt der mit die Updates sendet. Aber was mich eigentlich stört = Das ich keine Pro haben kann. Wie soll des nur weitergehen =(

Ich seh in jeder ecke, jeden 0815 Club "Bauern" die sich schön "legal" (illegal natürlich^^) mit Virtual DJ ihr Geld verdienen. Und ich möcht Atomix unterstützen, helfen und kaufen. Klar ich bin schon am überlegen, doch für 200 € zu kaufen wegen meiner MK2. Aber ich möcht halt diese Sache nicht außerbetracht ziehen.

Ich werd mich erstmal damit abfinden müssen.
Was natürlich meine Idee wäre meine MK2 veraufen, so schei... dann ist die Pro darauf reg. und ich kann beim weiterverkauf dann denjenigen auch sagen "Ja sorry ist schon aktiviert und kann nicht hergeben weil Pro darauf reg."

Weil des wäre jetzt das gleiche Theater wie auch bei mir. Wie sollte man hier jeh ne Lösung finden? Wenn ich nicht einmal gebraucht verkaufen kann?

Achja danke Haui für deine tolle hilfe...

Grüße Max
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 3:45 pm
Hallo VDJ Gemeinde

Ich habe im TV eine Sendung über Blank & Jones gesehen und dort haben die oft mit der Hercules Konsole (RMX und ich glaube MK2) gearbeitet, aber auf dem Bildschirm (kahm nur kurz) war eine andere Software zu sehen mit vielen Schiebereglern und LED Pegeln.

Hmm, ist ja nicht schlecht zu sehen das solche Jungs solche Hardware nutzen. Nutzen diese vielleicht auch VDJ direkt beim Auflegen ?
 

Posted Sun 19 Apr 09 @ 6:30 pm
Maxstell1 wrote :
also:

Rein rechtlich müsste man doch es angeben wenn man die serial schon verbraucht hat ?

-> CD mit Serial kam auch zu mir

Hm also gibts es keine chance i-wie bei dem Benutzer die RMX zu löschen?

Also mal blöd überlegt:

Jemmand kann ja z.B. sich eine RMX (oder i-was anderes) kaufen.
Dann reg. er sich hier die Versionen kann sich dies und jenes billiger holen.
Dann verkauft er die RMX (oder andere) und hat den Vorteil das er eine PRO (oder anderes) vergünstigt bekommen hat.
Und gebraucht kein einziger mehr ne chance hat diese Vorteile zu haben.

Also für mich eine Unfaire Art auch von Virtual DJ /Atomix

Man müsste DICK UND FETT draufschreiben / Serial für UPDATES Nur einmal zu verbrauchen o.ä.

Grüße Max


Hallo

Laut unserem Recht (Faq) darf VirtualDJ nur einmal verkauft werden. Das aber nur von uns oder von uns autorisierten Händlern.
Ein Second Hand Verkauf wird von VirtualDJ nicht unterstützt. Besitzer von der jeweiligen Software, ist nur der Erstbesitzer. Wenn Dir dieser User Seine Software verkauft, sollte Er Dir die Login Daten überlassen. Somit hast Du dann auch die Möglichkeit, auf Uptades bzw. unsere Download Centren zu nutzen.

Das musst Du aber allein mit dem Verkäufer aushandeln. Uns ist es rechtlich und auch technisch nicht möglich, irgendwelche Änderungen vorzunehmen.

Lg Armin
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:00 am

Zitat:
Vestax VCI-100 + conectiv oder Audio4 DJ (Auf alle Fälle keine SK darunter!)
Nachteil:
Du brauchst die Pro Version!
Es gibt keine LE Version für den Controler!
Nur vier zuweisbare Effektbuttons, aber mir reicht das vollkommen!
Vorteil:
Du kannst die komplette Bandbreite der Pro Versio nutzen
Du kannst alles so einstellen wie Du willst!
Top Verarbeitungsqualität
Ordentlicher Raum, sprich schön Platz zwischen den Knöpfen und Reglern.
Gute Equilizer
Schön große Jogwheels
Schönes Blinken und Funkeln der LED's & Berührungsempfindliche JogWheels





Hey Haui,
hab dazu mal ne Frage, die Zusammenstellung ist auf jeden Fall auch Club tauglich oder? Sprich vorallem Lautstärke des Kopfhörerausgangs?
Achja und der VCI-100 kann man komplett mit dem neuen VDJ 6 nutzen? ohne Ausnahme? Möchte auf jeden Fall die 6er Version im vollen Umfang damit nutzen, hab einige andere Software schon getestet und diese find ich echt mit Abstand die beste!
Gruss

 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 6:30 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
djwoodcarver wrote :

Hey Haui,
hab dazu mal ne Frage, die Zusammenstellung ist auf jeden Fall auch Club tauglich oder? Sprich vorallem Lautstärke des Kopfhörerausgangs?


Hallo djwoodcarver,

das Thema Lautstärke des Kopfhörer Ausgangs kommt allerdings eher auf den Kopfhörer bzw. die Soundkarte an die Du verwendest.
Wenn Du die V6, VCI100 in Verbindung mit der m-audio conectiv oder AudioDJ4 kaufst, bist Du nach meiner Meinung nach absolut Clubtauglich!

djwoodcarver wrote :

Achja und der VCI-100 kann man komplett mit dem neuen VDJ 6 nutzen? ohne Ausnahme? Möchte auf jeden Fall die 6er Version im vollen Umfang damit nutzen, hab einige andere Software schon getestet und diese find ich echt mit Abstand die beste!
Gruss


Mit der V6 ist die Benutzung bzw. die Anpassungsmöglichkeiten auf die eigenen Bedürfnisse noch besser geworden.
Sofern Du Dir die VCI100 kaufst und im Anschluß den Mapper vom Heiko holst, wirst Du begeistert sein.
Wenn Du Dir die V6 kaufts, kann Dir mit Sicherheit auch Heiko, weitere Tipps zur eigenen Anpassung geben.

Grüße
Haui



 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 2:03 am
Alles klar, super, dank dir für die Tips, so werde ich es auch machen, mir ist halt wichtig das die SK auch genug ausgangspegel hat für die Kopfhörer, achja welche der beiden Karten wäre nun besser?
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 2:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 3:14 am
Ich hab hier das Thema mal ein wenig verfolg, da ich mir auch überleg Controller zu besorgen den ich dann in Verbindung mit VDJ Nutzen kann und überleg mich hier ma erst mal auf den HERCULES DJ CONTROL STEEL (voraussichtlich) festgelegt. Nun würde mich noch Inertisieren :

- Wie gut is das Teil so an sich und die Erfarungen was die besitzer so gemacht haben ?

- Bekommt hier die Pro Version von VDJ dann auch billiger und wenn ja wiviel ????
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 11:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo TheEmpire,

auch für Steel Käufer gilt der Discount Preis von 150$.
Umrechung in Euro wird Dir dann nach dem jeweiligen Tagespreis angezeigt!
Zuzüglich Mwst.

Im Augenblick fällr mir nur PUCK ein unser Bon Scott ;-) der hat dei Steel und ist zufrieden!
Hat halt keine Soundkarte aber dafür mehr LED's, ansonsten ist es die RMX.

Irgendwie sind anscheinend alle im Urlaub ;-P

Haui
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 1:44 pm
Naja ne gute Soundkarte kommt ja Später noch jetzt erstmal der Controller dann VDJ Pro und dann die Karte wobei ich mir da schon denk welche ich nehmen werde aber alle nach und nach halt aber danke für die Info :)
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 1:49 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hat jemand Erfhrung mit VDJ 6 und A&H Xone 4D?
Ich trau mich aus Angst vor einem Computerabsturz (war schon alles da) nicht, nur mit dem Laptop Musik zu machen und hab zur Sicherheit auch noch gerne CD-Player und einige CDs dabei (werden auch benötigt wenn ein Auftritt stattfindet wo Musik von einer CD der Truppe benötigt wird).
Der Xone 4D wäre doch optimal dafür, oder? Funktionniert das ohne Maus und Tastatur?
 

Posted Tue 11 Aug 09 @ 5:02 pm
Mal ganz ehrlich....

oft lese ich immer wieder, dass die Soundkarte RMX oder MKII qualitativ nicht das Wahre sei....

Ich behaupte nun einfach mal...die RMX oder MK II ist nicht das schwächste Glied, und....

- dass mp3's mit < 160kB Komprimierung hörbar schlechter sind, als dass die Soundkarte einen minderwertigen Klang von sich gibt....
- dass beispielsweise umgewandelte Vinyl's durch den Dynamikverlust hörbar schlechter sind, als dass die Soundkarte schuld wäre...
- dass die Qualität des PA's und die Boxen einen wesentlich höheren Faktor an der Qualität tragen, als das die Soundkarte tut

Es ist jedoch durchaus möglich, dass mit einer schlechten Soundkarte und einem schlechten PA nur Schrott zu den Lautsprechern rausgegeben wird. Man sollte es individuell betrachten.

Ich meinerseits war wirklich überrascht, was ich aus der RMX, 2 600W Dynacord Verstärkern mit aktiver Frequenzweiche und 2xTurbosound-Subwoofern mit Top's rausgeholt habe. Das ist mir die 500kg Material wert.

Als ehem. Radio-TV Elektriker macht ich die Erfahrung, dass Klang und Lautstärke bei jedem Menschen etwas individuelles ist.

Es ist nicht ganz so einfach, sich auf etwas festzulegen, ohne dass man es an den eigenen Komponenten ausprobiert hat. Im Laden klingt es anders als zu Hause oder im Club. Leider Realität....
 

Posted Tue 11 Aug 09 @ 5:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du eine rmx / mk2 im direkten vergleich zu einer audio4dj oder dem conectiv hören kannst, mach dass mal und deine meinung wird anders sein. es geht nicht darum das der sound scheisse klingt (abgesehen traks mit 160kps sind in meiner welt absolut ein no go!) sondern das du mit der audio4dj/conectiv etc einfach deutlich mehr druck und die saubereren bässe und höhen rausquetschen kannst. abgesehen davon sind die latenzen auch um einiges besser.

Braenzu
 

Posted Tue 11 Aug 09 @ 11:02 pm
pr0030 wrote :
Hat jemand Erfhrung mit VDJ 6 und A&H Xone 4D?
Ich trau mich aus Angst vor einem Computerabsturz (war schon alles da) nicht, nur mit dem Laptop Musik zu machen und hab zur Sicherheit auch noch gerne CD-Player und einige CDs dabei (werden auch benötigt wenn ein Auftritt stattfindet wo Musik von einer CD der Truppe benötigt wird).
Der Xone 4D wäre doch optimal dafür, oder? Funktionniert das ohne Maus und Tastatur?


Das Xone 4D istn Midi fähiger Club mixer.

Willst du was mit CD Player haben oder wie ?
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 2:55 am
Braenzu wrote :
wenn du eine rmx / mk2 im direkten vergleich zu einer audio4dj oder dem conectiv hören kannst, mach dass mal und deine meinung wird anders sein. es geht nicht darum das der sound scheisse klingt (abgesehen traks mit 160kps sind in meiner welt absolut ein no go!) sondern das du mit der audio4dj/conectiv etc einfach deutlich mehr druck und die saubereren bässe und höhen rausquetschen kannst. abgesehen davon sind die latenzen auch um einiges besser.

Braenzu


Demonstrier's mir mal ;-) Diesbezüglich kann ich net mitreden; aber ich denke die Kernaussage ist ja, dass es auf die Anwendung ankommt.
Aber der grössere Druck an der Quelle bringt dir auch kaum was, wenn die Boxen den Schalldruck nicht bringen :-)

Kann auch net sagen, dass 160er ein no-go sind, kommt auch auf die Musik an; es nützt kaum was, ein 60 jahre Song auf 320 zu rippen ;-)
Die Aufnahmen sind teilweise auf CD frequenzmässig so eingeschränkt, dass Du die ohne hörbaren Unterschied mit 128kb hören kannst, und dabei nur der leere Inhalt verworfen wird :-), ober und Untertöne kannste schon auf der CD nicht identifizieren ;-)
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 3:07 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
bluntfusionn:

ja, ich möchte beide systeme zur verfügung haben. meistens arbeite ich mit dem laptop (steuere z.zt. noch mit der maus), aber ist mir jetzt 2x bei mobilen einsätzen vorgekommen dass das system ausgefallen ist da jemand die verbindung zur externen sk gestört hat und der laptop neu gestartet werden musste.

ausserdem kann's ja mal vorkommen dass ein cd-player zur verfügung stehen muss für einen gastauftritt.

kennst du eine andere lösung um das equipment auf ein minimum zu beschränken? oder gibt's eine preisgünstigere alternative?
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 5:00 pm
Naja d.h. du brauchst einen 4 Kanal Clubmixer mit Midi funktion, Soundinterface ?
Hat dein Laptop Firewire ?

Hast du schon CD-Player ? Pio 400 ? oder vergleichbar ? Schon mal überlegt mit Timecode CD`s zu arbeiten ?
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 12:07 am
pr0030 wrote :
bluntfusionn:

ja, ich möchte beide systeme zur verfügung haben. meistens arbeite ich mit dem laptop (steuere z.zt. noch mit der maus), aber ist mir jetzt 2x bei mobilen einsätzen vorgekommen dass das system ausgefallen ist da jemand die verbindung zur externen sk gestört hat und der laptop neu gestartet werden musste.

ausserdem kann's ja mal vorkommen dass ein cd-player zur verfügung stehen muss für einen gastauftritt.

kennst du eine andere lösung um das equipment auf ein minimum zu beschränken? oder gibt's eine preisgünstigere alternative?


Einen solchen Absturz hatte ich nur mal mit der Audigy von Soundblaster; seit die weg is keinen Absturz mehr.
Das Risiko hast du immer, Absturz geht ja noch, aber ein HD Crash wäre übler ;-)

Ich geh immer via Analog-Mischpult auf's PA, dort sind auch 2 konventionelle CD-Player angeschlossen, so hab ich keine probs bei einem Abflug...bei mir wäre auch der nächste Schritt mit Timecodes zu arbeiten ; hab aber derzeit die Zeit nicht....

 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 3:06 am
94%