Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuen Controller nur welchen? - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

na wird nix nutzen. Dann entweder vci 300 oder die Steel :-/
Hmm,oder soll ich doch noch ein halbes Jahr warten?

Ha, ich geh ja auf die Musikmesse. Vielleicht gibts ja da was leckeres :-D

 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 8:44 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ich würd eher zur VCI 300 tendieren
Die hat schön große Jog'
Bei der Steel sind die Nachteile eben die extrem kleinen Jogwheels und das die Eq's kein festen Punkt haben, also nix wo es dann kurz einrastet ...
Und wenn du mit ner Steel in den Club gehst (auch wenn du anderes Equimpment noch dabei hast), wirst du belächelt ...
VCI 300 is da schon etwas seriöser ;)

MfG McJuli
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 8:51 am
Mal ne kurze frage an alle RMX benutzer ..

wenn ich über klinke 1 Anschließe kommt nur rechts was .. und wenn ich auf 2 anschließe es gleiche ..

Was soll na des ? -.-

Kennt jemmand das Prob. in der suche hab ich nichts gefunden nur in google a bissl was ..

danke euch schonmal ..
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 10:57 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Du mußt drauf achten, dass der Stecker ganz drin ist (hat ich bei meiner alten Hercules MK1 auch ab und an). Das es sich bei dem Kabel um eine Stero-Variante hält, setze ich jetzt einfach mal voras :-)

Toni
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 11:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Maxstell1 wrote :
Mal ne kurze frage an alle RMX benutzer ..

wenn ich über klinke 1 Anschließe kommt nur rechts was .. und wenn ich auf 2 anschließe es gleiche ..

Was soll na des ? -.-

Kennt jemmand das Prob. in der suche hab ich nichts gefunden nur in google a bissl was ..

danke euch schonmal ..


Hallo Maxstell,

es beißt hier keiner, wenn jemand einen neuen Thread aufmacht.
Wenn dieser nach einem Post erledigt ist, super.
Macht doch nichts!
Aber so wird nur der ursprüngliche durcheinander gebracht, OK?

Danke
Haui
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 12:08 pm
sorry :) wird erledigt :)
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 2:21 pm
Aber nochmal (sry) wegen dem Thema serial.

Ich finds ein bissl unfair das ich jetzt wenn ich etwas gebraucht kaufe nicht einmal Updates laden kann.
Geschweige den kann ich nichtmal die Pro für nen 100er kaufen?

Gibts da keine alternative ?

Grüße Max
 

Posted Sat 28 Mar 09 @ 11:49 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Nach einigem Hin und Her habe ich mich doch gegen die ursprüngliche präferierte Hercules DJ Control Steel und für die Numark Stealth Control entschieden. Der wesentliche Grund war, dass mir die Steuerungsmöglichkeiten für Effekte bei der Hercules nicht gefallen hat. Ich hätte dafür gleich noch einen weiteren Controller dazu kaufen müssen, und das wollte ich eigentlich nicht. Bei der NSC habe ich wenigstens zwei Drehpotis für die Parameter auf der Oberfläche des Controllers.

Ob es die richtige Entscheidung war? Wir werden sehen und die Zukunft wird es weisen. Bin jedenfalls gespannt, der Dealer meines Vertrauens hat versprochen noch in dieser Woche zu liefern.

Keep you posted
Holger

 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 3:44 am
ich hätte auch noch eine frage,
hab jetzt auf mehrern parties sowie youtube vids paar dj´s gesehn die nur mitm digitalen mixer auflegen. sprich macbook & sagn wir mal n A&H.sonst nix an tt´s oder so.

wie funktioniert sowas und ist das bedienfreundlich ?

wenn ja, zu welchem mixer sollte man greifen ?
preislich so bis 700€

mfg
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 7:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Adriano,

sofern es sich um einen Midi Mixer wie den Allen & Heath Xone 4D handelt, klappt das mit Sicherheit wunderbar.
So gesehen ist z.B. der Allen and & Heath Xone4D eine Verschmelzung eines Mixers mit einem Controler wie der RMX.
Somit kannst Du alle VDJ Funktionen entsprechend zuweisen.

Da ich kein Scratcher bin, meine heimliche Liebe.
Sofern ich mal im Lotte gewinne, hole ich mir den, LOL.
Von den EKS Otus, hat mich Armin abgebracht! ;-)

Leider kenne ich jetzt nur den Allen and & Heath Xone4D, aber wahrscheinlich wird es da noch viele andere geben.
Diese müssen eben nur MIDI haben bzw. ausreichende Funktionen als MIDI unterstützen und die entsprechenden Knöpfe/Jogs etc. verbaut haben.

Leider liegt die xone 4d bei ca. 1.900€, also derzeit etwas über Deinem als auch meinem Budget.

Soll ja aber eigntlich nur als Vergleich für Dich dienen!

Grüße
Haui
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 7:52 am
jaa den kenn ich auch, nur leider nicht meinem rahmen:D
auf paar video´s von audion war das glaub ich hatte er nurn xone 42 soweit ich das gesehn hat.
sprich play & sowas müsste er über den lap dann gemacht habn oder ?

 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 7:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wie man es nimmt, aber ja!
Du müßtest alles das, was Du nicht per Midi Zuweisung über den Mixer machen kannst, per Tastatur oder Maus erledigen.

So gesehen würde jeder x-beliebige Mixer ausreichen. Da Du ja alles/vieles im VDJ per Tastatur oder Maus erledigt.
Auch ein DDM4000 der ja bekanntlich nur sehr wenige MIDI Funktionen in sich vereint.

Doch dann wiederum stellt sich die Frage, ob Du einen entsprechenden Mixer überhaupt brauchst.
Wenn Du keine TT's etc. nutzt und ob nicht ein normaler All in One Controler + Soundkarte ausreicht.
Wenn Du in einem Club aufschlägst, dürften da doch eigentlich entsprechende Mixer vorhanden sein.

Ich überlege mir für Zuhause bzw. Partys den DDM4000 zuzulegen.
Wegen Microanschluß, die Sampler über einen extra Kanal der DDM auf die Boxen zu bekommen (Effekte) etc.

Bzgl. Mixer Tipps bin ich leider etwas schwach auf der Brust, evtl. kann Dir hier noch jemand entsprechende Tipps geben! :-)

 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 8:12 am
Ja, aber kann mich nicht so mit den all-in-one anfreunden.
wird man überall doch schief angeschaut mit^^
hat da jemand erfahrung mit ob das oke ist sich das einfach auf tasten zu legen & sowas ?

wie schaut das eig aus wenn ich mir dazu einfach so´n ding dazu hole
http://www.thomann.de/de/eks_xp5.htm


sollte das damit dann net einfach sein oder kann man die net zusmamen nutzen ?
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 8:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nichts für ungut, aber wenn sie Dich wegen der RMX schief anschauen.
Hmm, was glaubst Du machen die wenn Du mit dem Gerät ankommst?
Dürfte in dem Fall auch nicht anders sein.
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 9:20 am
*push*

meine frage :)
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 9:24 am
das hilft mir ja nicht weiter =)
will ja das ding in kombo mit dem allen & heath holen, damit´s was bedienfreundlicher ist.
was spricht da dagegen ?
war ja auch nur die frage ob das überhaupt möglich ist
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 9:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
AdrianoR wrote :
das hilft mir ja nicht weiter =)
will ja das ding in kombo mit dem allen & heath holen, damit´s was bedienfreundlicher ist.
was spricht da dagegen ?
war ja auch nur die frage ob das überhaupt möglich ist


Ahh, so war das gemeint. ;-)
Dann klappt es mit Sicherheit

Maxstell1 wrote :
Aber nochmal (sry) wegen dem Thema serial.

Ich finds ein bissl unfair das ich jetzt wenn ich etwas gebraucht kaufe nicht einmal Updates laden kann.
Geschweige den kann ich nichtmal die Pro für nen 100er kaufen?

Gibts da keine alternative ?

Grüße Max


Meinst Du das?
Das wurde eigentlich schon oft und breit hier beantwortet, macht aber nichts ;-)

Es gibt hier nunmal Regeln die eingehalten werden müssen.
Darunter läuft auch, das man nur als registrierter User einer bestimmten Software auch die dafür vorgesehenen Updates bzw. Goodies bekommt.

Nun weiß ich nicht genau wie euer Verkaufsverhältnis ist bzw. was er Dir verkauft hat.

>Wenn er Dir nur die RMX ohne Software Lizenz verkauft hast, gibt es eigentlich nichts zu beklagen.
Du mußt Dir dafür eine entsprechende Lizenz besorgen.

>Wenn er Dir die RMX incl. Software verkauft hat, müßte er Dir genaugenommen auch seinen Account überlassen.
Somit kämst Du auch in den Genuß aller Vorteile incl. der Upgrade Promo Aktion
Dann heißt Du halt nicht mehr Maxstell1 sondern halt HeinzMustermann.

>Ein Problem ohne derzeitige Lösung gibt es allerdings, wenn Dein Verkäufer neben der RMX Version noch andere Versionen in seinem Profil hat und dadurch seinen Account nicht abgeben will bzw. kann.
Hier bist Du leider derzeit wirklich der Dumme.
Allerdings bin ich persönlich aber auch der Meinung, das man sich bei einem gebraucht Kauf über die Rahmenbedingungen erkundigt.
Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer, aber wir können das hier leider nicht lösen.

>Für den Fall das Dein Verkäufer in seinem Account nur die RMX hat, wende Dich bitte an den Deutschen Support mit der email Adresse des Verkäufers.
Evtl. finden die zusammen mit dem Verkäufer eine Einigung bzw. sperren den Account!
Wenn er Dir den Account nicht gibt, wende Dich an den Support

Sorry, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Haui




 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 9:53 am
ja sehr cool
wo find ich denn so midimixer am besten ?
bzw was sind alles so gute
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 11:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau mal bei musicstors unter computer dj's da findest du von der hercules/behringer/cortex/numark/denon/ vestax/ m-audio und und und alles.

Braenzu
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 12:31 pm
also:

Rein rechtlich müsste man doch es angeben wenn man die serial schon verbraucht hat ?

-> CD mit Serial kam auch zu mir

Hm also gibts es keine chance i-wie bei dem Benutzer die RMX zu löschen?

Also mal blöd überlegt:

Jemmand kann ja z.B. sich eine RMX (oder i-was anderes) kaufen.
Dann reg. er sich hier die Versionen kann sich dies und jenes billiger holen.
Dann verkauft er die RMX (oder andere) und hat den Vorteil das er eine PRO (oder anderes) vergünstigt bekommen hat.
Und gebraucht kein einziger mehr ne chance hat diese Vorteile zu haben.

Also für mich eine Unfaire Art auch von Virtual DJ /Atomix

Man müsste DICK UND FETT draufschreiben / Serial für UPDATES Nur einmal zu verbrauchen o.ä.

Grüße Max
 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 12:37 pm
75%