Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Billg Controller DJ-Tech i-Mix USB DJ-Konsole MIDI 2 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 5:52 am
oder hier das neue Modell:
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 6:01 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
dj massi wrote :
kennt jemand die DJ-Tech i-Mix USB DJ-Konsole MIDI 2


.... kostet nur 145.90 € - würd mich interessieren, ob die einigermassen was taugt.



Ich glaube, den hab ich vor ein paar Tagen bei einem Bekannten gesehen. Wenn er es wirklich ist, gebe ich Dir morgen ein Feedback.

Gruss ajax100
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 7:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es gibt ja viel auf der welt, aber die sieht ja noch schlimmer aus als all die restlichen plastik haufen, schon der name allein erinnert mich an kaufhaus dj artikel aus dem quelle katalog.

wie du schon einem andern user geschrieben hast gibts ja besseres (wie du sagst vestax), auch um den preis rum

Braenzu
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 11:02 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
es gibt ja viel auf der welt, aber die sieht ja noch schlimmer aus als all die restlichen plastik haufen, schon der name allein erinnert mich an kaufhaus dj artikel aus dem quelle katalog.

wie du schon einem andern user geschrieben hast gibts ja besseres (wie du sagst vestax), auch um den preis rum

Braenzu


Hoi Braenzu,
wie ich schon @dj massi geantwortet habe, werde ich mir das "Ding noch heute einmal anschauen, Feedback folgt morgen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es brauchbar ist.

Gruss
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 11:54 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es geht mir eigentlich darum das massi einem andern user von der rmx abraten möchte und ihm sagt er soll die vestax kaufen vonwegen quali und so, und hier fragt man ob dieses teil etwas wert sei ;o) nicht bösse gemeint massi, aber ist mir nicht ganz einleuchtend :o)

Braenzu

gruss zurück



 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 12:11 pm
Braenzu wrote :
es geht mir eigentlich darum das massi einem andern user von der rmx abraten möchte und ihm sagt er soll die vestax kaufen vonwegen quali und so, und hier fragt man ob dieses teil etwas wert sei ;o) nicht bösse gemeint massi, aber ist mir nicht ganz einleuchtend :o)

Braenzu

gruss zurück






bleib beim thema und flame hier diesen tread mit deinem unwichtigen infos voll.

es geht auch nicht drum, das ich den für mich haben will, sondern allgemein über einen neuen billigcontroller zu diskutieren.
ich hatte schon das BCD und die RMX und hab sie sofort wieder zurückgeschickt, weils auch teurer billig schrott ist.

ich persönlich ziehe TC vor, weil ich "oldschool" feeling brauch!

ENDE


 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 7:04 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
uiuiui hier geht aber einer los :p

ich frag mich grad ob es überhaupt nötig ist über sollch ein "billig" produkt zu diskutieren... ;)

aber gut... [ontopic] ich würds mir nicht kaufen und gekannt hab ich das teil bis jetz auch noch nich ;)

sieht billig aus und wir wissen ja alle,
wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

good fight, good night!
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 9:39 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Dj_Eggy wrote :

sieht billig aus und wir wissen ja alle,
wer billig kauft, kauft 2 mal ;)



Hallo zusammen,
hab soeben mit meinem Bekannten telefoniert.
Es war dieser Controler, er hat ihn aber bereits nach wenigen Tagen dem Händler wieder zurück gegeben.
Sieht nicht nur billig aus, ist auch so verarbeitet (Crossfader usw.). Billigster Plastikschrott.
Ich glaube, er entscheidet sich nun doch für die Hercules RMX.

Grüsse Euch ajax100
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 2:43 am
Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, ich würde um diese Firma einen großen Bogen machen. Die vertreiben auch u.a. ein Komplettpaket mit 2 Plattenspielern, Mixer und TCV Software. Der Hersteller der Software (Mixvibes) ist gut, jedoch liegt in dem Paket natürlich nur eine total abgespeckte was weiss ich Version.

Mit anderen Worten: Behringer ist schon sehr weit unten in Sachen Qualität, aber die Firma ist noch darunter.
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 3:20 am
jetzt wissmer alle bescheid, danke
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 6:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dj massi wrote :
bleib beim thema und flame hier diesen tread mit deinem unwichtigen infos voll.


so unwichtig wie der bericht über eine solche console ;o)

Braenzu

 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 12:11 pm
dj massi wrote :
jetzt wissmer alle bescheid, danke


Schlecht geschlafen heute ?
Du hast doch die Frage nach der Qualität gestellt oder nicht ? Da ich sozusagen "beruflich" mit dem Hersteller der beigelegten Software zu tun habe kann ich mir glaube ich durchaus erlauben etwas zu der Qualität der Firma "DJ Tech" zu schreiben, denn wir müssen schliesslich die unschönen Fragen zu deren Hardware in unserem Forum beantworten da der DJ Tech Support es anscheinend nicht auf die Reihe bekommt und außerdem auch nur in Englisch verfügbar ist.

Beispiel: http://www.pearl.de/a-PX3122-1606.shtml

Kannst ja jetzt nochmal fragen wie da die Qualität so ist bei dem Preis.
Meiner Meinung nach sollte jedem halbwegs erfahrenem DJ klar sein das ein Controller mit diesen Features für diesen Preis nichts sein KANN...
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 1:19 pm
martHome userMember since 2003
Hallo Zusammen,

ich habe tatsächlich so ein "Billigding" erstanden :-). Entgegen Eurer Einschätzung ist das Gerät IMHO nicht schlechter oder besser als alle anderen Controller in der Preislage. Orange ist vielleicht etwas Kaugummimäßig, aber es gibt ja noch schwarz ;-). Und Profis müssen eh auf H&A gehen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Für mich als Hobby-Party-Aufmischer für meine Kids ist das allemal mehr als wir früher zu meiner Schulzeit hatten.

Nun bastel ich mit Traktor herum, aber die Übung ist wirklich mehr als unbefriedigend.
Daher würde ich gern auf Virtual DJ gehen, hab aber 2 probs.

1. Er hat zunächst einen generischen Controller erkannt, der aber natürlich keine Settings hatte. Die ganze Lern-Arie würde ich mir gern ersparen und soche Händeringend nach einer settings xml.
2. Nach einigem Hin&her erkennt er jetzt auch den generischen controller nicht mehr sondern bietet mir nur noch Keyboard an. Ich nehme an, das ist ein ganz dummer Fehler, aber ich scheine zu doof zum Finden zu sein....

Habt Ihr ggf einen Tip, wo ich settings für den i-mix reload und vielleicht auch meinen Fehler finden könnte?

Lieben Dank

Mart
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 1:35 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Version hast Du denn verwendet ?

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 1:38 pm
martHome userMember since 2003
Hallo Heiko,

die Trial 6.0.1, der I-Mix ist der Reload.

Habs jetzt mal komplett neu installiert, und siehe da, er zeigte wieder den Eintrag "simple midi wrapper". natürlich leer...

also ist das erste prob schon mal gelöst, aber ein sinnvolles Midifile fehlt mir noch. Hast Du ne Idee?

viele grüße
mart
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 27 Oct 09 @ 3:59 pm
martHome userMember since 2003
hi,

ein sehr guter Link für Leute mit Zeit .... leider hab ich das nicht (ich wollte, es wäre anders). Daher suche ich eine fertige xml datei, die meine dj-tech kiste mit vitual dj verheiratet..

Eigentlich ging das bei Dekadance sehr gut, das Proggy ist allerdings nicht mein Ding....und Traktor keine wirkliche Alternative...
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:19 am
Mapper gibts leider nur für registrierte User!

Stehen dann im Anschluss an die Registrierung unter Download Plugins zur Verfügung.

Für den i-mix hat letztens erst einer ein 6er konformes mapping erstellt.

ist zwar nicht gelistet aber auf Anfrage von nem reg. User gibt er den best. Frei :) Falls nicht ist es auch kein Hexenwerk sich damit mal nen abend auseinanderzusetzen.
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:27 am
martHome userMember since 2003
mein Problem ist, ich muß das schon gern vor der Registierung probieren, sonst stehe ich hinterher wieder nicht besser da als vorher :-( ...die Übung mit Traktor hat mir erst einmal gereicht ....

und ich gebe Dir recht, Du brauchst einen Abend, für mich wäre das aber ne echte Aufgabe, die ich derzeit nicht gestemmt bekomme. Das sind vermutlich eher Tage oder länger, bis ich dahintergestiegen bin, wie das tut ....


grüße
mart

 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:41 am
71%