Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 5.2 PRO vs. Vista 32bit vs. Video :) - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ja aber ich meine...
ich habe einen track und kein video dazu...
jetzt nehm ich zum beispiel ins linke deck den track den ich spielen will...und will jetzt die shadow dancer dazu tanzen lassen...wie verbind eich das ganze?
Alsolass beides über einen kanal laufen, weil auf dem rechten deck will ich ja gleich das nächste lied reinhauen...

Mit welchen controller bedient ihr das ?!?

Ist es Möglich ein Videosignal da reinzumischen?
Also zum Beispiel habe ich in einem Bowlingcenter dann ein Spiel was von einem Rechner aus kommt.
Das will ich auf der Leinwand zeigen, geht das dann über mein Laptop?

Kann man wie bei Arkaos, Bilder zusammen mischen?
Habe zum Beispiel Schrift und habe dann eine Feueranimation und will die dort hinterlegen?

Danek schonmal...
 

Posted Tue 16 Sep 08 @ 9:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJGrischa wrote :
ja aber ich meine...
ich habe einen track und kein video dazu...
jetzt nehm ich zum beispiel ins linke deck den track den ich spielen will...und will jetzt die shadow dancer dazu tanzen lassen...wie verbind eich das ganze?
Alsolass beides über einen kanal laufen, weil auf dem rechten deck will ich ja gleich das nächste lied reinhauen...

Mit welchen controller bedient ihr das ?!?

Ist es Möglich ein Videosignal da reinzumischen?
Also zum Beispiel habe ich in einem Bowlingcenter dann ein Spiel was von einem Rechner aus kommt.
Das will ich auf der Leinwand zeigen, geht das dann über mein Laptop?

Kann man wie bei Arkaos, Bilder zusammen mischen?
Habe zum Beispiel Schrift und habe dann eine Feueranimation und will die dort hinterlegen?

Danek schonmal...


du kannst z.b die shadowdancers in die clipbank laden und danach dieses feld 1x ankliken (wird blau umrandet) somit wird es aktiviert, um nun über den beamer od er tv zu senden einfach den aktivieruns button drücken (alles unter effects => video effects im vdj progi)
wenn du nur ein clip ohne die clipbank deinem track zuordnen willst kannst du die videos mit der musikdatei verlinken, dass geht so:
ziehe ein track in den player und nun suchst du dir ein video z.b redbull air race oder so, ziehst dieses video in den gleichen player wie den track aber schiebst ihn in den vorschau monitor des jeweiligen decks. nun wird jedesmal wenn du diesen track spielst automatisch auch das von dir gewählte video (video ohne sound) abgespielt. wenn du die verlinkung rückgängig machen willst, such den track im browser, rechts click und remove video link wählen und dein track steht wieder solo da. bilder mischen kannst du ohne prob, dafür ist ja vdj bekannt, schriften und bilder kannst du ebenso mischen und gestallten mit den hier erhältlichen effecten.

ich benutze diese funktion immer wenn ich von einem track überhaupt nichts schlaues an video bekomme oder um den übergang in die clipbank etwas "weicher" zu gestallten.

Braenzu
 

Posted Tue 16 Sep 08 @ 12:14 pm
ja vielen dank...werde das nachher mal probieren...

wie ist das mit videoeingangssignal?
also das besagte spiel was über den beamer laufen soll?
wäre ja schön, wenn ich da nicht switchen würde sondern, da auch noch was machen kann...

nur wie macht man dann schöne übergänge wenn man zum beispiel jetzt die shadow dancer hat und dann das nächste lied kommt?

wie macht man das mit den bildern mischen?
Also ich meine ich habe jetzt ne datei da steht irgendwelcher kram und ich will ne feueranimation da reinmischen...oder habe ein videosignal und will dort leicht so ne feueranimation mischen...
blödes beispiel aber so weisst du vielleicht was ich mein...
 

Posted Tue 16 Sep 08 @ 1:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Diese Bildermischerei mit einem ext. Signal/Bild/Video kkannst Du nur über einen Videomixer oder switcher machen.
Du kannst nur Bildmaterial mixen, was auch auf Deinem Läppi ist.

Man kann auch ne´externe Cam dranhängen, jedoch benötigst Du dann einen Videoeingang oder Du machst das über einen USB Videoripper/-grabber.

Ich habe z.B. das Arkaos/Numark System NuVJ. Eigentlich nur wegen dem Controler mal gekauft, hab das aber mal neulich installiert und find das schon sehr geil. Will damit in Zukunft ein 2tes Läppi mitnehmen, was dann mit NuVJ arbeitet und dann zusätzlich Videomaterial mixen können. Bei vielen House/Elektro Tracks gibs eben einfach keine Videos .... und da kommt dann NuVJ ins Spiel. Hab da schon paar Gedanken wie das aussehen soll, aber die Umsetzung noch nicht wirklich weitergedacht, da es ja wieder nen´Videomixer braucht um beide Signale zu mixen.
Hab da auch schon was gefunden aber ..... ich komm vom Thema ab *lol*

Um Dein kommendes Videosignal also in VDJ einzuschleifen, würde ich mir den erwähnten Videograbber zulegen und so das Bild des Spiels anzeigen. Ist etwas aufwendig aber funktioniert !
:o)
 

Posted Tue 16 Sep 08 @ 2:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJGrischa wrote :
ja vielen dank...werde das nachher mal probieren...

wie ist das mit videoeingangssignal?
also das besagte spiel was über den beamer laufen soll?
wäre ja schön, wenn ich da nicht switchen würde sondern, da auch noch was machen kann...

nur wie macht man dann schöne übergänge wenn man zum beispiel jetzt die shadow dancer hat und dann das nächste lied kommt?

wie macht man das mit den bildern mischen?
Also ich meine ich habe jetzt ne datei da steht irgendwelcher kram und ich will ne feueranimation da reinmischen...oder habe ein videosignal und will dort leicht so ne feueranimation mischen...
blödes beispiel aber so weisst du vielleicht was ich mein...


1.)also es gibt einen spezielles progi das du hier downloaden kannst mit dem kannst du cameras videoquellen ins vdj progi einfügen, funktioniert 1a.
2.)ganz normal die audiospur mixen, die shadowdancers sind ja in der clipbank und wenn sie mit sync ausgewählt sind, gleichen sie ihre tanzschritte deinem mix an. video mix ansonsten mit dem crossfader oder den normalen fadern (externer controler von voerteil)
3.) da gibts wieder die möglichkeit eines progis hier im download bereich, geht mit backtrop oder show your logo jedenfalls so ähnlich. musst etwas erfinderisch sein bei video mixen und animationen aber es macht spass.

lade dir mal unter download / plugins / video effect alles runter und probier eifach mal alles aus, dass ist das beste für dich, jeder macht seine sache anders und am besten lehrnt man es durchs probieren.

Braenzu

 

Posted Tue 16 Sep 08 @ 2:21 pm
BorschiPRO InfinityMember since 2005
wie läuft vdj unter vista 64 bit? da mein neuer laptop den ich mir bestellt hab nur mit vista64 bit angeboten wurde.
 

Posted Thu 18 Sep 08 @ 6:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Borschi wrote :
wie läuft vdj unter vista 64 bit? da mein neuer laptop den ich mir bestellt hab nur mit vista64 bit angeboten wurde.


vdj läuft, du bekommst aber fast keine sk treiber auf 64er basis. mach ein 32bit system draus dann hast du keine probs und keine unnötigen kosten.

Braenzu
 

Posted Thu 18 Sep 08 @ 1:07 pm
BorschiPRO InfinityMember since 2005
zu spät. ich hab mir jetzt eine terratec dmx 6fire usb gekauft. um mit nem dj controller aufzulegen reicht die. und 64bit treiber hat sie auch.
 

Posted Thu 18 Sep 08 @ 4:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)