Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 5.2 PRO vs. Vista 32bit vs. Video :) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe VDJ User.
Habe vor, mir ein neues Notebook zuzulegen.
Leider wird man regelrecht gezwungen, sich mit Vista anzufreunden.
Nun meine eigentliche Frage.
Läuft VDJ stabil mit Vista 32 Bit?
Als Soundkarte nutze ich eine Audigy 2NX USB.
Hoffe, das die einigermaßen unter Vista läuft.
Bin für jede Antwort dankbar.

MFG
Sascha
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 12:32 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
VDJ läuft "gut" unter vista. Musst schauen das es treiber für deine soundkarte hat unter vista. Bei mir läuft es stabil einfach am besten alles abschalten wie antivir, w-lan etc.
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 12:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
läuft alles bestens unter vista. achte aber darauf das du ein läpi mit einer ati graka bekommst da mit der g-force immer noch kleine probleme bestehen. weiter solltest du darauf achten das du alles unter admin installierst ( rechts click / installieren als admin) besser ist es wie schon von meinem vorredner beschrieben alle aktivitäten wie antivir/firewall etc ausschalten während der installation und während des auflegens.

Braenzu
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 1:20 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Probleme mit geforce grakas gibts doch nur wenn man video mixt oder?
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 1:32 pm
Ich kann auch nur sagen, dass es mit Vista ohne Probleme läuft. Entscheident sind nur die Treiber für die Sundkarte. Bisher hatte ich noch keine Probleme unter Vista. Ich habe nichts abgeschaltet, nutze aber nur nur Audio, da brauche ich nicht ganz so viel Performance. Viel Arbeitsspeicher sollte der Lappi auf jeden Fall haben.
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 1:35 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also mit 2 Gb ram läuft vdj sauber unter vista ;-)
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 1:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ellisbainhon wrote :
Probleme mit geforce grakas gibts doch nur wenn man video mixt oder?


genau, das ist ja auch das was vdj meiner meinung nach besser macht als all die anderen progis. schade ist nur das sich auch hier im forum nur wenige mit videos beschäftigen, in einigen clubs bars etc könnte so mancher etwas mehr verdienen .

Braenzu
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 1:40 pm
Braenzu wrote :
ellisbainhon wrote :
Probleme mit geforce grakas gibts doch nur wenn man video mixt oder?

genau, das ist ja auch das was vdj meiner meinung nach besser macht als all die anderen progis. schade ist nur das sich auch hier im forum nur wenige mit videos beschäftigen, in einigen clubs bars etc könnte so mancher etwas mehr verdienen .


Naja, nicht alle DJs spielen kommerziellen Sound so das oft gar keine Videos vorhanden sind. Ich selber habe auch noch nie einen Club gesehen wo jemand Videos mixt.

 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 3:13 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ciacomix wrote :
Ich selber habe auch noch nie einen Club gesehen wo jemand Videos mixt.



wenns keiner macht kannste auch nichts sehen ;o) und wenn es keine videos zu dem nicht kommerziellen sound gibt, hats ja genügend ander möglichkeiten visuelle gestalltungen zu spielen und zu zeigen. bei uns kommt das immer wie mehr und die clubbesitzer haben ihre freude daran inkl. gäste und wir merken es an den gagen die bezahlt werden. es bringt doch auch nichts wenn man sich ein progi wie vdj besorgt um nur musik zu spielen dazu gibt es andere, die entwiklung geht klar in richtung video das sieht man auch wenn man sich etwas im netz rumschaut.

Braenzu
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 4:51 pm
Dann sehe ich aber nicht den Sinn darin. Was soll ich denn zu Trance oder House für Videos spielen ? Irgendwelche Computeranimationen ? Die muss man aber nicht mixen ;)
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 5:23 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jetzt muß ich auch mal "Prollen"

Mit Video ist Geeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiil!

mihatu
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 5:27 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
ciacomix wrote :
Dann sehe ich aber nicht den Sinn darin. Was soll ich denn zu Trance oder House für Videos spielen ? Irgendwelche Computeranimationen ? Die muss man aber nicht mixen ;)



Da kommen z. B. "Shadow Dancer" ganz gut.

m.
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 5:30 pm
Tach Leute jetz hab ick och mal ne Frage...habt ihr schon mal gehabt das ihr ein Video starten wollt und keiner der Player reagiert???...warum??? Passiert mir in letzter Zeit ziemlich häufig..hab Vista 32 bit ATI Grafik...und 2Gb Arbeitsspeicher...
Wenn ich das programm dann 5mal gestartet habe nur durch Zufall gehts dann mal wieder,,
Danke für eure Hilfe!!!
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 3:29 am
ich hab ein problem mit meinem masterdeck das wird immer ein wenig leiser wenn ich das andere Deck auf die kopfhörer starte. woran kann das liegen?
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 11:40 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Biggest Hitman wrote :
Tach Leute jetz hab ick och mal ne Frage...habt ihr schon mal gehabt das ihr ein Video starten wollt und keiner der Player reagiert???...warum??? Passiert mir in letzter Zeit ziemlich häufig..hab Vista 32 bit ATI Grafik...und 2Gb Arbeitsspeicher...
Wenn ich das programm dann 5mal gestartet habe nur durch Zufall gehts dann mal wieder,,
Danke für eure Hilfe!!!


kenne das prob nur unter xp, es passiert aber nur direckt nach dem aufstarten bei den zwei ersten tracks, wenn ich dann das läpi etwas stehen lasse und nicht daran rumfumle läufts danach perfect ohne neustart. unter vista habe ich damit keine probs, ausser wenn ich reine vobs spiele, mit den andern formaten wie avi mpeg etc läufts perfect.

Braenzu
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 12:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ciacomix wrote :
Dann sehe ich aber nicht den Sinn darin. Was soll ich denn zu Trance oder House für Videos spielen ? Irgendwelche Computeranimationen ? Die muss man aber nicht mixen ;)


schaust du auch mal fern? es gibt genügend videos für house und trance die sogar noch eine geniale aufmachung haben und wenn mal kein video vorhanden ist, sind die shadow dancers, selbst geschnittene videos, animationen aller art etc mehr als nur genial! manchmal braucht es einfach etwas fantasie um sich etwas mit videos zu verschönern, denn normal auflegen mit dem progi kann "fast" jeder und für solche dj's die diesen job schon eine weile machen bringt das video mixen eine neue herausforderung und man hat noch mehr spass an der arbeit hinterm pult. (das gilt auf alle fälle für mich muss nicht für die allgemeinheit gelten:o), also nicht persönlich nehmen!)

Braenzu
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 12:20 pm
Es kommt natürlich immer darauf an, für welches Publikum man spielt. Hat man ein festes Set, kann man natürlich alle mit Video hinterlegen und eine super Show abliefern. Wenn aber Flexibilität gefragt ist und man oft ungewöhnliche Sachen spielt (weils der Kunde so will), hat man dazu oft kein passendes Video.
Mir persönlch ist es auch lieber, ein äusserst umfangreiches Audioarchiv zu haben als "nur" ein paar Titel mit Video.
Kommt aber, wie gesagt, immer auf den Einsatzzweck an.
Ich komme noch gut ohne Video aus und habe noch keine einzige Anfrage deswegen gehabt.
Sobald das ein ernsthaftes Thema ist, kann ich immer noch auf Video umswitchen.

happyuser
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 2:42 pm
Braenzu wrote :
[quote=ciacomix]denn normal auflegen mit dem progi kann "fast" jeder und für solche dj's die diesen job schon eine weile machen bringt das video mixen eine neue herausforderung und man hat noch mehr spass an der arbeit hinterm pult. (das gilt auf alle fälle für mich muss nicht für die allgemeinheit gelten:o), also nicht persönlich nehmen!)


Nach über 12 Jahren mache ich das wohl schon ne Weile, hmm ;)
Und yep, mit VDJ kann jeder Depp mixen das stimmt schon, deswegen wird es auch so gerne raubkopiert. Ich spiele aber nur mit Vinyl und Timecode Vinyl, alles andere ist mir zu langweilig.

Außer einer handvoll Trance Videos sind mir keine bekannt - wenn man natürlich den Future-Trance Mist etc. als "Trance" definiert gibts wohl ein paar mehr...lol
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 6:07 pm
Ich denke einfach das jeder DJ der VDJ nutzt das Beste für sich aus dem Programm rausholt. Video ist sicherlich eine nette Sache, aber bei vielen Location hat man garnicht die Möglichkeit mangels Technik dies einzusetzen.

Als mobiler DJ ist es natürlich auch nicht so einfach, da man dort auf Songs von den 50ern bis heute zugreifen muß und das alles mit Videos zu hinterlegen, ist fast unmöglich. Dazu noch die zusätzliche Technik aufbauen, ist ja auch nicht mal eben ohne.
 

Posted Fri 12 Sep 08 @ 1:24 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
so jetzt gebe ich auch mal mein senf dazu...

darf seit kurzen mit einem jungen Radio Team zusammenarbeitn und wo ich ihnen vorgeschlagen habe mit videos zu mixen;waren sie begeistern.jetzt kaufen sie mir sogra ein beamer,damit ich bei fast allen gigs mit video auflegen kann :-))

Hab aber erst an die ca 300 Orginale Videos, bin aber bemüht neue Videos zu kaufen.

Was auch sehr gut ankommt,wenn man eine video camera hinstelt und einfach nur mal zeigt was so am dancefloor ab geht.ist nicht viel aufwand und man muss nicht immer mit videos auflegen :-) sehr gut in meinem Fall wenn man nicht so viele Videos wie Marco und co hat :-)))
 

Posted Fri 12 Sep 08 @ 3:34 am
42%