Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störgeräusche beim Pitchen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,
wenn ich einen Titel schneller oder langsamer machen will dann habe ich Störgeräusche bzw. der Titel wird unsauber. Wie kann ich das ändern? Ich habe dieses Programm neu und muss morgen damit schon ran. Brauche also Eure Hilfe sehr dringend.
RoMe
 

Posted Wed 14 May 08 @ 4:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Wed 14 May 08 @ 4:48 pm
Also erstmal zu meinen Computer. XP Home 2002 inkl. Servicepack 2. Intel Pentium 4 CPU3.00GHz 0,99GB RAM. Bei den Performance ist folgendes eingestellt: Voreinstellungen=Schnellste; Soundkarte=AUTO & keine Haken bei Safe Mode und Overclock; Scratch=Qualität & einfacher Algorithmus; 48kHz=Basic; Master=Schnell
Kannst Du die 2te Frage genauer erklären. Bin nicht son großer Comp-Freak.
 

Posted Wed 14 May 08 @ 5:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
zu frage 2;
spielst du mit timecode oder nicht? smart mode / absolut mod / relativ mod?
overclock würd ich mal aktivieren da dies den rechner etwas beschleunigen soll.
 

Posted Wed 14 May 08 @ 11:02 pm
Nein ich mache alles nur über den Computer. Timecode soll nochmal kommen, dafür muss aber erst mal die Kohle her. Overlock habe ich gesetzt, ändert sich aber nichts. Reicht die Leistung von meinem Computer überhaupt?
 

Posted Thu 15 May 08 @ 2:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
3 GHz für´n P4 ist ausreichend.
Die Einstellungen sehen gut aus. Du kannst im Skin (unter den "Plattenspielern") mal die kleinen Schlösser anklicken (müssen dann grau sein).
Probier´s mal dann nochmal !
Wie lange braucht bei Dir VDJ um einen Song komplett in ein Deck zu laden ?
 

Posted Thu 15 May 08 @ 4:03 am
Welche Schlösser meinst Du? Ich habe je eins beim Pitch und je eins bei den Loops. Unter dem Plattenteller sind bei mir keine. Die Länge zum Laden ist unterschiedlic. Zum Anfang bis 4sec., nach 15min. ca. 6-7sec. Und Wenn ich beide auf einmal lade bis 10sec. Manche zeigt er aber auch garnicht vollständig an. Dann muss ich erst auf Play gehen und mit der Maus im Ladefeld vorklicken bis der Titel vollständig bereit ist.
 

Posted Thu 15 May 08 @ 7:19 am
Die beim Pitsch. Key Lock heissen die. Das ist der Mastertempo. Geht aber noch nicht wirklich gut. Leider. Aber bei den CD Playern ist es ja das selbe. Die müssen grau sein. Wenn nicht, verzerren sie deinen Sound und Klang. Hört sich dann so an, wie du es beschrieben hast. :o)
 

Posted Thu 15 May 08 @ 7:57 am
Also die beim Pitch habe ich ja gesetzt bzw geschlossen. Das Einlesen dauert inzwischen bis 15sec und bei Titeln die ich schon mal gespielt habe (nicht nur die von heute) baut sich generell die Laufanzeige nicht komplett auf. Das ist besonders ein Problem wenn ich das Programm im Automix ablaufen lasse. Da gehn die Titel einfach kurz vorm Ende aus und kommen 2-3sec später mit dem Beginn des neuen Songs wieder.
 

Posted Thu 15 May 08 @ 9:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
X1LoVeR wrote :
3 GHz für´n P4 ist ausreichend.



aber mit nichtmal 1gb ram wird es schwierig werden alles zu benutzen ohne einschränkungen, oder nicht?

Braenzu
 

Posted Thu 15 May 08 @ 12:02 pm
Hallo Leute da bin ich wieder. Also die 2 Tage mit auflegen sind vorbei und es ging nichts wirklich schief. Das mit den Störgeräuschen beim Pitchen habe ich verbessern können indem ich den Pitchbereich auf kleinster Stufe gestellt habe. Bei ruhigen Musikstücken ist es zwar immer noch zu hören aber nicht mehr so stark bei fetten Beats. Dennoch kann dies ja nicht die Lösung dieses Problems sein. Soll es daran scheitern das ich nur knapp 1GB RAM habe? Mit BPM Studio war das mehr als ausreichend. Leider konnt mir noch keiner weiterhelfen warum die Liedfortschritts- Anzeige beim längeren benutzen ständig hängen bleibt bzw. auch bei Titeln die ich früher schon mal gespielt habe. Das ist ein echtes Problem weil ich die ganze Zeit immer auf den Bildschirm sehen muss und die Titel Stückschenweise vorspüle bis sie sozusagen einmal durchgelaufen sind und sie erst dann von vorne abspielen kann. Die Titel laufen zwar auch ohne das ich das mache, aber ich kann keine ruhigen Stellen in den Titeln vorher sehen, noch sehe ich wann der Titel zuende ist. Da wäre Hilfe sehr toll. Ich versuch jetzt mal die neue Version von VDJ. Vielleicht läuft´s da ja besser. Wäre aber lieb wenn mir jemand noch nen weiteren Tipp geben könnte.
 

Posted Sun 18 May 08 @ 9:45 am
ALso die neue Version hat auch nichts gebracht. So langsam bin ich total stinkig das es nicht 100pro funktioniert. Wenn einer noch nen Rat hat, dann her damit.
rome
 

Posted Mon 19 May 08 @ 4:05 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sorry wenn ich nochmals fragen muss, wie hörst du vor oder machst du alles auf optischer basis? benutzt du nur die maus oder auch die tastatur?

Braenzu
 

Posted Mon 19 May 08 @ 4:20 pm
bitte keine entschuldigung, ich bin für jede hilfe dankbar. ich arbeite nur mit der maus. außer natürlich bei der titelsuche, da gehts ja ohne tastatur nicht.

rome
 

Posted Mon 19 May 08 @ 5:34 pm
rome270701 wrote :
bitte keine entschuldigung, ich bin für jede hilfe dankbar. ich arbeite nur mit der maus. außer natürlich bei der titelsuche, da gehts ja ohne tastatur nicht.
rome


Vielleicht liegt es an der Maus (USB ?)
GGF. mal einen anderen USB Port ausprobieren ?
 

Posted Mon 19 May 08 @ 6:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
hast Du unter Einstellungen/Optionen bei TrackLoad auf"immer" gestellt oder was steht da !?
Wenn die tracks nur teilweise geladen werden, mußt Du dort auf "immer" stellen, dann werden sie komplett geladen.

Und ja, mehr Ram ist immer besser aber für "Audio Only" sind 1 GB eigentlich ausreichend. Aber mehr ist besser ;o)
Trotzdem läuft da was bei Dir noch nicht rund. Das mit den 15sec. ist noch n´bissel lang.
Was ist bei Dir noch am Laufen ? WLAN ? Netzwerk ? ...
 

Posted Tue 20 May 08 @ 4:04 am
Also ich habe weder WLAN noch Netzwerk. Der Computer ist nicht am Internet um erstens ihn virenfrei zu halten und zweitens erst gar kein Arbeitsspeicher raubendes Virenprogramm installieren zu müssen. Zu den Einstellungen: Unter Optionen gibt es bei mir kein TrackLoad. Nur folgendes:Pitch beim Laden; EQ beim Laden; Max Laden. Ich vermute mal Du meinst letzteres da es der einzige Punkt ist der IMMER anbietet. Die anderen habe nur DE-oder AKTIVIERT. Habe bei MAX Laden auch auf immer gestellt und es funktioniert. Ich habe die Maschine aber auch gerade erst angemacht. Mal sehen wie es später aussieht.
rome
 

Posted Tue 20 May 08 @ 10:00 am
Wirst sehen. Es funktioniert ;-)
 

Posted Tue 20 May 08 @ 10:35 am
So also bis jetzt funktioniert es wunderbar. Danke für den Tipp. Hast Du noch ein paar Vorschläge zum Einstellen der Optionen? Hier mal meine:
BPM Engine: andere Musiktitel
Crossfader: Smooth
Pitch Bereich: -8% - +8%
Auto Update: Deakt. (klar bin ja nicht am Netz)
Charts: Deakt.
MSN: Deakt.
Sicherheit: Immer
Kurzinfo: Deakt.
Playlisten: Deakt.
Auto Save: Deakt.
Auto Pitch: Deakt.
Auto Gain: Deakt.
Pitch beim Laden: Deakt.
EQ beim Laden: Deakt.
Auto Cue: Immer
Auto Kopfhörer: Deakt.
Beat Lock: Manuell
Max Laden: Wie Du gesagt hast IMMER
Scrolling: Normal
Disc: 33rpm (ist für mich wahrscheinlich nicht relevant
Auto-Cross Länge: ---/--------

Bei der Performance
Voreinstellungen: Schnellste
Soundkarte: Auto & Overclock
Scratch: Qualität & einfacher Algo.
48khz...: Basic
Master Tempo: Schnell

Danke für die Hilfe
rome
 

Posted Tue 20 May 08 @ 3:28 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sieht alles soweit gut aus.
Kannst ja mal unter Performance versuchen den "verbesserter Algo" einzustellen.
Savemode und Overclock deaktivieren (oder lassen wenn´s damit am besten funktioniert)

> Playlist würd´ich aktivieren. So kannste nach ner Mucke sehen, was Du den Leuten den ganzen Abend angetan hast.
> Kurzinfo auch (wenn VDJ Dir anzeigen soll, was welche Funktion hinter jedem Button steckt und welcher Shortcut (wenn programmiert) damit zu bedienen geht)
> Charts kann man auch aktivieren. So siehst Du Deine meistgespielten Tracks. Geht aber noch besser mit erstellen eines Virtual Folders (z.B. "TOP100") der dann alle 100 Top Songs (die Du am häufigsten einsetzt) anzeigt und sie dir auch hübsch in diesen Ordner bereit hält (find ich persönlich klasse, wenn ich mal in nem´ "schwierigen" Laden bin und nen´Anlauf brauch :o)
 

Posted Tue 20 May 08 @ 4:08 pm
80%