Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl beschwerden - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute brauche eure Hilfe, ich bin ein Totaler Fan von Virtual DJ. Aber im zusammenspiel mit der Numark Bos ist arbeiten mit Timecode das letzte. Mit meinem altem Läppi ging nichts mit Timecode dal Firew. und Antivir. Software angeblich stören. Jetzt hab ich mir ein neues gekauft XP Prof. drauf, keine Firew. keine Virensoftw und was ist das ergebniss? Sobald ich auf Time schalte springt meine CPU auf 50% und timecode Signal ist bei 0 % Ich weiss nicht was ich noch machen soll damit ich endlich mal wieder mit Timecode arbeiten kann. Wer kennt des Rätsels Lösung?
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 6:56 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
VV und die VirtualDJ Versionen gehen etwas auseinander.
Welche Version nutzt Du denn?

Da Du ja erst alles neu aufgesetzt hast, kannst Du ja nochmals die VV Version löschen und Dir die Trial Version von VDJ installieren.
http://www.virtualdj.com/download/trial.html

Wenn es damit auf anhieb funktioniert, wie ich vermute, kannst Du für wenig Geld zu VDJ wechseln.
Wenn sich meine Vermutung nicht bestätigt, hast Du nichts verloren und wir können das ausschließn und an anderer Stelle suchen.
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 2:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
als erstes würd ich mich mal um die cpu kümmern

hast du:

- hast du die aktuelle verion aus deinem dl center hier von der page?
- config /optionen auto skin resize deaktiviert?
- hast du ein skin mit deiner richtigen auflösung im einsatz?

Braenzu
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 3:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ui, stimmt!

Die Skin Geschichte ist ein super Tipp :-P
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 3:31 am
Haui70 wrote :
VV und die VirtualDJ Versionen gehen etwas auseinander.
Welche Version nutzt Du denn?

Da Du ja erst alles neu aufgesetzt hast, kannst Du ja nochmals die VV Version löschen und Dir die Trial Version von VDJ installieren.
http://www.virtualdj.com/download/trial.html

Wenn es damit auf anhieb funktioniert, wie ich vermute, kannst Du für wenig Geld zu VDJ wechseln.
Wenn sich meine Vermutung nicht bestätigt, hast Du nichts verloren und wir können das ausschließn und an anderer Stelle suchen.


Erst mal vielen Dank für die Hilfe, Ich habe den Update von hier 6.0.5 oder 7 die Software ist gleich ich hab das einmal von der Numark Seite und auch hier runtergeladen sind beide gleich. Aber klar probieren gehr über Studieren, ich werde es mal versuchen.
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 4:43 am
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 4:50 am
Braenzu wrote :
als erstes würd ich mich mal um die cpu kümmern

hast du:

- hast du die aktuelle verion aus deinem dl center hier von der page?
- config /optionen auto skin resize deaktiviert?
- hast du ein skin mit deiner richtigen auflösung im einsatz?

Braenzu


Hallo,
die version ist von hier mit meiner Serial kann ich hier und bei Numark updaten
Skin resize war aktiv, hab ich deaktiviert und die Auflösung passt auch.
Das Problem ist die CPU, frag mich was da noch stören soll ohne Firew. und Antivir?

Aber vielen Dank für die Hilfestellung

Ibo
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 4:51 am
ibosoyhan2212 wrote :
Braenzu wrote :
als erstes würd ich mich mal um die cpu kümmern

hast du:

- hast du die aktuelle verion aus deinem dl center hier von der page?
- config /optionen auto skin resize deaktiviert?
- hast du ein skin mit deiner richtigen auflösung im einsatz?

Braenzu


Hallo,
die version ist von hier mit meiner Serial kann ich hier und bei Numark updaten
Skin resize war aktiv, hab ich deaktiviert und die Auflösung passt auch.
Das Problem ist die CPU, frag mich was da noch stören soll ohne Firew. und Antivir?

Aber vielen Dank für die Hilfestellung

Ibo


Der Skin MUSS die gleiche Auflösung haben wie Dein Bildschirm. Lade einfach mal einen Skin mit Deiner Bildschirm Auflösung. Und sofort wird Dein CPU Wert runterschalten :-)
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 4:56 am
Haui70 wrote :
VV und die VirtualDJ Versionen gehen etwas auseinander.
Welche Version nutzt Du denn?

Da Du ja erst alles neu aufgesetzt hast, kannst Du ja nochmals die VV Version löschen und Dir die Trial Version von VDJ installieren.
http://www.virtualdj.com/download/trial.html

Wenn es damit auf anhieb funktioniert, wie ich vermute, kannst Du für wenig Geld zu VDJ wechseln.
Wenn sich meine Vermutung nicht bestätigt, hast Du nichts verloren und wir können das ausschließn und an anderer Stelle suchen.


Also mit der Trail Version ist es genauso, hätte mich gewundert weil ich ja eh ein Update von hier habe.
Das Problem liegt wohl an der VV Box von Numark, hab denen erst mal eine böse Mail gesendet.
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 5:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
worauf du zu 99% keine antwort erhalten wirst.

dein virtual vinyl und virtual dj sehen optisch zwar fast identisch aus, jedoch im innenleben unterscheiden sich die beiden progis. nur zu deiner info:

numak hat bei der version 6.07 aufgehört mit entwickeln

virtual dj ist schon bei 6.1 und entwickelt weiter.

vv funktioniert auch nur mit der vv box, virtual dj unterstützt praktisch alle soundkarten die es gibt.

Braenzu
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 5:11 am
Braenzu wrote :
worauf du zu 99% keine antwort erhalten wirst.

dein virtual vinyl und virtual dj sehen optisch zwar fast identisch aus, jedoch im innenleben unterscheiden sich die beiden progis. nur zu deiner info:

numak hat bei der version 6.07 aufgehört mit entwickeln

virtual dj ist schon bei 6.1 und entwickelt weiter.

vv funktioniert auch nur mit der vv box, virtual dj unterstützt praktisch alle soundkarten die es gibt.

Braenzu


Also, ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit dem Numark Suport aber diesmal ist es echt Klasse gewesen. Die haben mich sofort angerufen
danach hab ich per Mail eine Inst. Anweisung bekommen, habe diese angewendet und es scheint besser zu sein. Das Problem mit der cpu Auslastung wenn ich auf Timecode umschalte ist weg. Nun habe scheint es zu gehen aber jetzt hab ich kein Timecode Signal, abe das werde ich schon hinkriegen denk ich. Zumindest geht schon mal die Steuerung. Noch mal herzlichen Dank allen die geholfen haben
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 6:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du auch einen Link zum Treiberupdate für die VV Box bekommen ?
Mir ist so, als wenn es ne´zeitlang stress mit dem Treiber gab, der genau das verursachte was du beschreibst.
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 7:36 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 8:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich schätze mal das die Anleitung vom meta incl. der Treiber das war, was er von Numark bekommen hat.

Zuminderst zählt er zu den wenigen Glücklichen, bei denen es den gewünschten Erfolg gebracht hat :-)

HURRA :-D
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 8:27 am
Haui70 wrote :
Ich schätze mal das die Anleitung vom meta incl. der Treiber das war, was er von Numark bekommen hat.

Zuminderst zählt er zu den wenigen Glücklichen, bei denen es den gewünschten Erfolg gebracht hat :-)

HURRA :-D


Hier ist die Anleitung die ich bekommen habe

Bitte deinstallieren Sie die Software und die Treiber, Starten Sie anschließend den Pc neu.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Virtual Vinyl Interface nicht angeschlossen ist.
2. Legen Sie Ihre Virtual Vinyl Installations CD ein und öffnen Sie den Ordner Windows, dann iobox_drivers (D:\Windows\iobox_drivers)
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf VirtualVinyl.inf (Setup-Informationsdatei) und wählen Sie „installieren“
4. Kopieren Sie VirtualVinyl.sys (Systemdatei) und fügen Sie es unter C:/windwows/system32 und unter C:/windows/system32/drivers ein
5. Installieren Sie Virtual Vinyl Version 6.0.7
6. Starten Sie Ihren PC neu
7. deaktivieren Sie Autoplay:
- Klicken Sie Start, Ausführen und geben Sie GPEDIT.MSC ein.
- Klicken Sie Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System und dann Autoplay deaktivieren, klicken Sie das Kästchen „Deaktivieren“ und dann „Übernehmen“
- Starten Sie Ihren Computer neu
8. Schliessen Sie Ihr Virtual Vinyl Interface an, warten 40 Sekunden und starten Sie dann die Virtual Vinyl Software

Ich denke der springende Punkt ist das man die Box anschliest und wartet, ich hab den Rechner hochgefahren und die Box war angeschlossen, da hatte ich das alte Problem mit der CPU Auslastung. Box entfernt Rechner neu gestartet und alles war wieder OK.
Plötzlich geht sogar mein alter Rechner mit Timecode, trotz Firewall und Antivir, auf jeden Fall bin ich froh das ich vernünftig arbeiten kann

 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 1:52 pm


(Old topics and forums are automatically closed)