Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl beschwerden - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

armin mc wrote :
Ich kauf mir jetzt ne Hammerfall Rme. Freu mich schon drauf. Kostet aber einen 1000er. Aber was besseres gibts nicht auf den Markt.
Muss aber noch abchecken, ob die auch Apple tauglich ist :-D

http://www.rme-audio.de/products_hdsp_rpm.php


Die RME RPM kannst du für Mac gebrauchen, aber musst zusätzlich noch eine HDSPe-Karte kaufen (da MB Pro nur Express-Schnittstelle hat)

Ich kauf dir gerne deine Audio 8 DJ ab ;o)
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 8:35 pm
Man geht das schnell. Meine audio 8 ist schon weg.
In einem Jahr dürft Ihr dann meine hammertall kaufen.
:-)

Ps: Auf der Seite von RME wird die Hammerfall mit Expresscard um 990€ angeboten und bei Thomann um insgesamt ca 600€ :-D
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 12:27 am
Na da bin ich ja mal gespannt, was Du uns an Erfahrung mit der Hammerfall berichten wirst.

Ich bin 100% zufrieden mit meiner Audio 8. Die XLR-Verbindungskabel habe ich mir ja auch gekauft und es funktioniert alles wunderbar und der Sound ist sehr gut. Nur die Mixer-In Kabel muss ich in manchen Clubs etwas verlängern (ist von NA nicht ganz durchdacht worden, arbeiten wahrscheinlich nicht in unterschiedlichen Clubs).

 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 5:12 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Magic Mitch wrote :
Die XLR-Verbindungskabel habe ich mir ja auch gekauft und es funktioniert alles wunderbar und der Sound ist sehr gut.


XLR ?? Hat die nich Cinch-Anschlüsse ??
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 8:21 am
Er meint die Native Multicorekabel
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 3:37 pm
Richtiiiiiiiig!

 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 11:42 pm
Funktioniert wunderbar. Das mit den Multicore Kabeln. Somit hast Du dann auch die Bybass funktion mit dabei.

So ganz kurz noch. Ich fand die Audio 8 Hammergeil. Sie hat mich nie im Stich gelassen. Der Klang war/ist der Hammer. Der einzige Grund warum ich mir so ne teure Hammerfall kaufe ist die Zero CPU Technologie und die Low Latenzy mit 1,5. Das bekommt man mit einer USB Karte nie hin.
Auch der Datenfluss in beiden Richtungen mit 250 Mb/s bekommt man nur mit einer Expresscard Lösung her. Also ingesamt 500 Mb/s.
Hammerfall ist nicht nur wegen seinen Produkten berühmt, sondern auch wegen dem Support danach. Sie sollen auch die besten Treiber für Soundkarten schreiben. Zum Beispiel Asio war eine Erfindung von Steinberg in zusammenarbeit mit Hammerfall.

Aber eiggentlich gehts hier ja um VV oder? hehe :-P
 

Posted Mon 08 Sep 08 @ 3:35 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wegen der Y-Kabel und Brummschleifen Probleme hätte ich eine Lösung anzubieten.

https://www.virtualdj.com/forums/89934/German_Forum/Y-Adapter_als_elektronische_Version.html?search=y-adapter&page=1

Wie dort geschrieben gibt es schon möglichkeiten das Problem zu BESEITIGEN !!! Allerdings kostet eine solche
Hardware halt auch ihren Preis.

Im Moment scheitert es daran das mein Bekannter noch keinen Vertrieb gefunden hat, bzw. sich die Fertigung erst ab 50 Stück
für Ihn rechnet.

Wenn genug Leute zusammenkpmmen würden könnte man da was machen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 20 Sep 08 @ 7:19 am
 

Posted Sun 21 Sep 08 @ 6:08 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nici the kyd wrote :
mit dieser Box hast du auch keine Brummer mehr


aber du hast das problem das beim umswitchen der mechanischen schalter ein "knaksen" zu hören ist, dass bei einer elektronischen lösung nicht vorhanden sein würde. die idee finde ich gut, nur der preis ist zu hoch.

Braenzu
 

Posted Sun 21 Sep 08 @ 6:26 am
hä??
nie, kein knacksen bei der Switchbox. zudem schaltet doch keiner bei auf gezogenem Fader...

Für den Club ne tolle Box (habe nun 5 eingebaut), aber leider noch nicht 100% ausgereift, mußte bei 4ren schon nach arbeiten...
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 2:03 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj_avaco wrote :
... aber leider noch nicht 100% ausgereift, mußte bei 4ren schon nach arbeiten...


Wie das ? Erklär mal genauer !
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 3:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dj_avaco wrote :
hä??
nie, kein knacksen bei der Switchbox. zudem schaltet doch keiner bei auf gezogenem Fader...

Für den Club ne tolle Box (habe nun 5 eingebaut), aber leider noch nicht 100% ausgereift, mußte bei 4ren schon nach arbeiten...


warts mal ab, ich lege in nem schuppen auf wo so ne box montiert ist, war so eine der ersten solcher switchboxen die ausgeliefert wurden. nach einigen 100x umschalten fängts an. manchmal hast du den fader auch nicht ganz unten wenn mann etwas unter "strom" steht.

Braenzu
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 11:36 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Vielen Dank,

jemand der Ahnung hat ;-) Genau das mit dem Kontaktknacksen beim Umschalten sehe
ich auch als das größte Problem bei der Sache. (Kommt durch den Abreißfunken am
Schalter wenn die Kontakte etwas oxidiert sind.)

Aber preislich denke ich mal die elektronische Lösung ist doch recht interessant.
Mein Bekannter versucht im Moment einen Vertrieb dafür zu finden. Mal schauen.

Und bei einem Preis der Schalterlösung von ~140 Euro (meine ich gelesen zu haben)
ist die elektronische Version nicht wirklich weit davon entfernt.

Im Prinzip und ganz einfach gesagt hat man mit der Box einfach zweimal das Phono Signal
komplett entkoppelt vorliegen. (Bei richtiger Impedanz und anpassung) Einmal zum Mischpult
und einmal zur Soundkarte. Nix mit parallelschaltung und zu hohem Stromfluß aufgrund der
Parallelschaltung der Eingänge. ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 1:38 pm
Also...
Mußte an 4 Boxen die Kippschalter für die Timecodeumschaltung (Vinyl/CD) überbrücken, diese waren wohl in der ersten Charge zu minderwertig (soweit dazu wann man sie im Club hatte ;) ).
Da bei uns aber eh nur mit TCV gearbeitet wird, war das kein Problem.

Und wegen dem knacksen...hmmm, also wir hatten da noch nie etwas, zum einen hat man die Fader ja wohl immer zu, und zum anderen, bei 3mV ensteht alles andere, aber kein Abreißfunken :) (bin Elektriker bis 20kV, DA gibt es Abreißfunken...)
Das klingt alles eher nach Laptop mit Schuko Stecker am Netzteil, worüber man sich nämlich Potentiale zwischen Soundkarte und Mixer aufbaut, und DIE führen dann zu einem knacken oder "Funken".

Also nochmal, bei uns laufen sie nach dem modden problemlos, und die Umschalter sind wirklich gute Nockenschalter, welche nicht so schnell oxidieren.

Viel entscheidender ist ein zusätzlicher Vorteil der Box, nämlich das man 2 PC-Systeme gleichzeitig anschließen kann, so das bei Gast-DJ's oder bei wechselnden Sets jeder sein Equipment anstöpseln kann, ohne dabei auch nur irgendwas zu stören.

Sicher ist eine Aktive Lösung besser, dann aber doch bitte mit den Vorteilen der Switch-Box...
 

Posted Thu 25 Sep 08 @ 2:50 pm
Magic Mitch wrote :
Na da bin ich ja mal gespannt, was Du uns an Erfahrung mit der Hammerfall berichten wirst.

Ich bin 100% zufrieden mit meiner Audio 8. Die XLR-Verbindungskabel habe ich mir ja auch gekauft und es funktioniert alles wunderbar und der Sound ist sehr gut. Nur die Mixer-In Kabel muss ich in manchen Clubs etwas verlängern (ist von NA nicht ganz durchdacht worden, arbeiten wahrscheinlich nicht in unterschiedlichen Clubs).



Wenn jmd fragen zur Hammerfall hat, lege schon seit 1,5 Jahren damit auf. Zuerst mit Mixvibes, nun mit Vdj :-)
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 1:08 pm
Ich leg auch mit Hammerfall auf. Rme Rsp. Geiles Teil :-P
 

Posted Fri 10 Oct 08 @ 1:05 pm
Hallo Leute, hab die 6.02, kann mir einer sagen wo ich ich die Scratch Funktion abschalten kann?
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 8:39 am
Was meinst du mit der Scratch Funktion?

Das du nicht mehr scratchen kannst oder was?

Erklär bitte etwas genauer!Danke

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 8:54 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ibosoyhan2212 wrote :
Hallo Leute, hab die 6.02, kann mir einer sagen wo ich ich die Scratch Funktion abschalten kann?


wenn du es im progi weg haben willst.

config/optionen -> jog sensivity scratch auf 0% (ganz links)

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 11:20 am
73%