Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Equipment, was brauch ich alles? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

SebbiHome userMember since 2007
So Jungs ich möcht nun endlich ein Schritt weiter gehn und mir DJ-Equpment zu legen brich turntable's ,mixer und ja..jetz kommt meine Frage, was brauch ich denn alles noch bzw was könnt ihr mir empfehlen, ich möcht die ganzen dinge allerdings nicht an meinen PC anschließen sondern in meinem Partyraum unterbringen, worauf muss ich achten, mit wieviel euro ausgabe müsste ich rechnen, es soll ja nicht grad das beste vom besten sein, aber es soll schon alels gut funzen, danke schon mal für eure tipps.

mfg Sebbi
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:29 pm
maikmHome userMember since 2007
schau mal unter www.elevator.de nach
das gibts für jede preisklasse was ;-)
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:33 pm
SebbiHome userMember since 2007
n1 danke dir :)
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kommt auch drauf an, ob Du mit TCV oder mit TCCD "auflegen" willst !
Wenn Du das mit CDs machen willst, kannste von Numark den Axis 9 nehmen.
Aber ich würde für den Partykeller lieber die Vestax-Console kaufen !! Sparste Geld für 2 Plattenspieler/CD-Player und den TCVs/TCCDs !
:o)
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:45 pm
SebbiHome userMember since 2007
ehm nochma ne noobie frage von mir, seh ich das richtig das man nur 2 turntable & nen mixer brauch? plus boxen?
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:55 pm
SebbiHome userMember since 2007
also ich wollt eher mit TCV "auflegen" , dah ich es noch lernen muss! ^^
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:58 pm
maikmHome userMember since 2007
ja normal
du schliesst das dj set an deine anlage an
also endstufe oder so
turntabels an den mixer
mixer mit der anlage verbinden
 

Posted Thu 03 May 07 @ 5:59 pm
SebbiHome userMember since 2007
gut, und letzte frage, wieviel kanäle meint ihr soll der mixer mindestens haben? : o
 

Posted Thu 03 May 07 @ 6:02 pm
maikmHome userMember since 2007
kommt daruf an wasde machen willst
ich empfele dir nen 4-kanal
kann kannste neben den turntables
noch cd-player oder so anschliessen
greetz
maikm
 

Posted Thu 03 May 07 @ 6:05 pm
SebbiHome userMember since 2007
gut gut , danke dir jetz weil ich alles was ich wissen wollte :)

gruß Sebbi
 

Posted Thu 03 May 07 @ 6:08 pm
SebbiHome userMember since 2007
könnt ihr mir sagen obs ein groß artigen unterschied macht ob ich den mixer an eine PA endstufe andschließe oder eben an normalenPA boxen die auch power(subwofer etc)
 

Posted Thu 03 May 07 @ 7:17 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nö.
du kannst dein equipment anschließen wo du willst.
musst halt sehen was für dich oder dein publikum am besten klingt.
also ne pa sollte es schon sein für anständigen krach :o)
 

Posted Thu 03 May 07 @ 7:20 pm
SebbiHome userMember since 2007
gut das wollt ich doch hören :D danke man
 

Posted Thu 03 May 07 @ 7:21 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Thu 03 May 07 @ 7:27 pm
SebbiHome userMember since 2007
danke eggy man soviele tipps von dir, ist ja wie weihnachten : D
 

Posted Thu 03 May 07 @ 7:41 pm
bonfi7PRO InfinityMember since 2005
 

Posted Thu 03 May 07 @ 8:38 pm
SebbiHome userMember since 2007
 

Posted Thu 03 May 07 @ 8:43 pm
bonfi7PRO InfinityMember since 2005
Kommt darauf an wie lange du den Mixer benutzen möchtest !!!
Das Hauptproblem bei diesem Mixer ist das die Fader und vor allem der X-Fader nicht VCA gesteuert
sind , und sie nach kurzer Zeit wohl zu kratzen anfangen ...

Und wenn du jehmals mit Scratchen anfangen möchtest sollten die Fader auch im ansprechverhalten
(Curve Control) zu verstellen sein ..
 

Posted Thu 03 May 07 @ 8:52 pm
SebbiHome userMember since 2007
kurz gesagt er ist rotz? :x

will mir eigentlich nich nach einem jahr einen neuen holen

kannst/könnt ihr mir einen mixer empfehlen der max bis 100 euro geht, der auch gut ist, sonst wird es eng bei mir

grüße sebbi
 

Posted Thu 03 May 07 @ 9:24 pm
50%