Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Equipment, was brauch ich alles? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

bonfi7PRO InfinityMember since 2005
 

Posted Thu 03 May 07 @ 10:00 pm
maikmHome userMember since 2007
das wird eng glaub ich
richtig gute mixer zum scratchen gehen ab 300.- und aufwärts
vielleicht ma bei e-bay oder so schauen.
wichtig ist das man die fader auch austauschen kann.
ansonsten weiss ich jetzt nix
greetz maik
 

Posted Thu 03 May 07 @ 10:00 pm
SebbiHome userMember since 2007
danke euch! für dich wirklich gute hilfe, will eben auch kein fehler machen, ich hab mir den mixer mal angeschaut und wenn du sagst er taugt was dann sollt ich mir das mal überlegen, ich überlege auch wie maikkm schon sagte mal bei ebay zu schauen oder ich bitte einfach auf dein anegbot mit binfi7 aber ich denk das geht noch ordentlich in die höhe :x

ich will auch nicht immer nerven , mit wies das udn dies jungs, aber ich hab davon wirklich noch nicht soviel ahnung, aber fakt is ich will mir equipment zu legen weils mir jetzt schon soviel spaß macht mit vdj

gruß sebbi
 

Posted Thu 03 May 07 @ 10:21 pm
SebbiHome userMember since 2007
 

Posted Thu 03 May 07 @ 10:38 pm
SebbiHome userMember since 2007
 

Posted Thu 03 May 07 @ 10:46 pm
maikmHome userMember since 2007
der is eigentlich ganz gut!
halt ein 2-kanal mixer
für scratch-orgien zwar nit so geeignet aber der hat nen eingebauten
beatcounter und beatmatch-anzeige
gut für anfänger:-)
 

Posted Thu 03 May 07 @ 11:12 pm
SebbiHome userMember since 2007
 

Posted Fri 04 May 07 @ 12:00 am
DjTobCUE userMember since 2006
Und unter diesen Mischpulten würde ich dir zu dem Numark Raten. Aber auch nur mir bedenken. Eine bessere Wahl wäre es bischen Geld zu sparen und dann bei Ebay nach einem gebrauchten DJM 500/600 zu schauen. Dann hast du wenigstens was für die Zukunft.

Oder ich hätte dir auch noch ein DAP Audio mischpult, 4 Kanal mit Sampler anzubieten.

MfG,

Tobi
 

Posted Fri 04 May 07 @ 1:18 pm
SebbiHome userMember since 2007
hm oki, kannst mir mal link zeigen mit den ganzen einzelheiten? pls
 

Posted Fri 04 May 07 @ 1:39 pm
SebbiHome userMember since 2007
den hier hab ich grad eben gefunden, ich glaub der wäre doch okay, mit ausstauschbarer crossfader & Rail-Glide Crossfader, zwar gebraucht aber in einem guten zustand in knapp 4 std enedet das angebot sagt mir pls ob ich mich dran hängen soll jungs, danke
 

Posted Fri 04 May 07 @ 3:20 pm
SebbiHome userMember since 2007
 

Posted Sat 05 May 07 @ 6:49 pm
maikmHome userMember since 2007
he,he das kenn ich ;-)
was du auch machen könntest:
geh einfach mal in einen dj-store oder so
und test mal einen von denen an die haben fast immer vorführ-modelle da
un dann nimmste den der dir am besten zusagt.(musste ja nit unbedingt da kaufen ;-) )
hab ich auch so gemacht :-)
is am besten sonst geht das immer so weiter.
weil jeder empfiehlt dir was anderes.(kein wunder bei dem angebot an mixern usw.)
ich glaub das ist die beste lösung
greetz maikm
 

Posted Sat 05 May 07 @ 7:55 pm
SebbiHome userMember since 2007
daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber das ist ja die beste lösung jetz wo du es sagst :) danke dir!! :)
 

Posted Sat 05 May 07 @ 8:45 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
hallo erstmal,
ich wollt mir auch ein set für tcv's zusammenstellen.. bei den tts dacht ich eher an die stanton t.80 oder wenns geld nich ganz reicht an die reloop RP-4000 M3D's, was haltet ihr von denen? beim mixer bin ich noch unentschieden aber ich dachte da an den Vestax VMC-002 XL Mixer oder den DENON DN-X100 DJ MIXER achja musikrichtung wär natürlich auch nich ganz unwichtig: elektro, house aber auch hiphop
marius
 

Posted Mon 07 May 07 @ 6:56 pm
ni_comHome userMember since 2007
:-) also mal im voraus. Mit einer Technics SL1210 MKII (oder auch 1200) fährt man ziemlich die beste Schiene bei den Turntables. Die Dinger stehen so gut wie in jeder Discothek und sind bei den DJ hoch im Kurs wegen ihre Langlebigkeit und stabilität. Sie haben auch genug Antriebskraft fürs Sratching und sind in der DMC aufgestehlt. Was die Mixer angeht gibt es verschiedene bereiche. Für Hip-Hop und Turntablism (Scratchen) kommt eindeutig nur ein Battlemixer in frage. Was House und Elektro angeht sind Disomixer gefragt.

Bei Hip-Hop / Turntablism kann ich Vestax, Rane und die neuen Stanton-Serien empfehlen

Bei House / Elektronic ist immer noch der Pionieer DJM 600 das A und O.

Wenn du nicht soviel Kohle hast. Schau einfach mal bei Ebay. Ich habe für Rund ca.300 Euro 2x Gemini tt-04 abgestaub + SA-3 Stanton Battlemixer + Ortofon S Nadelsystem :-). Für den Anfang ziemlich gutes Equipment.

PS: Beim Nadel System muss man aufpassen. Nicht mit jeder Nadel sollte man scratchen :-)
 

Posted Mon 07 May 07 @ 9:49 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
jaaa, schon klar aber technics kostet halt zu viel :( deshalb dacht ich an die stanton t.80 die könnte ich schon für ca 185€ pro tt kriegen.. beim mixer wollt ich eben so eine art "allround" mixer wenns sowas überhaupt gibt, oder zumindest einen der zum scratchen und mixen gut (nicht unbedingt supergut) ist. und wenns mit den stanton tts nicht hinhaut würd ich eher zu den reloop 4000's (200€ pro tt) werfen.. muss ja noch die software, upgraden tcv's kaufen... hat vielleicht jemand erfahrung mit den tts??
danke für die schnelle antwort :)
 

Posted Mon 07 May 07 @ 9:57 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
danke, das hört sich natürlich sehr verlockend an :D aber ich will schon auf jeden fall was neues.. wenns erst geldtechnisch für nen mixer nicht reicht kann man da auch rein theoretisch die djconsole als mixer zum üben benutzen?also mit tcv's.. weil ich will schon einen mit guter soundqualität kaufen...(der aber noch einigermaßen erschwinglich sein sollte) da kann ich ja noch sparen.. klar sind die t.80 nicht so gut wie die technics aber zum mixen und bisschen scratchen reichen die doch völlig aus oder? außerdem haben sie ja auch einige praktische funktionen und nen recht guten motor oder?
danke für die suche!! :)
 

Posted Mon 07 May 07 @ 10:52 pm
ni_comHome userMember since 2007
Jep fürs scratchen reichen die aus. Haben fast genau gleich viel zug wie die Technics. Die MK2 kann man als Mixer auch brauchen. Die willst also möglichst wenig Geld ausgeben, hmm das ist immer schwierig beim dem Hobby DJ.

Es gibt auch DJ Pakete, schau mal unter http://www.dj-technik.de bei schnäpchen nach vieleicht findest du was
 

Posted Mon 07 May 07 @ 11:29 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
naja die stantons würden ja normalerweise schon 300€ kosten pro tt... soo günstig find ich das nich grad :) brauch ja noch die software, tcv's, den mixer etc.. also ich find die stantons recht gut falls ich nur 185€ dafür zahlen muss :) aber trotzdem danke!
 

Posted Mon 07 May 07 @ 11:38 pm


(Old topics and forums are automatically closed)