Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TCV-User: Warum VDJ und nicht Serato (o.ä.) - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn sich das nicht über Shortcuts regeln lässt, mit dem Bypass, dann ist mir die hinundher switcherei zwischen den Progs zuviel Aufwand.
Ich ab Y-Kabel die bissel mehr Geld gekostet haben und ich hab damit (für mich) keinen hörbaren Qualitätsverlust.
Ich selber lege auf die "Spielereien" in VDJ wert. Abgesehen davon dass ich ja auch Videos mixen will. Daher kann und will ich nich wechseln.

Ich wollt Dir grad schreiben wo ein Freund von mir SSL für 400 und ein paar Dollar bekommen hat, aber der Händler bietet die nicht mehr dafür an. Kosten jetzt 499,- US $.
Müßte man sich mal ausrechnen ob das billiger als 660,- € unterm Strich macht. Mit Zoll hatte mein Kollegga zusammen schlappe 500,- € gezahlt (Zoll-Anteil davon war ca. 80 €).
Viel Glück ;o)
 

Posted Tue 17 Oct 06 @ 1:27 pm
wie funktionieren y kabel?nutzen die mir auch was wenn ich nur eine 5.1 soundkarte haben?also brauch ich nicht mehr die tatsen auf der hercules controll drücken um vorhören zu können sondern geht automatisch wenn man das deck anwählt und über mixer bzw rear ausgang vorhört oder wie läuft das genau?
 

Posted Tue 17 Oct 06 @ 1:59 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mh ich weiß nicht ob Du das für Dich nutzen kannst.
Das ist n´Y-Kabel wie ich es verwende :
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kab24.de/shop/images/artikel/40063.jpg&imgrefurl=http://www.kab24.de/kabel/Cinch-Y-Kabel-HQ-1-x-Cinchkupplung-auf-2-x-Cinchstecker.html&h=183&w=300&sz=11&hl=de&start=6&tbnid=x2SbAKwX8TUCRM:&tbnh=71&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dy-kabel%2Bcinch%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Ich verbinde die Buchse mit den Plattenspielern.
Die beiden Stecker gehen jeweils einer in die SK (bei mir u46) und der andere in den Phonoeingang des Mixers. Der Ausgang der SK kommt bei mir auf den Line-Eingang des selben Kanals wo ich auch die TTs dran hab. Somit schalte ich zwischen real Vinyl und VDJ hin und her wie ich es brauche.
Mit der Konsole kenn ich mich nicht aus. Ist da nicht der Mixer schon integriert oder ist das nur n´Bedienteil für die Decks ?
 

Posted Tue 17 Oct 06 @ 5:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Tue 17 Oct 06 @ 5:31 pm
habe die mp3 control soundkarte ist net so toll in mk2 deswegen und mit abgespeckten djc edition kannste eh keine tc platten auflegen.von daher..........

ne mal abgesehen von controller die mp3 controll fixiet die pci karte an hab normale klinge -cinch stecker von front und rear in mixer channel 1 und 2.klar ........
so..aber ich muss die buttons immer drücken um vorhören zu können bei den andren versionen von vdj weiß ich das man automatisch vorhören kann wenn der active shortcut button angewählt ist.
(hatte mal so ein upgrade für Mixstation2 auf vdj 1.6 da war das so weiß net obs ein crack war hacker und serial standen nirgends drin weder im prog auf logo oder registrierung gabs bei kaaza.lach)

nun gut meine frage ist ob das y kabel automtisch den rearusgang nimmt ohne das ich auf die tasten des controller drücken muss
 

Posted Wed 18 Oct 06 @ 11:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich weiß nicht ob der Controller den Ausgang per Soft steuert !
Ich hab die prof. Version. Da hab ich immer beide Decks am Mixer anliegen ohne erst nen´Knopf irgendwo zu drücken. Das müßte bei Dir doch genauso sein. Weiß nich.
Das Y-Kabel splittet Dein Ausgangssignal in 2 auf. Wenn also Deine SK ein Audiosignal immer rausschickt sowie ein Deck läuft und Du eben nur in der Konsole den entsprechenenden Kanal auf den Kopfhörer legen mußt, dann sollte das funktionieren. (hoffe ich hab Dich richtig verstanden *lol*)
Kannst mir auch ne´PM schicken, dann müssen wir hier nich alles zuspamen :- D
gruß
 

Posted Thu 19 Oct 06 @ 10:50 am
1.pm nur für pro user

2.automatisches vorhören in software (active shortcut buttons per deck anwählen in software)wie in pro oder home geht nicht wird nur über die console gesteuert.

3.console splittet die kanäle bei drücken des jeweligen deck auf der console (befehl wird per controller über software gesteuert)

4.wenn ich trotzdem die knöpfe drücken muss bringt mir das nichts dachte mit den y kabel werden die kanäle automatisch getrennt ohne das ich die tasten drücken muss (also gleiches prinzip wie in pro version mit deck anwählen)

5.hab externen mixer wo front und rear schon angeschlossen sind muss aber trotzdem um vorhören zu können (noch)immer die tasten auf console drücken

6.habs schon mit midi tools propiert aber ohne erfolg
 

Posted Thu 19 Oct 06 @ 11:09 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
nico anders wrote :
5.hab externen mixer wo front und rear schon angeschlossen sind muss aber trotzdem um vorhören zu können (noch)immer die tasten auf console drücken


Heißt das, dass wenn Du die Knöpfe auf der Konsole drückst, Du dann erst was am Mixer hörst !?
Und Hast Du den Mixer direkt an der SK angeschlossen oder kommt der Sound aus der Konsole und geht dann an den Mixer (Line Out der Konsole --> Line In Mixer) ??
Sorry wenn ich mich blond anstelle, aber ich hab kein Plan wie die Konsole funktioniert.
 

Posted Thu 19 Oct 06 @ 2:40 pm
zachaPRO InfinityMember since 2004
zacha wrote :
moechte jemand mein virtual dj komplett mit maya 44 usb, timecodeplatten, phono preamps kaufen?


nico anders wrote :
wieviel ungefähr? bitte gebrauchtpreis


@ nico mach mal nen vorschlag. software, maya 44, zwei timecodeplatten.
 

Posted Thu 19 Oct 06 @ 9:47 pm
mixer ist an sk angeschlossen baer hat nix mit zu tun mixer ust nur so zum steuern da die console splittet die kanäle bei drücken der tatsen also i boxen an front anschließen und kopfhörer an rear (ohne mixer jetzt)bei drücken der tasten auf consloe des jeweiligen deck aknn ich nun mit rear vorhören.
so jetzt wollte ich wissen ob das y kabel die kanäle dauerghaft trennt wenn ich nur das deck in vdj (software) anwähle oder ob ich imme noch mit console bedienen muss.
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 1:08 pm
hmm............gebraucht ca. mit pc oder laptop? so ungefähr + - 500€
ist das esd version oder mit cd?dann kannste bissl was draufschlagen
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 1:09 pm
zachaPRO InfinityMember since 2004
ne natuerlich ohne pc ;-) is esd version. wuerde dir dann meinen account ueberlassen.
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 1:16 pm
hi...ich würde noch klären lassen, ob man dann den zacha Account nach verkauf auf den Nico Anders Account ustellen kann, es sei denn Nico will in Zukunft unter Zachsas Account hier weiter posten.

Ansonsten werdet ihr euch schon einig. :-)
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 2:00 pm
zachaPRO InfinityMember since 2004
naja das mit dem account uebergeben finde ich eher als formal rechtlich wichtig, damit nico sieht, dass ich die ware auch gekauft/registriert habe, support in anspruch nehmen kann und ich nicht weiter ueber die ware verfuegen kann.
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 2:47 pm
eignetlich bin ich mit meiner version ganz zu frieden.(ist ja optimierungssache)lach
habe zurzeit keine über 500€ übrig.leider wäre sonst angetan aber ich verlinke dir mal potenzielle käufer wie zb.raven 45.grins

2. hab ich nächsten monat oder einen drauf ein neues project und bin vielleicht in spanien und nicht mehr online auf bezug in kontakt treten mit e-mail wäre dann schlecht.weil kein intenret mehr zur verfügung steht.(kein internet auf dj rechner)naja mal sehen.vielen dank trotzdem

wird es die pro auch so im handel irgendwann geben?
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 3:57 pm
puh an die 500€ da kann ich scratch live kaufen

verkaust du auch einzeln hmm maya44 ist sicher usb oder?
wenn alles dann unter 100€ also nur für produkt ohne versandkosten (versandkosten extra)
normal bräuchte ich nur die esd pro.(ist auf cd gebrannt?) so 50€ höchstens

controller hab ich zum mixen

mit timecodes ungefähr 60-80€ (hab keine teller mehr)

wenn ich keine timecode dir abkauf brauch ich die maya auch nicht unbedingt

kurz:normal nutzt mir nur die software was das andre kann ich so besorgen
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 4:17 pm
@Nico

Keine Ahnung was ihr per PM ausgemacht habt, aber ich kann nirgends lesen das zacha 500 € geschrieben hat. :-) 500 € währen dann wohl auch etwas arg viel, wenn es nur das Programm, die Maya 44 und 2 TCVs sein sollen.

Kann man sich doch ansonsten auch alles selbst ausrechnen, was man neu dafür ausgeben würde. NP dürfte alles zusammen bei 380 € liegen.

 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 8:10 pm
das war mein vorschlag.weil er mich gefragt hat.er sollte aber schon selbst wissen wieviel er haben will.
380€ sind bissl viel für gebraucht.ich bräuchte eigentlich nur die software und evtl.timecodeplatten.

ich hab eine wdm sk aber mit asio4all sollten die platten auch laufen oder?bin mir nicht gnaz sicher drum frag ich.
 

Posted Fri 20 Oct 06 @ 8:34 pm
Hmm...warum holst dir denn dann nicht einfach hier direkt VDJ Pro. Ok ich gebe zu, das die Preiserhöhung um fast 100% (ESD Version) schon recht happig ist. Allerdings bekommt man ja die Pro Version nochmals 40 Euro günstiger, wenn man von der MK2 Version upgradet.

Aber wie sagt man so schön, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Vor veröffentlichung der V4 Version hat man ja die ESD noch für schlappe 124 € kaufen können :-)
 

Posted Sat 21 Oct 06 @ 7:27 am
das weiß ich aber was ich von raven45 gehört habe das ist purer stress und es gibt kein paypal mehr kreditkarte habe ich nicht.
esd downloaden von mein rechner dauert lnage hab kein high speed modem.
bis jetzt komm ich gut zurecht mit der home weil sie alles kann was die pro auch hat außer wenn ich mit digiplatten auflegen will baucht man die home.(hab keine teller mehr)

die pro würde mir aber sofern was nutzen da ich dann nicht mehr über die console vorhören brauch sondern direkt vom mixer aus.okay.

war nur so ne idee und hab nur gefragt ist am ende seine entscheidung
 

Posted Sat 21 Oct 06 @ 1:09 pm
75%