Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DRM error (license expired?) geht nicht weg - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

Kennt das jemand?

ich nutze iDJPool (Content Unlimited) und habe rund 2000 Titel heruntergeladen, deren DRM ich regelmäßig erneuere (sowohl manuell als auch autoRefreshDRM ).

Dennoch erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung (DRM error (license expired?)) seit ca 2 Wochen für 90% meiner geladenen Titel, sobald ich versuche, sie in ein Deck zu laden. Ich kann die Titel natürlich auch nicht laden, wenn ich sie in der iDJPool Suche erneut suche und laden will. Alle neuen Titel kann ich laden.
Ich habe bereits viele Male manuell alle DRM erneuert (gesamten Cache), ich habe einen Neustart gemacht und auch VDJ neu installiert.

Leider nach wie vor das Problem
Jemand eine Idee?

Vg Camillo
 

Posted Sun 24 Mar 19 @ 10:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie alt sind die Titel ungefähr deren DRM du nicht mehr erneuern/ laden kannst ?
Sollten diese noch vom alten Provider Grooveshark sein, könnte das das Problem erklären.
 

Posted Sun 24 Mar 19 @ 10:57 pm
Ich habe das runterladen vor ca 1 Jahr begonnen und zahle die Rechnung seither Ann anatomisch Production für Ckntent unlimited. die letzten Titel erst vor drei Wochen geladen.

Ich kann eine andere Version der Titel (dienlich nicht runtergeladen war) problemlos laden (bspw eine clean Version anstatt der zuvor geladenen explicit)

Also ich vermute das Problem woanders, aber trotzdem danke für den hint
 

Posted Mon 25 Mar 19 @ 8:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
gibt mir bitte mal ein paar Beispiele von Titeln die nicht funzen ... werd das bei mir mal probieren
 

Posted Mon 25 Mar 19 @ 8:17 am
Hei

habe inzwischen vom Support gesagt bekommen, dass ich die Settings und die license Dateien löschen soll. Danach Neustart von VDJ (keine Änderung), darauf folgend manuell den gesamten Cache DRM erneuert und wieder Neustart von VDJ. Das hat 50% der DRM error Titel gefixt. Bei den restlichen 50% (rund 1000 Titel) tritt der Fehler nach wie vor auf.

Drei Beispiele sind:

Luis Fonsi ft Daddy Yankee - Despacito (Clean [Extended]).vdjcache

Reel 2 Real ft Mad Stuntman - I Like To Move It (Clean [Extended]).vdjcache

Wu-Tang Clan - C.R.E.A.M. ([Single]).vdjcache
 

Posted Mon 25 Mar 19 @ 6:57 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 25 Mar 19 @ 7:26 pm
Das hatte ich vermutet.

Bei mir schaut’s so aus:
 

Posted Mon 25 Mar 19 @ 8:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du die Datei im Cache mal gelöscht und dann versucht neu zu laden ?
 

Posted Tue 26 Mar 19 @ 7:07 am
Hei

Ja hab ich gemacht. Das funktioniert, genauso wie neue Titel funktionieren. Jedoch ist das bei 1000 Titeln keine Option.

Ich vermute das ganze hängt mit einem Backup zusammen, den ich nach dem letzten Update (folder und Cache waren verschwunden) eingespielt habe. Das Backup war ziemlich ggf. von Titeln, bei denen DRM abgelaufen war. Ich bekomme in VDJ nun manchmal Meldungen, dass DRM bald für 1600 Titel abläuft. Das System scheint mir verwirrt.

Falls du noch ne Idee hast?
Ansonsten danke erstmal
Ich poste wieder, wie es mit dem Support gelaufen ist
Lg
 

Posted Tue 26 Mar 19 @ 2:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Backup ? ... eventuell in die iCloud ? ... dann isses klar
 

Posted Tue 26 Mar 19 @ 3:08 pm
Nein stinknormale Kopien vom cache usw. und in neue Version eingefügt
 

Posted Tue 26 Mar 19 @ 11:15 pm
Update: vom support vorgeschlagene Lösungen bisher nicht geholfen.

(wie gesagt?) habe ich die Seetangs Datei und die license Datei gelöscht. danach konnte ich mit manuellem drm refresh 480 Titel wieder herstellen. 2500 Titel haben immer noch denselben Fehler (alle mit last modification Datum vom einspielen des backups).

weitere support Ideen: database Bereinigung. hab ich gemacht.
Rechte checken: Zu den Dateien (back up und aktuell) lässt sich sagen: ich habe alle rechte für die Dateien (Parent Folder)

also bisher laufe ich 2500 titeln hinterher.
falls jemand noch eine Idee hat???
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 6:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kannst du die files nochmal schicken ? ... ist nix angekommen
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 8:21 pm
Ist nochmal raus
Das Check24 Versuch auch nochmal hier was anzuhängen
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 8:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sicher dass das nicht titel vom alten provider grooveshark sind ?
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 8:49 pm
100%
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 10:28 pm
iDJPool (von MyCommerce) von Atomix Productions.
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 10:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ok ... danke ... werd das mal testen
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 11:01 pm
Kannste mal das Last Modification Datum eines der Files nennen , wo das mit dem DRM Refresh nicht mehr funktioniert ?

Waren die Files noch in VDJ 8/8.2 oder erst in der neueren VDJ 2018 (8.3) gesichert worden.
Denke zwar nicht das es damit zusammenhängen könnte , aber ist nur so mal eine Idee.

Schau einfach mal ob das Datum vor dem 19.06.2018 war bei denen sich das nicht erneuern lässt.

BUILD 4444 (2018-06-19)
NEW VERSION: VIRTUALDJ 2018


 

Posted Sat 30 Mar 19 @ 8:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also die Dateien dich ich von Dir bekommen hab sind komplett leer, d.h. haben keinerlei Informationen. Da muss wohl beim Backup irgendwas schiefgegangen sein. Ich hab Files von mir (Audio und Videoplan) auf n externe SSD gezogen, und in den Cache Ordner meines Backup Läppis kopiert. Danach VDJ gestartet, und die Dateien einmalig refreshed. Waren alle spielbar. Hab allerdings auch Windows 10. Soviel ich weiß benutzt Du Mac OSX ? Sicher dass die Dateien nicht doch im Cloud Backup gelandet sind ?
 

Posted Sat 30 Mar 19 @ 8:50 am
74%