Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Technische Probleme und Abstürze dauernd.... - Page: 6

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RickyptPRO InfinityMember since 2011
Ja Backup habe ich zu 90/95 % der Titel, ich mache das eigentlich so, ich kaufe/lade die Musik über Amazon, auf einem alten PC, da ist mir alles Wurst, da probiere ich auch alle Programme und sonstiges, ziehe dann die Musik auf einen PC Stick und lade die ao auf den Laptop......da aber die Video Delux nicht auf meinem PC mit Windoof 7 laufen wollte, habe ich die auch auf dem PC installiert, bzw. versucht, kann natürlich sein, das ich auf dem PC was drauf habe, es ist gaaanz seltsam, neue Musik von Amazon klingt oft sauber, dann aber wieder mal einzelne Titel nicht.....das ergibt irgendwie keinen Sinn....
 

Posted Sun 26 Aug 18 @ 12:49 pm
Hört sich wirklich sehr komisch da an bei Dir mit dem Musiktiteln.
Ich wüsste jetzt so keinen Rat mehr.
Wie gesagt warte noch etwas ab ob noch Tips kommen.

Fängt das denn immer sofort beim abspielen der Tracks an das die Dumpf klingen oder immer erst nach 2-3.Std. ?Wenn das nur in VDJ nach 2-3 Std. gewesen wäre hätte ich auf Latenzprobleme oder einsetzenden Prozess getippt ,da hätte eine Audiooptimierung geholfen:

Eventuell mal den PC / Notebook auch auf Audio optimieren,wie das bei Win XP / Win 7 funktioniert steht hier im deutschen Wiki:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Da es aber wohl direkt beim Start der Tracks ist und bei allen Playern,wird es bestimmt ein anderes Problem sein.

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 26 Aug 18 @ 1:26 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Ne, der Lenovo ist noch recht frisch uns super aktuell, hat Power ohne Ende, das ganze ist ja auch nur, das etwas Höhen und Mitten fehlen, 98% der Menschen hören das auch nicht, aber ich merke das die Klarheit fehlt....ich kann das gar nicht beschreiben.....aber ich bleibe am Ball!
 

Posted Sun 26 Aug 18 @ 2:43 pm
Ich glaube der Magix Music Maker hat irgendeinen Automatismus drin, der zum einen die Lautstärke anpasst und teilweise auch im Sound rumfuhrwerkt.
Je nachdem, welche Häkchen man setzt. Das Dumme ist, wenn man nicht aufpasst, legt er keine Kopie an, sondern überschreibt (sozusagen destruktiv) das Original :-(
 

Posted Mon 27 Aug 18 @ 2:56 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Hmmm das würde genau SO einen Sinn ergeben....durch das cutten der Höhen und etwas der Mitten wird die Musik natürlich leiser.....Gegenmittel? Oder hilft nur Quarantäne Ordner, dort die Lieder einzel rein, die am schlimmsten sind und dann nach bearbeiten?

Andere Frage zum Mapping des DDJ RR, ich habe ja diese 8 Tasten, die sind ja auch chic und waren mit ein Grund für den Kauf, man kann einfach schleller auf einzelnes zugreifen, Cue´s setzen usw....Problem: ich habe eben zum 1 mal versucht, bei den Samplern, 6 der 8 Tasten sind vorbelegt mit dem Mapping was VDJ für den DDJ anbietet, den Kick Hard Beat auf eine der freien Tasten zu legen ich dachte ich gehe auf den Beat, oder mit der Maus auf dem Bildschirm auf die Taste, rechte Maustaste und Feierabend.....DENKSTE! Warum einfach ;-) bin dann in die Einstellungen, Controller und dort in die Settings und wurde fast erschlagen .....hat jemand ne DAU sichere Anleitung? (DAU=Dümmster anzunehmender User) ;-)

Achja: der DDJ RR ist mal richtig geil, komme super mit zurecht, Recordbox habe ich mal die Testversion versucht, hat mich nicht überzeugt, der VDJ 2018 ist um Welten besser für mich zu bedienen......
und wie immer THX für die Tips, ich hoffe, ich sehe euch alle nie in echt, sonst muss ich so viel Freibier ausgeben, das ich danach Pleite bin ;-)
 

Posted Mon 27 Aug 18 @ 9:25 pm
Der Punkt ist wahrscheinlich, dass ein schon komprimiertes Original (also deine ursprüngliche MP3) für die Bearbeitung dekodiert wurde und dann wieder in ein MP3 zurückgewandelt - also wieder komprimiert - wurde. Ist dann so wie früher bei den Tapes: Kopie von ner Kopie = höheres Rauschen und geringerer Pegel - nur mit dem Unterschied, dass es halt heutzutage nicht mehr rauscht, sondern irgendwann einfach nur sch... klingt :-)

Am einfachsten wäre es natürlich, dir nochmal das Original zu besorgen, weil du die Datei bestimmt nicht ein drittes Mal komprimieren willst.

Ich kopiere die Dateien, die ich für ein Video o.ä. benötige, immer in ein separates Verzeichnis und arbeite dann mit den Kopien.

Bzgl. Sampler: Ich schieße da einfach mal ins Blaue, weil ich den Controller nicht kenne, aber bei meinem gehe ich in die Sampler-Ansicht und belege einen Slot mit dem gewünschten Sample.
 

Posted Tue 28 Aug 18 @ 6:52 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Ja, ich mache das dann so, ich lege einfach die Songs die am schlimmsten klingen als Kopie in einen Quarantäne Ordner und suche mir mal wenn ich Zeit über habe, das Original aus......

Mit dem Mapping muss ich weiter schauen....;-)
 

Posted Wed 29 Aug 18 @ 6:28 am
 

Posted Wed 29 Aug 18 @ 8:47 am
Wer BDA liest, ist feige ;-)))))
 

Posted Wed 29 Aug 18 @ 10:15 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
OK thx, mit den Pads bin ich weiter ;-)

nächste Frage: auch wenn mich Rekordbox nicht überzeugt hatteso gab es doch eines, was mir gefallen hatte, das gespielte Titel farblich automatisch angezeigt wurden, währen bei VDJ ein fimmeliger kleiner Haken davor gesetzt wird, der oft in clubs oder Laptops mit kleines Display nur schwer zu sehen ist, kann man das in den Einstellungen auch so hinbekommen, das es ähnlich ist, das VDJ gespielte Titel z.B. farblich anzeigt oder auffälliger markiert?
 

Posted Wed 29 Aug 18 @ 6:33 pm
Farblich im Browser markieren geht meines Wissens nicht, aber Du kannst die Overlay-Icons im skin anpassen.
 

Posted Wed 29 Aug 18 @ 7:10 pm
Man kann sich ja so im Browser seine Tracks selber farbig markieren ,dazu hatte ich hier mal ein Tuturial dazu geschrieben (Danke nochmal an na|toll für den damaligen Tip):

Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity = Titel/Tracks im Browser farblich darstellen oder mit Balken farblich markieren:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5208/VDJ_8_Pro_Infinity___Titel_Tracks_im_Browser_farblich_darstellen_oder_mit_Balken_farblich_markieren.html

Um die Farbe eines Tracks in VDJ wieder wegzubekommen , kann man sich einen Custom-Button mit der Action:

browsed_file_color "reset"

mappen.
Einfach dann einen / mehrere farbige Tracks anwählen und den Custom-Button drücken,und schon ist die Farbe wieder weg.

Meine Idee wäre alle Titel vor Beginn grün einfärben und nach dem abspielen rot umfärben eventuell per Custombutton und ner Action wie:
played_file_colour "red" wenn das so funktionieren könnte.

Ich habe es noch nicht ausprobiert /getestet aber vielleicht könnte das irgendwie doch auch so funktionieren.
Werde es morgen Mittag mal antesten und gebe euch Bescheid,ob da irgendwas funktioniert.

Vielleicht kann sich auch ein Skinner / Mapping Profi das mal ansehen,die wissen bestimmt wo das dann drinsteht wenn der File eingefärbt wird.
Eventuell könnte das ja auch in der Sidelist/Automixplayliste funktionieren ähnlich dem gespielte Titel entfernen.


Mfg,Dirk
 

Posted Wed 29 Aug 18 @ 8:19 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Mit Automix habe ich bisher 0 gemacht, möchte ich auch nicht, aber wenn gespielte Tracks verschwinden, dann wäre das auch ok, manchmal gerade bei Ü30 Partys, ist es vereinzelt schon vorgekommen, das man versehentlich nach paar Stunden nen Titel noch mal gespielt hat....

was anderes, auf Deck A läuft ein Titel z.B. mit 122 BPM, wenn ich einen Titel auf Deck B lade mit 125 BPM passt der den auf 122 an und ich mache dann erst Deck B auf 125 BPM und passe dann langsam Deck A auch auf 125 BPm an, weil ich finde es immer besser, von langsam auf schnell zu gehen..... daher meine Frage, was muss ich einstellen, das VDJ den Titel mit der Original BPM einfach nur laden tut aufs gewünschte Deck? Ich habe schon etwas rumgespielt, dachte ich habe es, aber war es noch nicht......
 

Posted Wed 29 Aug 18 @ 9:22 pm
Diese Frage wurde schon gefühlte 10.000 Mal gestellt ;-)
In den Optionen "MasterTempo" und "autoBPMMatch" auf Nein.
 

Posted Thu 30 Aug 18 @ 7:12 am
So habe einiges per CustomButton probiert,aber nix hinbekommen.

Das einzige was du machen kannst ist:
Sidelist / Playliste mit deinen zu spielenden Titel für die Veranstaltung aufüllen /speichern und von dort auf die entsprechenden Decks ziehen ,sobald der Titel dann im Deck abgespielt wurde wird er automatisch aus der Side/Playliste (Liste) gelöscht und eben noch normal im Browser als abgespielt gekennzeichnet (Note rot durchgestrichen markiert).

in den Optionen (gesamte Einstellungen) played im Suchfeld eingeben und einstellen:
saveUnplayedToSidelist=ja
removePlayedFromSidelist=ja
(wartet History Delay Sekunden ab bis gelöscht).

In der Playliste (AutoMix) kannst du auch noch anhaken: gespielte automatisch entfernen

 

Posted Thu 30 Aug 18 @ 11:03 am
Rickypt wrote :
Mit Automix habe ich bisher 0 gemacht, möchte ich auch nicht

@Dirk:
Automix will er doch nicht. Ganz davon ab bin mir auch gerade nicht sicher, ob er die Titel aus dem Automix als gespielt rausschmeisst, wenn du sie manuell spielst...

Mir fällt ehrlich gesagt nix ein, was irgendwie halbwegs automatisch funktioniert und nicht von hinten durch die Brust ins Auge :-(
 

Posted Thu 30 Aug 18 @ 3:29 pm
djragman wrote :
Rickypt wrote :
Mit Automix habe ich bisher 0 gemacht, möchte ich auch nicht

@Dirk:
Automix will er doch nicht. Ganz davon ab bin mir auch gerade nicht sicher, ob er die Titel aus dem Automix als gespielt rausschmeisst, wenn du sie manuell spielst...

Mir fällt ehrlich gesagt nix ein, was irgendwie halbwegs automatisch funktioniert und nicht von hinten durch die Brust ins Auge :-(


Mit der Sidelist und der Playliste im Automix macht er das auch manuell,vorhin extra noch getestet,klappte wunderbar.
Er schmeisst es aber erst nach der eingestellten History Delay Zeit raus (bei mir nach 15sekunden)
Also er braucht keinen Automix verwenden ,nur die Playliste dort reinladen oder eben in die Sideliste und speichern und dann von da in die Decks ziehen.

 

Posted Thu 30 Aug 18 @ 6:09 pm
Okay - danke für den Test :-)
Wieder bisschen schlauer
 

Posted Fri 31 Aug 18 @ 7:17 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
THX ich habe viel um die Ohren, werde das am Sonntag mal versuchen!
 

Posted Fri 31 Aug 18 @ 12:00 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
djragman wrote :
Diese Frage wurde schon gefühlte 10.000 Mal gestellt ;-)
In den Optionen "MasterTempo" und "autoBPMMatch" auf Nein.



 

Posted Fri 31 Aug 18 @ 6:27 pm
89%