Hallo an Alle,
ich bin Heiko (also ein neuer Heiko) und ich bin am verzweifeln. Ich habe die VDJ8 Version (freilich legal) von der hier gezogen und mir den Analog Mixer und den Controller für Reloop Beatmix 2 gekauft (inzwischen 210 Euro). Na ja, lerne halt wohl noch. Mir geht es wie einem Mituser - ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keine Verbindung zum Server. Hab auch schon die Geschichte mit dem Hosts txt probiert, entweder ich bin einfach zu doof (grins), aber er sagt mir jedesmal, das nach dem Umbennen nix geht. Häkchen hab ich raus gemacht, Firewall ausgeschaltet, so langsam nervt es gewaltig und ich hab keine Idee mehr. Wenn sich also jemand erbarmt und mir vielleicht doll hilft?????
Daaaaanke
Heiko
ich bin Heiko (also ein neuer Heiko) und ich bin am verzweifeln. Ich habe die VDJ8 Version (freilich legal) von der hier gezogen und mir den Analog Mixer und den Controller für Reloop Beatmix 2 gekauft (inzwischen 210 Euro). Na ja, lerne halt wohl noch. Mir geht es wie einem Mituser - ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keine Verbindung zum Server. Hab auch schon die Geschichte mit dem Hosts txt probiert, entweder ich bin einfach zu doof (grins), aber er sagt mir jedesmal, das nach dem Umbennen nix geht. Häkchen hab ich raus gemacht, Firewall ausgeschaltet, so langsam nervt es gewaltig und ich hab keine Idee mehr. Wenn sich also jemand erbarmt und mir vielleicht doll hilft?????
Daaaaanke
Heiko
Posted Sun 28 Dec 14 @ 8:52 am
PS: vielleicht noch dazu, ich verwende Windows 7...
Danke noch einmal
Danke noch einmal
Posted Sun 28 Dec 14 @ 9:02 am
Hallo heiko!
Bekommst du keine Online-Verbindung übers Internet mit dem VDJ Server um deine VDJ8 Plus Controller Lizens zu aktivieren ?
Wenn ja da weiss ich nicht weiter ,kenne mich mit internetproblemen so gut wie garnicht aus.
Ansonsten kann dir der deutschsprachige Support noch helfen den du hier findest:
http://www.virtualdj.com/contact/index.html
Ich denke mal folgendes hast du alles schon gemacht:
Die VDJ 8 Plus Controller Lizens starten,Im Fenster den Username und Passwort aus dem Forum eingeben und mit der
Mit VDJ ID anmelden bestätigen,das Häkchen noch bei Lizensdaten nach Beenden löschen rausmachen.
Siehe im Bild alles Grün umrandet
Wenn es so nicht klappt weiss ich es auch nicht
Hoffe konnte Dir helfen
mfg,Dirk
Bekommst du keine Online-Verbindung übers Internet mit dem VDJ Server um deine VDJ8 Plus Controller Lizens zu aktivieren ?
Wenn ja da weiss ich nicht weiter ,kenne mich mit internetproblemen so gut wie garnicht aus.
Ansonsten kann dir der deutschsprachige Support noch helfen den du hier findest:
http://www.virtualdj.com/contact/index.html
Ich denke mal folgendes hast du alles schon gemacht:
Die VDJ 8 Plus Controller Lizens starten,Im Fenster den Username und Passwort aus dem Forum eingeben und mit der
Mit VDJ ID anmelden bestätigen,das Häkchen noch bei Lizensdaten nach Beenden löschen rausmachen.
Siehe im Bild alles Grün umrandet
Wenn es so nicht klappt weiss ich es auch nicht
Hoffe konnte Dir helfen
mfg,Dirk
Posted Sun 28 Dec 14 @ 1:03 pm
Jo, alles schon probiert, funktioniert nicht. Ich bin ja schon soweit, nochmal Geld in die Hand zu nehmen, habe bisher halt schon 210 Euro für die o.g. Downloads bezahlt. Da hätte ich auch die vollversion kaufen können, nun hab ich die A Karte . Aber, danke trotzdem, vielleicht bekomme ich noch mehr Hilfe .
Ach so, sorry, ich stell mich später noch richtig vor....
Ich hab am 31. ne große Veranstaltung, wäre echt cooooool, wenn ich bis dahin alles zum Laufen bringe . Hab zwar noch Traktor pro 2 und da geht alles, aber ich hab ne VDJ Macke .....
Ach so, sorry, ich stell mich später noch richtig vor....
Ich hab am 31. ne große Veranstaltung, wäre echt cooooool, wenn ich bis dahin alles zum Laufen bringe . Hab zwar noch Traktor pro 2 und da geht alles, aber ich hab ne VDJ Macke .....
Posted Sun 28 Dec 14 @ 1:30 pm
DJ Safety Dance wrote :
Hab auch schon die Geschichte mit dem Hosts txt probiert, entweder ich bin einfach zu doof (grins), aber er sagt mir jedesmal, das nach dem Umbennen nix geht.
Kannst du mal genau sagen was du wie gemacht hast ... und was du in der hosts.txt umbenennen willst ??
Posted Sun 28 Dec 14 @ 1:56 pm
Mach bitte mal Deine HOSTS Datei in Windows mit Notepad auf:
c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Wenn da irgendwelche Einträge mit virtualdj.com drinn stehen - jeweils die ganze Zeile mit dem Eintrag löschen.
Achtung - die Datei hat KEINE Endung, wenn Notepad daraus eine hosts.txt macht must Du das .txt manuell nach dem Speichern rausnehmen (umbenennen).
Gruß, Heiko
Die Info hatte ein User mit gleichem Problem
c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Wenn da irgendwelche Einträge mit virtualdj.com drinn stehen - jeweils die ganze Zeile mit dem Eintrag löschen.
Achtung - die Datei hat KEINE Endung, wenn Notepad daraus eine hosts.txt macht must Du das .txt manuell nach dem Speichern rausnehmen (umbenennen).
Gruß, Heiko
Die Info hatte ein User mit gleichem Problem
Posted Sun 28 Dec 14 @ 2:11 pm
Sorry, war doppelt
Posted Sun 28 Dec 14 @ 2:14 pm
Kannst du mal das CMD Fenster in Windows öffnen?
(Start - ausführen - cmd eintippen und Enter)
und dann folgenden Befehl eintippen:
ping live.virtualdj.com
Was passiert dann?
(Start - ausführen - cmd eintippen und Enter)
und dann folgenden Befehl eintippen:
ping live.virtualdj.com
Was passiert dann?
Posted Mon 29 Dec 14 @ 5:38 am
da steht jetzt
Ping wird ausgeführt für live.virtualdj.com(127.0.0.1) mit 32 Bytes Daten,
dann 4 mal darunter
Antwort von 17.0.0.1 mit 32 Bytes Daten
dann
Ping Statistik für 127.0.0.1
Pakete gesendet = 4; empfangen = 4 verluste = 0
es geht aber noch immer nicht und ich bekomme wieder die Meldung keine Verbindung.....
Ping wird ausgeführt für live.virtualdj.com(127.0.0.1) mit 32 Bytes Daten,
dann 4 mal darunter
Antwort von 17.0.0.1 mit 32 Bytes Daten
dann
Ping Statistik für 127.0.0.1
Pakete gesendet = 4; empfangen = 4 verluste = 0
es geht aber noch immer nicht und ich bekomme wieder die Meldung keine Verbindung.....
Posted Mon 29 Dec 14 @ 6:55 am
Dann ist eindeutig was mit deiner Host Datei nicht in Ordnung.
Die URL sollte eigentlich nicht auf 127.0.0.1 zeigen, das ist nämlich localhost, also dein System.
Dann ist klar, dass VDJ dich nicht identifizieren kann, weil die Anfrage niemals beim VDJ Server ankommt.
Will jetzt nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du mal eine "Netzversion" von VDJ 8 installiert hattest?
Poste doch auch mal den Inhalt deiner hosts Datei, dann können wir dir auch sagen, was verbogen ist.
Die URL sollte eigentlich nicht auf 127.0.0.1 zeigen, das ist nämlich localhost, also dein System.
Dann ist klar, dass VDJ dich nicht identifizieren kann, weil die Anfrage niemals beim VDJ Server ankommt.
Will jetzt nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du mal eine "Netzversion" von VDJ 8 installiert hattest?
Poste doch auch mal den Inhalt deiner hosts Datei, dann können wir dir auch sagen, was verbogen ist.
Posted Mon 29 Dec 14 @ 8:24 am
Nein, immer nur von hier, das Kuriose ist, ich hab es gerade auf dem Laptop meiner Frau probiert und es ging tadellos.
Ich bin jetzt nicht so ein Spezi, wie muss ich das mit der Kopie der Host Datei machen???
Danke fein
Heiko
Ich bin jetzt nicht so ein Spezi, wie muss ich das mit der Kopie der Host Datei machen???
Danke fein
Heiko
Posted Mon 29 Dec 14 @ 9:07 am
Keine Kopie machen, einfach die Datei mit dem Notepad öffnen und hier mal den Inhalt posten.
Posted Mon 29 Dec 14 @ 10:48 am
Freunde, ich bin gerade ein sehr sehr froher DJ - ein kleiner halt. Ich hab einfach mit meiner Frau die Laptops getauscht, weil hier läuft es sowas von Klasse, ich krieg mich gar nicht ein.
Bleibe aber im neuen Jahr auf jeden Fall an meinem Rechner dran, ich poste aber nachher mal was da steht, macht mich ja auch neugierig, weil ich wohl noch einer von nicht wenigen bin, der immer für alles bezahlt.
Vielen Dank erstmal, schön, dass ich hier sein darf und ich denke, ich werde ganz bald das Komplettpaket kaufen,....
Herzlichste Grüße
Heiko
PS: schreib nachher noch was da steht
Bleibe aber im neuen Jahr auf jeden Fall an meinem Rechner dran, ich poste aber nachher mal was da steht, macht mich ja auch neugierig, weil ich wohl noch einer von nicht wenigen bin, der immer für alles bezahlt.
Vielen Dank erstmal, schön, dass ich hier sein darf und ich denke, ich werde ganz bald das Komplettpaket kaufen,....
Herzlichste Grüße
Heiko
PS: schreib nachher noch was da steht
Posted Mon 29 Dec 14 @ 11:26 am
Hört sich gut an..... viel Spass ... ;-)
Posted Mon 29 Dec 14 @ 11:27 am
Danke fein,
also da steht:
Datei 8.0.2087.0
Produktversion 8.0
Copyright 2012-2014
Größe: 35.8 MB
Änderungsdatum 11.12.2014, 02:10
Sprache: Englisch (USA)
Originaldateiname: virtualdj.exe
Danke
Heiko:) bin ich froh......
also da steht:
Datei 8.0.2087.0
Produktversion 8.0
Copyright 2012-2014
Größe: 35.8 MB
Änderungsdatum 11.12.2014, 02:10
Sprache: Englisch (USA)
Originaldateiname: virtualdj.exe
Danke
Heiko:) bin ich froh......
Posted Mon 29 Dec 14 @ 11:52 am
Bitte den Inhalt der Host Datei posten, nicht die Eigenschaften der VDJ Datei :-)
Posted Mon 29 Dec 14 @ 12:17 pm
ne Menge Text und dann
For Exempel:
102.54.94.97 rhino.acme.com Route Source Server
38.25.63.10 x.acme.com Raute x Client host
Localhost name Resolution is handled within DNS itself
127.0.0.1 localhost
::1. localhost
127.0.0.1 live.virtualdj.com
Hoffe der lange Text drüber ist nicht so wichtig ...
Danke sehr
Heiko
For Exempel:
102.54.94.97 rhino.acme.com Route Source Server
38.25.63.10 x.acme.com Raute x Client host
Localhost name Resolution is handled within DNS itself
127.0.0.1 localhost
::1. localhost
Hoffe der lange Text drüber ist nicht so wichtig ...
Danke sehr
Heiko
Posted Mon 29 Dec 14 @ 1:04 pm
Jaaaaaaa, ich habe es, hab über Microsoft eine host Reparatur gemacht und nun geht auch mein Rechner .... Ich glaube, ich weiß was passiert ist. Hatte meinen Laptop am 23. mit auf Arbeit, mein Kollege meinte , er hätte da eine Lösung , ging aber nicht. Ich hatte etliche kaspersky Meldungen drauf.
Männer, ich denke da ganz böse und bin grad echt ...... .
Viiiiieeeeeelen Dank für eure Hilfe, dadurch bin ich auf die richtige Spur gekommen . Puh, wo stellt man sich eigentlich vor im Forum , würde ich gern machen....
Also dicke Danke
Vielleicht könnt ihr mir noch schreiben, was das für ein Mist war, ich muss mich da noch bei einem Experten bedanken .....
Heiko
Männer, ich denke da ganz böse und bin grad echt ...... .
Viiiiieeeeeelen Dank für eure Hilfe, dadurch bin ich auf die richtige Spur gekommen . Puh, wo stellt man sich eigentlich vor im Forum , würde ich gern machen....
Also dicke Danke
Vielleicht könnt ihr mir noch schreiben, was das für ein Mist war, ich muss mich da noch bei einem Experten bedanken .....
Heiko
Posted Mon 29 Dec 14 @ 1:18 pm
Ist ja super das es jetzt endlich funktioniert.
Ich lasse nie jemanden Fremdes,Kumpel,Freund,etc. an meine PC/Notebooks dran,selbst nicht meine Freundin und meine Kinder,
die haben alle selber entweder einen PC/Notebook ,oder Tablett / Handy,denn man weiss nie was Sie letztendlich darauf alles ein-oder verstellen.
Somit kann mir sowas nicht passieren,es sei denn ich mache selbst denn Fehler,was bisher aber noch nicht vorgekommen ist.
mfg,Dirk
Dann mal ein Happy Dj-ing
Ich lasse nie jemanden Fremdes,Kumpel,Freund,etc. an meine PC/Notebooks dran,selbst nicht meine Freundin und meine Kinder,
die haben alle selber entweder einen PC/Notebook ,oder Tablett / Handy,denn man weiss nie was Sie letztendlich darauf alles ein-oder verstellen.
Somit kann mir sowas nicht passieren,es sei denn ich mache selbst denn Fehler,was bisher aber noch nicht vorgekommen ist.
mfg,Dirk
Dann mal ein Happy Dj-ing
Posted Mon 29 Dec 14 @ 2:03 pm
DJ Safety Dance wrote :
Das war der Fehler ...
Und hier die Erklärung dazu:
PachN wrote :
Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:45 pm