Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC3000 (Stammtisch) - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema...;-)
 

Posted Fri 18 Oct 13 @ 8:33 am
Ich bin's nochmal ...
Kann man bei dem 3000er evtl noch irgendetwas an den Potis ändern ? Ich meine damit, wenn ich ( egal ob Hi, Mid und Low ) auch nur einen halben mm drehe, reagieren diese meiner Meinung nach etwas zu schnell bzw. zu abrupt ;) Oder täusche ich mich da ?

Thx
 

Posted Fri 18 Oct 13 @ 2:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geh mal im mapping auf key learn, betätige einen der besagten Drehregler und sag mir bitte was in der action steht....
 

Posted Fri 18 Oct 13 @ 5:13 pm
Also:

Wenn ich auf Keylearn gehe und den Bass-Poti drehe, erscheint --> Key: EQ_LO
Mid-Poti --> EQ_MID
Hi --> EQ_High


Unten steht dann auch bei den einzelnen: See also Fake_EQ

War es das was du meintest ?
 

Posted Fri 18 Oct 13 @ 6:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was dein Regler für ne Midinote sendet...aber versuch mal

param_multiply 0.02 & EQ_LO wobei das 0.02 für die Empfindlichkeit gegenüber dem Wert 1 steht. Ist aber ohne Gewähr...;-)
 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 5:57 am
Ähm ja :-) jetzt steht da: Virtual Dj funktioniert nicht mehr ^^
Ploppt beim Neustart ständig das Fenster " Einstellungen " auf und ab da an kann ich nichts mehr steuern ..
Hast du zufällig einen Screenshot von deinen Einstellungen bei dem Mapper ? Oder ein spezielles Mapping heruntergeladen ?
 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 6:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nachdem du das Mapping verändert hast..?
 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 6:25 am
Ja, habe es so eingeben wie du es beschrieben hast. Danach hat er mir teilweise 5 Einstellungsfenster aufgemacht und ich musste über den Taskmanager Vdj schließen. Habe es gerade neu installiert und probiere es jetzt nochmal ;-)


So meintest du, oder ?



 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 6:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie gesagt...war nur ein Versuch, da ich nicht weiß wie und was deine Regler genau senden....
 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 6:44 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sollten da nicht einfach nur die Fake Befehle drinn stehen ? Im Moment addiert sich der EQ von VDJ mit dem des Controllers. Ist ja ein Hybrid.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 10:21 am



Edit: Habe jetzt alles mal ausprobiert, ka was da verkehrt läuft...
 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 2:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mach mal folgendes:

im ordner mappers sollte ein mappingfile für deinen contoller liegen. diese mal bitte rauskopieren und irgendwo auf deiner Hd sichern..Danach VDj neu starten. jetzt sollte nach native mapping wieder greifen.
 

Posted Sat 19 Oct 13 @ 8:15 pm

 

Posted Sun 20 Oct 13 @ 3:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
RobRoy wrote :
param_multiply 0.02 & EQ_LO


Wenn dann müsste es sowieso EQ_LOW heißen.

Bezeifle aber dass das überhaupt was bringt, da der MC ja den Mixer auch analog hat.

Ich denke es liegt einfach grunsätzlich an den verbauten Potis, dass diese eben nicht sooo fein auflösen können und es sich so eben anhört, als würde der Sound in Stufen verändert werden.

 

Posted Mon 21 Oct 13 @ 7:44 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich frage jetzt nochmal - die MC-3000 ist doch ein analoger Mixer - Hybrid - sollten da nicht die FAKE Befehle drinnstehen ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 21 Oct 13 @ 7:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kommt wohl, wie bei den VMS-Geräten auch, auf den verwendeten Modus an.
Wenn der Mixer analog arbeitet, dann sollten klar die Fake-Befehle rein.
 

Posted Mon 21 Oct 13 @ 10:18 am
ao74smPRO InfinityMember since 2012
Hallo zusammen !
Nein der MC 3000 hat keine analogen EQs, der nutzt komplett nur midi befehle und die eingebaute Soundkarte.

Für VDJ gillt daher:
Alles audio-processing läuft über vdj intern (also auch die eq, gain, Filter) bis sie über die eingebaute 4 Kanal-Soundkarte des mc 3000 ausgegeben werden.
Kanal 1-2 Master Kanal 3-4 Kopfhörer.

Schaltet man Gain, EQ, Filter auf Fake, verliert man deren Wirkung also ganz, da der MC 3000 intern nichts dergleichen regelt.

Werte der Drehregler des mc 3000 lassen sich gut prozentual abfragen.
Habe lange probiert um die Mittelstellung zu finden : 50,39370%
Ganz Links ist 0% und ganz Rechts ist 100%
Da diese sind Poties mit absoluten Werten,keine Encoder.

Der "Analog Mixer" ist lediglich auf Line 1 und 2 to Master begrenzt. Auf diese Externen Signale hat man aber auch nur mit
dem PAN Regler eine Crossfader-effekt und mit dem LEVEL Regler den Lautstärke für die Summe.
Alle EQ, Filter, Gain oder Fader haben da keinen Einfluss drauf.



Grüße

 

Posted Wed 30 Oct 13 @ 5:01 pm
dbmb65Home userMember since 2013
Hey Leute,
ich hab zu Weihnachten eine MC3000 bekommen, aber leider keine Ahnung. Ich wüsste gerne, wie ich meinen MacBook mit dem Mischpult verbinden kann. Die CD´s mit den Info´s hab ich auch, werde aber nicht schlau daraus ;(
Kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus,
dbmb65
 

Posted Tue 24 Dec 13 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche virtualdj version hast du?

Braenzu
 

Posted Tue 24 Dec 13 @ 2:56 pm
hallo Denon MC 3000 Stammtisch.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe ebenfalls den Denon MC 3000 DJ controller seit ein paar tagen.
Den Virtual DJ Version 7.4.1 Pro (b482) auf dem Laptop.

der DJ controller funktioniert einwandfrei, vorhören funktioniert, etc...



Mein Problem ist, wenn ich am Denon MC 3000 bei den Drehknöpfen EFX.1 drehe, egal ob Deck 1 oder Deck 2, dann wechselt der Virtual DJ die effekte. aber nicht die lautstärke. ?? (SAMP. rotes LED Lämpchen ausgeschaltet)

Wenn ich bei EFX.2 drehe, dann bewegt sich der P.1 Drehknopf in Virtual DJ (rechts daneben von der Effektanzeige, was momentan eingestellt ist).... das ist ebenfalls auf Deck 1 und Deck 2.

Wenn ich EFX.3 drehe, dann bewegt sich der P.2 Drehknopf, direkt rechts daneben vom P.1 Drehknopf ??

Wenn ich EFX.4 drehe, passiert gar nichts.

wenn ich SAMP. rotes LED Lämpchen einschalte dann sind ja die Samples bei den Drehknöpfen.

Die Samples sind auf alle vier Knöpfe zu hören, bei Deck 1 und Deck 2. (wenn ich bei beiden Decks SAMP. aktiviert habe.) das funktioniert.
Die Lautstärke lässt sich bei allen Drehknöpfen regeln. zögert aber anfangs und passiert nichts beim drehen. 2 sek. ca. dann hört man, das die lautstärke sich verändert. (EFX.1, EFX.2, EFX.3 EFX.4 - beide Decks)

Habe noch ein Problem gefunden, und zwar im Virtual DJ sind ja in der Mitte, unterhalb von VIDEO. Die 2 Drehknöpfe abgebildet.
1x MASTER und 1x CUE. (oberhalb von den 2 Schiebern, des Lautstärkereglers von den 2 Decks)

Die 2 drehknöpfe drehen sich nicht, wenn ich am MC 3000 Controller, bei Master oder bei CUE drehe. ??
Musik wird lauter, funktioniert ja. egal ob CUE oder Master. lautstärke ist regelbar, aber in Virtual Dj bewegen sich die 2 Drehknöpfe nicht.

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich gerade bei Deck 1 ein Lied abspiele. und bei Deck 2 ein Lied lade. das sich der GAIN Drehknopf seine Position verändert. Obwohl beom Controller nicht gedreht wurde. hab ich immer auf Mitte eingestellt. Andersrum ists genauso, also wenn ich Deck 2 abspiele und bei Deck 1 ein Lied Lade. - Die lautstärke verändert sich auch wird mal leiser und mal lauter, obwohl ich nichts drehe am MC 3000.

Alles andere funktioniert tadellos.. scratch, LOOP, Geschwindigkeitsregler etc.. alles top..

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab schon paarmal den DENON ASIO Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. aber es verändert sich im Virtual DJ nichts.

Muss ich Virtual DJ neu installieren?
Wie bekomme ich das im Griff?

Sag schon mal Danke für eure Hilfe, ich weis nicht mehr weiter.

fg
 

Posted Mon 20 Jan 14 @ 3:49 pm
36%