Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Auch keine Probleme mit der VMS 4 oder 4.1 am AMD Desktop.
 

Posted Thu 19 Sep 13 @ 8:41 am
Ok dankeschön an euch dann könnte er es mal ausprobieren /testen das er sich eventuell eine VMS2 oder VMS 4.1 kauft,
und sie an sein Sony Vaio Notebook mit AMD Chip anschliesst sollte ja dann eigentlich auch funktionieren.


selbst nutze ich VMS2 am IBM Thinkpad T61 (intel chip),alles ohne probleme

Er fragte in diesem Thread,welcher Controller mit AMD funktuioniert,ich wusste es nicht deshalb meine Frage:
http://de.virtualdj.com/forums/181439/German_Forum/Welcher_Dj_Controller_funktioniert_porblemlos_mit_AMD_Ultimate_Vision__.html

mfg,dirk
 

Posted Thu 19 Sep 13 @ 11:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hmm versuchen kann er es.
Aber ich glaube die Vaio sind allgemein nicht sehr fürs Auflegen geeignet und dann noch AMD...
 

Posted Fri 20 Sep 13 @ 3:32 am
 

Posted Mon 21 Oct 13 @ 1:29 pm
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem mit der vms2.
unter der vdj le version funktioniert die kanalzuweisung und vorhörmöglichkeit einwandfrei. unter der vdj pro finde ich allerdings keine einstellung die der unter le gleich kommt.
hat jemand erfahrung damit?
mfg
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 4:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Poste mal bitte die Einstellung deiner Soundconfig.

Normalerweise wird die VMS so konfiguriert, außer bei der Soundkarte, da werden normalerweise die Asiotreiber hinterlegt.
Das Vorhören musst du nicht Einstellen, das wird mittels den PFL Tasten über den Controller geregelt....

 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 4:46 pm
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 4:58 pm
das klappt ja soweit, jedoch kommt beim vorhören nur etwas wenn ich den kanalfader mit hoch ziehe. das ist in der le version nicht der fall.
des weiteren kann ich so auch keine sampler abspielen.
Sampler laufen auch nur wenn ich einen der beiden fader hochziehe, was ja noch egal wäre.
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 4:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du es schon mal mit der advanced config versucht....?
hast du was am mapping geändert..?
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 5:05 pm
mit der advanced config das gleiche in grün.
das mapping habe ich nicht verändert, werde es aber noch mal auf werkseinstellung setzen und dann noch mal probieren.
schade das man das mapping der le nicht sichtbar machen kann
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 5:09 pm
jetzt geht es augenblicklich.... danke vielmals.
jedoch finde ich das die bcd2000 console flexibler war.
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 5:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das mapping der le ist eigentlich das gleiche wie in der pro...
das ist untypisch dass man die kanalfader hochziehen muss um vorzuhören.
steht der drehregler für die Kopfhörer auf cue...?
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 5:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die vms 2 ist ein guter controller....und durch das veränderbare mapping auch sehr flexibel....viel spass mit deiner vms und vdj...;-)
 

Posted Sun 03 Nov 13 @ 5:18 pm
ekbicPRO InfinityMember since 2013
Hallo erstmal an alle.
Ich muss mich nun auch leider an euch wenden und mit einem Setupproblem(?) nerven.
Kurz zur Hardware:
- Windows 8.1
- VMS2
- aktuelle Version von VDJ
- Asio 1.20

Zum Problem, unter Win7 lief alles perfekt. Unter Win8 entweder Midifeedback oder Sound. Nach erneuter Installation läuft es immer nur sauber wenn ich jedes Mal bei den Soundeinstellungen auf "Anwenden" drücke. Vorher nicht, und wenn die 5 Tage rum sind, ja wahrscheinlich auch nicht mehr da diese Option ja dann fehlt.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung dafür??
Wenn weitere Infos nötig sind gerne, wollt es nur erstmal so kurz wie möglich halten.
Schon mal danke im Voraus.

Nachtrag:
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung, passierte genau das was ich vermutete. Alles läuft und reagiert, jedoch keine Soundausgabe und auch keine Pegelanzeige auf der VMS2. Grund: Fehlen der Möglichkeit auf "Anwenden" zu klicken, da diese Einstellung nicht verfügbar ist.
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 2:28 pm
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 3:01 pm
ekbicPRO InfinityMember since 2013
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

So, dachte dies schon mal getan zu haben. Habe es nun nochmals probiert und siehe da, im XP Modus ging es plötzlich (dachte wohl Win7 sollte reichen). Jedoch nur bei der ersten Ausführung. Müsste jetzt jedes Mal den kompletten Kompabilitätsmodus durchlaufen lassen vor dem Start. Ok, kann ich mit leben ;)
Jedoch klappt auch das nur ab und zu. Hab es jetzt 7 oder 8 mal getestet und davon klappte es dreimal.
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 3:24 pm
ekbicPRO InfinityMember since 2013
PS: Der Link will nicht mehr :)
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 3:26 pm
ekbicPRO InfinityMember since 2013
Du glaubst gar nicht wie glücklich du mich grad gemacht hast :D
Mir fehlten doch tatsächlich nur die Schritte 11 bis 19. Probier es jetzt noch ein paar mal aber von 2 Versuchen haben zwei funktioniert.

Herzlichsten Dank nochmal!!!!!

....... war das was ich meinte und auch schreiben wollte. Jetzt hab ich doch noch ein paar mehr Versuche gestartet, und lande jetzt bei 3 von 10 geglückten Starts. Aber ich bin jetzt schon deutlich weiter, von daher gilt das erste wieder :D
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 3:49 pm
ekbicPRO InfinityMember since 2013
Neuer Stand: Es ist wieder alles wie vorher, er will keinen Ton ausspucken. Ich versuch noch diverse Sachen (Neuinstallation etc.) und meld mich dann nochmal. Trotzdem Danke für die schnellen Lösungswege.
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 4:05 pm
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen wie läuft das wenn ich jetzt upgrade auf pro via PayPal wo find ich dann die die software und wie lange dauert das ??? mfg
 

Posted Tue 05 Nov 13 @ 10:56 am
10%