Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du hast doch schon per pm ne antwort bekommen....!
 

Posted Tue 05 Nov 13 @ 11:04 am
ja danke !!!
 

Posted Tue 05 Nov 13 @ 11:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
ekbic wrote :
Neuer Stand: Es ist wieder alles wie vorher, er will keinen Ton ausspucken. Ich versuch noch diverse Sachen (Neuinstallation etc.) und meld mich dann nochmal. Trotzdem Danke für die schnellen Lösungswege.



Bitte achte mal darauf ob sich dein Desktop wenn du einen Rechts- oder Linksklick nach Benutzung von VDJ machst, "komisch" verhält.
Wenn du Sound oder Asio einstellungen an der VMS änderst ist es grundsätzlich zu empfehlern, dass du den PC, nachdem du irgendwelche Änderungen gemacht hast, komplett neu startest.

Leider gibt es bei dem Asio Treiber der VMS Geräte einen sehr nervigen Fehler, der sich darin ausdrückt, dass entweder deine Mausgesten nach benutzen der Controllers und Ändern der Asioeinstellungen, verrücktspielen, das komplette System sich nicht herunter fahren lässt, oder beides zusammen.

Also immer so vorgehen:

1. VMS einschalten
2. PC einschalten
3. VDJ starten
4. VDJ beenden
5. PC ausschalten
6. VMS ausschalten


Dies ist übrigens die offizielle Vorgehensweise vom American Audio Support.
 

Posted Tue 05 Nov 13 @ 4:38 pm
Update 2:
Beim umschalten in Post EQ steht da immerhin "100000000". beim zurückschalten auf Pre-EQ wieder "000000000".
Das soll mir mal einer erklären...
Kann das mit dem Austausch der Platine (http://www.adjparts.eu/inputoutputpcbassy-vms2.html) zu tun haben?
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 12:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
war schon mal hier so ein Fall....User hat dann soviel ich weiß das gerät eingeschickt. keine Ahnung was dann dabei herauskam....
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 1:31 pm
Dafür schicke ich nix ein, es funktioniert ja ohne Einschränkungen perfekt...zeigt halt nur keine Nr. im Treiber an :-)
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 1:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das meinte ich ja auch...;-)
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 1:49 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo,
Ich schreib meine Frage jetzt mal hier rein da ich auch ne VMS 2 verwende.
Die Reihenfolge mit ein.- und ausschalten muss ich jetzt unbedingt auch jedesmal einhalten...... Maus war zeitweise auch schon weg !

Problem:

Ich hab die meisten Titel auf einer 3,5 er externen Festplatte und hatte meine vorbereiteten Ordner alle eingelesen (Bpm). Doch plötzlich fehlt bei vielen Titeln die Bpm Angabe und muss wieder neu eingelesen werden.
Gain Regelung greift erst nach kurzem drehen der Eingangsempfindlichkeit an der VMS 2

Noch ein paar Infos:
Das ext. Laufwerk heißt G: da zusätzlich eine SD Karte im Laptop war wurde für die Festplatte F: vergeben - hab ich dann wieder auf G: geändert.
Es kam gestern eine Meldung das die Festplatte beschädigt ist - alles neu gestartet - alles läuft
Laptop ist Samsung mit AMD A6 Prozessor mit Radeon Grafikchip und 6 GB Arbeitsspeicher - ist mit Videos an der Grenze und hat sich auch schon aufgehangen.
Will mir bald ein Laptop kaufen wo nur für VDJ verwendet wird und mit leistungsstarker Grafikkarte , 8 GB Arbeitsspeicher und I 5 oder so ....
vielleicht ein Tip von euch ?

Gruß
Stefan


 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 3:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 3:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Pippel wrote :
Ich hab die meisten Titel auf einer 3,5 er externen Festplatte und hatte meine vorbereiteten Ordner alle eingelesen (Bpm). Doch plötzlich fehlt bei vielen Titeln die Bpm Angabe und muss wieder neu eingelesen werden.
Gain Regelung greift erst nach kurzem drehen der Eingangsempfindlichkeit an der VMS 2


Nach dem die Titel gescannt und zur DB hinzugefügt wurden, sind auch Infos zum Dateipfad hinterlegt. Wenn sich die Titel nun in einem anderen Pfad befinden ( und hier reicht schon ein anderer Laufwerksbuchstabe ) fehlen die Informationen diesbezüglich.

Da der Controller keine Zustandsabfrage beim einschalten liefert, sollten die Regler nach Programmstart einmal bewegt werden, zumal auch bei der VMS 2 die Mixersection analog arbeitet.
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 4:04 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo RobRoy

Guter Link ! Aufgepimpt mit 8 GB Arbeits. und große 1 TB Festplatte 630 bzw. 730 Euro .
An diesen Preis hab ich auch gedacht.


Gruß
Stefan
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 4:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
absoluter Preishit....
 

Posted Mon 11 Nov 13 @ 4:18 pm
Hallo ich habe eine Frage an Euch:
Im Smart-Modus der VMS2 ist ein Loop taktgenau. Nun ist es auch kein Problem ihn von 1/1 auf 1/2, 1/4 usw.zu kürzen. Andersherum auch nicht.
Wenn ich ihn beende läuft er allerdings nicht mehr synchron. Funktioniert das nur nach Gehör?
 

Posted Thu 19 Dec 13 @ 2:54 am
An die VMS Besitzer:
Damit ich mein Problem vielleicht doch noch auf die Spur komme: Hat wer die VMS2 / 4 / 4.1 / MXR mit D-CORE ASIO Treiber unter Windows 8.1 laufen und nicht die hier beschriebenen Probleme? http://www.virtualdj.com/forums/184616/German_Forum/Windows_8_1_-_VDJ_-_VMS2_-_hakt_beim_Laden__Bildschirm_bleibt_stehen___.html

Darin befindet sich von mir noch ein Link der das Problem weiter erörtert.

Grundlegend habe ich scheinbar seit Windows 8.1 das Problem, dass ich beim Laden einen Tracks ins Deck einmalig einen Knack/Audio Drop habe. Wie im weiterführenden Link beschrieben, habe ich alles soweit schon ausprobiert. Sprich mit dem LatMon habe ich während des Drops keine erhöhten Werte. Keine Werte der Übersichtseite gehen über 500 us.

Mit einem testweise angeschlossenen Numark DJ-IO habe ich kein Knacksen.

Deshalb jetzt die direkte Frage an alle VMS / MXR Besitzer!



Kleine Anmerkung: Ich habe auch bei 14 ms Audio Buffer die Knackser...
 

Posted Fri 24 Jan 14 @ 2:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Habe vorsorglich noch Win 8 am laufen und diesbezüglich keine Probleme. Kurze Frage: Hast du beim Update auf 8.1 einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt mit dem du dein OS wieder auf 8 zurücksetzten kannst ? Wäre in diesem Zusammenhang interessant ob es nun wirklich eine Treiberproblematik ist oder tatsächlich mit 8.1 in Verbindung gebracht werden kann...
 

Posted Fri 24 Jan 14 @ 2:46 am
Ich habe explizit kein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Aber ich habe mehrere fast wöchentliche Aufnahmen und wenn ich sie mir so anhöre kam die Aussetzer mit dem Update. Und da ich das Update durch den Store durchgeführt habe, hat sich nichts weiter im System groß geändert. Windows 8 selbst hatte ich seit November 2012 in Benutzung und soweit keine Probleme vernommen. Über Weihnachten hatte ich mich mit dem LatMon mehr beschäftigt, weil mir halt diese Aussetzer aufgefallen sind. Vorher hattte ich sogar die Lieder über W-Lan geladen und hatte keine probleme....
 

Posted Fri 24 Jan 14 @ 2:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Fri 24 Jan 14 @ 3:04 am
Meine Frage bezieht sich doch schon grundsätzlich auf Hardware und OS....
 

Posted Fri 24 Jan 14 @ 3:07 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Eben....und Haui hat diesbezüglich gerade ne klare Aussage gemacht...;-)
Ich denke es ist tatsächlich eine Kombi zwischen dem OS und den verschiedenen SK Treibern. Wie PachN schon in einem anderen Thread richtig geschrieben hat, sind manche Treiber eben schlechter Programmiert wie andere...
Das ganze ist als Antwort oder Problemlösung eventuell für dich unbefriedigend, aber es beschreibt den Sachverhalt und ggf. den Lösungsweg doch ziemlich eindeutig...
 

Posted Fri 24 Jan 14 @ 3:16 am
Das mag sein, aber bisher habe ich von nur 2 Fällen gelesen, mich eingeschlossen, die dieses Problem haben. Deshalb meine Frage, ob jemand anderes mit dieser Kombi keine Probleme hat oder eben hat.

Die VMS ist doch hier relativ populär, da werden es bestimmt nicht nur 2 Leute dann treffen. Mir geht es einfach um Ursachenforschung, falls jemand keine Probleme hat, warum das dann so ist.
Ich will ja nicht ausschliessen, dass Service/Treiber/Software XY genau das verursacht. Damit wäre doch allen geholfen...

Deshalb nochmals meine Frage, wer hat mit der VMS/MXR unter Windows 8.1 keine Knackser?
 

Posted Fri 24 Jan 14 @ 3:32 am
13%