Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer XDJ-R1 - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

external mixer schon probiert?

sorry, ich kann nur raten da ich das teil noch nicht kenne

Braenzu

in der LE version von vdj ist die gleiche einstzellung. seltsam oder? ich teste mal external mixer

edit. mit external mixer gehts aber der eq am pioneer verändert sich nicht, klar ich kann gain, M/H/L nutzen aber der eq ausschlag ist immer gleich.. bisel doof um exakt auszusteuern

schon seltsam....

Braenzu wrote :
http://www.virtualdj.com/wiki/XDJ-R1.html

schon gesehen?

Braenzu

werds mal testen eben

So getestet...

nun:

in deinem link.

vorteil xdj: bei external mixer, die effekte in der mixereinheit (filter,noise,pitch,crush) können genutzt werden in vdj.
nachteil: bei external mixer hat der eq ausschlag nix zu sagen, er greift optisch das von vdj ab, gain verändert sich, der ausschlag optisch nicht

internal mixer: vorteil: slider bewegen sich, eq greift und zeigt es an
nachteil: effekte klingen grauenhaft :D

ahhh da wirds doch irgendwie ne möglichkeit geben das er gescheit läuft

kannst du die slider nicht mit "fake" befehlen mappen?

Braenzu

inwiefern? mappen und ich sind ein graus :D dafür hatte ich bisher immer bluntfusion und chackl :D oder im notfall heiko

wenn z.b. gemappt ist

"deck1 volume" dann machst du ein "deck1 fake_volume" daraus, so reagiert der fader in der software,
hat aber kein einfluss auf die steuerung(ohne " natürlich) und kannst den pio im analog bereich fahren

Braenzu

ich würde ja gerne xdj mode also external nutzen, nur soll der channel eq, also der ausschlag am mixer halt das machen was ich sage, nicht nur klanglich sondern auch optisch. würde der das dann machen? wenn ich am gain drehe dann wird das lied zwar leiser/lauter aber der eq pegel verändert sich optisch am mixer nicht

probiers aus

deck 1 fake_gain

denke aber nicht das dies die led's beeinträchtigt

Braenzu

ich steh grad auf schlauch.. -.-

also xdj in external mixer, nicht pc. dann in vdj , none, external mixer, asio xdj

oder genau andersrum?

und wo kommt der mappingbefehl genau hin.

weil drehe ich im pc mode am gain, steht da trim , gain_slider unter key learn

du lässt den pio im external mixer mod.

im mapping in vdj (config/mapper) suchst du z.b "gain_slider" dann machst du einfach ein "fake_gain_slider" daraus und gut ist.

Braenzu

Kurzer Zwischbericht von der XDJ-R1:

Freitag den ersten richtigen Einsatz in Verbindung mit VDJ brilliant bestanden.

Samstag leider nicht!
§x stand plötzlich im Display "not connect" aus welchen Gründen auch immer. Strom stand die ganze Zeit USB Kabel getauscht, Port gewechselt, keine Ahnung woran es lag/liegt.

Das 1.x war nach ca 2 Std
2. nach Einer weiteren Std
3x nach 10 min...

hab mir dann per USB Stick und remmote geholfen bis Feierabend.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

LG
Sumatiger

Braenzu wrote :
du lässt den pio im external mixer mod.

im mapping in vdj (config/mapper) suchst du z.b "gain_slider" dann machst du einfach ein "fake_gain_slider" daraus und gut ist.

Braenzu

Die console ueber utility auf pc mode Oder external??

Weil Der Mixed Doch analog laeuft sendet Er auch Keine Midi Daten

external, sollte wie bei der aa vms4 sein.

Braenzu

Auf anraten von Braenzu schildere ich mein Problem nochmals hier:

Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ist das DISPLAY des XDJ nicht kompatibel mit Virtual DJ, sprich, es zeigt nicht an, was in VDJ passiert.
Das habe ich verstanden, kein großes Problem. Hab ich halt kein Display, was solls.

Mein Problem ist allerdings, dass ich VDJ mit dem Controller NICHT steuern kann!
Theoretisch sollte VDJ ja den Track starten, wenn ich beim XDJ R1 auf "Play" drücke, oder?

Das tut er allerdings nicht.

Ich habe in VDJ alles so konfiguriert, wie bei dem Link weiter oben angegeben.
Eingang: none
Ausgang: External Mixer
Soundkarte: 4 Card Output; XDJ R1

Ich hoffe, ich habe mich diesmal klar ausgedrückt...

Wie im anderen Thread bereits geschrieben:

Das wars, danke dir Heiko!

in verb. mit vdj ist das gerät OKAY momentan, mehr aber auch NOCH nicht -.- da hatte ich mir deutlich mehr erhofft

es häufen sich extrem viele user beschwerden über den xdj und auch viele videos auf youtube mit bugs.

ich hoffe pioneer fixed das schnellstens

schade das man 1000eu investiert und dann zum betatester verdonnert wird -.-

51%