Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer XDJ-R1 - Page: 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich habe auch die Pioneer XDJ-R1 von Anfang an und habe jetzt nach langem Warten das Update 1.07. installiert
und die wichtigen Funktion gehen aber immer noch nicht:

Im Mixing Mode XDJ-R1:
- nach dem Umschalten von PC auf CD oder USB muss die CD oder der USB Stick neu eingelesen werden, dass heißt die Console merkt sich keinen Cue Point - das ist insoweit blöd, wenn man als Backup zum PC einen Titel auf CD oder USB-Stick vorbereitet hat...

- wenn ich mit Video auflege, lässt sich der Video mit Audio-Crossfader nicht verlinken - so dass ich erst das letzte Video manuell stoppen muss, damit der Video-Effect aufhört zu laufen - der Crossfader geht also nicht ganz rüber (im PC-Mode funtionierts - aber im PC Mode sind dann nach dem Umschalten auf CD oder USB wieder die Kanäle vertauscht und die Sound-Einstellungen müssen bei Virtuell DJ neu gemacht werden, und VDJ muss neu gestartet werden.

- beim Laden von Titeln in den Player funktioniert der Auto-Cue nicht d.h. die Headphone-Cue-Taste muss jedesmal manuell gedrückt bzw. weggedrückt werden - das nervt - (im Mixing Mode PC funktioniert auch das richtig).

Hat jemand schon erfahrungen damit oder eine Lösung??

Vielen Dank schon mal im Vorraus....

robbie

so jetzt weiss ich auch was der quote Button bedeutet....

1.07?

Aber das ist doch ein Firmwareupdate oder? Das hat doch mit VDJ und dessen Funktionalität nichts zu tun.

danke !
update hat geklappt jetzt auch das umstellen damit der mixer bei vdj geht auch ! Problem ist jetzt noch das der kopfhörrer ausgang nicht geht ??? auch eine einstellung sachen ? wenn ja wo ?

Anleitung hab ich gelesen bloss das der xdj-r1 aussein muss und man die tasten gleichzeitig drücken muss beim anschalten nicht ganz kapiert !
was für videos ? auf youtube ? thoman ? naja gesehn aber ned ganz hilfreich

Hallo Leute,
Wie ist es eigentlich bei euch(XDJ-R1) funktionieren die Player auch mit Pro version oder nur mit LE version.
also laut Pionner soll nur das Gerät nur mit LE version komplett lauen und mit Pro Full version laufen die Player nicht nur der Mixer.
aber die von VDJ sagen das ist Schwachsinn und das Gerät läuft auch mit Pro full Version.

Keiner einen tip für mich ? kumpel war grad hier mit seinem laptop , er hat die pro version , da ging es auch nicht ! :(

Keine Ahnung was Dein Kollege da falschmacht. Bist Du sicher das der eine Lizensierte (legale) Version nutzt ? Bei eine Crack Version würde das nämlich nicht richtig laufen.

Das könnte er probieren bis er schwarz wird ;-)

Gruß, Heiko

pooyamaleki wrote :
Hallo Leute,
Wie ist es eigentlich bei euch(XDJ-R1) funktionieren die Player auch mit Pro version oder nur mit LE version.
also laut Pionner soll nur das Gerät nur mit LE version komplett lauen und mit Pro Full version laufen die Player nicht nur der Mixer.
aber die von VDJ sagen das ist Schwachsinn und das Gerät läuft auch mit Pro full Version.

Moin,
Daher ich unter anderen einer der Ersten User des XDJ-R1 am Auslieferungstag war kann ich Deine Probleme nicht verstehen.
Am Anfang hatten wir alle mächtige Probleme bis zum Update am 02.08.2013.
Funktionieren deine Player wirklich nicht, also die bedienbarkeit oder nur das Display nicht, dies funzt nämlich bei allen nicht zumindest noch nicht.
Alles anderen funktionieren bis auf die Effekte und Colours wunderbar, gut die Gain Einstellung funzt im VDJ Modus auch nicht wirklich aber es läuft Alles soweit, dass man gut mit arbeiten kann.
Zumindest bei mir seit dem 02.07.
Registrier doch einfach deine LE und mach für ca 150.-€ das Update auf Pro, dann solltest du auch keine Sorgen mehr haben.

Quote :
Keine Ahnung was Dein Kollege da falschmacht. Bist Du sicher das der eine Lizensierte (legale) Version nutzt ? Bei eine Crack Version würde das nämlich nicht richtig laufen.

Das könnte er probieren bis er schwarz wird ;-)

Gruß, Heiko

Er hat ne legale version , denke aber nicht das das mit dem problem zutun hat was ich habe !
also sound über den kopfhörrer hab ich wenn ich ihn am pc anschliese und dann die kopfhörrer tasten am xdj-r1 drücke wenn er per medi mit dem pc verbunden ist , aber warum geht das nicht wenn ich ihn direkt am xdj-r1 einstöppsel bei medi betrieb ? geht das generel nicht ?

pooyamaleki wrote :
Hallo Leute,

Der Kollege hat sich nun im LAB gemeldet und es auch hinbekommen.

Somit soll sich Dein Freund als reg. Pro Full User bei uns im LAB melden und wir lösen sein Problem auch :-)
http://www.virtualdj.com/contact/index.html

Hallo Freunde
Hab 2 Fragen!
Ich habe seit letzter Woche den XDJ R1 und wollte wissen ob es auch mit Virtual Dj Pro geht oder eventuel mit Serato DJ oder Serato Scratch.
Dann hab ich das Problem wenn ich über VDJ LE auflege und der linke kanal läuft gerade über die lautsprecher und ich will im rechten deck ein Lied vorhören,dann kommt das lied auch über die lautsprecher owohl der fader noch unten ist!:(Woran kann das liegen?Danke euch

Pioneer XDJ-R1 und VDJ PRO ist langsam nervend!!! Andauernd verstellen sich die Lautstärkeregler egal ob MAC oder PC... Fehler von VDJ Pro oder Pioneer XDJ-R1 (neuste Firmware ist installiert), so kann man nicht vernüftig Arbeiten!

Roland_Fuchs wrote :
Pioneer XDJ-R1 und VDJ PRO ist langsam nervend!!! Andauernd verstellen sich die Lautstärkeregler egal ob MAC oder PC... Fehler von VDJ Pro oder Pioneer XDJ-R1 (neuste Firmware ist installiert), so kann man nicht vernüftig Arbeiten!

Wie darf man das verstehen ? Der Regler im Skin springt an eine andere Stelle (verstellt sich) ?

Kann es sein das Deine Titel noch nicht analysiert waren ? Wenn Du Autogain an hast und play drückst bevor der Track komplett analysiert ist verstellt sich unter Umständen der Gain - steht auch in den FAQ.

Entweder Autogain abschalten und manuell steuern oder die Tracks mal analysieren lassen bevor sie verwendet werden.

Gruß, Heiko

Muss ich die LE version runterladen ? ich hab ja schon die pro aber irgendwie läuft es nicht. Lied kann ich starten aber kein regler ausser tempo reagiert was mach ich verkehrt vdj erkennt doch sonst auch alle automatisch mit meinem ergo hatte keine probleme

Ja hab ich erst dann ging überhaupt irgendwas. keine leds gehen regler gehen nicht. bin ich heute zu blöd

Mache jetzt erst mal ein update vom xdj hoffe dann wird es besser

(Old topics and forums are automatically closed)