Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

TrakidPRO InfinityMember since 2010
Am anfang ging alles, aber nach dem treiber absturz und Läppi neu starten gingen beide Jogs und die CUE, Play und Pause Tasten nicht mehr.
Der Rest komischerweise schon...
Habe dann beide Geräte Läppi und VMS4.1 ausgeschaltet und wieder ein danach war wieder alles OK, jetzt läuft wieder alles Perfekt.
Das treiber Problem sollten die schnellstens lösen, legt wohl das ganze System lahm... Man muß auf jedenfall beide Geräte dann Ausschalten.
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 6:57 am
Ich hänge mich dahinter, versprochen!
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 7:14 am
Ich hatte am Anfang auch derbe abstürze mit dem Laptop. Es hat sich erst erledigt als ich eine bestimmte Aktion vermieden habe: Das Gerät mit ein gesteckten USB-Kabel am Laptop aus-und einschalten. Vielleicht hilft das weitet.
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 7:15 am
Jop, das kann ich bestätigen und es ist als Umgehungslösung sicherlich brauchbar. Aber für auf Dauer kann es nicht das Richtige sein :)

Mit welcher VDJ-Version fährst Du die VMS4.1?
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 7:29 am
Ich habe die vms2 vor 4 Monaten gekauft. Asio 1.20 von CD-Rom installiert, zuerst lief alles wunderbar. Als ich die vms2 ausgeschaltet habe (mit ein gesteckter usb) ist mein Laptop komplett abgestürzt. Dann hab ich oft probiert woran es liegen kann. Irgendwann merkte ich das die vms2 nicht am Laptop angeschlossen sein darf, wenn sie ein oder ausgeschaltet wird. Seid dem lauft es tippi toppi :)
Ich stimme zu das sollte schnell behoben werden. Ich denke mit der vms4.1 ist es genauso.
Ich nutze die aktuelle 7.0.5 pro full.
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 8:00 am
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 8:27 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Also ein und ausschalten kann ich sie mit gestecktem usb Kabel ohne Probleme es darf aber VirtualDJ nicht laufen...
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 8:49 am
Richtig! Und erst VDJ beenden und dann ausschalten hilft auch nicht.
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 8:55 am
Hm....ich kapiers grad nicht:
Wieso geht die VMS4.1 bei Dir, Trakid, und bei mir erkennt VDJ Pro-Full sie absolut nicht? Habe neueste Version aus DL-Center, komplett neu installiert und vorher sauber deinstalliert und Registry sauber gemacht. Am andern rechner mit der LE läuft sie seltsamerweise...
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 10:01 am
Hat sich erledigt, VMS4.1 läuft wie blöd mit VDJ Full-Pro. Mannoman, nicht vergleichbar mit VMS4... Saugenial^^

Ach ja, hatte bissl viel Controller in der letzten Zeit am Lappi, Miditable war voll^^ Musste mal ein wenig "aufräumen", nicht grade unkompliziert, aber dank des fachkundigen deutschen VDJ-Teams hat´s gut hingehauen :-)
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 5:09 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Dann is ja gut. Kannst Du mir noch den Skin von der LE schicken Bitte?
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 5:18 pm
Nur weil Du zu faul bist die LE zu installieren? :-)
Ich melde mich mal beizeiten^^
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 5:23 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Ja stimmt ich gebs ja zu.... Aber der Skin gefällt mir.
Danke nochmal...
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 5:55 pm
Es geht, grade bei der VMS4/4.1/2 nichts über den VMS4-Skin von djdad!
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 6:04 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Moin..ich hab seit gestern auch meine vms4.1 .musik kommt auch raus..komme aber so gar nicht mit den kanälen klar.würde gern im 4 deck modus fahren.habe als backup noch nen numark cd player dran.da kann man ja kurz umschalten auf analog.is kla aber wie stell ich 4 midilogs richtig so das ich alle 4 decks auswählen,bzw hören kann mit vorhören? allesÜber advanced,und wie? Und soundkarte dann auf asio oder auf vms? Sehr verwirrend alles! Danke für help...
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 2:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo alles über die Advanced Config.

Ist eigentlich recht simpel, ich versuche es mal per Worte zu Erklären.
Kann gerade keine BIlder machen.


1. VMS ausschalten, auf 8 Out stellen und die beiden Kanäle, welche du mit CD Playern betreiben willst auf Analog.
Wenn du die CD Player auf den mittleren beiden Kanälen der VMS willst, musst du noch sicherstellen, dass hinten bei Midilog 2 und 3 auch auf Line steht.

2. VDJ aufmachen, Soundconfig, Advanced Config, 4 Decks hinzufügen und zusätzlich 2 mal LineIn.

3. Kanäle zuweisen. Als Soundkarte nimmst du die VMS4.

Nun Beispiele für die Zuweisung:

Wenn du angenommen die äußeren beiden Kanäle für CD Player willst und die inneren beiden für Midi per VMS, dann musst du das so einstellen:

Deck 1 = Output 1&2
Deck 2 = Ouptut 7&8
Deck 3 = Output 3&4
Deck 4 = Output 5&6

Line Input 1 = Input 1&2
Line Input 2 = Input 3&4

Damit wären IN VDJ die oberen beiden Decks mit den äußeren beiden Kanälen der VMS steuerbar und die unteren Decks mit den mittleren beiden Kanälen.


Willst du es genau anders herum, dass die unteren Decks in VDJ mit den äußeren Kanälen der VMS steuerbar sind, dann machst du eben folgendes:

Deck 1 = Output 3&4
Deck 2 = Ouptut 5&6
Deck 3 = Output 1&2
Deck 4 = Output 7&8

Line Input 1 = Input 1&2
Line Input 2 = Input 3&4


Ich schau mal ob ich die Bilder meiner Config im VMS Stammtisch finde.
Habe dort zwar Timecode eingestellt, aber vom Prinzip her ist es das Selbe :)



So hier hab ich was gefunden.
Im zweiten Bild musst du eben noch wie beschrieben die LineIn Kanäle hinzufügen:


 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 2:28 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Erstmal thx für die info.ich teste es heute abend.ich will bzw habe aber nur einen player dran,der auch nur als backup dient falls ich mal eine cd einlegen muss.sonst fahre ich nur über notebook.ist es da denn sinvoll auf 4 deck zu fahren.klappt es gut mit dem wechseln der decks beim abspielen der musik und beim vorhören?habe das mapping von djdad drauf.den skin finde ich nicht so toll.kann doch sicher auch den vdj4 deck nehmen,oder gibts noch nen besseren?also stell ich das im asio ein und stell dann auf soundkarte vms?hmmmm.bin gespannt...daaanke
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 3:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst natürlich auch nur 1 LineIn definieren.
Und der Wechsel klappt auch problemlos, da die VMS ja analog mischt.
Sollte dein Laptop abschmieren, dann drückst Play auf dem CD Spieler und ziehst einfach den Fader von dem Kanal hoch, an dem der Player hängt.

Thema erledigt :)
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 3:24 am
Warum hast Du den EQ-Modus geändert? Magst Du den Software Mixer mehr als den Hardware-Mixer?
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 8:00 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
DJFrankyP wrote :
Warum hast Du den EQ-Modus geändert? Magst Du den Software Mixer mehr als den Hardware-Mixer?


Wer hat den EQ- Modus geändert? Wie und wen meinst du? Ich werd heut abend mal anfangen mit dem teil zu spielen...
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 9:59 am
6%