Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 36

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Thu 07 Nov 13 @ 2:55 pm
SijusPRO InfinityMember since 2012
Danke :-)
 

Posted Sat 09 Nov 13 @ 8:49 am
SijusPRO InfinityMember since 2012
Ich habe mit dem LatencyMon einen Wert bei (ms) von 4,171270 festgestellt! Der Driver File ist ndis.sys und der Description NDIS 6.20-Treiber. Bedeutet das ich brauche einen anderen Treiber? Wenn ja welchen?
Vielen Dank!
 

Posted Sat 09 Nov 13 @ 2:04 pm
http://www.file.net/prozess/ndis.sys.html

Ich denke, außer Windows-Update lässt sich da wenig machen. und natürlich (wie immer): Alles ausxchalten/abklemen, was am rechner nicht beim auflegen benötigt wird (Webcam, Bluetooth usw.)
 

Posted Sun 10 Nov 13 @ 12:47 pm
Hallo,

mal eine blöde Frage (wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten):

ich möchte mir eine VMS 4.1 kaufen. Da ich aber meinen Doppel CD Player und noch anderes 19" Equipment nutze, bräuchte ich auch weiterhin ein 19" Case. Wie bekomme ich denn diese Gummiecken ab - kann man die einfach abschrauben und die VMS 4.1 dann mit irgendeiner Rackschiene oder Zubehör ein ein 19" Case einbauen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
 

Posted Sat 01 Feb 14 @ 4:51 pm
 

Posted Sat 01 Feb 14 @ 4:54 pm
Selbst ohne die Gummiecken ist die VMS4.1 noch zu breit. Müßte man was basteln oder gleich ein passendes Case verwenden. Das Magma-Case (mit Laptop Auflage) wurde hier schon mal vorgestellt. Habe es selbst und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
DJ Professor
 

Posted Sat 01 Feb 14 @ 10:34 pm
Ja, das Magma-Case ist schön - und was mache ich dann mit meinen 19" Geräten?
 

Posted Sun 02 Feb 14 @ 3:29 am
Wenn du nicht unbedingt 4xKanäle gleichzeitig brauchst könntest du auch die AA VMS 2 nehmen,die hat die gleiche gute Soundkarte drin verbaut ,und du kannst entweder 2x VDJ Kanäle oder 2x Phono- / Line Kanäle nutzen oder auch zwischen denen gemischt.

19" zoll Rackhalterung für die vms 2 ist im paket enthalten,ebenso vdj le vms 2

habe selbst die vms 2 in einem 19\"Rack verbaut mit meinem denon dn 1800 f zusammen.

mfg,dirk

 

Posted Sun 02 Feb 14 @ 8:29 am
Und genauso hätte ich mein Case gerne aufgebaut - allerdings mir einer VMS 4.1 ;-) Kann man die Gummiecken nicht doch irgendwie abschrauben?
 

Posted Mon 03 Feb 14 @ 6:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klar...die Gummiecken kann man problemlos abnehmen, fragt sich ob der Controller dann das 19" Maß hat...ich hab das noch nie nachgemessen.
 

Posted Mon 03 Feb 14 @ 7:01 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Es ist zwar ein andere Konsole, aber wenn sie unbedingt die 19 Zoll haben soll, wäre ggf. auch die Denon MC 6000 interessant.
Aber sie ist etwas teurer wie die VMS 4.1 fällt momentan am Preis da der Nachfolger die Denon MC 6000 MK II auf den Markt gekommen ist.

Zumindest passt halt die MC 6000 auf jeden Fall, diese hat auch extra schienen mit dabei.
 

Posted Mon 03 Feb 14 @ 7:13 am
Zwischen den Rackschienen ist ein Zwischenraum von etwa 44-45 cm. Die VMS4.1 hat ohne Gummiecken ein Außenmaß von 46,4 cm.

Passt also nicht! (eben nachgemessen)

Müßte man eine extra Halterung basteln, um die VMS auf oder unter die Rackschienen zu klemmen. War mir aber zu viel Umbauerei und mit dem Magmacase habe ich auch noch den PC verstaut.

Ich habe im Magma-Case die VMS4.1 mit Netzteil, Laptop mit Netzteil und externer Festplatte, LED-Beleuchtung mit Netzteil untergebracht. Wiegt so um die 20 Kilo.

Meine 19 Zöller sind in einem extra Case untergebracht. CD-Player, EQ, Mikrovorverstärker, 3x Funkmikro, DMX Controller, Pultbeleuchtung, Lüfter.
Wiegt so um die 25 Kilo.

Alles in einem Case . . . nicht bei 2 Bandscheibenvorfällen und einer angeknacksten Halswirbelsäule.

So bin ich mit dem Magma-Case flexibel genug um mich mobil an bestehende PA (Mixer) anzudocken.
Bei meinen eigenen Gigs nehme ich eben das 19 Zoll-Rack mit und die Schlepperei hällt sich in Grenzen.

Gruß
DJ Professor
 

Posted Mon 03 Feb 14 @ 8:07 am
Die Frontplatten-Breite von genau 482,6 mm entspricht die 19″ Zoll Breite.

zwischen den Rackschienen ist bei mir auch genau 450mm Platz und der Befestigungslochabstand ist 465mm breit.

Selber bauen könnte man da bestimmt eine 19" Zoll Auflagenhalterung für die VMS 4.1,aber eventuell schliesst dann der Casedeckel wieder nicht wegen der höhe der eingebauten aufliegenden AA Vms 4.1

der Notebookschlitten ist übrigens 510mm breit

mfg,dirk

PS:
wenn ich mit beiden Endstufen (mittlere PA = 2x 15" Subs und 2x 12"/1" Tops arbeite) dann nehme ich auch immer ein separates 19" Zoll 8 HE Amprack mit,wiegt aber einiges,alleine fast nicht mehr tragbar,habe aber auch immer einen Rollwagen und ein Rollbrett dabei.
 

Posted Mon 03 Feb 14 @ 12:28 pm


(Old topics and forums are automatically closed)