Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lichtsteuerung Pult oder USB DMX Interface+Programm - Page: 5

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Neuling braucht Hilfe

Hallo Leute
Das hatte ich mir eigentlich einfacher vorgestellt

Ich habe mir bei Ebay den USB 2 DMX Interface Pro für PC und Laptop ersteigert , weil er so schön rot leuchtet.

Irgendwie komme ich aber überhaupt nicht klar damit.

Ich bekomme keine Verbindung .
Ich möchte gerne 2 involight LEDRX350 damit ansteuern, aber anscheinend bin ich zu blöde dafür.

Ich benutze Teamviewer damit man sich alles besser anschauen kann wegen der Einstellungen.
Wenn mir einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar.?
 

Posted Thu 07 Mar 13 @ 1:49 pm
Wenn ich mir die Liste der unterstützen Geräte angucke, dann finde ich da kein Involight.

Das würde evtl bedeuten, dass Du Dir die Gerätedefinitionen in der Software selbst erstellen bzw. einfach nur per DMX Channel + Wert steuern musst.

Du hast doch sicher eine DMX-LED an den Involights oder? Guck mal ob die blinken wenn DMX durchkommen sollte.
Stell die Startadressen der Invos mal auf 1 und dreh die DMX Kanäle 1-3 in der Software mal hoch und dreh den Master auf.
 

Posted Thu 07 Mar 13 @ 2:21 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Arbeitet jemand von euch mit AVOLITES TITAN ONE?

Paul
 

Posted Mon 06 May 13 @ 4:22 pm
Mit dem Proggi nicht aber ein Kollege arbeitet mit ner alten KOnsole
 

Posted Tue 07 May 13 @ 1:46 am
Hallo!
Ist es diese DMX Interface hier ? :
http://www.usb2dmx.com/


@Badmasterone:
Mit welcher DMX Software arbeitest du denn?
Falls du mit DMX Controll 2.12 arbeitest da gibt es ein ddf für die Involights RX350 im 3 Channel Modus.

Selber kenne ich mich aber noch nicht sogut mit DMX-Software aus,weiss nur wenn es noch kein fertiges ddf für deine Geräte gibt dann musst du dir eins selber erstellen,oder nachfragen ob dir jemand eins erstellt.


Ich steuere alles an DMX fähiges Lichtequipment noch per Showtec Led Commeander,wollte aber später auch mit DMX Controll Software und FX 5 Interface (mit DMX In) in Verbindung mit meinem DMX-Pult mein Licht steuern.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 07 May 13 @ 7:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)