Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann man als Trial User Mapper für Behringer BCD 3000 downloaden???? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Forengemeinde,

wie ihr seht bin ich neu hier und sammele die ersten Erfahrungen mit diesem tollen Programm. Meine Frage ist, wenn ich mir die Trial-Version runterlade und diese installiere (ist glaub ich die 6.1.2), dann funktioniert die Konsole Behringer BCD 3000 wohl nicht, oder??
Also wenn diese funktionieren soll, muss ich den passenden Mapper haben. Kann ich den mit der Trial Version runterladen, um VDJ mit der Konsole auszuprobieren??
Denn ohne ausprobieren weiss ich ja nicht, wie ich damit zurecht komme !!!

Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen !!!
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:13 pm
Hi und herzlich willkommen im Forum.

Also die ganzen Skins, Mapper, Effekte usw. die du oben über --> Download --> Plugins
siehst sind nur für User die eine offizielle Version von VDJ haben und sich hier im Forum entsprechend registriert haben.

Die BCD sollte aber mit der Trial funktionieren. Und Mapping kannst du dann selber in der Software vornehmen. Einfach mal probieren. Du kannst dabei ja nichts kaputt machen.

Gruß
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:29 pm
Hallo Pachtyman,

Vielen Dank erst mal für diene superschnelle Antwort. Das mit dem selbst mappen und einstellen ist bestimmt so ne Sache. Ist evtl. für einen Newbie wie mich doch nicht ganz so einfach. Habe auch schon gelesen, das die BCD etwas "zickig" ist, was die Zusammenarbeit mit VDJ betrifft. Ich glaub die MK2 ist da unkomplizierter, oder??
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:35 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die BCD macht nur deshalb 'Zicken' weil sie mit verlaub gesagt nix taugt. Die MK2 ist auch eher im Bedroomer Segment angesiedelt.

Probier es doch einfach mal aus - normalerweise wird die BCD erkannt. Das richtige Betriebsystem vorrausgesetzt. Es gibt nämlich meines Wissens KEINE 64 Bit fähigen Treiber. Da läuft die also nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:40 pm
Neeee,Neeee, ich hab ein 32-bit Vista System. Aber jetzt, wo ich hier einen absoluten Vollprofi habe muss ich doch eine Frage los werden. Für mich als Newbie ist die MK2 doch eigentlich super geeignet, oder? Einfach mal zu hause etwas rummixen und so.

Ja ich weiss, "nutze die Suchfunktion, da gibts hunderte Threads zu diesem Thema" !!! Aber so eine direkte Unterhaltung bringt mir doch wahrscheinlich mehr als das Gesuche. Hab ich nämlich schon gemacht und was hats gebracht?? Ich bin total verwirrt !!!!
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:50 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du die MK2 nur für zu Hause verwenden willst sit das im Prinzip schon ok. Du musst halt nur schauen wo Du noch eine mit VDJ bekommst. Ansonsten musst Du erstmal eine Professional Lizenz erwerben weil der Controller mit keiner anderen Version laufen wird. Home und Basic sind NICHT für Controller geeignet.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:57 pm
Ah ja, das ist gut dass du mich darauf hinweist. Danke erst mal dafür.
Von deiner Äusserung vorhin schliesse ich also darauf, das eine Behringer (wahrscheinlich egal ob 2000 oder 3000) nicht so dolle ist wie eine Hercules MK2. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?.
Denn in der Bucht werden gebrauchte MK2 zu Preisen gehandelt, zu denen ich eine brandneue Behringer BCD 2000 bekomme. Wenn die allerdings evtl gleichwertig seinn sollte, nehm ich lieber Neuware also Behringer. Und das dann mit VDJ zusammen sollte mir doch dann recht viel Spass machen, denk ich mal.

P.S.
Denke immer dran, ich bin Newbie und ich möchte da weder Riesengigs machen noch mein Geld damit verdienen !!!!!!!!!!
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:04 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich hatte früher mal eine MK2 und die war ok. Aber wie gesagt, da kommt dann noch die Pro Version dazu. Dann wird's doch wieder teurer.

Evtl. wäre eine Herkules RMX oder MK4 besser geeignet für Dich. Da ist dann auch eine Soundkarte drinn die für zu Hause geeignet ist und VDJ in einer Limited Edition Version beiliegt. Die interne Computer Soundkarte zu benutzen funktioniert in den meisten Fällen nicht zufriedenstellend.

Die MK2 hat Probleme mit den Tasten - sind Gummi Knöpfe mit Kohleschicht. Die funktionieren irgendwann nicht mehr richtig und die Tasten der Behringer finde ich deutlich zu schwergängig.

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:09 pm
Also ich muss schon sagen, diese Unterhaltung hat mir mehr gebracht als die letzten zwei Tage mit meinem Rumgesuche im Netz.
Ich denke mal in Anbetracht des "zivilen und privaten" Einsatzzweckes und natürlich des Preises der Konsolen werde ich mir mal die BCD 2000 angucken und mal in die Hand nehmen. Hab einen Händler gefunden, da kostet das Ding neu 99 Euronen. Das ist doch o.K. denk ich mal.

Und du bist dann der Meinung, daß wenn ich demnächst stolzer Besitzer einer 20 Tage Trial Version bin, daß ich dann auch mit der BCD 200 0 VDJ steuern kann?????
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:26 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
20 Tage - wie gesagt. Es sei noch erwähnt das die Nutzung einer 'Netzversion' keinen Spaß verspricht da hier die Software in der Regel einfach mal unmotiviert abstürzt, der Controller nicht mehr erkannt wird oder aber der ganze Rechner streikt wegen dem Trojaner der mitinstalliert wurde **LOL**

Gruß, Heiko

P.S. Ich bin nach wie vor der Meinung das Du mit z.B. einer RMX oder MK4 besser drann wärst. Wie gesagt, da liegt eine VDJ Version kostenlos mit bei und bei einem Preis von knapp 200,- bzw. 280,- für die RMX hast Du wenigstens was amtliches.
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:30 pm
Haste auch wieder recht- Hab halt nur aud die 99 Euronen geguckt. Aber wie du schon angemerkt hast, man sollte auch die Folgekosten im Auge behalten.

Hab mir jetzt mal die MK4 im Netz gesucht (199,-), da steht folgendes bei:
Inkl. VirtualDJ® DJC Edition DJ Mixsoftware

Ist das denn eine Vollversion oder auch wieder so ein abgespecktes Ding wo man quasi gezwungen wird die teuere PRO-Version zu kaufen wenn man das oder das oder das machen oder benutzen will???
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:40 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Version ist natürlich abgespeckt gegenüber der Professional Version. Video wird nicht im Fullscreen Mode gehen und auch sonst wird es Einschränkungen geben. Aber wenn Du dann irgendwann doch beschließt auf die Pro Version upzudaten kriegst Du mit dieser Version einen kleinen Rabatt auf die Professional Version. Du verlierst also erstmal nix. Außerdem liegt das Programm ja kostenlos dabei.

Bedenke das zu den 99,- Euro für den gebrauchten Controller nochmal ~250,- Euro für die Professional Version mit dazu kommen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sowas nennt man eine Einstiegsversion!

Mal was nebenbei, Du kaufst Dir einen Controller um im Anschluß eine Software zu suchen, mit der Du den Controller bedienen kannst? (BCD?)


Da ist Dein Gedanke mit der MK4 schin besser, obwohl eine "abgespeckte" Einsteiger Version beiliegt.
Hier wird Dir sogar eine Software mitgeliefert, mit der Du den Contoller auch noch nutzen kannst.
Auch hier nebenbei, wenn Du die volle Bandbreite nutzen willst, brauchst Du die Pro und bekommst als VDL LE User noch Rabatt für den Kauf!

Ist das nicht schön?
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:52 pm
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:52 pm
Die 99,- für die BCD 2000 waren für ein Neugerät bei einem Händler in Köln.

Hast mir echt super geholfen, Vielen Dank dafür. Ich werd mir wie gesagt die MK-4 angucken, bei dem gleichen Händler für neu 199,- .
Und ich werde dich bzw. euch mal auf dem laufendem halten, wenn ich stolzer Besitzer eines DJ Controllers mit eingebauter Soundkarte bin.
Wie auch immer meine Entscheidung ausgehen wird. Da bin ich selbst mal gespannt..... ;-)

Also dann, Viiiieeeeeeen Daaaaaaaaank für den Support, obwohl ich ja noch kein Pro-Version User bin........
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:53 pm
Wieso holst du dir keine MP3E2?? Für Geburtstagspartys und Bedroomer absolut geeignet !!!!
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

Edit:

Ausserdem ist da ne VDJ LE Version dabei !



==============================
!!!!! Aber die ist ohne Soundkarte, oder??? !!!!!!

==============================

 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:55 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Kein Problem. Viel Glück ;-)
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:56 pm
Die ist ohne SK ja. Aber wenn du keinen besonders großen Wert auf Qualität legst , langt auch eine billige SK zum Vorhören für 5 Euro
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:58 pm
Naja, so ein bisschen Quali will ich schon haben. Aber Vieln Dank für den Tipp, find ich wirklich super den Support hier. Ihr seid echt gut. Hast due denn Erfahrungen im Bereich Controller mit eingebauter SK?? Was hälst du denn von der MK-4????
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 2:01 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 2:04 pm
43%