Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann man als Trial User Mapper für Behringer BCD 3000 downloaden???? - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo meine lieben Kollegen dieses wunderherrlichen Forums,

nach langem Hin und Herr Überlegen hab ich mich nun endlich zu folgender Lösung durchgerungen und bin seit heute stolzer Besitzer von einer:

Hercules MP3e2

und einer:
Audio2DJ

Der Controller ist wirklich gut für den Preis, und die SK ist ja wohl der Oberhammer. Alles im Bundle in einem Laden in Köln für 160,- !!!!! Das nenn ich mal nen guten Preis.

Nur die VDJ LE Version läßt doch arg zu wünschen übrig. Und die pro Version kostest ja immerhin auch noch 249,-.
Also ich mal die "Trecker Pro" beim Kumpel ausprobiert und angeschaut, aber so richtig haut die mich auch nicht vom Hocker. Was beim "Trecker-Programm" einfach besser ist, ist daß man ohne Probleme eine Mapping-Datei für meine konsole bekommt. Ohne teures registrieren oder ähnliches. Das find ich schon echt fair.

Ich bin jetzt sehr provokant, ich weiss, aber Atomix zwingt einen ja quasi, ein Heidengeld auszugeben, nur damit man so eine blöde Mapping Datei bekommt. Bekloppte Politik. Wnn man eine Pro Version schon 20 Tage lang testen kann, sollte man wenigstens für diese Zeit auch das Mapping bekommen, sonst kann man das ja irgendwie nicht so richtig testen.

Bin mal gespannt auf eure Meinung diesbezüglich und hoffe, hier sind noch nicht alle "betriebsblind". ;-)



 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 2:35 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Naja, da wird jetzt nicht allzuviel kommen. Die Leute von Atomix sprechen kein deutsch und lesen demnach hier nicht mit. Mal davon abgesehen kannst Du in der Demo doch einfach die Tasten selber mappen um das zu testen ? Die einzige Einschränkung ist das im Simple Mapping keine LEDs angesteuert werden können.

Einfach Simple Mapper anklicken, 'Key learn', dann die Taste am Controller und die passende Action eintragen. Eigentlich keine große Sache. Und Du willst ja schließlich auch nur testen ob Dein Controller prinzipiell funktioniert, bzw. das sieht man ja auch in der LE Version schon.

Die Einschränkungen der LE Version sind keine Vorgaben von Atomix sondern vom Anbieter der Hardware !!!
Die entscheiden welche Funktionen in der LE drinn sind und welche nicht. Hängt davon ab wieviel die bereit sind für die LE Version im Einkauf zu zahlen.

Der Vergleich zu Traktor hinkt in meinen Augen weil Updates dort Geld kosten (je nach Version), keine Video Funktionalität mit drinne ist, keine eigenen Skins verwendet werden können. Das Mapping deutlich komplizierter ist als in VDJ.

Aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:05 pm
Das gerade DUUUUU das sagst, das VDJ Mapping einfach ist, du Mapping-Papst. ;-) Das hab ich nämlich schon mitbekommen, daß du der Mapper vorm Herrn bist. Bin ich aber leider nicht, und deshalb tu ich mich da echt schwer mit. So wie ich hier (ich glaub eine Übersetzung von dir) gelesen habe, muss man irgendwie zwei Dateien erstellen, und da hört es bei mir schon auf...... (vollaufdemschlauchsteh)
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:24 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Jakovski kann aber auch nichts für die Firmenpolitik von Atomix. Und die werden sie wegen einem User nicht ändern. Gehe ich jedenfalls von aus ;-)

Ist halt nunmal so. Wenn, dann schreib an Atomix und beschwer Dich doch mal direkt. Vielleicht kommt ja Antwort.
Ansonsten kannste Dich schon drauf verlassen, dass Deine Konsole funktionieren wird mit der Pro. Ist ja ein gängiges Modell. Wenn es da Probs geben würde, wäre hier alles voll damit.

 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 9:33 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
mullemann wrote :

Nur die VDJ LE Version läßt doch arg zu wünschen übrig. Und die pro Version kostest ja immerhin auch noch 249,-.
Also ich mal die "Trecker Pro" beim Kumpel ausprobiert und angeschaut, aber so richtig haut die mich auch nicht vom Hocker. Was beim "Trecker-Programm" einfach besser ist, ist daß man ohne Probleme eine Mapping-Datei für meine konsole bekommt. Ohne teures registrieren oder ähnliches. Das find ich schon echt fair.

Ich bin jetzt sehr provokant, ich weiss, aber Atomix zwingt einen ja quasi, ein Heidengeld auszugeben, nur damit man so eine blöde Mapping Datei bekommt. Bekloppte Politik. Wnn man eine Pro Version schon 20 Tage lang testen kann, sollte man wenigstens für diese Zeit auch das Mapping bekommen, sonst kann man das ja irgendwie nicht so richtig testen.

Bin mal gespannt auf eure Meinung diesbezüglich und hoffe, hier sind noch nicht alle "betriebsblind". ;-)



das mit dem Trekker verstehe ich nicht.
Beim Trekker gibt es wie bei uns eine LE version und eine PRO Version.

Nimmst Du wie beim Trekker die PRO Version von VDJ, funktioniert die Console genauso.

Probiere mal bei einer Trekker LE Version eine andere Console anzuschließen, wird auch nicht funktioieren.

Also wo in der Bezieheung das Problem ist?!!


Mit der Demo version kannst Du die grundsätzlichen Dinge ausprobieren und schauen ob es Dir im Großen und Ganzen gefällt.
Wenn ein hersteller seinen kompletten Umfang an Möglichkeiten nur denjeneigen zur Verfügung stellt, der das Produkt auch gekauft hat, dürfte doch logisch sein!
Nochdazu wenn man sieht wieviele Crack Versionen sich im Netz herumtreiben!

Auch zahlst Du als MP3e2 User bei einem Upgrade auf die PRO nur noch knapp 200€

Mit der Console hast Du eine Software bekommen, die es Dir ermöglicht diese auch zu nutzen.
Reicht Dir diese Software nicht aus, mußt Du eben die Vollversion kaufen.

Trekker, Serato und wie Sie alle heißen sind da nicht anders.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. ;-)







 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 4:05 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
mullemann wrote :
Das gerade DUUUUU das sagst, das VDJ Mapping einfach ist, du Mapping-Papst. ;-)


Danke für die Blumen ;-))

Aber Du denkst einfach zu kompliziert. VDJ starten, Config gehen, Mapper anwählen und 'Simple MIDI' im Pulldown Menu auswählen. Dann auf 'Key learn' klicken und dann z.B. den Volume Fader von Deck 1 bewegen. Dann als Action deck 1 volume eintragen, fertig.

Für Deck 2 dann halt deck 2 volume angeben. Du musst halt lediglich jeden Button/Fader einmal bewegen/drücken. So kannst Du alle Funktionen mit Ausnahme der LEDs testen. Für die LEDs gibt's dann mit dem MIDI Trace Tool auch noch eine Möglichkeit um die Funktion zu testen aber das würde jetzt etwas weit gehen ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 9:38 am
Jup so ist es und ich würde auch ne Externe Sk nehmen.
Ich hab die Audio 2 und Audio 4 da sie sich bis auf die Kanäle nicht unterscheiden , kann ich bei beiden Sk´s das selbe Schreiben.
Die Teile sind einfach nur Mega und haben Vollen Druck und Klang !!!
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 9:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)