Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS 4 Problem - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 11:18 am
also bei mir stimmt es vorne und hinten nicht!!!

ich spiele ein lied deck 1 ab wechsle rüber auf deck 2 und er spielt mir aber immer noch die musik auf deck 1 ab

oder wenn ich dann im deck 2 mit meinem level pegel runter geh macht er auf einmal deck 1 leise....

und lauter so ein misst....es passt einfach nicht.....

noch ne frage.... was ist denn überhaupt alles dabei wenn man sich das teil kauft??? bei mir war es die verpackung, die vms 4 dann netzteil die software und 1 usb kabel sonst nichts....also keine bedienungsanleitung oder so nichts.... ist das normal??

das von der hp habe ich schon alles runtergeladen und geupdatet usw....bringt alles nichts
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 11:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da ist nicht mehr dabei ;o)

wenn du die vms4 startest, wieviele led's leuchten links und wieviele rechts in der pegel anzeige?

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 12:07 pm
Glaube, ne Anleitung ist auf der CD, nix gedrucktes, das ist leider richtig. Ansonsten im Downloadbereich von www.4vms.eu

Braenzu hatte da mal was nettes geschrieben, ich versuche das mal hier zu posten:

Schritt 1:
Installiere die beigefügte Software “Virtual DJ LE”
Bitte hier Schritt für Schritt dem Programm folgen, der ASIO Treiber wird mit der Installation von „Virtual DJ LE“ automatisch Installiert.


Schritt 2:
Von der American Audio Homepage ( http://www.vms4dj.com ) das Aktuelle Firmware Update downloaden z.Z. Version 3.11 dieses File kommt als .zip Datei, um das alles etwas einfacher zu machen, zieht diese .zip Datei einfach auf Desktop und versucht sie nicht zu Entpacken !
Wenn Ihr alles habt, verbindet Eure AA VMS4 mit dem beiliegenden USB Kabel mit Eurem Rechner. Verbindet die AA VMS4 mit den Lautsprechern/PA . Hier gilt es zu Beachten, dass Vorzugsweise die XLR Anschlüsse verwendet werden sollten. Die Cinch Anschlüsse sind nur geeignet für kurze Kabelwege (bis ca 2 Meter)! Zum Schluss müsst Ihr die AA VMS4 noch mit dem beiliegenden Netzteil Verbinden.


Schritt 3:
Schaltet die AA VMS4 mit dem Netzschalter ein und wartet ein paar Sekunden. Nun geht Ihr im Desktop auf „Start“ -> „Alle Programme“ -> „Virtual DJ“ -> „Firmware Update“ hier nun genau der Anleitung folgen.
Wenn das Firmware Update Erfolgreich war, Startet die AA VMS4 neu. Nun sollten links 3 LED’s und rechts 11 LED’s in der Anzeige Aufleuchten (3.11)


Schritt 4:
AA VMS4 muss Angeschlossen und in Betrieb sein. Auf der Frontseite stellt ihr am besten auf „4Output“. Um die Latenz Werte einzustellen müsst ihr nun im Desktop auf „Start“ -> „Alle Programme“ -> „Ammerican Audio ASIO Driver 1.07“ -> „ASIO Settings“
hier sollte es so aussehen:

 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 12:09 pm
@DjeyDoubleK@

Das kriegen wir schon hin ;-). War bei mir am Anfang das gleiche. Das "Problem" lässt sich aber in 2 Minuten lösen. Wenn ich von Arbeit heute heim komme klären wir das.

Greetz Philipp
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:29 pm
Phillip, ich hba mir das gerade durchgelesen und frage mich welche Ausgänge du an der VMS4 verwendest um aufzunehmen? Oder nimmst du die Software interne Aufnahme?
Vielleicht versuchst du einfach mal per chinch aus den Master Out in den Lappi zurck um dann aufzunehmen?!
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 3:38 am
Dazu müsste das Lappi einen Line-In haben, haben leider die wenigsten, nichtmal mein Toshiba A55-19N.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 4:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kauft euch ACER ;oP

ne das mit dem aufnehmen intern sollte schon gehen, hab selbst noch nicht testen können werd das aber noch machen.

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Aber die VMS4, oder?!

Mach mal einen Screenshot von der Aufnahme Config!
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:19 am
Braenzu wrote :
kauft euch ACER ;oP



richtig! die haben nen Line in :D

 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haui70 wrote :
Aber die VMS4, oder?!

Mach mal einen Screenshot von der Aufnahme Config!


aufnahme config ist die selbe wie bei allen anderen vdj versionen. das problem ist hierbei die einstellung des vms4 sk. gemäss beschreibung sollte man auf master rec kanal 1 & 2 stellen können damit die aufnahme übers usb an den rechner geht (etwas kompliziert)

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Aber dann müßte doch reichen, wenn ich im VDJ in der Aufnahme Config "nur" Master auswähle!
Das mit Rec in der VMs kann ich mir eigentlich sparen!

Der Sound ist ja schon im VDJ.

Ist ja nichts anderes, als wenn ich eine andere Soundkarte nutze.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne eben nicht, da wird der sound irgendwie von der asio karte zurück an den rechner gesendet und nimmt somit nur den pfl kanal auf
mit der vms4 musst du asio fahren (geht nur in pro als externen controller zu verwenden)

seite 43 der manual

Hierbei wird außerdem die Master‐Ausgabe über USB gesendet, um USB‐Audio oder analoge Inputs aufzunehmen.

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 6:07 am
Hi leuz nochmals....

also so langsam funzt das teil :)

nur find ich es immer noch sch....das man bei der le version keine mapping und auch keine skins verwenden kann!!!

ich benutzte einen HP lapi mit ne auflösung von 1440x900 da könnt ihr euch dann vorstellen wie sch....des aussieht wenn man es maximiert!!!

ist bischen blöd, letztendlich kauft man ja schon die le soft mit dazu....und wieso das denn der einzelne benützter für sich selber nicht entscheiden darf was er für eine auflösüng bzw. skin er benutzten kann......

und kommt den in der zukunft eine neue soft. das auch die mappings richtig funzen oder muss man sich daran gewöhnen???

noch was ganz wichtiges!!!!! wie kann ich den meine eigenen sampels speichern??? das geht hier bei der le version garnicht oder wie???

danke nochmals jungs.....
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 6:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ok, Braenzu! :-D


DjeyDoubleK wrote :


nur find ich es immer noch sch....das man bei der le version keine mapping und auch keine skins verwenden kann!!!

ich benutzte einen HP lapi mit ne auflösung von 1440x900 da könnt ihr euch dann vorstellen wie sch....des aussieht wenn man es maximiert!!!

ist bischen blöd, letztendlich kauft man ja schon die le soft mit dazu....und wieso das denn der einzelne benützter für sich selber nicht entscheiden darf was er für eine auflösüng bzw. skin er benutzten kann......

und kommt den in der zukunft eine neue soft. das auch die mappings richtig funzen oder muss man sich daran gewöhnen???



Du hast eine Limited Edition, die wie der der Name schon sagt, eingeschränkt ist.
Mit dieser Version kannst Du alles das machen,was man mit der Console machen kann.

Willst Du mehr, brauchst Du die PRO Version!

Ganz normal und nicht Sch...!





 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:03 am
Quote :
letztendlich kauft man ja schon die le soft mit dazu


Leider falsch. Du kaufst "nur" die Konsole. Die Software ist quasi für erste Tests dabei und bringt das Ding zum laufen. Tut es bei Dir ja auch, eben nur nicht in gewünschter Auflösung. Du selber suchst Dir dann eine passende Software aus, kannst aber auch beider VDJ-LE bleiben, weil sie funktioniert ja grundsätzlich erstmal.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@DjeyDoubleK

du hast eine AA VMS4 gekauft und dazu GRATIS eine version von virtual dj erhalten, damit du mit der console überhaupt etwas machen kannst. was soll den deiner meinung nach nicht ok sein mit dem mapping?
alle funktionen die auf der VMS4 sind, funktionieren. was willst du dann mehr?

Braenzu

[DJ Franky wird schnell ;o)]
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:09 am
OKEY OKEY OKEY............. :)

ist ja schon gut

und meine eigenen samples kann ich auch nicht speichern oder???
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:14 am
Sitze grade nicht am passenden Rechner, aber ich meine das müsste gehen:
Im Ordner Dokumente auf deiner Platte in den ordner VirtualDJ, dort den sampler Ordner. Da liegen ja die anderen samples auch. warum nicht deine eigenen dazufügen? Nur hier kannst Du keine saugen, weil du keine Pro hast.

Tu Dir mal ´nen Gefallen und teste die Trial der Pro...Du wirst die LE nie wieder anfassen :-)


@Braenzu: Bin halt ausgeschlafen, hatte am WE frei :-)
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:20 am
ok und woher bekomme ich die trial version???

kann man die ganz normale 6. 1 runterladen oder hast du mir ein link??

und passt die trial dann auch gleich zu der vms4??
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:22 am
75%