Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS 4 Problem - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi. Habe gerade mal nen Mixx aufgenommen und ihn eben abgespielt. Jetzt höre ich auf einmal das , was man normalerweise nur im Kopfhörer hört , auch im Lied wenn ich es abspiele !?!?! Woran liegt denn das ?? Bei Asio Settings ist alles richtig eingestellt. An der Vorderseiter der VMS 4 auch. Die aktuelle Firmware ist auch drauf.

Wie gesagt. wenn man mixxt hört man nichts über die boxen ( sprich so wie es sein sollte ) . Aber wenn man es sich hinterher dann abspielt , hört man auch das was im Kopfhörer gelaufen ist
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 6:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was hast du im asio settings unter master rec für kanäle eingestellt?

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:09 am
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell auf 8 out, dann asio settings bei "master rec" auf 1&2 in

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:55 am
Wie auf 8 Out ?? So wie in deinen Settings ?? Steh gerade aufm Schlauch.. Sorry
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vorne an der vms4
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 7:59 am
Ah ok^^ Sorry =) Sonst bleibt alles gleich oder.
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 8:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
midilog 2 auf 1 & 2

midilog 3 auf 3 & 4

den rest auf disabled

master rec auf in 1 & 2

somit wird das mastersignal auch über das usb kabel an den rechner gesendet. manual seite 43
http://www.vms4dj.com/Files/vms4_web_DE.pdf

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 8:07 am
Ich traus mich gar nimmer Braenzu zu schreiben.... =/ aber es geht anfangs doch dann aufeinmal wieder ned


http://soundcloud.com/beckerphilipp90/test-test

Einstellungen sind genau die selben wie mir Braenzu seit stunden erklärt^^ aber hörts euch selber an ( Die Lieder passen ned zusammen ich weiß ist nur n test )
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 9:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was geht nicht?

asio config kontrolliert? zwischendurch werden die einstellungen nicht gespeichert wenn du die console oder das progi schliesst und wieder öffnest.

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 9:45 am
So wenn ich es laufen lasse klappt alles wunderbar Braenzu. Nur wenn ich einen Track aufnehmen will gibts Probleme

Sachverhalt:

Ich gehe mit Chinch ( Rot+Weiß) Aus der VMS 4 in meine PC Lautsprecher Boxen

Ich lasse auf Deck A ein Lied laufen und auf deck B auch ( Aber nur zum Vorhören) Deck B ist logischerweise dann Leise
Was mich jetzt wundert ist, das man es beim Live Mixxen nicht hört das auf deck B ein Track zum Vorhören Läuft ( So wie es ja auch sein soll )

Wenn ich mir aber jetzt nach beenden von VDj den Mixx anhören will, höre ich das vorgehörte plötzlich auch im Mixx

Ich habe jetzt alle Einstellungen hier im Forum Probiert. Selbst mit diesen Einstellungen von dir Braenzu


http://picpaste.de/pics/Settings-2qk79AD8.1283093817.png

Vorne an der VMS 4 ist alles auf "USB",, "Normal",, "CH2",, "CH3",, "Curve "Oberes Symbol",,"CUE MIXX:auf Cue",,"Gain: obere Position"



Edit: Wie gesagt "Live" geht es ohne Probleme. Nur wenn man ein Lied aufnehmen will und es sich später anhört,hört man das Deck raus wo normalerweise Vorgehört wird
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 9:59 am

Dakis Configs: Alles geht
Dj Andis Configs: Alles geht
Braenzu Configs: Alles geht


Nur sobald es darum geht einen Mixx aufzunehmen und ihn danach abzuspielen,dann ist es vorbei.
Dann hört es sich so an wie auf dem Link mit dem Test Mixx .
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann gib dem master rec mal eine kanal zuweisung die noch nicht verwendet wird, also kanal 9&10 z.b

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:09 am
Ok mach ich . Meld mich dann gleich...

Alles andere geht ja wunderbar und 100 % nur beim Track aufnehmen is kaka
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:13 am
Keine Chance Braenzu... hörs dir selber an : http://soundcloud.com/beckerphilipp90/letzter-test ( Man hört alles 2 Lieder )

Es ist jetzt nicht Tragisch da es beim Normalem Mixxen ( Gott sei Dank ) nicht vorkommt . Nur wenn ich auf REC Drücke und eine Aufnahme mache und es danach anhöre,hört man es. Aber trotzden ists nervig. Zumal ich jetzt alle Einstellungen durchprobiert habe.

Komischerweise hatte ich das Problem bei der Plastik mp3e2 und der native 2 audio NIEEEEE. Nur bei diesem Mutiertem 6 Millarden Knöpfe Controller !!!!!!!!!!!!!!!! Kotzt mich schon wieder derb an
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:19 am
Ich gebs auf ;-) Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit meiner MP3e2 Mixxes aufzunehmen.
So läuft die VMS 4 ja super ( Bis auf die REC. Funktion ) . Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Danke nochmal für die Geduld Braenzu !!!! Ich weiß ich bin ein schwerer Fall :D

Schönen Sonntag noch. Greetz Philipp
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:40 am
Hey hey, so einfach aufgeben gilt nicht. ich las artig mit, weil mich das auch interessiert. Ich selber kam noch gar nicht zum testen. Aber sollte das echt ein problem sein, müssen wir da was machen!
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:51 am
Hallo jungs kann mir einer bitte seine config senden??

bzw die mappings??

mach schon seit 2 tagen mit dem ding rum.....bevor ich es völlig aufgebe und zurück sende :(

und kann ich die einstellung manuell ?? speichern
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:55 am
Thx Franky. Probiere du es mal aus wenn du zeit hast. Falls es bei dir klappen sollte eine Vernünftige Aufnahme hinzubekommen ohne das man das "Vorgehörte" hört, wäre es Top wenn du deine Settings Posten würdest.
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:57 am
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 10:57 am
38%